Jump to content
TabletopWelt

Epic Battles - American Civil War


Garbosch

Empfohlene Beiträge

so, Vorbestellungen sind raus: https://eu.warlordgames.com/collections/epic-battles-american-civil-war

 

Es gibt auch ein neues Starter Set mit 1 Brigade Box Kavallerie dabei, da hat man Zoaven und Kavallerie dem Norden, Skirmisher und abgesessene Kavallerie dem Süden zugeteilt

 

Es sind 3 Rahmen in der Box, angedacht als 4 Bases a 20 Reiter, 3 Bases abgesessene und 3 Bases Skirmisher, es bleiben also 4 Reiter und 1 Kommando über und die Skirmisher könnte man auch etwas aufteilen

Sollte Möglich sein das man für halbe Bases und Longstreet auf 8 Berittene und 8 abgesessene Bases pro Box zu kommen

 

Wären also eher 1,5 Infanterie Brigade und 1 Kavallerie Brigade Box für eine Longstreet Kampagne

  • Like 2

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kavalleriedivision wird dann aber immer noch etwas umständlich. Allerdings ist der Maßstab ja klein und wenn man die Zouaven mit Napo-Reitern kombiniert, hat man ggf. eine schöne "What If...?"-Truppe der Franzosen. Die standen ja ab 1861 in Mexiko. :gruebel: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für Divisionen wird man nicht um Metallmodelle Dritter herum kommen

 

vor 1 Stunde schrieb Sir Leon:

und wenn man die Zouaven mit Napo-Reitern kombiniert, hat man ggf. eine schöne "What If...?"-Truppe der Franzosen.

 

Das ist nicht mal so ne blöde Idee für eine 3. Fraktion

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulkigerweise würde sich die preußische Kavallerie da am besten für eignen. So viel Kavallerie hatten die ja nicht dabei. Wenn man ein biischen Bastelarbeit reinsteckt, bekommt man aus den Zouaven bestimmt auch Tirailleure, Chasseure und alles, was mit 'd Afrique endet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich krame den Thread mal wieder hervor, habe auch nicht widerstehen können und ein paar Figuren erstanden.

Wobei "ein paar" wie üblich im Tabletop-Hobby ein dehnbarer Begriff ist.

 

Einige parallele Ebay-Auktionen später war ich Besitzer der Grundbox, der Gettysburg-Box und 2er Brigade-Boxen. Mist, warum bietet sonst niemand mit? ?

Aber wofür hat man einen Hoobbyraum, wenn nicht, um ihn mit Püppchen voll zu machen?

 

Ich werde mich jetzt also mal mit den Xpress-Farben von Vallejo an den Winzlingen versuchen (sind doch noch ne Ecke kleiner als die 15mm Jungs von By fire and sword) und mal schauen, wie schnell ich voran komme.

Erstes Ziel sind 2 Armeen für den DBA 1500-1900 Mod. Zum einen kenne ich das System, zum anderen hoffe ich damit noch einen Mitspieler ins Boot zu holen.

Ob das System für den Konflikt taugt, sei mal dahingestellt, aber darum geht es auch nicht hauptsächlich. Langfristig wirds eher Richtung Black Powder tendieren.

Nebenher lese ich gerade noch "Für die Freiheit sterben", um ein Gefühl für die Sache zu bekommen. Ist bisher nämlich noch ein ziemlich toter Punkt in meinem Geschichtswissen.

 

Wo finde ich denn wohl am schnellsten noch ein paar knackige Infos zu den beteiligten Einheiten rund um Gettysburg und deren Uniformierung und Flaggen? Bei der Union ist die Uniform ja noch recht übersichtlich, aber bei den Südstaaten war ja die Versorgungslage durchaus nicht immer gleich.

  • Like 3

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Squall_F:

Mist, warum bietet sonst niemand mit?

 

Glückwunsch!:ok:

Weil ich mich zurück halten konnte, da ACW doch nicht ganz so meins ist.

Und ich mich ein wenig über die Kavallerie Boxen ärgere....

AWI, da wäre ich sofort dabei.

Vielleicht kommt da auch noch was.

