Jump to content
TabletopWelt

Spielen in Rheydt


Empfohlene Beiträge

Boah habe ich jetzt gerade Bock.

 

Und was ist???

 

 

 

Vorher arbeiten. :(

 

;)

 

 

Und Eden! Mega! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb frogstar:

Aber meine Frau meinte, wenn ich ab und an nen Abend zocke, dann ist ihr das lieber, als wenn ein ganzer Samstag drauf geht ;)

Viel Spaß euch beiden!

 

So sehe ich das auch mittlerweile. Ich mache das jetzt seit nem halben Jahr mit Warmachine so und dachte mir, das ist ja auch ne gute Idee für die WARLORDS. :)

 

Danke für die Wünsche!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hannibal:

Danke für die Wünsche!

 

Und denkt an Bilder und Nerd-Talk im Nachgang! Wir wollen ja auch was davon haben, dass ihr beiden zum Spielen kommt :lach:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jaensch:

 

Und denkt an Bilder und Nerd-Talk im Nachgang! Wir wollen ja auch was davon haben, dass ihr beiden zum Spielen kommt :lach:


So selbstlos der Jens ... denkt immer an die Anderen :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nur ganz kurz: Wir haben 500 Punkte Necropolis vs Razig gespielt. Szenario war das Relikt. Nach einem immer dramatischer werdenden Spiel letztlich ein unentschieden. Sehr sehr cooles Spiel, vor allem auch, weil wir keine powerlisten am Start hatten. 

 

Zweites Spiel dann ED3N. Nach einem zwischenzeitigen Motivationstief wegen verbrennender Roboter konnte ich mich ins Spiel zurück trotzen und es in der letzten Runde spannend machen. Letztlich aber eine deutliche Niederlage nach victory points. 

 

Ein sehr schöner Abend mit einem sehr netten und entspannten Mitspieler. 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es gab Pizza! 

 

;D

 

 

 

Mehr morgen... Zaknitsch müde. Zaknitsch schlafen...

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht wird es erst nächste Woche geben, das schaffe ich gerade nicht.

 

Ein paar weitere Gedankenfürze:

 

Warlord-Spiel:

Ich konnte das Relikt in der ersten Runde erobern, in der zweiten sicher abschirmen, in der dritten weiter Richtung Aufstellungszone bringen, während meine zum Blocken eingesetzte Armee dahinschmolz. In Runde 4 gelang es @Zaknitsch dann, meinen Relikt tragenden Skelettriesen endgültig zu pinnen und letztlich auch umzuhauen. Da das Relikt etzt in meiner Aufstellungszone lag, konnte es Zaknitsch nur aufnehmen und absichern.

 

Ich hatte extrem viel Glück mit den Aktivierungen, aber dafür (g)rottigstes (geiles Wortspiel :D) Würfeln auf meiner Seite. Ein paar Beispiele:

Baron Kentaur (88 Punkte): 2 Nahkampfrunden, 1 verursachte Verwundung, tot

Nivar, Wraith (69 Punkte): 2 Charges, keine verursachte Verwundung, tot

8 Bogenschützen (88 Punkte): 4 Schussphasen, eine verursachte Verwundung, im NK verheizt

Skelettriese (107 Punkte): keine Verwundung verursacht, tot

=> Wir haben 500 Punkte gespielt, wer hat da überhaupt etwas gerissen? Richtig, meine Skelette. Ich brauche mehr Skelette. :D

 

Dazu kommt noch die völlig inadäquate Ausrüstung meiner Modelle: Nivar, die Assassine, hatte die Armor of Courage, was eigentlich schon ok war, sie konnte nur keinen Nutzen daraus ziehen. Railor hatte das Phylakterium dabei, was sie aber gar nicht braucht, denn im Regelfall zaubert sie eh nur einen Zauber mit Kosten 0. ;)

Dennoch: @Zaknitsch, überlege dir, ob du das Phylakterium plündern willst. Ein unverschämt guter Gegenstand, wie ich finde: Wenn man den Angriffswurf vergeigt, kostet der Spruch keine CP!!! Geht halt nur bei offensiven Zaubern, aber immerhin...

