Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 1 - Orkse Das war gleich mal ein unangenehmer Start - die Schussphase des Imperiums war ein voller Erfolg, die Hochland Langbüchse hatte einen empfindlichen Treffer gesetzt und auch die beiden Kriegsmaschinen zeigten, warum die Artillerie der ganze Stolz Nulns ist. Die Gobbos sind in Runde eins schon ganz knapp an einem Paniktest vorbeigeschrammt, und der Belagerungsturm hatte ebenfalls schon ordentlich einstecken müssen. Jetzt galt es zu prüfen, ob nicht irgendwelche Zankereien ausbrechen, und tatsächlich stritten beide Goblinmobs untereinander, wer der härtare oder der Schuldige oder sonst was war. Der Goblingargboss Medmex wusste aber den Zorn seiner kleinen Tunichtgute in die richtigen Bahnen zu lenken, und so stürmten sie extra schnell auf die Mauern zu. Die Nachtgoblins beendeten ihre Stänkerei abrupt, als sie das Knurren und die bösen Blicke vom Schwarzorkmob nebenan bemerkten.. Die Hoppas sprangen ebenfalls Richtung Mauer, so wie sie sollten. Alles rückte Richtung Mauer vor. Los ging es mit Magie: Uludag versuchte den Hirnbersta auf die Musketenschützen zu wirken, aber der Feuerzauberer neutralisierte den Spruch. Wazzap versuchte, dem gegnerischen General eine Kopfnuss zu verpassen,aber er scheiterte an der Komplexität. Zur "Inspiration" warf er sich schnell noch einen Pilz ein... aber der war wohl nich so gut... Patzer!!! und natürlich gefolgt von der 1 auf der Patzer Tabelle. Das wars dann auch schon für Wazzapp. ko in der ersten Runde. Die Steinschleuda zielte auf die Musketenschützen, traf und schaltete sogar ein paar aus. Die 20 Bogenschützen scheiterten aber an Trefferwürfen auf die 8. bearbeitet 22. Mai 2021 von Moscha 8 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 2 - Imperium Zufrieden mit der bisherigen Leistung der Verteidiger versuchte der Feuerzauberer erneut den Segen auf den Mörser zu wirken. Uludag versuchte zu bannen, aber dies mißlang. Und auch der brennende Schädel kam durch, und riss einen Bogenschützen in den Tod. Aber der Mob blieb (noch) ruhig und bestand den Paniktest auf die 7. (Ich hab hirnlos 2 Bannwürfel darauf verwendet, erfolglos den Segen zu bannen, und dann nur noch 2 Würfel übrig gehabt für den viel wichtigeren Flammenschädel... und dann natürlich gegen 3 EW das Nachsehen gehabt). Die Kriegsmaschinen und die Schützen blieben diese Runde erfolglos. Die Musketenschützen erledigten einen weiteren Bogenschützen, der Mörser wich zu weit ab und die Kanonenkugel blieb vor dem Belagerungsturm in der Erde stecken. bearbeitet 24. Mai 2021 von Moscha 6 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 2 - Orkse Die Grünhäute marschierten angesichts des bevorstehenden Gemosches ungebremst auf die Stadtmauern zu. Die Hoppaz hüpften sehr motiviert in Richtung Mauer, aber erreichten sie nicht ganz. Nur die Trolle waren nicht dazu zu bewegen, irgend etwas Sinnvolles zu tun, und es dauerte eine ganze Runde, bis der Obaboss den begriffstutzigen Kreaturen klargemacht hatte, wo es langgeht. Die Spinnenreiter trippelten auf ihren spitzen Beinchen an die Stadtmauer. In der Magiephase wurde der Hirnbersta auf die Musketenschützen gewirkt, aber gebannt. Die Steinschleuda und die Bogenschützen richteten keinen Schaden an. bearbeitet 24. Mai 2021 von Moscha 8 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 3 - Imperium Die schon gefährlich nahen Spinnenreiter durften nicht über die Mauern gelangen, also befahl Hauptmann Schenk der Reserve, die weiter hinten gelegenen Mauern schleunigst zu besetzen. Der Magier vom Feuerorden scheiterte beim Versuch, den Segen auf die Kanone zu wirken. Der Flammenschädel gelang und grillte einen weiteren Orkschützen, worauf sie erstmal einen taktischen Rückzug vornahmen. Oder wie man das auch nennt wenn man Reißaus nimmt. Der Mörser traf die Goblins