Jump to content
TabletopWelt

WHU: Warhammer Underworlds Treff


Empfohlene Beiträge

Ist schwer, die Zombi-Jungs zu mögen (Modelltechnisch)… aber theoretisch hat GW dann ja alles richtig gemacht, oder?^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Iron_Hand:

Tut mir leid wenn ich jetzt so ganz dumm frage, da ich nur sporadisch in WH:U drinnen bin.

Ist jetzt Harrowdeep oder Nethermaze die aktuelle "Edition"? Oder was genau ist der Unterschied zwischen beiden, von Banden natürlich abgesehen.

Harrowdeep ist raus, Nethermaze das neue. Es ist ein wenig wie bei den bisherigen Editionen, bei denen immer eine auf der anderen aufgebaut hat. Nightvault war ein Teil von Shadespire, Direchasm eine Region im Beastgrave und Nethermaze jetzt eine Region im Harrowdeep. Regeltechnisch zwar eine neue Season, da aber jetzt die Seasons kürzer werden (eine Grundbox und zwei Banden in 6 Monaten statt bisher eine Grundbox und 6 Banden in 12 Monaten), kann man drüber diskutieren ob das richtig eine neue Season ist. Regeltechnisch hat sich nichts verändert, genau wie bei den bisherigen ist die zweite Season in der gleichen Region nicht so unterschiedlich. Rotation war bisher ja immer (wenn man denn Championshipformat spielt) immer nur die aktuelle und die Season davor legal, jetzt sind die Kartenpools aber nicht mehr so groß, weshalb immer mehr Seasons auf einmal legal sein werden. Laut bisherigen Erkenntnisstand wird Direchasm, Harrowdeep und Nethermaze aktuell legal sein, dann rotiert das vermutlich erst wenn wir 4 kurze Seasons hatten. 

Außer den Banden hat sich bei den Regeln nur folgendes geändert: "große" Kämper sind jetzt nicht mehr nur ab 6Lp sondern ab 5, das heißt, dass man beim Ausschalten solcher Figuren jetzt 2 Ruhm bekommt statt einem. Garkeine schlechte Idee, gibt nicht so viele Kämpfer mit den Lebenspunkten und die die das haben sind eigentlich nur Slakeslash (Dread Pageant ist aktuell recht stark) und Morgoks Krushas (die dominieren jetzt schon relativ lange), weshalb das für die ein subtiler Nerf ist. Es wird sich aber zeigen müssen ob das große Widerstandskraft (Upgrade für +1 LP) unattraktiver macht, da das auf 4LP Kämpfern jetzt dem Gegner potentiell mehr Punkte gibt.

Außerdem kann man mit Knockback jetzt Kämpfer mit Verteidigungstoken zurückstoßen. Das ist wirklich nice, weil Knockback bisher ein recht nutzloser Effekt war, der jetzt was sinnvolles kann.

Übrigens auch witzig: Exiled Dead gehören offiziell noch zu Harrowdeep, irgendwie haben die das aber nicht hingekriegt und jetzt werden die mit Nethermaze released...

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehört Nethermaze nicht technisch gesehen zu Harrowdeep? Weil Symbol und Kartenanzahl ist doch die selbe oder hab ich da was übersehen? Ich hätte jetzt gedacht dass die neue Season erst im Herbst losgehen wird. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nefelenwen:

Gehört Nethermaze nicht technisch gesehen zu Harrowdeep? Weil Symbol und Kartenanzahl ist doch die selbe oder hab ich da was übersehen? Ich hätte jetzt gedacht dass die neue Season erst im Herbst losgehen wird. ?

