Jump to content
TabletopWelt

40k - Necromunda / TabletopRPG


Empfohlene Beiträge

Moin, inzwischen sammelt sich der ToDo Stapel und ich muss wieder etwas Gas geben, damit ich nicht die Motivation verliere durch einen zu großen Modellhaufen.

 

Daher hab ich jetzt mit Gewalt die Flottentruppler fertig bemalt. Ehrlich gesagt mit etwas weniger Mühe als zuvor, aber alles noch im Rahmen.

 

Bleiben noch:

 

Ehrengarde des Imperators

Der Imperator

2 Tauntaun Reiter

1 Rebellengeschütz

2 Einheiten Veteranen der Rebellen

 

Attacke!

 

IMG_20200619_163426.jpg

IMG_20200619_163438.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollkommen motiviert habe ich mich heute der Waffenunterstützung gewidmet. Von Weitem sehen die kleinen MGs ganz cool aus, von nahem muss ich wohl doch noch etwas nachbessern (sagt er und weiß, dass das in naher Zukunft nicht geschehen wird)

IMG_20200622_210618.jpg

IMG_20200622_210644.jpg

IMG_20200622_210657.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön. Krennic steht bei mir irgendwo halbfertig herum. Bossk ist bisher nicht einmal zusammengebaut. Sehen wirklich gut aus. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank die Herren! Sind bisher wohl auch meine besten Imperialen. Die Male ich für meinen Kumpel an, der der nie dazu kommt zu pinseln und in will endlich Mal mit bemalten Armeen zocken.

Aber vielleicht ist das auch der Grund, warum sie ansonsten noch etwas hastiger bemalt werden ;)

 

Anbei übrigens was ganz anderes. Da meine Freundin mich letztens mit in meinen Hobbyladen des Vertrauens begleitet und ein Fable für Ponys hat, wollte ich sie vom Nutzen meiner Airbrush/Hobbykeller überzeugen :D

 

das mit den Augenstickern hat nicht funktioniert, da habe ich dann einfach doch gepinselt

IMG_20200630_173122.jpg

IMG_20200630_173126.jpg

IMG_20200701_091905.jpg

IMG_20200701_091911.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb wousl:

Guten Abend, und wieder ist was fertig. Keine absoluten Highlights, aber (hoffentlich) solide und fertig :)

Die schauen doch richtig schick aus, weiß gar nicht was du hast? :ok:

  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, yes, danke sehr! :)Zufrieden bin ich auf jeden Fall. Aber ich merke immer, wenn ich nachlasse. Aus 3 Stufen Akzentuierung werden dann 2 usw. Außerdem sehen die Veteranen wieder so shiny aus. Dabei habe ich dieses Mal glaube ich nicht gewashed.

 

Anbei der erste Rohirrm-TaunTaun. :)

IMG_20200702_130636.jpg

IMG_20200702_130643.jpg

IMG_20200702_130648.jpg

IMG_20200702_130657.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen, gestern war der Tag, auf den ich mich farblich schon etwas vorbereitet habe - ich habe die Grundbox von Herr der Ringe geschenkt bekommen!

 

Ich habe keinen Spielpartner für das System, wahrscheinlich stehen die Modelle nur rum, aber nach langem Grübeln wollte ich hiermit zum ersten Mal ein System starten ohne den Fokus auf das gemeinsame Spiel zu setzen. Bzw ich habe mich entschieden mit dem System anzufangen, ohne die Entscheidung von Mitspielern abhängig zu machen. Zur Not sammel ich also einfach :)

 

Vielleicht habt ihr euch schon an den immer gleichen Farben Satt gesehen? :D

IMG_20200703_074533.jpg

IMG_20200703_074541.jpg

IMG_20200703_074546.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder alles sehr schön geworden. Ich gehe davon aus, dass es sich ber der Starterbox um die "Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern" Box handelt?

 

Denke das könnte unseren @D.J. auch interessieren.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Wieder alles sehr schön geworden. Ich gehe davon aus, dass es sich ber der Starterbox um die "Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern" Box handelt?

 

Die Frage stelle ich auch :D

 

vor 1 Stunde schrieb Mr. V:

Denke das könnte unseren @D.J. auch interessieren.

 

Und ob!

Ich werfe hier direkt mal ein Abo-Bömbchen ab und wusel beizeiten mal durch den restlichen Thread :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.:

Die Rohirrim sehen klasse aus! :)? 