erneut, allerdings nicht so perfekt wie beim ersten Schuss. Dia Musketenschützen feuerten auf die Squighoppas und schalteten einen aus. Die Schwarzorks waren der Mauer schon bedrohlich nahe gekommen... "Nulner Artillerieschule: Feuer frei!!!" Ein Knall, das Splittern von Holz, das wütende Brüllen der abstürzenden Schwarzorks hallte über das Schlachtfeld. Irgendwoher aus dem Off rief eine Stimme: Angriff der Schwarzorks auf die Mauern: "Fake News!!!!" Nun feuerte der Hauptmann seine magische Muskete ab.. und erledigte 2 Wildorks. bearbeitet 24. Mai 2021 von Moscha 8 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 3 Orkse Autsch, das hat weh getan, war aber zu erwarten gewesen. Die Nulner Kanonen haben ihrem Ruf alle Ehre gemacht und meinen schönen Belagerungsturm zu Kleinholz verarbeitet. Das vorab gepostete Bild vom Sturm der Schwarzorks auf die Mauern durch die Klappe des Turms war also leider fake news? Aber es sah halt so geil aus und Landi hatte so fleißig gebastelt. Da haben wir etwas für die Optik gemacht. Sorry für die kleine Irreführung mit freundlicher Unterstützung von @Magna, aber es war einfach zu verlockend ? Nun aber zum Spielzug: Die Grünhäute stänkerten nicht, und auch die Trolle waren dieses Mal den Befehlen ihres Chefs zugänglicher. Die Bogenschützen sammelten sich wieder; die Squigs hopsten nun direkt auf die Mauer zu! Aber mit einem derart miesen Wurfergebnis wird es einfach nix mit nem standesgemäßen Angriff... nur 2 Hoppaz schafften es auf die Mauer. Die Spinnenreiter verzögerten ihren Angriff, um gemeinsam mit den Orks die Mauern erstürmen zu können. Riese und Wildorks rückten ebenfalls aufs Tor zu, um bald richtig Randale machen zu können. Die Trolle zogen ebenfalls vorwärts. Die Goblins rückten weiter vor, vom Mörserfeuer weitestgehend unbeeindruckt. Die Schwarzorks, ihres Belagerungsturms beraubt, hielten sich die Optionen " eingeschlagenes Burgtor durch die Wildorks" oder "eingerissene Mauer durch den Riesen" offen. Die Nachtgoblins verbreiterten ihre Formation, um mit maximaler Effektivität dieVerteidiger mit ihren Kurzbogen beschießen zu können. Uludag versuchte, auf die Hoppaz "Jetz geht's los" zu wirken, aber leider war er durch die Flucht in der vorherigen Runde außer Reichweite. Für den Hirnbersta auf die Musketen langte es zwar, aber erneut wurde der Spruch gebannt! Die Steinschleuda und auch die Nachtgoblins trafen wie zu erwarten kein Scheunentor. Die Squigs bissen nach den Schwertkämpfern, und konnten einen erwischen. Die waren aber gar nicht erschrocken und erschlugen beide rotenSchnappmäuler, die es auf die Mauer geschafft hatten. Dami gewannen sie den Nahkampf, und rieben die Hoppaz auf. Die Hoppaz wurden vollständig vernichtet, da sie bei der Fluchtbewegung niedriger würfelten als die Verteidiger. Saublöd, diese Regel. bearbeitet 24. Mai 2021 von Moscha 10 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 4 - Imperium Bis jetzt lief alles ganz ordentlich für das Imperium. Belagerungsturm zerstört -check Schamane gekillt - check Squighoppaz abgewehrt und vernichtet - check. Soweit, so gut, aber jetzt standen die Grünhäute allenthalben vor der Haustür. Der Orkgeneral näherte sich bedrohlich der Flanke, und so verlagerte der Hauptmann kurzerhand sich und die Elite der Verteidiger an die Stelle, an die der Mob voraussichtlich die Mauer erstürmen würde. Außerdem wollte er nicht auf der Mauersektion stehen, auf die der Riese wahrscheinlich bald eindreschen würde!! Die Magie-und Schussphase verpuffte weitestgehend wirkungslos, lediglich die Kanone schaffte es, die Trolle zu verwunden, diese regenerierten aber alle LP-Verluste bis auf einen. bearbeitet 3. Juni 2021 von Moscha 6 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 4 Orks Waaagh!! Nun begann der Sturm auf die Stadt erst richtig: Die Goblins legten die Leitern an, die