Derzeit schwanke ich immer noch zwischen Napo und Pike & Shotte.

Kann mich nicht entscheiden.....:gruebel::ka:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die beiliegenden Regeln verwendet, Kommando Reichweite mit Zoll nehmen, oder Bases halbieren 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Bluebaer:

Derzeit schwanke ich immer noch zwischen Napo und Pike & Shotte.

Kann mich nicht entscheiden.....:gruebel::ka:

P&S ist mir zu nah am anderen Hauptsystem, By Fire and Sword. Da muss ich nicht noch mal hunderte Minis für anmalen. 

Und Napo ist zwar prinzipiell cool, aber viel zu bunt. Da wird man ja wahnsinnig beim bemalen. Mit reicht schon, dass die Südstaatler meist keine einheitliche Uniform zustande gebracht haben. 

 

vor 12 Stunden schrieb Sir Leon:

Für den Wargamer reicht eigentlich der Order of Battle zu Gettysburg des englischen Wikipedia.

Die hab ich mir schon zur Gemüte geführt. Nur bei den Flaggen blicke ich noch nicht durch. Habe mir da aber diverse Osprey Hefte bestellt, vielleicht bringen die Licht ins Dunkle. 

 

Gettysburg

The Army of the Potomac

The Army of Northern Virginia

Civil War - Battle by Battle

 

vor 11 Stunden schrieb Kodos der Henker:

Wenn man die beiliegenden Regeln verwendet, Kommando Reichweite mit Zoll nehmen, oder Bases halbieren 

Wie gesagt, erst mal geht's Richtung DBA, damit ich einen Punkt habe, auf den ich hinarbeiten kann. 

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Yankeefahnen habe ich mal ein Video gemacht, ist aber natürlich nur eine Annäherung.

Zu den drei Infanteriekorps des Südens kann ich dir für Gettysburg jede Fahne nennen - zumindest nach der Wahrscheinlichkeit des aktuellen Forschungsstandes.

 

 

 

bearbeitet von Sir Leon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Squall_F:

Wie gesagt, erst mal geht's Richtung DBA, damit ich einen Punkt habe, auf den ich hinarbeiten kann. 

Weil du geschrieben hat das es Richtung Black Powder gehen soll, und die haben ja für Epic ein eigenes Supplement das man verwenden kann aber ein paar Anpassungen braucht.

Ebenso beim regulären BP, da sollte man die Einheitengröße halbieren damit es gut spielbar ist

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den Farben: Hab mich mal an Schnellmalfarben versucht. Die Hosen sind Mystic Blue von Vallejo Xpress, die Oberteile und Hüte levadon Blue von GW Contrast. Grundierung GW Wraithbone Spray.

Passt das so in euren Augen?

20230423_231458_resized.jpg

  • Like 2

Bemalte Miniaturen 2007: 115 / 2008: 80 / 2009: 29 / 2010: 15 / 2011: 12 / 2012: 13 / 2013: 35 / 2014: 158 / 2015: 71 / 2016: 10 / 2017: 16 / 2018: 0 / 2019: 0 / 2020: 0 / 2021: 10 / 2022: 0 / 2023: 104 / 2024: 55

Ist das nicht herrlich, wie er läuft, wie'n Gigolo nach der Bandwurmkur!
 P500 DBA 2013 . . . . P500 DBA 2014 . . . . P250 2015 . . . . SoPro 2023 . . . . P250 2023 (Imperial Fists/Tyraniden) . . . . Winterprojekt 2023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.4.2023 um 23:19 schrieb Squall_F:

Kurze Frage zu den Farben: Hab mich mal an Schnellmalfarben versucht. Die Hosen sind Mystic Blue von Vallejo Xpress, die Oberteile und Hüte levadon Blue von GW Contrast. Grundierung GW Wraithbone Spray.

Passt das so in euren Augen?

 

Ja tut es

Ein Nick sagt nichts über die politische Einstellung einer Person aus.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles in Ordnung. Die originale Färbung und wie sie nach dem ersten Waschen aussah, weiß eh keiner.

 

 

General Buford trägt im Film Gettysburg eine fachmännisch gealterte Uniform.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.