Symbol ist ähnlich aber anders. Harrowdeep hat einen blauen Totenschädel und Nethermaze hat ein blau-hellblaues Leuchten ;) beide Seasons haben dank gleicher Zusammensetzung und dem Ausklinken der Rivals-Decks einfach nur gleiche Kartenanzahlen, die Karten, die die jeweiligen Zahlen belegen sind aber unterschiedlich ;)

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt wie die Rotation nun aussieht. Halbjährige Editionwechsel mit neuem Starterset missfällt mir aber sehr. Das heißt ja nun potentiell mehr große Anschaffungen...

 

Und das "Rivalen"-Format ist dann eine Art "ewiges Format" mit allen Warbands, aber stark begrenztem Kartenpool?

GW purged ja gerade die alten Warband Figuren aus dem Sortiment... Ich hoffe doch sehr, das bedeutet, dass die Warbands mit ihren Karten zurückkehren? Immerhin kann man diese ja nun auch in "modernen und aktuell gültigen Formaten" gebrauchen. :D

bearbeitet von Iron_Hand
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Iron_Hand:

Alles klar, danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt wie die Rotation nun aussieht. Halbjährige Editionwechsel mit neuem Starterset missfällt mir aber sehr. Das heißt ja nun potentiell mehr große Anschaffungen...

 

Und das "Rivalen"-Format ist dann eine Art "ewiges Format" mit allen Warbands, aber stark begrenztem Kartenpool?

GW purged ja gerade die alten Warband Figuren aus dem Sortiment... Ich hoffe doch sehr, das bedeutet, dass die Warbands mit ihren Karten zurückkehren? Immerhin kann man diese ja nun auch in "modernen und aktuell gültigen Formaten" gebrauchen. :D

Leider waren die mit den Karten schon lange weg, jetzt verschwinden nur die Modelle für AoS, die sich nicht gut verkauft haben. Die gehen jetzt aber in die Modellrotation, gibts vermutlich dann in nem Jahr wieder für begrenzte Zeit. Dass da die Banden wiederkommen ist hart unwahrscheinlich.

 

Gut es gibt ja das Rivals plus theoretisch, in dem Format sind die Essentials aber wirklich essentiell weil viel besser als die Rivals-Decks, daher denke ich irgendwann werden die dafür gebannt. Allerdings glaube ich auch, dass irgendwann auch die Rivals-decks rausrotieren. Und die Banden untereinander sind halt haaaaart unfair finde ich. Also noch mehr als mit Universalkarten dabei. 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fuxxx:

Symbol ist ähnlich aber anders. Harrowdeep hat einen blauen Totenschädel und Nethermaze hat ein blau-hellblaues Leuchten ;) beide Seasons haben dank gleicher Zusammensetzung und dem Ausklinken der Rivals-Decks einfach nur gleiche Kartenanzahlen, die Karten, die die jeweiligen Zahlen belegen sind aber unterschiedlich ;)

 

Ah ok, dann hab ich nicht genau hingeguckt. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Iron_Hand:

Alles klar, danke für die Info. Dann bin ich mal gespannt wie die Rotation nun aussieht.

Ich auch, bin gespannt ob die zum Release am WE ne neue Liste raushauen. Ich bin aber aktuell nicht so im Thema drin, weiss ev. @Fuxxxmehr dazu? Vielleicht hab ich was verpasst zu diesem Thema.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Iron_Hand:

Halbjährige Editionwechsel mit neuem Starterset missfällt mir aber sehr. Das heißt ja nun potentiell mehr große Anschaffungen...

 

 

Überschlagen wir mal grob die Kosten mit den aktuellen Preisen:

 

Starter Set: 80 Euro

zweites Starter Set: 80 Euro

2 einzelne Banden: je 34 Euro (also 68)

Kartenset: 15.75.

 

Insgesamt: 243.75 für das bisherige. Gehen wir davon aus, dass noch 2 Banden kommen + 1 Kartenset, wärens nochmals 68 + 15.75 Euro.

Also 327.50 für 8 Banden und 2 zusätzlichen Kartensets.

 

Davor wars ein Starterset und 6 einzelne Banden, sowie 1 reines Kartenset, und ein Kartenset mit Board (Arena Mortis z.B.).

