Jump to content
TabletopWelt

Legio I Dark Angels


Chaoself

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich hab das dringende Bedürfnis, ihm (oder beiden) eine Ladung mit dem Bolter zu verpassen... mehr Lob gibts nicht für miese Verräter ;)

 

#Luthordidnothingwrong. 

 

Hast Du eigentlich die Decals von Forgeworld? Die müssten dir doch auch gefallen? :)

bearbeitet von Chaoself
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich gegen @Lammbertus das erste Mal Zone Mortalis gespielt. 

Es gab zwei Niederlagen gegen Space Wolves (Search & Destroy 0:6 )  und Thousand Sons (Sabotage 2:5). Gespielt wurden jeweils 1.500 Punkte.  Anbei ein paar Bilder.

 

20200801_123302.thumb.jpg.fb2a01a91f9c44e9f36b9e7fc100f33f.jpg20200801_132714.thumb.jpg.1253b75cb10916444b877ab2c30b93c6.jpgIMG-20200801-WA0030.thumb.jpg.3141b15c89b24102e68e28ba27395a83.jpg20200801_152156.thumb.jpg.a37f456c653e6692cee3df97a906045b.jpg20200801_145739.thumb.jpg.04aed770588b6f3519ba3caa35e992c1.jpg20200801_124845.thumb.jpg.d989676a19486d6b0267094ad2a95422.jpg20200801_155338.thumb.jpg.6ff34a303f5a61bf6c368d049c4bc15b.jpg

 

Danke @Lammbertus es hat richtig viel Spaß gemacht. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Nachbetrachtung des Spiels habe ich einem taktischen Trupp Decals verpasst.

 

20200802_161207.thumb.jpg.850b813a29208affc8037dc9a0f1b8ed.jpg

 

Decals sehen zwar gut aus, machen aber keinen Spaß finde ich.  Mehr als ein Trupp auf einmal geht einfach nicht. ^^

 

vor 21 Stunden schrieb Lammbertus:

Ja , mir hat es auch Spaß gemacht unsere heutigen Spiele & ich hoffe das dein Praetor gerade fleißig im Übungskäfig am trainieren ist ;) . Hat sich im Nahkampf ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

 

Der Praetor verbringt das nächste halbe Jahr in einer Zelle auf Caliban. ^^

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gab es 2 kleine Testspiele gegen meinen Schwager der jetzt mit 40k und auch 30k anfängt. Seine erste Erfahrung mit 30k war meine erste Erfahrung mit Custodes und ich wurde 2 mal ganz schön weggeputzt. 

 

IMG_20200808_222243.thumb.jpg.9950f8ad161a4940b3ccc08d9bd45428.jpg

 

Aber es sieht gut aus, dass er mich in Zukunft öfter verhauen will. :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist wieder Decaltag. :) Ob ich ich die ganze Armee nachträglich beklebe weiß ich noch nicht, aber hier und da eine Einheit geht ganz gut von der Hand.

 

20200809_162701.thumb.jpg.5a56415732ab2f76cbd374cc0eb7e7ee.jpg

 

Als Bonus kann ich so die Einheiten auch besser auseinanderhalten als vorher. :)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Chaoself:

Ob ich ich die ganze Armee nachträglich beklebe weiß ich noch nicht, aber hier und da eine Einheit geht ganz gut von der Hand.

 

Ja doch mach das mal, dass macht noch mal ne Menge aus.

 

Ich glaube ich hätte gewollt, dass die Löwenköpfe nach vorne gucken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mascharius:

 

Ich glaube ich hätte gewollt, dass die Löwenköpfe nach vorne gucken.

 

Kann man die Decals einfach umdrehen?  Ist nicht immer die Seite auf dem Papier die Klebefläche?

Oder klebe ich sie dann mit dem Fixierungsmittel ?

 

Der Gedanke ein Decal zu drehen ist mir noch nie gekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Heraldik ist es so, dass Tiere immer nach vorne in Richtung Feind schauen, weil alles andere Feigheit impliziert.

 

Aber passt dann ja auch wieder für Verräter. :naughty:

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Chaoself:

Kann man die Decals einfach umdrehen?  Ist nicht immer die Seite auf dem Papier die Klebefläche?

Oder klebe ich sie dann mit dem Fixierungsmittel ?

 

Nö ne Klebefläche als solche gibt es nicht.

