Jump to content
TabletopWelt

Spielen in Rheydt


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Zaknitsch:

Sorry für die späte Meldung.

 

Passt dir 19 Uhr? Werde da allerdings schon gegessen haben. Außer du willst Pizza. ;D

 

Ähh. das heißt, wenn ich Pizza will, wartest du auf mich, weil DU AUCH PIZZA WILLST?

 

Zitat

 

 

Mal nur Eden testen oder auch ein Ründchen Warlord dazu packen?

 

Ich bringe beides mit, kann sein, dass ich aus Müdigkeitsgründen dann für Warlord plädiere. Das läuft eher "von selbst". :)

 

Kannst du mir nochmal deine Adresse per pm schicken?

 

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlacht geschlagen, unentschieden, dazu später mehr. 

 

@Jaensch, @Zaknitsch, @frogstar:

jemand Zeit am kommenden Samstag (abends/nachmittags) ODER Sonntag(mittags)?

 

gerne auch mal Frostgrave oder Ed3n oder was auch immer ihr spielen wollt. 

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende leider keine Zeit.

 

Habe 1-2 Bilder zu gestern. Dazu aber später mehr. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzer Abriss:

 

Ich spielte

 

Necropolis - 973 points

Troop 1
Baron Kentaur the Everliving, Armour of Courage
Skeletal Swordman x 10
Nivar, Wraith

Troop 2
Sir Azarphan, Death Knight, Armor of Courage
Skeletal Swordman x 8

Troop 3
Railor of the Unbodied
Skeletal Archer x 4

Troop 4
Railor of the Unbodied
Skeletal Archer x 4

Troop 5
Gargoyle x 3

Troop 6
Skeletal Giant

Troop 7
Aysa, Ghost

 

Luck Stone

 

gegen eine sehr elitäre Crusaders Armee bestehend aus 4 Reitern (inkl. Leader), begleitet von einer Magierin zu Pferd, einem Guardian Beast (wirklich ein Biest!) und einem Trupp unter Duke Irgendwas (dem Warlord) mit seinem Heiler-Kumpanen und einem teuren Elitekrieger, dazu ein bisschen Fußvolk. Ich würde sagen, ich hatte so etw dreimal so viele Modelle auf dem Tisch. :D

 

Erste Runde

ICh erschieße den Leader der Reiterei, nachdem alle Crusader nach vorne kamen. Leader tought aber. Ansonsten bringe ich mich in Position, um seine Modelle maxilam am bewegen zu hindern.

 

Zweite Runde

Ich schaffe es, einen Reiter und den Leader nochmals auszuschalten, der Leader tought. Links bekomme ich einen Feuerball ins Gesicht, 4 Modelle sterben.

 

Dritte Runde

Weitere Reiter fallen um, endlich auch der Leader, aber dafür gehen bei mir viele Skelette und meine Anführer werden deutlich verwundet. Rechts zwei Gargyles in einem Reiter stecken geblieben, links wir die Gargoyle zu Boden gezwungen.

 

Vierte Runde

Nachdem das Guardian Beast in den Runden zuvor ein paar Skelette, einen Anführer auf dem letzten DT und den Skelettriesen gefressen hat, beißt das Tier Dank Gargoyles endlich ins Gras. Elite gegen Monster = nix gut. Masse an durchschnittlichen Attacken gegen Monster = gut. :D

Ich habe quasi keine Skelette mehr.

links kann sich die Gargoyle den Gegnern erwehren, nimmt noch 2 Billigsoldaten mit, bevor sie in der

 

fünfte(n) Runde

ablebt. Da bringt Zaknitsch seine Magierin in Sicherheit, sein Heiler schafft es nicht zu heilen, Duke of irgendwas tötet noch ein Skelett (der hat sich gelohnt, der Duke :D ) und hier und da bringen wir Modelle in Sicherheit.

Meine Aysa hat das ganze Spiel über nichts gemacht und scheitert in der letzten Runde an 2 Hailstones. Fail. Ich kann noch den Elitekrieger abräumen und einen Billigsoldaten erschießen, das war es dann.

 

Spannendes Spiel mit vielen Toten, wichtigen Bewegungsmanövern, eher unterdurchschnittlichen Magiern und einigen vergessenen Regeln / Taktiken. Meine Skelette hatten zB in den ersten 2-3 Runden nur MAV 3 statt 4 :D. Unterhaltsames Spiel, das mir mal wieder gezeigt hat, dass...

- Skelette cool sind.

- Skelettriesen nichts können.

- Assassinen eher sterben als der Gegner.

- Magier bei Nekropolis nicht so mein Ding sind.

- ich Musiker in meinen Trupps brauche.

- WARLORD einfach ein schönes Spiel ist.