Spinnenreiter krabbelten die Mauern hoch, der Riese rannte unter Brüllen auf die Stadtmauer zu, seine mächtige Keule hoch über den Kopf erhoben. Die Wildorks stürmten mit ihrem Rammbock auf das Stadttor zu. Die Orks unter Führung ihres Generals erreichten die gewünschte Mauersektion nicht, und auch die Trolle lümmelten vorerst nur hinten herum. Der Orkschamane griff ins große Grün, um einen Hirnbersta auf die Verteidiger zu schleudern, leider vergriff er sich... mehrfach. Das bedeutete einen weiteren Lebenspunktverlust durch Zauberpatzer. Die Goblins waren außer Reichweite für den Jetz geht's los. Die Schussphase erzielte keinerlei Wirkung. Der Angriff der Goblins bewirkte nichts, die fiesen Schlitzas und der Gargboss versagten auf ganzer Linie. Die Schwertkämpfer parierten alle Hiebe, die von den Gobbos ausgeteilt wurden. Die Schwertkämpfer schalteten ihrerseits 2 Goblins aus... Was einen Moralwerttest auf die 5 zur Folge hatte... den die Goblins verpatzten, und der zur vollständigen Auslöschung der Einheit führte. Die Wildork-Moschaz ließen ihre Ramme gegen das Tor krachen, und schon zeigten sich erste Risse. Der Riese führte seine Keule mit einem zweihändigen Schwung und ließ das notdürftig erneuerte und stabilisierte Mauergewerk zersplittern! Bereits der erste Schlag zeigte deutliche Wirkung! Eine weise Entscheidung Schenks, die Truppen hier in den Hof zurück zu ziehen! Die Spinnenreiter wuselten die Mauern hinauf, doch mit ihren Stangenwaffen gelang es den tapferen Verteidigern, drei der widerlichen Kreaturen schon beim Versuch der Überwindung der Mauerkrone aufzuspießen und wieder hinabstürzen zu lassen. Auch die Nähe von General und Armeestandarte waren nicht genug, um die Gitze an ihre Pflichten zu erinnern, und sie nahmen Reißaus, um späta wieder zu kommen... bearbeitet 21. Juni 2021 von Moscha 6 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 5 Imperium Die Angriffswelle war erfolgreich zurück geschlagen worden! Aber das Gemäuer und auch das Tor waren ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden durch die anstürmenden Wildorks und den Riesen. Da auf der einen Flanke weder Squigs noch Goblins die Mauern weiter bedrohten, zogen die Milizen in den Innenhof, um om Falle eines Durchbruchs durch die Mauern eingreifen zu können. Magisch war nicht viel gelungen, der Mörser fiel aus aufrgrund einer Fehlfunktion, die Schwarzorks erlitten einen Verlust durch Kanonenbeschuss und die Wildorks verloren einen der Ihren im Pulverdampf der Musketen. bearbeitet 21. Juni 2021 von Moscha 4 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 5 Orks Nun konnte endlich der Oberboss in das Geschehen eingreifen. Hasserfüllt hetzte er die Leiter an der Mauer hoch, um die Menschänz wegzumoschn. Die Trolle wussten nicht so recht wo hin... Riese prügelte die Mauer, und sie... hmmm.. Die Waldgoblins flohen weiter Richtung eigene Spielfeldkante. Von dort ließ sich viel besser planän wo man jetz hinreitn sollte. Die Nachtgoblins beschlossen, qn Ort und Stelle zu bleiben und ihr Glück nochmals an der Kanonenbesatzung zu versuchen. Die Bogenschützen rückten wieder vor, um mit dem jetzt gehts los in Reichweite des Riesen zu kommen. Die Schwarzorks orientierten sich Richtung beschädigtes Burgtor. Der Schamane schaffte es dieses Mal, dem Riesen eine zusätzliche Nahkampf Phase zu verpassen, aber leider nutzte er dies, im der Mauer zu zeigen, wie hart sein Schädel ist...Kopfnuss. Der Geschosszauber konnte gebannt werden. Die Bogner erschossen einen weiteren Musketenschützen. Die Nachtgoblins versuchten alles, aber auf die 7 treffen und auf die 7 verwunden ( bei CE wird der Widerstand der KM beim Verwunden im Fernkampf herangezogen, dafür wird nicht aufgeteilt zw. KM und Besatzung) war dann doch zu schwierig Der Oberboss war zu ungestüm, um zu treffen, aber AST und Einheiten fällten