 

Man kann Decals drehen solang die nur in einer Farbe gedruckt sind. Den die sind meißtens in Schichten gedruckt. Zu erst weiß, dann die nächsten Farbe und so weiter.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Bung:

In der Heraldik ist es so, dass Tiere immer nach vorne in Richtung Feind schauen, weil alles andere Feigheit impliziert.

 

Aber passt dann ja auch wieder für Verräter. :naughty:

 

:D

 

vor 35 Minuten schrieb Mascharius:

 

Nö ne Klebefläche als solche gibt es nicht.

 

Man kann Decals drehen solang die nur in einer Farbe gedruckt sind. Den die sind meißtens in Schichten gedruckt. Zu erst weiß, dann die nächsten Farbe und so weiter.

 

Das wird bei der nächsten Einheit gemacht. Danke für den Hinweis. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gorgoff:

Du könntest die Decal auch einfach auf den rechten Schulterpanzer machen, wenn die nach vorne gucken sollen....

 

Ja richtig. Ich habe da einfach nicht drüber nachgedacht vorher. Bei der nächsten Einheit mache ich das anders. :)

 

Edit weil grade gesehen:

 

Screenshot_20200812-182327_Facebook.thumb.jpg.c80482f5b21336ce1431ae208b6b6836.jpg

 

Der wahre Herr der Engel wird endlich mit einem eigenen Roman bedacht. :)

 

bearbeitet von Chaoself
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der miese Verräter, auf dass er sein Verlies im Felsen niemals wieder verlasse :zunge:

 

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Der miese Verräter, auf dass er sein Verlies im Felsen niemals wieder verlasse :zunge:

 

 

 

Ist er nicht laut neuem Fluff entkommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde erklären, warum ich neuen Fluffnoch nie leiden konnte ??

 

 

Handys heiss, Häresie, ich kann den ollen Smilie nicht löschen.

 

Dann müssen wir den Dreggsagg halt wieder einfangen!

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade einen anderen interessanten Fluffpunkt gefunden den ich gerne teilen würde:

 

Spoiler

Ich habe grade Kriegslist (Saturnine) von Dan Abnett gelesen. Im letzten Kapitel gab es eine Überraschung für mich:

 

20200815_201108.thumb.jpg.b484a10dcd6c951e49122595c543d1d3.jpg

 

Also ist zwar der Löwe zu spät gekommen, aber Corswain und seine Flotte waren rechtzeitig da. 

Es hieß ja, das die Siege of Terra Reihe Überaschungen bringen wird, aber das kommt für mich unerwartet.

 

 

 

Am 14.8.2020 um 07:43 schrieb sashman:

Luther sitzt immer noch im Felsen ein und der Löwe schläft nebenan.

 

Gab es da nicht ein Update im Rahmen von psychic awakening ? :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es.  :D

 

20200904_111421.thumb.jpg.7c1427cbf000d08a4becbbcff4750b64.jpg

 

Frohe Weihnachten, frohe Ostern und happy Hanuka! Ich bin so happy grade. :)

bearbeitet von Chaoself
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primarch?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Helle:

Primarch?

 

Erstmal nicht. Ich hab noch 2 Sets Würfel gekauft und dann ist auch teuer genug. 

 

Und den neuen Bot spiele ich öfter als den Löwen. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich nicht entscheiden, endlich Angel Zeug, aber ich spiel ja garnicht, Geschweige denn ich hätte auch nur ein FW Modell bemalt bisher.

 

Mich nervt ja irgendwie, dass ich nichtmehr alle Bücher als Hardcover nachkaufen kann.

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

Ich kann mich nicht entscheiden, endlich Angel Zeug, aber ich spiel ja garnicht, Geschweige denn ich hätte auch nur ein FW Modell bemalt bisher.

 

Mich nervt ja irgendwie, dass ich nichtmehr alle Bücher als Hardcover nachkaufen kann.

 

Das nervt mich auch extrem und ich habe grade mal 4 von den Hardcoverbüchern. Da man aber ständig auf allen möglichen Kanälen liest, dass sich jemand drüber beschwert habe ich die Hoffnung, dass wir vielleicht nochmal einen made to order print- run kriegen irgendwann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Preisen, die in der eBucht für die Hardcover Bücher verlangt werden warte ich da nicht mehr mit dem bestellen.

 

Aber ich bin gespannt auf den Bot @Chaoself

Ich hab hier auch noch einen liegen zu dem ich mal kommen müsste.

  • Like 1

Der, der einen Arm verliert kann weiterkämpfen,

der , der den Kopf verliert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Chaoself changed the title to Legio I Dark Angels

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.