Jump to content
TabletopWelt

Tausendundein Warhammer-Projekt... in der Zukunft!


Empfohlene Beiträge

 

IMG_3861.thumb.JPG.4875d8b71240afb5678b2

 

*** Hey Hey - nachdem ich jetzt eure Aufmerksamkeit habe... :naughty:***

 

Nach Ewigkeiten die Rückkehr zur Vergangenheit, das heißt der finsteren Zukunft des 41. Jahrtausends.

In der dritten Edition habe ich mal Emperors Children gespielt und bin von denen zur Fantasy Variante übergegangen und im dortigen Spielsystem hängen geblieben. Mit dem Untergang desselben habe ich das Hobby jedoch nicht aufgegeben - siehe das gleichnamige Fantasyprojekt ;)

 

Im Zuge der Frühlingsenergie habe ich den Drang verspürt neue Wege zu gehen und mir einige 40k Figuren angelacht. Die eine Hälfte ruht noch in ihren Pappgrabkammmern in Erwartung Ihrer Erweckung (Start Collecting Necrons).

 

Doch die Brutkästen einer nicht minder gefährlichen Xenosbedrohung sind hellwach und blubbern eifrig vor sich hin.

A8B9D43C-B68A-4515-BDDD-1682A49E3BE8.thumb.jpeg.e45f1d2661a6a08da539ace9718a260e.jpeg:bier:

 

Um diese zwei Themen wird es hier vorrangig gehen. 

 

Alles weitere folgt. Ich bin gespannt wohin die Reise führt.

 

Gruß K*

bearbeitet von konsti24
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grund für dieses Projekt ist neben dem Motivatiosschub für mich auch die Hoffnung auf etwas externes Feedback.

Denn manche der einzelnen Foren hier sind leider so tot, dass die Figuren eingestaubt sind, bevor man eine Antwort bekommt :/

 

Für meine Käfer experimentiere ich mit einem Farbschema das von Marco Schulzes Tyranidenarmee vom Anphelion Projekt inspiriert wurde.

Hier zwei Bilder meiner Kreationen.

Der erste Versuch wurde mit Athonian Camoshade, der zweite mit Seraphim Sepia gewashed.

Letzteres ein Screenshot zur Vorstellung des Farbschemas.

 

Spoiler

5900AAF8-E045-4CED-9D6A-D22D13CB38C6.thumb.jpeg.07fa740947d162091314510f9ca3b747.jpeg

 

AB521B71-6311-4112-BB46-E423E7E45847.thumb.jpeg.493826c7ef2723ed0a02cbec144da6db.jpegFCE468B7-6A03-4C22-AC1F-F7C484E71E2D.thumb.jpeg.87f2a68f7f650c6fba354f6b4e3b1c8b.jpeg

 

Ich finde die Sepia Variante Kontrastreicher, das Grün hat jedoch auch was alienartiges.

 

Ein Großprojekt, dass neben dem Armeeaufbau läuft, ist der Bau eines Spielgeländes für meinen Hobbyclub. Die Idee ist eine (vermutlich) imperiale Stadt auf einem Wüstenplaneten. Da ist schon einiges geschehen, hier ein WIP eines Probeaufbaus:

Spoiler

98DAC808-E8E6-4C8E-9042-32EFDA929358.thumb.jpeg.3d6f660e81d040d3eccf30ea3e1e14c1.jpeg

 

 

Soweit fürs Erste.

 

Schönes Wochenende!

 

bearbeitet von konsti24
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht sicher, was mich eher herlockt ... das erste oder das zweite Bild. :ok:

 

Beim Farbvorschlag wäre eine Bild einer ungewashten Mini noch ganz gut. Das agrün ist mir nämlich zu eintönig. Wenn aber der Kontrast zwischen dem Dunkel- und dem Hellgrün mehr rauskäme wäre das besser. 

 

Zu der angefangenen Platte ... sieht soweit gut aus und ist ja noch WIP. Aber die "Fabrikhalle vorne links kom,t mir etwas zu dünn vor. Die "Dachstreben" würden so eine Konstruktion mMn nie ausreichend stabilisieren. Das tun normalerweise noch die beiden Fronten. Auch im Spiel könnte das leicht knacken, sürfte ja lediglich Holz sein.

Ich würde da noch einen Teil einer stützenden Seitenwand einziehen, und wenn es nur etwas "Ruiniöses" ist.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Bin nicht sicher, was mich eher herlockt ... das erste oder das zweite Bild. :ok:

 

Beim Farbvorschlag wäre eine Bild einer ungewashten Mini noch ganz gut. Das agrün ist mir nämlich zu eintönig. Wenn aber der Kontrast zwischen dem Dunkel- und dem Hellgrün mehr rauskäme wäre das besser. 