zwei der Verteidiger. Die Bihänder und General und AST schlugen so gut sie konnten auf die grüne Flut ein und konnten im Gegenzug drei ausschalten. Zusätzlich war dieses Segment mit Bannern ausgerüstet, so dass sie den Nahkampf um 2 gewinnen konnten. Dank AST blieben die Orks aber standhaft und versuchten weiter, hier auf die Mauern zu gelangen. Der Riese schlug mit seiner Keule eine weitere tiefe Kerbe in die alte, nur unzureichend instandgehaltene Mauer. Die Wildorks ließen erneut ihren Rammbock gegen das Stadttor donnern, und die Eisenangeln begannen sich bedrohlich zu verbiegen... bearbeitet 14. Juli 2021 von Moscha 4 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 6 Imperium Auch die 5. Runde hatten die imperialen Verteidiger bisher erfolgreich alle Grünhäute aus der Stadt ferngehalten! Doch nun waren sie stark bedrängt, die Orks kämpften auf den Zinnen gegen die Elitekrieger des Imperiums, die Mauer war akut vom Einsturz bedroht und auch das Stadttor würde wohl nicht mehr lange halten. Doch die Hellebardiere und die Pikenträger standen bereit, die heranbrandenden Massen zurückzudrängen. Die Musketenschützen gaben tapfer weiter Salven auf die Bogenschützen ab - hier konnten sie wenigstens etwas erreichen, wenn der vermaledeite Schamane und seine Eskorte genug demoralisiert wären... aber sie waren von den Kämpfen vor der Burg erneut zu abgelenkt um etwas zu erreichen. Die Kanone feuerte auf die Schwarzorks, und drei der Ungetüme bissen ins Gras. Der Mörser konnte keine wirksamen Treffer erzielen. Der Magier blickte besorgt zum Tor hinunter und machte sich auf den Weg nach unten. Mit einem gequälten Ächzen verbogen sich die Angeln des Tores und den wuchtigen Hieben der Ramme, und mit einem gewaltigen Knall schlug ein Flügel des schweren Eichentors auf den Boden auf!! Die Wildorks stürmten unter lautem Waaaghgebrüll das Torhaus! Die Pikeniere senkten ihre Waffen, bereit, bis zum bitteren Ende die Stadt gegen diese Ungeheuer zu verteidigen. Währenddessen ging der Kampf auf den Zinnen weiter: Der Hauptmann und sein Standartenträger teilten mächtige Hiebe gegen die Orks aus, die es kaum schafften, die Leiterm zu verlassen und in die Nähe der tapferen Verteidiger zu kommen. Dementsprechend hoch war der Blutzoll auf Seiten der Grünhäute! Anscheinend hatte der Orkboss im Getümmel nicht mitbekommen, dass seine Jungz am Haupttor den großen Coup gelandet hatten. Demoralisiert von der offenbaren Uneinnehmbarkeit der Zinne kniff sein Mob den Schwanz ein und wandte sich zur Flucht, doch die Verteidiger kannten keine Gnade und machten die wenigen verbleibenden Orks nieder oder stießen sie von den Leitern. bearbeitet 1. August 2021 von Moscha 4 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 6 Orks Was für ein Auf und Ab der Gefühle hier!! An beiden Flanken vernichtend geschlagen, und zu allem Überfluss auch noch der General gefallen, sah es eigentlich gar nicht so gut aus für die Orks. Aber nur eigentlich, denn nun war "Nuln offen", wie man so in der alten Welt sagt, die Wildormoschaz hatten die Barrieren durchbrochen und nun warteten weiche, schwache Menschlein auf ne gehörige Portion Prügel!! Die Wildorks stürmten mit gereckten Spaltaz in die Pikeniere. Die Schwarzorks rückten sogleich den Wildorks nach durch das Stadttor. Die Trolle... nun, jetzt da der Boss weg war, konnte man sich ja mit sinnvolleren Dingen beschäftigen. Nasebohren zum Beispiel. Die Spinnenreiter sammelten sich, um erneut einen Angriff starten zu können. Der Schamane versuchte nun, den Wildorks eine zusätzliche Nahkampfrunde zu spendieren, aber erneut konnte die Waaghmagie vom Feuerzauberer gebändigt und gebannt werden. Die Nachtgoblins bemühten sich, den Riesen beim Draufkloppen anzufeuern. Der Riese warf nun sein ganzes Gewicht gegen die ramponierte Mauer, und unter dem Ansturm dieses Kolosses gab das wacklige Mauerwerk nun endgültig nach, und eine breite Schneise entstand in der Stadtmauer!! Die Moschaz richteten ein regelrechtes Massaker unter den Pikenieren an. Nahezu jeder Spaltahieb war ein Treffer, und die Rüstung und der Menschenleib darunter vermochte den kruden Waffen nicht zu widerstehen ( Zwar haben die Pikeniere schwere Rüstung, aber durch Stärke 4 und die Sonderregel rüstungsbrechend war davon nichts mehr übrig... hier ein Bild des Verwundungswurfs...) 