 

So, jetzt zurück an den Basteltisch. Es stehen an:

- Musiker für die Skelette

- ein Lager für die gesamte Hordenarmee

- ein weiterer Arzaphan

 

Das ist erst einmal genug für Februar. Wenn ich das schaffte, das wäre schon gut.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

 

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Hannibal:

So, kurzer Abriss:

 

Ich spielte

 

Necropolis - 973 points

Troop 1
Baron Kentaur the Everliving, Armour of Courage
Skeletal Swordman x 10
Nivar, Wraith

Troop 2
Sir Azarphan, Death Knight, Armor of Courage
Skeletal Swordman x 8

Troop 3
Railor of the Unbodied
Skeletal Archer x 4

Troop 4
Railor of the Unbodied
Skeletal Archer x 4

Troop 5
Gargoyle x 3

Troop 6
Skeletal Giant

Troop 7
Aysa, Ghost

 

Luck Stone

 

gegen eine sehr elitäre Crusaders Armee bestehend aus 4 Reitern (inkl. Leader), begleitet von einer Magierin zu Pferd, einem Guardian Beast (wirklich ein Biest!) und einem Trupp unter Duke Irgendwas (dem Warlord) mit seinem Heiler-Kumpanen und einem teuren Elitekrieger, dazu ein bisschen Fußvolk. Ich würde sagen, ich hatte so etw dreimal so viele Modelle auf dem Tisch. :D

 

Erste Runde

ICh erschieße den Leader der Reiterei, nachdem alle Crusader nach vorne kamen. Leader tought aber. Ansonsten bringe ich mich in Position, um seine Modelle maxilam am bewegen zu hindern.

 

IMG_20180123_200055.thumb.jpg.00fdb1fc8e2ea25ee77f59ee94388095.jpg

IMG_20180123_200105.thumb.jpg.e271d3c603f320af07c51b003e275655.jpg

vor 22 Minuten schrieb Hannibal:

 

Zweite Runde

Ich schaffe es, einen Reiter und den Leader nochmals auszuschalten, der Leader tought. Links bekomme ich einen Feuerball ins Gesicht, 4 Modelle sterben.

 

IMG_20180123_201417.thumb.jpg.f8a53c6e8453dce4f6bf434f3efd6484.jpg

IMG_20180123_201422.thumb.jpg.e59be88f208a60b7916bb77f24735142.jpg

vor 22 Minuten schrieb Hannibal:

Dritte Runde

Weitere Reiter fallen um, endlich auch der Leader, aber dafür gehen bei mir viele Skelette und meine Anführer werden deutlich verwundet. Rechts zwei Gargyles in einem Reiter stecken geblieben, links wir die Gargoyle zu Boden gezwungen.

 

 

IMG_20180123_204642.thumb.jpg.6bba05a4996252e633823f044011009d.jpg

vor 22 Minuten schrieb Hannibal:

Vierte Runde

Nachdem das Guardian Beast in den Runden zuvor ein paar Skelette, einen Anführer auf dem letzten DT und den Skelettriesen gefressen hat, beißt das Tier Dank Gargoyles endlich ins Gras. Elite gegen Monster = nix gut. Masse an durchschnittlichen Attacken gegen Monster = gut. :D

Ich habe quasi keine Skelette mehr.

links kann sich die Gargoyle den Gegnern erwehren, nimmt noch 2 Billigsoldaten mit, bevor sie in der

 

fünfte(n) Runde

ablebt. Da bringt Zaknitsch seine Magierin in Sicherheit, sein Heiler schafft es nicht zu heilen, Duke of irgendwas tötet noch ein Skelett (der hat sich gelohnt, der Duke :D ) und hier und da bringen wir Modelle in Sicherheit.

Meine Aysa hat das ganze Spiel über nichts gemacht und scheitert in der letzten Runde an 2 Hailstones. Fail. Ich kann noch den Elitekrieger abräumen und einen Billigsoldaten erschießen, das war es dann.

 

Spannendes Spiel mit vielen Toten, wichtigen Bewegungsmanövern, eher unterdurchschnittlichen Magiern und einigen vergessenen Regeln / Taktiken. Meine Skelette hatten zB in den ersten 2-3 Runden nur MAV 3 statt 4 :D. Unterhaltsames Spiel, das mir mal wieder gezeigt hat, dass...

- Skelette cool sind.

- Skelettriesen nichts können.

- Assassinen eher sterben als der Gegner.

- Magier bei Nekropolis nicht so mein Ding sind.

- ich Musiker in meinen Trupps brauche.

- WARLORD einfach ein schönes Spiel ist.

 

So, jetzt zurück an den Basteltisch. Es stehen an:

- Musiker für die Skelette

- ein Lager für die gesamte Hordenarmee

- ein weiterer Arzaphan

 

Das ist erst einmal genug für Februar. Wenn ich das schaffte, das wäre schon gut.

 

Liebe Grüße

 

Stephan

 

 

 

Nach diesen Bildern war der Akku leer. :)

 

Sehr schönes Spiel das mir massiv wieder auf Warlord und vor allem Crusader gemacht hat!