 

Zu der angefangenen Platte ... sieht soweit gut aus und ist ja noch WIP. Aber die "Fabrikhalle vorne links kom,t mir etwas zu dünn vor. Die "Dachstreben" würden so eine Konstruktion mMn nie ausreichend stabilisieren. Das tun normalerweise noch die beiden Fronten. Auch im Spiel könnte das leicht knacken, sürfte ja lediglich Holz sein.

Ich würde da noch einen Teil einer stützenden Seitenwand einziehen, und wenn es nur etwas "Ruiniöses" ist.

 

:ok:

 

Also ungewashed sind die guten einfach weiß :D Das habe ich vielleicht unklar dargestellt. Nur der Körper wird gewashed, damit die Farbe der „Haut“ entsteht. A la Speedpainting ;)

Das Chitin Male ich mit Castellan Green, schichte das Muster auf und washe mit Nuln Oil. Ansonsten könnte ich die Haut noch stärker mit Ushabti Bone bürsten.

 

Zum Gebäude gebe ich Rückmeldung sobald ich Zeit habe extra Fotos zu machen!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb blackbutcher:

Was er sagt.

Das Schema gefällt mir sehr gut.

 

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

Finde das zweite Farbschema besser. Das erste finde ich zu eintönig. 

 

Dadüm. Somit ist es wohl entschieden. Dumm nur, dass ich in meiner Ungeduld damals direkt 6 weitere Ganten gewashed habe...und jetzt einen 6€ Topf von dem Camoshade rum stehen habe...

Ich werde demnächst mal weiter malen und dann hier präsentieren.

 

@Drachenklinge

hier ein Bild von dem Gebäude. Gedacht ist es als Werkstatt/Tankstelle mit zwei Fahrspuren. Außen kommen noch ein paar Geländer auf beide Seiten, um mehr Ebenen zu bekommen.

Ich könnte in die Mitte noch ein paar Stützpfeiler einsetzen als Rahmen für Zapfsäulen und dann würde es evtl stabiler aussehen? bzw ein paar mehr streben ins Dach. Da soll allerdings Wellpappe drauf. 

Außerdem würde ich an einigen Stellen noch Seitenstreben in die Seitenwände einsetzen aus Plastikarton, also die senkrecht stehen zur Wand.

Spoiler

6FC94699-81BE-4B97-B714-0497D07E08D9.thumb.jpeg.98d86ae674efb4f4cf7de0e8b449af8c.jpeg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passt besser. Man könnte auf einer Seite noch einen Schuppen hinbauen. Ob offen oder geschlossen spielt keine Rolle, macht es aber optisch auch stabiler.

Unterm Dach ein paar nicht zu große Verstrebungen fänd ich auch gut, allerdings kein senkrechten Stützen. Das dürfte für's Spiel zu ungeschickt werde. Kommst'e laufend dran, wenn Eingeiten durchlatschen.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderes „Sondergebäude“ an dem ich tüftele ist ein Kraftwerk. Zum Teil kann ich beim Bau auf das „Chemical Plant“ von Conflix zurückgreifen. Außerdem auf die allseits beliebten Kaugummi Packungen von HB.

Ich fand’s jedoch blöd die einfach auf den Boden zu legen.

Ihr seht hier verschiedene WIPs, ich kann selbst nicht sagen, welches mir am besten gefällt.

 

Variante A

Spoiler

Der Mittelteil ist relativ wuchtig und das Gebäude hat so nicht so viel Höhe.

83F4F929-5151-4180-BEB1-C014CC45FBC9.thumb.jpeg.d9ab3ebae53c604620ad0cb8e332813d.jpeg

 

Variante B

Spoiler

FB7505FC-4EAD-4E52-9DA7-2454AB966830.thumb.jpeg.32787c373abb6f82261ec41293bb56b4.jpeg

Dieses auf dem Boden liegen finde ich nicht so überzeugend.

 

Variante C

Spoiler

D86A3BAE-07D3-426C-B331-A8F65B9F1238.thumb.jpeg.a60869a86fb9d688f1ba6db225a5c15f.jpeg

 

Das durchsichtige Häuschen/die Spülen würden mit der senkrechten Rolle und dem Reaktor Teil noch durch diverse Kabel o.ä. Verbunden werden.

 

Gruß K

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine Mischung aus 1 und 3.

 

Das durchsichtige Plastikding naben das Gebäude. Dann würde ich den oberen Rohrteil extra nehmen. Dann ist das nicht so hoch und mehr auf/an dem Gebäude verteilt.