Nehmen wir die aktuellen Preise sinds 80 fürs Starterset, und 6x 34 für die Banden. Bin ich bei 284.--.

Dazu noch das eine Kartenset für 15.75, und wir sind schon bei 299.75 Euro. Darauf kommt noch die Kosten für das zweite Set mit Board, das nicht so einfach zu beziffern ist, aber eig. mind. 30 Euro kosten müsste.

 

Daher sind mMn die Kosten eig. nicht anders, als wenn GW im alten System geblieben wäre, mit einer Starterbox und 6 einzelnen Banden. Die Preisanpassung für die Einzelnen Boxen wäre ja so oder so gekommen. Daher juckt mich die Umstellung des Systems zumindest Preislich nicht wirklich. 

 

Die Rotation und die Veränderung von Regeln interessieren mich da mehr. Diesmal gibts faktisch keine Anpassung, Regeltechnisch, was ich gut finde. Alle 6 Monate grössere Regeländerungen würde mich schon was angurcken.

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preise ändern sich nicht viel... Wenn man so ein irrer wie wir ist und alles kauft. Für die die wirklich nur ab und zu eine einzelne Bande wollen, die habens teurer wegen größerer Sets. Übrigens will wer einmal Elfen und einmal Skaven für je 30€? Wollte gerne mehr Universalkarten hab zwei Sets gekauft :naughty:

Mit der Rotation werden wir endgültig am Samstag wissen. Die haben in Artikeln und auf Facebook wohl gesagt dass direchasm drin bleibt. Zieht man die ganzen unnützen Hungerkarten ab sind's immer noch nicht sooo viele Karten :D

 

Ah übrigens nächste season wirds richtig finster, da geht's allen Andeutungen nach nach Hysh und als reich des Lichts ist's unwahrscheinlich, dass die gloommechanik überlebt. Dann sind viele Karten wieder unnütz und die neuen dunkelelfen... Die sind ohne auch Recht bitter. Und die Kunnin Krew wird dann auch wesentlich schwächer, hat schöne Ziele und uprgades für gloom. Wie das dann für rivals aussieht weiß ich nicht...

  • Like 3

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Ah übrigens nächste season wirds richtig finster, da geht's allen Andeutungen nach nach Hysh und als reich des Lichts ist's unwahrscheinlich, dass die gloommechanik überlebt. Dann sind viele Karten wieder unnütz und die neuen dunkelelfen... Die sind ohne auch Recht bitter. Und die Kunnin Krew wird dann auch wesentlich schwächer, hat schöne Ziele und uprgades für gloom. Wie das dann für rivals aussieht weiß ich nicht...

Bin gespannt auf die Umsetzung. Theoretisch sind die Spielfelder von Harrowdeep und Nethermaze ja noch nutzbar, und dort hat es zumindest noch diese "Dunklen" Felder, welche für die Fähigkeiten der Elfen genutzt werden kann, wenn natürlich auch in arg reduzierter Zahl. 

 

Vielleicht werden die Felder in Hysh einfach so dermassen von Licht erhellt, dass es blended, und es erfüllt dann die gleichen Regeln, wie die Gloom Felder, nur ist die Erklärung das blendende Licht :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Fuxxx:

Ah übrigens nächste season wirds richtig finster, da geht's allen Andeutungen nach nach Hysh und als reich des Lichts ist's unwahrscheinlich, dass die gloommechanik überlebt. Dann sind viele Karten wieder unnütz und die neuen dunkelelfen... Die sind ohne auch Recht bitter. Und die Kunnin Krew wird dann auch wesentlich schwächer, hat schöne Ziele und uprgades für gloom. Wie das dann für rivals aussieht weiß ich nicht...

 

Wenn ich das so lese merke ich echt, wie schnell man raus ist, wenn man mal eine Season nicht so aktiv dabei ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Helle:

 

Wenn ich das so lese merke ich echt, wie schnell man raus ist, wenn man mal eine Season nicht so aktiv dabei ist.