 

P.S. 2:

Woher kommst du? Vielleicht lässt sich damal ein Spiel organisieren, wenn Corona besiegt ist?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

während ich an mehreren HdR Figuren male konnte ich gestern noch Bobba fertigstellen.

 

@D.J. danke für das Abo und Lob :)

 

Genau, ich habe die Schlacht auf den Pelennor-Feldern geschenkt bekommen.Ich komme aus dem Raum Hannover.

 

 

IMG_20200703_205435.jpg

IMG_20200703_205444.jpg

IMG_20200703_205501.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boba sieht richtig fett aus ;D geil gemacht  :)

Ich lebe in Köln. Da wird sich ja vielleicht mal was machen lassen? Wäre klasse :) 

Die Pelennor Box ist klasse, oder? Bei dem berittenen Theoden hatte ich arge Probleme mit dem Pferd und der Base! Da ist mir der Lauf mit Stift abgebrochen. Am besten das Loch in der Base vorher weiter aufbohren und dann lieber kleben, wenn es wackelt.

Ich hoffe, der Tipp kommt noch rechtzeitig?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boba sieht Fett aus. ?

 

Persönlich finde ich das Grün von Mantel und Panzerung aber etwas zu dunkel. Ist natürlich Geschmackssache und die Bemalung bleibt Top.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

 

also Köln ist zumindest Mal nicht am anderen Ende der Republik. Vor allem da ich bin und wieder beruflich in Düsseldorf bin. Vielleicht lässt sich da dann wirklich was organisieren, wenn die Sammlung gewachsen und gefärbt ist. Cool!

 

Kannst du das Spiel kurz beschreiben und vll vergleichen? Im Vergleich zu Fantasy, 40k, Star Wars Legion?

 

Ich hatte vor Jahren vor Herr der Ringe anzufangen. Das war die Edition mit Regimentbases und Formationen. Beim ersten Lesen war ich fast enttäuscht, dass das aktuelle Regelwerk anscheinend wieder in Richtung der (1. Edition?) geht.

 

Heute ist übrigens noch ein großer Schwung fertig geworden :)

 

Ich mag die HdR Modelle. Schnell zu bauen. Weniger Details. Weniger bunt. Ist eine schöne Abwechslung.

 

p.s.

Danke an euch beide fürs Lob und auch den Tipp mit Theoden. Der hängt noch im Rahmen :)

IMG_20200704_114317.jpg

IMG_20200704_114326.jpg

IMG_20200704_114335.jpg

IMG_20200704_124820.jpg

IMG_20200704_124832.jpg

IMG_20200704_124840.jpg

IMG_20200704_124915.jpg

IMG_20200704_124922.jpg

IMG_20200704_125001.jpg

IMG_20200704_125014.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war mein Unboxing der Box ;D (einfach auf den Pfeil rechts oben klicken)

 

 

Und hier gehe ich ein wenig auf die Regeln ein

 

Ich finde, die Regeln sind sehr einfach zu lernen, auch wenn sie etwas komplexer wirken. Der Eindruck kommt aber daher, dass GW hier nicht alle zwei Monate eine FAQ oder angepasste Armeebücher herausbringt, sondern das System in sich rund und getestet ist.

Wenn ich mehr Zeit habe, können wir gerne drüber reden, ich wollte dich jetzt nur nicht einfach so in der Luft hängen lassen ;)

 

Düsseldorf ist machbar :) Da würde ich dann mit der S-Bahn fahren, aber ich bin was einen Spielplatz angeht in D'dorf absolut unwissend. In Köln sieht das latürnich anders aus ;)

Aber da können wir ja später drüber reden :)

 

Deine Minis sehen übrigens heiß aus :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öfters in Düsseldorf unterwegs? Dann könnte man sich auch für Legion treffen. Komme aus Neuss. Habe auch einen Raum wo wir spielen könnten. Dann holen wir @D.J. noch dazu und dann kommen die Minis auf die Matte. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke für die Links und Infos. Da werde ich noch ein paar Mal vorbei schlendern und die Eindrücke sammeln. Gracias!

 

Im letzten Jahr war ich immerhin 3x in Düsseldorf, 2021 wird das sicherlich wieder mehr. Dann komme ich liebend gerne drauf zurück :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.