13 tote Pikeniere waren zu viel!! Sie ergriffen die Flucht und wurden niedergemacht. bearbeitet 1. August 2021 von Moscha 4 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 7 Imperium Der siegreiche Hauptmann entdeckte voll Entsetzen, dass die notdürftigen Reparaturen nicht genug waren, um dem Angriff des Riesen standzuhalten! Er befahl den Hellebardieren den Angriff auf das entsetzliche Ungetüm, und die Männer zauderten nicht, sondern stürmten mit Hurra auf den Giganten zu.. Derweil fielen die Milizen und Schwertkämpfer den ungestümen Wildorks in die Flanke. Doch die Schwarzorks waren direkt hinter ihnen. Mit dem Mut der Verzweiflung stellte sich Feuermagier den Kampfmaschinen in den Weg und schleuderte einen brennenden Schädel direkt durch die Schwarzorks unter dem eingerissenen Stadttor hindurch!! Steine barsten ob der immensen Hitze, und der Gestank von verschmortem Orkfleisch erfüllte die Luft Das Kreischen des magischen Feuerschädels und die Grunzlaute der verkohlten Opfer des Flammenschlags waren sogar für die hartgesottenen Schwarzorks zu viel! Panisch ergriff der Mob die Flucht. Die Hellebardiere fügten dem Riesen eine Verwundung zu, und der Hieb seiner Keule vermochte den Haufen Veteranen nicht zu beeindrucken.. Bolg der Riese entschloss sich, einen taktischen Rückzug anzutreten, und die Hellebardiere setzten sofort nach. Bolgs Schritte waren einfach zu lang. Die Wildorks kämpften tapfer, und obwohl ihnen Schwertkämpfer und Milizen in die Flanke gefallen waren, verloren sie ihren Kampfrausch nicht und erschlugen viele Menschlinge. bearbeitet 1. August 2021 von Moscha 3 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 7 Orkse Dieser dreimal verfluchte Feuermagier hatte für das Imperium wirklich den Tag gerettet! Zwar sammelten die Schwarzorks sich nun, aber waren zu weit weg, um noch einmal in die Festung eindringen zu können! Nun würde nur noch ein Wunder helfen. Die Hellebardiere überlegten sich gerade, ob es eine gute Idee war, aus der Sicherheit der Stadt in die freie Wildbahn zu stürmen... Zwar bohrten die Trolle weiterhin nur in der Nase, aber diese Nachtgoblins mit ihren fiesen funkelnden Augen... Oh-oh. Vor ihnen hielt der Riese auf einmal inne und wendete sich mit einem hämischen Grinsen den imperialen Soldaten zu... Mit meckerndem Gekichere und gezückten Messern stürmten die Nachtgoblins in die Flanke der Hellebardiere. Der Orkschamane versuchte nun noch einmal, die Grünhäute magisch aufzupimpen und sie eine extra Nahkampfrunde durchführen zu lassen! Das würde ein übles Gemetzel unter den Impsen anrichten! Aber, ein Patzer... und dem Schamanen platzte dabei endgültig der Kopf. Das wars dann mit Magie... Beschuss war Fehlanzeige. Die Nachtgoblins konnten durch Flanke und zahlenmäßige Überlegenheit due Nahkampfrunde zwar für sich entscheiden, aber die Hellebardiere bleiben standhaft. Die Wildork-Moschaz waren nicht sehr beeindruckt von den schwächlichen Attacken der Menschänz in ihrer Flanke und metzelten im Gegensatz zu den Schwertkämpfern und Milizen einige ihrer Gegner nieder, so dass der Nahkampf trotz Flankenangriff unentschieden endete! bearbeitet 7. August 2021 von Moscha 2 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 8 Imperium Im Innenhof tobte noch immer der Kampf zwischen den imperialen Truppen und den Wildorkmoschaz. Die Gefahr der Schwarzorks war jedoch