Ich musste auch nachlesen, was genau die Gloom Mechanik war xD Hatte es grob im Kopf, aber sicher war ich mir nicht^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Ich musste auch nachlesen, was genau die Gloom Mechanik war xD Hatte es grob im Kopf, aber sicher war ich mir nicht^^

 

Umtrichelte Kästchen sind das, oder?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Helle:

 

Umtrichelte Kästchen sind das, oder?

Ja, aber auch die Umgedrehten Missionsziele. Dh du hattest potentiell ziemlich viele dieser Dunklen „Gloom“ Felder aufm Spielbrett.

 

Und mit der Season des Lichts in Hysh, welche im Herbst kommt, macht es eben Fluffmässig wenig Sinn, die Missionsziele mit dieser „schattigen/dunklen“ Rückseite beizubehalten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Krog-Gahr:

Ja, aber auch die Umgedrehten Missionsziele. Dh du hattest potentiell ziemlich viele dieser Dunklen „Gloom“ Felder aufm Spielbrett.

 

Und mit der Season des Lichts in Hysh, welche im Herbst kommt, macht es eben Fluffmässig wenig Sinn, die Missionsziele mit dieser „schattigen/dunklen“ Rückseite beizubehalten.

 

Vllt ist das auch so ein Thema was Spieler abwandern lässt. Wenn Bandenspeziefische Regeln verschwinden.

 

Ich mein das macht vom Hintergrund her natürlich absolut Sinn, aber spieltechnisch ist das doch rotz. Besonders, wenn man davon ausgehen kann, das Mechaniken maximal ein Jahr Gültigkeit haben zukünftig. Soll Leute geben, die ihre Banden auch was länger spielen wollen.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Helle:

 

Vllt ist das auch so ein Thema was Spieler abwandern lässt. Wenn Bandenspeziefische Regeln verschwinden.


 

 

Ich hab die Regeln grad nicht zur Hand, aber ist Primacy mit Harrowdeep verschwunden? Also bis auf die eine Orkbande, die sie mit ins Spiel brachte? 
 

Oder hängt das jetzt noch davon ab, was mit der Rotation passiert? Hab da grad 0 Plan von.

 

Gleiche Frage was die Vampire machen, wenn die zusätzlichen Hungerkarten Rausrotieren (oder schon rausrotiert sind? Hab echt kein Plan von WHU mehr xD)

 

vor 46 Minuten schrieb Helle:

Ich mein das macht vom Hintergrund her natürlich absolut Sinn, aber spieltechnisch ist das doch rotz. Besonders, wenn man davon ausgehen kann, das Mechaniken maximal ein Jahr Gültigkeit haben zukünftig. Soll Leute geben, die ihre Banden auch was länger spielen wollen.

Also die Mechanik bleibt ja theoretisch 2 Jahre, dadurch, dass du die Boards von Harrowdeep und der neusten Erweiterung eig 2 Jahre nutzen kannst. Und auf diesen Boards gibt es ja diese Felder. 
 

Vielleicht kommt in der nächsten Season ne Regel, wo man mit dem Gegner auswürfeln muss, ob man die Missionsziele mit Gloom nutzt, oder mit tödlichen Hexfeldern. Dann wären die Banden immernoch brauchbar, aber halt etwas eingeschränkt.

 

Die Dunkelelfen nutzen übrigens auch Randhexfelder und sind somit nicht nur von den Gloomfeldern abhängig. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Primacy ist weg wenn Direchasm rotiert. 

Selbst die gestrichelten Felder bringen nicht soooo viel weil viele ziele ja wollen dass man was umdreht - das geht mit denen nicht. Ist mit tödlichen Feldern ähnlich. An sich kann man viele ziele noch erfüllen, aber wo man keine mehr platziert funktioniert das schlecht weil man sich ja nur bei sich selbst welche aufs Feld bringen kann.