Damit hast Du den Generator und ein kleines Nebengebäude. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich hatte noch noch keine Zeit an den Gebäuden zu arbeiten. Hier mal ein WIP oder Versuchs an den Tyraniden:

Spoiler

91F9FA9C-583B-4258-A505-FB844F91FE12.thumb.jpeg.1022b9fa4d340a7734f8ba342f32fe29.jpeg

 

Ich möchte mir eine/einen Malantrophe bauen. Dazu habe ich mit Blue Stuff von GS World teile des Carnifex nach gemacht. Es ist meine erste Abformung, die „Schornsteine“ sind gleich beim herauslösen abgebrochen. Es ist beimweitem nicht perfekt.

Vielleicht wäre eine Abformung des zusammengebauten Torsi eine bessere Variante? Allerdings würde das ziemlich viel Milliput verbrauchen?

Hat da jemand von euch Erfahrungen gemacht?

Der Tentacle Maker ist auf jeden Fall übelst geil und wird noch einige Einsätze bekommen :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2018 um 13:20 schrieb Drachenklinge:

Diese Knochenteile sehen schon ein bissel aus, wie zwei Grinse-Gesichter oder nicht?

 

 

:D

 

Noch keine Zeit zum Basteln gehabt, dafür aber das erste Mal gespielt!

T‘ids (Tau & Tyraniden) gegen Death Guard - 750Pkt, dh 375Pkt an Käfern.

Spoiler

Alle Käfer (Warhammer 40,000 8th Edition) [27 PL, 374pts]

  • Patrol Detachment (Tyranids) [27 PL, 374pts]

    • No Force Org Slot

      • Hive Fleet

        Selections: Gorgon

        Categories: No Force Org Slot

    • HQ [6 PL, 106pts]

      • Tyranid Prime [6 PL, 106pts]

        Selections: Boneswords [2pts], Scything Talons, The Ymgarl Factor, Toxin Sacs [4pts], Warlord, Warlord Trait: Lethal Miasma

        Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, HQ, Character, Infantry, Synapse, Warlord

    • Troops [19 PL, 223pts]

      • Genestealers [8 PL, 96pts]

        Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Infantry, Genestealer, Troops

        • 8x Genestealer [96pts]

          Selections: 8x Rending Claws [16pts]

      • Hormagaunts [6 PL, 75pts]

        Selections: 15x Hormagaunt [75pts]

        Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Infantry

      • Tyranid Warriors [5 PL, 52pts]

        Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Troops, Synapse, Infantry

        • Tyranid Warrior [26pts]

          Selections: Boneswords [2pts], Scything Talons, Toxin Sacs [4pts]

        • Tyranid Warrior [26pts]

          Selections: Boneswords [2pts], Scything Talons, Toxin Sacs [4pts]

    • Elites [2 PL, 45pts]

      • Lictor [2 PL, 45pts]

        Selections: Flesh Hooks [2pts], Rending Claws [2pts]

        Categories: Faction: <Hive Fleet>, Faction: Tyranids, Elites, Infantry, Lictor

 

Created with BattleScribe

 

Wir haben für 2,5Spielzüge 4h gebraucht:mauer::D

Ein kleines Bild:

 

Spoiler

CFE58C5B-A5AA-4074-A598-67A63A0BB454.thumb.jpeg.0b534ee5739d42d138725b87264c28b6.jpeg

 

Letztendlich holen die Tau den Marker vor Ihnen und killen die Kultisten rechts hinten am Ende sogar im Nahkampf. Die Krisis erscheinen auf der Brücke, kratzen die Marines an und werden von der DG in einer Phase umgeballert.

Meine Ganten greifen Marines an und töten nicht einen, dafür binden Sie sie das „ganze“ Spiel. Die Krieger greifen die Drohne an, gehen alle drauf außer der Prime, welcher die Drohne in zwei/drei Nahkämpfen auf 4LP haut.

Die roten Würfel sind infestation nodes. Ganz links kommen die Symbionten und greifen den später erscheinenden Lord der Marines an der direkt unter der Brücke landet. Sie klauen ihm 3LP an Genmaterial.

Danach beenden wir das Spiel mit 5:2 nach Siegpunkten für die T‘ids.

 

Alles in allem hat es Spaß gemacht. Da bin ich froh zu Wh40k zurück gekehrt zu sein. Es fühlt sich noch an wie früher, obwohl ich bei manchen Änderungen überrascht war (abwechselnde Wahl der Nahkämpfe).

Mit den Käfern fehlt es mir noch völlig an Regelfestigkeit und Vorstellung was meine und die gegnerischen Einheiten können.

