Jump to content
TabletopWelt

White Scars Anfänger Listen und Fragen.


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Gizur:

@blackbutcher ich glaube ja.

 

@Gorgoff  wegen Fluffiger IronFire Liste, da kann ich mich nur selbst zitieren: ein wenig Augenmaß gehört immer dazu. 

Was übertriebenes spielt man in der Regel nur ein mal pro Gegenspieler und hat bald niemand mehr zum zocken.

 

Garnicht gesehen.

100% Zustimmung. 

Freund @HellMan spielt zum Beispiel am liebsten reine Infanterie Listen. Na da bin ich doch dabei und hab auch nur Läufer und Fußgänger dabei. @Wandelnder Tod spielt Solar Auxilia und hat demzufolge nur Panzer am Start, genauso wie @hihaho und auch darauf stelle ich mich dann ein. 

Das ist doch das Salz in der Suppe.

So bleibt das Gehirn frisch und man hat ordentlich Abwechslung. Hauptsache ist immer, dass man sich einigermaßen auf Augenhöhe trifft und es ein spannendes Spiel gibt.

 

Ich hab mal eine Frage wegen der White Scars.

Sind Bikes da überhaupt sonderlich fluffig? Ich erinnere mich an das Buch Scars, in dem sich die Marines über die Biker der anderen Legionen lustig machen, weil die auf diesen primitiven Motorrädern fahren, statt auf Jetbikes. Ich kenne aber nur den ersten Roman.

Vielleicht weiß @Ovida ja mehr oder @der finnische Finn?

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Also ich les ja nur eigentlich die "scharzen" Bücher und kaum die Romane. Aber wenn ich an White Scars denke hab ich als aller erstes Bild ein Marine auf Bike im Kopf. Also wenn es eine Legion gibt die Bikes benutzt dann wohl die Scars.

Das habe ich auch immer gedacht. 

Bis ich Scars las. 

Um eine Analogie zu verwenden: da sehen die Scars Jetbikes als edle Hengste und normale Bikes als... Esel. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gorgoff:

Das habe ich auch immer gedacht. 

Bis ich Scars las. 

Um eine Analogie zu verwenden: da sehen die Scars Jetbikes als edle Hengste und normale Bikes als... Esel. 

 

Also wer auch immer die Scars vor zig Jahren mal erfunden hatte, hat definitiv die Mongolen im Hinterkopf oder als Vorbild. Keine Ahnung was in Scars geschrieben wurde aber auch die aktuellen Regeln in Buch 6 spiegeln das Mongolenthema wieder. "Born in the Saddle"(oder so ähnlich) zeigt doch ganz deutlich das es hier um ein Reiterkult geht. Selbst der Name des Primarchen spiegelt das wieder. Deswegen find ich das Bikes wohl die ikonische Einheit der Scars ist, weil sie eben analog zu den Mongolen die "Reiter" in 30k/40k sind.

Bikes als fluffige Einheit für die Scars in Frage zu stellen find ich schon etwas seltsam. Aber vielleicht hab ich auch weniger Ahnung weil ich nicht die Romane kenne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb 4b4dd0n:

 

Also wer auch immer die Scars vor zig Jahren mal erfunden hatte, hat definitiv die Mongolen im Hinterkopf oder als Vorbild. Keine Ahnung was in Scars geschrieben wurde aber auch die aktuellen Regeln in Buch 6 spiegeln das Mongolenthema wieder. "Born in the Saddle"(oder so ähnlich) zeigt doch ganz deutlich das es hier um ein Reiterkult geht. Selbst der Name des Primarchen spiegelt das wieder. Deswegen find ich das Bikes wohl die ikonische Einheit der Scars ist, weil sie eben analog zu den Mongolen die "Reiter" in 30k/40k sind.

Bikes als fluffige Einheit für die Scars in Frage zu stellen find ich schon etwas seltsam. Aber vielleicht hab ich auch weniger Ahnung weil ich nicht die Romane kenne.

Die Mongolen als Vorbild ist vollkommen richtig. Es geht @Gorgoff hauptsächlich darum, dass die V. Legion auf Geschwindigkeit setzt. Im Roman ist auch fast ausschließlich von Jetbikes die Rede. Was normale Bikes ja nicht ausschließt ;) 

bearbeitet von Lahpugg

XVIII.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er stellt ja die normalen Räder-Bikes in Frage, nicht die Jetbikes. Und da hat er schon recht mit dem Zitat. Ich persönlich würde bei den Scars auch ausschliesslich auf Jetbikes setzen und die Outrider-Bikes weglassen, weil sie für die WS zweite Wahl wären. Die passen dafür dann sehr gut zur AL oder NL.

In 40k nehmen sie dann halt doch die Räderbikes, weil ja die Jetbike Technologie verschwunden ist. (andererseits tauchen jetzt plötzlich Antigrav-Panzer auf, aber das ist ja ein anderes Thema)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

40k Fluff ist halt nicht das gleiche wie 30k Fluff.

Das ist ja bei vielen Legionen so, dass sich da Charakteristika geändert haben.

Und bei Scars ist es die Einstellung zu den Motorrädern. 

vor 6 Stunden schrieb 4b4dd0n:

Aber vielleicht hab ich auch weniger Ahnung weil ich nicht die Romane kenne.

Ich kann den Roman nur empfehlen. Dann wird das sofort klar. Ausserdem sind da Scars nicht nur stereotyp Mongolen in Space. ;)

 

bearbeitet von Gorgoff

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nächste Runde mit ner Frage diesmal sogar äußerst heretisch.

 

Hat jemand ne Ahnung ob es Regeln für die Jetbikes für 40k gibt? (Das war die heretische ;))

Oder muss ich die als Trikes spielen. Den Rest gibt es ja im Forgeworld Index, soweit ich das gesehen habe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mascharius:

So nächste Runde mit ner Frage diesmal sogar äußerst heretisch.

 

Hat jemand ne Ahnung ob es Regeln für die Jetbikes für 40k gibt? (Das war die heretische ;))

Oder muss ich die als Trikes spielen. Den Rest gibt es ja im Forgeworld Index, soweit ich das gesehen habe.

 

 

Nö, gibt es nicht.

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.