Wenn jetzt Mechaniken nur noch ein Jahr halten ist natürlich blöd.

  • Like 2

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Fuxxx:

Primacy ist weg wenn Direchasm rotiert. 

Ah, ich hab das mit den Seasons nicht mehr im Griff. Seit man bei Underworlddeckers die Banden nach Fraktionen angezeigt bekommt, und nicht mehr nach Season, hab ich den Überblick verloren, wann wie wo was rauskam xD

 

Edit: in der Karten Bibliothek von underworld Deckers werden die Banden wieder nach Seasons angezeigt ❤️

vor 18 Minuten schrieb Fuxxx:

Selbst die gestrichelten Felder bringen nicht soooo viel weil viele ziele ja wollen dass man was umdreht - das geht mit denen nicht. Ist mit tödlichen Feldern ähnlich. An sich kann man viele ziele noch erfüllen, aber wo man keine mehr platziert funktioniert das schlecht weil man sich ja nur bei sich selbst welche aufs Feld bringen kann.

Wenn jetzt Mechaniken nur noch ein Jahr halten ist natürlich blöd.

 

Das ist klar. Ist halt eben die Frage, was GW dann macht. Ich weiss aber nicht, wie viele Fraktionsspezifische Karten (Karten, die somit nie rausrotieren werden) diese Mechanik nutzen. Muss ich mich echt mal einlesen in die Karten und Banden^^'

 

Aber ja, schlussendlich kanns immernoch sein, dass GW zwei oder gar 3 Sets an Missionsziele zulässt, und man durchs Würfeln bestimmt, welches genutzt wird. Bei Best of 3 dann abwechseln, wie wirs mit dem Boardlegen geregelt hatten, und du hast mind. 1 Spiel unter deinen Bedingungen. Naja, schauen wir mal, was passiert. Die Wege von GW sind ja leider oft... verschleiert und unergründlich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde man kommt doch schnell wieder ein wenn man raus ist :)

Ich würde mich ja über eine Season freuen, wo jeder Spieler auswählen darf, ob er die Gloom oder die andere Seite nach oben legt und man sich auswählen darf ob man ein Gloom oder ein Lethal legt. Weil dass alle mit Gloom oben starten bringt halt viele dazu Karten wie Scant Resources zu spielen oder Making a Statement weils viel zu einfach ist. Ich spiele die auch im Moment auf ein paar Banden. Kann man was gegen machen, wenn mans weiß aber in einem Meta wo die Banden halt schwer haben Missionsziele zu halten und Aggro noch stärker ist... gleichzeitig kann auch Aggro mal gerade Making a Statement spielen für gute Punkte und um Würfeln loszukommen. Fände schon alleine für die Echsen und die Ravagers gut wenn manche Missionsziele auch nach oben starten könnten.

 

Die Kunnin Krew und die neuen Schattenelfen werden es schwer haben, den anderen ist es fast egal, allerdings kam jetzt gerade ein neues Set Karten an, die sowas wollen wie 2 mal Gloom delven. (Wusstet ihr, dass das auch mit den Glooms geht, die nicht mal ein Missionsziel drunter haben? Dann dreht man die halt trotzdem um und schafft das Ziel).

 

Das mit der Sortierung nach Alliance stört mich auch. Ich mochte die Struktur zu sehen was alt und neu ist :)

 

 

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Fuxxx:

Ich finde man kommt doch schnell wieder ein wenn man raus ist :)

Man muss sich einfach mal durch X-Karten kämpfen xD

 

 

vor 15 Stunden schrieb Fuxxx:

man sich auswählen darf ob man ein Gloom oder ein Lethal legt.

 

Genau das kann ich mir gut vorstellen. Vorallem wenn mit der nächsten "Mainseason" ne weitere Art von Token eingeführt wird. Dann wärs iwie schon cool, wenn der Spieler sich entscheiden kann, welchen Token er legen will. 