 

Ich hätte auch im übrigen 1-4 Dinge zum bestellen bei BFB. :)

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Zaknitsch:

 

Ich hätte auch im übrigen 1-4 Dinge zum bestellen bei BFB. :)

 

 

Dann schick mir doch einfach eine Liste per PM.

 

@Jaensch: Du auch Battlefield Berlin? @frogstar?

 

 

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell nich, dankeschön :ok:

 

Cooler dualer Bericht :lach: Da bekommt man auch wieder Bock auf mehr, insbesondere wenn man sich die Schlachtreihen ansieht, die da aufeinandergekracht sind ;D

 

Wie gesagt wird es bei mir leider frühestens im März was, bin aktuell einfach komplett ausgebucht! :heul2:  Aber sogesehen war mir das eh schon Ende des Jahres bewusst, deshalb auch erstmal das Einreißen meiner Projekte. Phönix und Asche und so - dazu dann ab März/April mehr ;)

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samstag wird bei mir nix - Geburtstag vom Schwiegerpapa feiern.

Wegen Bestellung ... würd auch aktuell nix bestellen, da ich auch nicht groß zum Basteln/Malen komme. Da kann das warten.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Dann werde ich mich hier mal einklinken und hoffen das ich in nächster Zeit mal zu einem Testspiel komme.

 

 

Das Wochenende um den 17./18. Februar habe ich auf jeden Fall Zeit. Sollen wir schonmal was ausmachen?

 

vielleicht geht auch schon früher was. 

 

LG Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können uns das Wochenende für ein Spiel schonmal merken. Im Kalender steht zumindest noch nix. Wenn Frau oder Kind mir da keinen Strich durch die Rechnung machen, müsste das klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Können uns das Wochenende für ein Spiel schonmal merken. Im Kalender steht zumindest noch nix. Wenn Frau oder Kind mir da keinen Strich durch die Rechnung machen, müsste das klappen.

 

 

Ok, sehr gerne! Wo wohnst du denn?

 

Und noch eine Bitte: wenn du antwortest, nutze bitte den "Zitieren" Button, dann sehe ich auch, dass du geantwortet hast. Denn hier ist so wenig los, dass es sonst schnell übersehen wird. :D

 

LG

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zaknitsch, @Jaensch@Mr. V:

morgen, Mittwoch, gegen Abend jemand Lust und Zeit?

 

@frogstar: wurde die neue Mini schon geliefert?

bearbeitet von Hannibal

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wird es diese Woche knapp werden, einen Termin zu finden. Evtl. wenn es Richtung Wochenende geht.

 

Muss ich aber noch mal genauer schauen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Hannibal:

morgen, Mittwoch, gegen Abend jemand Lust und Zeit?

 

Leider nicht. Da habe ich Kinderdienst.

 

Am 27.1.2018 um 13:05 schrieb Hannibal:

Ok, sehr gerne! Wo wohnst du denn?

 In Neuss

bearbeitet von Mr. V
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hannibal:

 

@frogstar: wurde die neue Mini schon geliefert?

 

Heute 10:50 ;)

 

Ich sag mal: episch! :ok:

bearbeitet von frogstar

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb frogstar:

 

Heute 10:50 ;)

 

Ich sag mal: episch! :ok:

 

Ich gratuliere Euch! Freut mich für Euch, dass der Nachwuchs da ist. Und eine schöne Zeit!

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb frogstar:

 

Heute 10:50 ;)

 

Ich sag mal: episch! :ok:

 

 

Yeeehhaaaa! Glückwunsch! :ok:

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch, @frogstar, @Zaknitsch, @Mr. V:

 

Aufgrund eines neuen Stundenplanes muss ich meinen bevorzugten Spieletag verschieben. Zukünftig werde ich vor allem mittwochs spielen können und gelegentlich freitags. Wochenende geht wie immer nur mit mind. 2 Wochen Anmeldefrist. :)

 

So, da das geklärt ist: nächste Woche Mittwoch jemand Lust und Zeit? Ich hoffe ja, dass wir langsam wieder so eine aktive Phase wie Oktober / November hinbekommen.

 

@Jaensch: Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: der März fängt im Jahr 2018 schon nächste Woche an. :D

@Zaknitsch: Sie haben Post!

 

Liebe Grüße

 

Stephan

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird bei mir auch erstmal nix.

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal

 

Mein Freundin ist Morgen Abend im Kino.

 

Daher hätte ich Zeit.

 

Problem: Morgen ist eine etwas aufwändigere Projektübergabe. Und das erst ab Nachmittag. Ich kann nicht sagen, wie lange diese geht.


Eine Uhrzeit  müsste ich daher spontan morgen festlegen. Aber 19-20 Uhr scheint mir realistisch. Direkt ne Runde Malifaux? :)

 

Vielleicht hat ja @Delln Lust, sich auch Appetit auf das Spiel zu holen. :)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.