 

Zum Szenario Das Relikt:

Ultra spannendes Spiel, das wahrscheinlich immer zu einem Unentschieden werden wird. Es ist theoretisch möglich, das Relikt in der ersten Runde aufzunehmen und etwa 5-7 Zoll in Richtung der eigenen Spielfeldkante zu bewegen. Klingt mächtig, ist es aber auch nur bedingt, denn die meisten Armeen können auch locker 14 bis 16 Zoll rennen (und damit Modelle verwickeln). Auf jeden Fall ist hier Bweweglichkeit genauso nützlich wie im Szenario Das Lager, aber dafür gibt es ja auch noch Auf´s Maul, King of the Hill, und Drei Brücken, die auch andere Anforderungen an die Armeezusammenstellungen stellen.

 

----

 

Zu ED3N:

Ich muss es nochmal schreiben: Das Tabletop mit dem für mich coolsten Hintergrund! Das ist einfach so sehr mein Ding, dass ich da am Ball bleiben muss.

 

Ich habe ja gestern ISC, also die von einer künstlichen Intelligenz gesteuerten Roboter, gespielt. Die sind teuer, man hat so 3 bis 4 Modelle auf dem Tisch, mit hoher Panzerung und hohem Widerstand. Nur leider wird die Panzerung von Feuer ignoriert, das @Zaknitschs Truppe in Massen dabei hatte. Als meine Glaskanone und Lieblingsmodell in der zweiten Runde deshalb ins Gras biss, war ich auch leicht angefressen. Ok, dachte ich mir, dann lernst du jetzt wenigstens noch die Regeln kennen und moschst etwas rum. Gesagt getan, auf in die Offensive. Und da hat man mal gesehen, was die Roboter so können: unheimlich viel aushalten, gut zulangen.

In der dritten Runde ist mein zweiter Roboter gestorben, weil ich eine Sonderfähigkeit nicht aktivierte, was das Spiel effektiv beendete zugunsten von Zaknitsch. Ok, wir haben einfach so getan, als hätte ich die Sonderfähigkeit aktiviert und weitergespielt. Und schon war ich wieder im Rennen und hatte das Blatt quasi gedreht: Zaknitsch wurde jetzt zum Gejagten.

Und genau das hat sich gut angefühlt, weil es den Hintergrund widerspiegelt: die ISC sendet Roboter aus um zu Jagen (oder zur Informationsbeschaffung). Was genau die Intentionen sind, weiß niemand. Wer genau die Feinde sind, eigentlich auch nicht so sicher.

 

Schon sehr cool dieser Abend! Ich freue mich auf Fortsetzungen. :)

 

@frogstar und/oder @MacAbre: Fühlt Euch heruasgefordert, mir in den Szenarien Drei Brücken oder King of the Hill die Stirn zu bieten.

 

Bis denne.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich auch nachher gut gehetzt gefühlt... :D

 

Mit früherem ausnutzen deiner Sonderfertigkeiten, hätte ich wahrscheinlich gut 'aufs Maul' bekommen.

 

Aber dafür lernen wir ja. Ich möchte gar nicht wissen, was wir alles falsch gemacht haben. Jetzt heißt es Regeln lesen, Taktiken überlegen und fiese Kombos suchen. ;D

 

Manche wollen ED3N einfach nur brennen sehen.

 

batman-joker-dark-knight-fire-horror-clo

 

Vor allem wird es was ganz anderes werden, wenn wir uns u.a gezielt unsere Missionen aussuchen.

Oder mal wirklich die Bande zueinander abstimmen (meine Einzige Synergie war ja Leonid mit dem Feuer"wehr"-Männchen ;D ).

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Zaknitsch:

Vor allem wird es was ganz anderes werden, wenn wir uns u.a gezielt unsere Missionen aussuchen.

 

Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Warlord. :) Szenarien würfeln oder spontan auswählen ist eine coole Sache, aber ich glaube auch, dass man sich schön mal auf Armeen und Szenarien einigen könnte. Zumindest die Szenarien, wo nicht unbedingt eine Fraktion total im Vorteil ist.