 

vor 15 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Weil dass alle mit Gloom oben starten bringt halt viele dazu Karten wie Scant Resources zu spielen oder Making a Statement weils viel zu einfach ist. Ich spiele die auch im Moment auf ein paar Banden. Kann man was gegen machen, wenn mans weiß aber in einem Meta wo die Banden halt schwer haben Missionsziele zu halten und Aggro noch stärker ist... gleichzeitig kann auch Aggro mal gerade Making a Statement spielen für gute Punkte und um Würfeln loszukommen. Fände schon alleine für die Echsen und die Ravagers gut wenn manche Missionsziele auch nach oben starten könnten.

Ich hab wie gesagt noch kein Spiel gespielt, aber das mit dem Missionsziele einfach "gratis" flippen im Powerstep... klingt irgendwie einfach... arg kommisch^^' Besonders für solche Karten, wo alle Ziele gehalten sein müssen, oder eben für die kommende Karte "Sudden Revelation". 

 

 

vor 15 Stunden schrieb Fuxxx:

 

Die Kunnin Krew und die neuen Schattenelfen werden es schwer haben, den anderen ist es fast egal, allerdings kam jetzt gerade ein neues Set Karten an, die sowas wollen wie 2 mal Gloom delven. (Wusstet ihr, dass das auch mit den Glooms geht, die nicht mal ein Missionsziel drunter haben? Dann dreht man die halt trotzdem um und schafft das Ziel).

Ich nehm an, delven heisst flippen? Komisches Wort xD

 

 

vor 15 Stunden schrieb Fuxxx:

Das mit der Sortierung nach Alliance stört mich auch. Ich mochte die Struktur zu sehen was alt und neu ist :)

 

 

Richtig nervig, oder?^^' Aber eben, in der Library gehts... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Krog-Gahrja offiziell heißt es delve weil man ja abtaucht und so...

Naja ich finde es nicht störend, dachte es am Anfang auch aber das ganze umdrehen nimmt nicht viel Zeit ein und stört nicht wirklich :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Fuxxx:

@Krog-Gahrja offiziell heißt es delve weil man ja abtaucht und so...

Naja ich finde es nicht störend, dachte es am Anfang auch aber das ganze umdrehen nimmt nicht viel Zeit ein und stört nicht wirklich :)

Auf den Missionsziel Karten schreibens dann aber wieder flippen...? Die können sich auch nicht entscheiden

 

Also störend find ichs nicht, ich find die Mechanik einfach speziell, und bin noch unschlüssig auf den Einfluss aufs Spiel für Hold Objective Banden.

 

Weisst du grad ausm Kopf, obs Gambit Karten oder so gibt, die die Missionsziele auch flippen, ohne das man drauf steht? 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Krog-Gahr:

Auf den Missionsziel Karten schreibens dann aber wieder flippen...? Die können sich auch nicht entscheiden

 

Also störend find ichs nicht, ich find die Mechanik einfach speziell, und bin noch unschlüssig auf den Einfluss aufs Spiel für Hold Objective Banden.

 

Weisst du grad ausm Kopf, obs Gambit Karten oder so gibt, die die Missionsziele auch flippen, ohne das man drauf steht? 

Flippen ist egal welches du flippst, das sind dann die die auch bei Direchasm waren wenn du da ein tödliches umgedreht hast oder?
Ja muss es irgendwie geben, gab einige Zauber in Direchasm und Beastgrave, brauchte man ja für Feed the Beastgrave :)

  • Like 1

Meine Cities of Sigmar schwärmen aus, um die Reiche der Sterblichen sicherer zu machen: Die Fanatischen und die Ausgestoßenen

Rot is schnella, Rot is bessa: Da rot'n Räubaz 

Mein kleiner Blog über das Sammeln von Grünhäuten :ork:     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.