 

-zwei Symbionten mehr, hätten 16Attacken mehr bedeutet :notok:

-Ganten haben nix gerissen, aber automatische Moraltests haben Sie stabil gemacht

-Krieger waren mies, aber der Prime war cool

-Liktor ist mein lieblingsmodell, aber ist echt s§&€&%* (kam hinter der DG um den Psyker anzugreifen, hat aber den Wurf verkackt, zwei Mal!)

-ich muss mir das Zusammenspiel mit Schwarmflotte, warlord traits usw besser überlegen, wobei Gorgon ganz ok war

 

Jetzt muss ich überlegen, wie die Armee erweitert wird...

 

Gruß K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin derzeit damit beschäftigt Ganten zu bemalen.... und bin dabei erneut in Zweifel über mein Farbschema geraten.

Es wirkt etwas platt. Es ist relativ gut umsetzbar, aber haut mich einfach nicht so total vom Hocker :skepsis:

 

Ich habe mich ein wenig umgeschaut und dieses im Netz gefunden - von „the architect“

 

Sicherlich aufwendiger, aber irgendwie cool. Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen mit solchen Farbverläufen? Für die Praktikabilität bei x Ganten und anderem Viehzeug, kann man das mit washen hinbekommen? Ich werde demnächst mal eine Testmini machen.

 

Spoiler

1FAB9C2E-C6ED-4257-8944-67D0569073F3.thumb.jpeg.13069a5230ddc06aadcfc9eac8f9f2fe.jpeg

 

D942677A-0824-42BC-963B-A3454F19CCB9.jpeg.1142b04fda17aec4929f460466ef0429.jpeg

 

Leider ist der Tyraniden Bemalthread tot, ich hoffe hier auf etwas feedback :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Versuch mit Ganten:

Spoiler

9C1EEC64-D2D2-459D-8C25-CE29C3EA4753.thumb.jpeg.ee65c92bd626a5af123161a927378c1b.jpeg

 

Die Linke Seite ist weiß grundiert, die rechte Seite mit Ushabti Bone.

unten haben die Modelle Reikland flesh/carroburg crimson/druchii violett

oben agrax earthshade/carroburg crimson/druchii violett

Dann die entfernten stellen mit bürsten akzentuiert.

 

Gruß K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt die etwas dunklere Variante besser.

Willst du sie denn so stark ins Lila ziehen, wie der Grosse oben? Finde etwas dezenter wie dein Kleiner eigentlich besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2018 um 06:33 schrieb blackbutcher:

Mir gefällt die etwas dunklere Variante besser.

Willst du sie denn so stark ins Lila ziehen, wie der Grosse oben? Finde etwas dezenter wie dein Kleiner eigentlich besser.

 

Ich finde das Lila gerade interessant.

 

Heute habe ich noch einen Versuch gestartet, diesmal mit Zandri Dust Pinselgrundierung und habe die Lila stellen vorbesrbeitet mit etwas cadian fleshtone, damit die washes besser färben. Das Ergebnis seht ihr unten.

 

So gefällt mir die Umsetzung ganz gut. Nun muss ich nur noch eine Münze werfen, welches Farbschema es werden soll...:ka:

 

Doch solange muss kein Stillstand auf der Projektbaustelle herrschen. In der Bucht wurde fleißig gefischt, bzw...

           

             .....der Schwarm brütet... 

 

Spoiler

8CB9372A-1ADC-40BC-81E7-35825E72753F.thumb.jpeg.0c876dc3a83c4ec173c620499bf9f211.jpeg

 

 

Gruß K

bearbeitet von konsti24
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.6.2018 um 20:12 schrieb blackbutcher:

Ich find den gut so :ok:

 

Ich habe einfach das Gefühl, dass dem Modell der Kontrast fehlt, bzw. Sind die Farben alle etwas gedeckt, als müsste man es weiter akzentuieren. Kann das irgendwie nicht genau beschreiben :/

 

Hier ein WIP meines Malanthrope.

Der Torso ist die zuvor gezeigte BlueStuff-Abformung, die Schuppen am Rücken habe ich selbst modelliert :)

Der Schwanz hat einen Drahtkern. Das schwierige wird nun die Verbindung von beiden Teilen.

 

Spoiler

844C40D2-CD5E-48BF-A8F9-BE296206A7C8.thumb.jpeg.8a9746adb844483e14bed54a125b5d05.jpeg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb konsti24:

Ich habe einfach das Gefühl, dass dem Modell der Kontrast fehlt, bzw. Sind die Farben alle etwas gedeckt, als müsste man es weiter akzentuieren. Kann das irgendwie nicht genau beschreiben :/

Du könntest die Kanten der Panzerplatten ja noch nach innen hin bürsten in einer helleren Farbe? Oder das Lila halt doch zu den Platten hin immer dunkler machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Tausendundein Warhammer-Projekt... in der Zukunft!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.