 

Ich fänd cool, wenn wir irgendwann vielleicht mal einen Spieltag mit "vorgefertigtem" Schlachtplan und mehreren Spielern bestreiten könnten :) So nach dem Motto "wenn Spieler X an dieser Stelle gegen Spieler Y siegt, tritt in der nächsten Schlacht Ereignis Z für alle weiteren Spieler ein". Z.B. Das Relikt, das erobert wurde kann zum guten, oder zum schlechten genutzt werden.

 

Vlt auch schon mit ganz klaren Match-Ups, oder auch mit Zuordnung "Gut gegen Böse", sodass am Ende des Tages etwas entscheidendes für die Kampagne rauskommt, was jenseits der Ruhmpunkte und Lager steht. Einfach "Storytelling der Extraklasse" :lach:

 

Das sollte jetzt, wo die meisten aktiven Spieler sich Lager-seitig ein wenig in Tembrithil gefestigt haben doch ganz gut passen und sich nett in der Kampagne machen. Muss ja auch irgendwann mal was los sein, in Tembrithil! :D

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Szenario hat das Spiel auch massiv aufgwertet und wirklich richtig spannend gemacht.

 

Hier wurde nämlich plötzlich was ganz anderes extrem wichtig:

 

Die Würfel waren absolut kacke für Hannibal. Aber dafür hatte er immer die Initiative. Er konnte so perfekt das Relikt erobern und abschirmen. Das hat so massiv das Spiel geprägt, das es richtig geil war. Diesen Meta-Aspekt mit der Initiative habe ich noch nie als so wichtig empfunden (genauso wie den zur richtigen Zeit gezündeten Spy von Hannibal, als ich dann doch mal die Initiative hatte - mega!).

 

Er konnte quasi immer durchs als erster Handeln das Spiel diktieren. Aber die Würfel waren auf meiner Seite, so das ich mich durch seinen Schirm durchgeboxt habe. Bis Runde 3 dachte ich dadurch quasi an einen Auto-Win von Hannibal. Er konnte sich halt immer vor mir bewegen und war so immer die entscheidenen Zoll weiter weg.

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2017 um 11:26 schrieb Jaensch:

 

Gleiches gilt meiner Meinung nach auch für Warlord. :) Szenarien würfeln oder spontan auswählen ist eine coole Sache, aber ich glaube auch, dass man sich schön mal auf Armeen und Szenarien einigen könnte. Zumindest die Szenarien, wo nicht unbedingt eine Fraktion total im Vorteil ist.

 

Ich fänd cool, wenn wir irgendwann vielleicht mal einen Spieltag mit "vorgefertigtem" Schlachtplan und mehreren Spielern bestreiten könnten :) So nach dem Motto "wenn Spieler X an dieser Stelle gegen Spieler Y siegt, tritt in der nächsten Schlacht Ereignis Z für alle weiteren Spieler ein". Z.B. Das Relikt, das erobert wurde kann zum guten, oder zum schlechten genutzt werden.

 

Vlt auch schon mit ganz klaren Match-Ups, oder auch mit Zuordnung "Gut gegen Böse", sodass am Ende des Tages etwas entscheidendes für die Kampagne rauskommt, was jenseits der Ruhmpunkte und Lager steht. Einfach "Storytelling der Extraklasse" :lach:

 

 

Hi,

 

prinzipiell alles gute Ideen, allerdings wäre ich froh, wenn die Szenarien, dir wir uns ausgedacht haben, überhaupt einmal ausreichend getestet werden, d.h. also dass jeder ein paar mal einSzenario gespielt hat. Ansonsten sind nämlich bei den abgesprochenen Szenarien/Armeen doch wieder jene im Vorteil, die das schon einmal gespielt haben.

 

Aber vielleicht werde ich einfach für das nächste Spieletreffen in Rheydt mal ein oder zwei Szenarien ausrufen, die wir dann alle spielen müssen.

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe WARLORDS,

 

@Jaensch, @Zaknitsch, @frogstar, @Kodiak71, @MadcatM69, @Magna, @MacAbre

 

am kommenden Samstag stelle ich ab ca. 16:00 Uhr (spätestens 17:00 Uhr) eine sturmfreie Bude für maximalen NERDISM bereit.

 

Da jetzt im Oktober so manche Challenge startete, dachte ich mir, wir machen einen

 

CHALLENGE DAY

 

BRING MIT, WAS DU IN EINER CHALLENGE PRÄSENTIEREN WILLST,

UND BASTELE, MALE, TRÄUME.

 

 

Ihr könnt natürlich auch irgendwelche Challenges aussprechen. Um zeitige Antwort wird gebeten. Sorry, dass es so kurzfristig ist, das ist bei uns manchmal so. ;)

 

LG STEPHAN

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses mal kann ich nicht. :(

 

Aber vielleicht jemand spontan heute Abend Zeit auf ein kleines Spiel in Dormagen?

 

*mega-arg-kurzfristig*

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Zaknitsch:

Dieses mal kann ich nicht. :(

 

Aber vielleicht jemand spontan heute Abend Zeit auf ein kleines Spiel in Dormagen?

 

*mega-arg-kurzfristig*

 

Vielleicht wirklich spät, so gegen 19:00 Uhr oder vlt auch etwas später. Ich müsste dir da sehr kurzfristig bescheid geben, wenn das für dich ok ist. habe heute noch was vor und weiß nicht, wann ich wieder frei bin.

Was wäre denn für dich der spätest mögliche Termin?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hannibal:

 

Vielleicht wirklich spät, so gegen 19:00 Uhr oder vlt auch etwas später. Ich müsste dir da sehr kurzfristig bescheid geben, wenn das für dich ok ist. habe heute noch was vor und weiß nicht, wann ich wieder frei bin.

Was wäre denn für dich der spätest mögliche Termin?

Meld dich einfach. Dann können wir ja sehen ob noch Lust und Zeit vorhanden ist. :)

 

vor 25 Minuten schrieb Jaensch:

Ich bin "leider" derzeit im Urlaub :lach:

Keine Zeit zum spielen aber Zeit für Urlaub... ne ist klar! ;);D

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann an den Wochenende frühestens wieder am 28.10. ...
 

Aber wann läuft denn der nächste Termin unter der Woche bei dir, @Hannibal?

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb frogstar:

Ich kann an den Wochenende frühestens wieder am 28.10. ...
 

Aber wann läuft denn der nächste Termin unter der Woche bei dir, @Hannibal?

 

Such dir einen aus, solange es nicht Mittwoch oder Donnerstag ist. Wie wäre es denn nächste Woche Dienstag, 10.10.?

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte passen. Dienstag wäre mir aktuell unter der Woche sowieso am liebsten.
Ich kläre das heute Abend nochmal mit meiner Frau - nicht, dass ich wieder irgendwas übersehen habe.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin leider weiterhin raus. :cry:

Nächsten Monat steht die nächste HU an und ich gehe mal davon aus, dass der TÜV neben den Bremsen noch weitere Dinge findet. Da ich nicht 2x in die Werkstatt oder einen Monat TÜV verschenken will, muss ich solange halt aufs Spielen verzichten. :ka:

 

@Hannibal Sag mal, so ganz allgemein, wie kurzfristig können die Dienstagstermine denn bei dir angefragt werden? Und wie lange hättest du am Abend dann Zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MacAbre:

 

 

@Hannibal Sag mal, so ganz allgemein, wie kurzfristig können die Dienstagstermine denn bei dir angefragt werden? Und wie lange hättest du am Abend dann Zeit?

 

Prinzipiell geht es jeden Dienstag. Ich dachte nur, dass es mehr Sinn macht, wenn wir uns mit mehreren Spielern treffen. Dann hat man Abwechslung, kann mal ein Multiplayerspiel machen, usw. 

 

@Zaknitsch war beim letzten Mal bis halb elf da. ;)

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald sich das mit der Arbeit (nach dem Urlaub :lach:) wieder eingependelt hat, sollte ich auch im Herbst häufiger wieder an Dienstagen zocken können. Der Wochentag passt mir eigentlich sehr gut :)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal
Also von meiner Seite ginge das morgen in Ordnung. Ich komme allerdings erst gegen 16 Uhr in Essen Mitte los, brauche also mindestens 1h, eher etwas mehr.

 

Wann soll ich denn frühestens da sein? Und die Adresse ist immer noch die, die du mir Anfang April geschickt hast?

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.