gebannt - das sah gut aus für das Imperium! Hauptmann von Schenk befahl seinen Truppen, sich im Innenhof zu sammeln. Der Feuermagier brutzelte noch ein paar Orkbogenschützen weg - kein Grünhautschamane war mehr übrig, um etwas dagegen zu tun. Der Beschuss nahm ein paar weitere Orks heraus, aber die Schützen blieben standhaft. Im Nahkampf konnten die Moschaz sich weiterhin den imperialen Truppen erwehren. Die Hellebardiere kämpften tapfer gegen die fiesen Gitze an, und hielten Stand. bearbeitet 10. August 2021 von Moscha 2 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 21. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Spielzug 8 Orkse Tja, mit der Flucht der Schwarzorks war eigentlich das letzte Quäntchen Hoffnung, hier noch einen Sieg erringen zu können, verflogen. Die Trolle waren erneut blöd, und zu allem Überfluss stänkerten die Spinnenreiter just in dem Moment, in dem sie noch in den Burghof hätten vorstossen können! Zwar sammelten sich die Schwarzorks, aber vor den Stadtmauern waren sie vollkommen nutzlos. Die Wildorks verloren zwar den Nahkampf jetzt doch und damit auch ihre Raserei, aber sie blieben trotzdem standhaft und meine einzige "punktende" Einheit. Der Riese verprügelte die Hellebardiere jetzt zwar nach allen Regeln der Kunst, aber da die Einheit vom Gegner mit der höchsten Einheitenstärke wegflieht, konnte ich nicht in den Burghof hinein verfolgen, sondern vor der Mauer entlang... Orks no points. Na ja wenigstens noch ein paar Gitz weggemoscht. Das ist ja auch was wert!! Das war dann auch das Ende der glorreichen Belagerung, gegen Ende wurde relativ wenig von mir fotografiert, was einfach auch schon an der extrem vorgerückten Stunde lag. Wir haben nachmittags begonnen und bis um 1 Uhr nachts gespielt. Aber ein Riesen Spaß war es! Anhand der Punktetabelle für den Sieg des Imperiums erhielt das Imperium zwei Rückhaltspunkte für die heldenhafte Verteidigung des Tores!! bearbeitet 10. August 2021 von Moscha 3 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 21. Mai 2021 Share Geschrieben am 21. Mai 2021 (bearbeitet) Dreckig und blutverschmiert stand Hauptmann Schenk vom Graben in den Trümmern der ehemaligen Stadtmauer von Nuln und sah zu wie sich die Grünhäute zurückzogen. Dann ließ er sich erschöpft auf einen größerem Gesteinsbrocken sinken. Er zog sein Pfeifchen aus seinem Beutel und begann sie zurecht zumachen und zündete sie dann an. Genüsslich atmete er den Qualm ein. Den ersten Ansturm haben wir standgehalten, dachte er bei sich. Mit Blick auf die Trümmer und das zerfetzte Tor wusste er aber das sie der nächste Sturm hinwegfegen würde. Und was diese wilden Orks mit den tapferen Pikinieren angestellt hatten, Sigmars Gnade sei mit dem Imperium. Aber er würde sich und seine Männer so teuer wie möglich verkaufen, die verdammten Grünhäute würden jeden Schritt mit Blut bezahlen und die Wache des Nulner Nordtores würde als Legende in die Geschichte eingehen! Zufrieden lächelte er und rauchte weiter seine Pfeife. bearbeitet 11. August 2021 von Landi 2 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 21. Mai 2021 Share Geschrieben am 21. Mai 2021 Ich hab meinen Beitrag mal versteck und noch nen Platzhalter für ne Nachbetrachtung von mir erstellt. Finde das mit den Platzhaltern gut, da kann man wenn du fertig bist, das Ding besser an einem Stück lesen. Und noch mein alter Post zu den fehlenden 11 Punkten: Zitat Ich bekomme nicht mehr zusammen was mit den offenen 11 Punkten war. Vielleicht wars nen Bihandkämpfer mehr? Aus jetziger Sicht würde ich den Magierstab für den Zauberer kaufen UND Pikiniere haben schwere Rüstung! Edit: oh, jetzt hab ich voll reingekrätscht. Erstellst du Platzhalter für die Züge damit der Bericht am Stück ist oder kommt es nach und nach und es gibt 100 Posts dazwischen? Wenn ersteres dann versteck ich meinen Beitrag. 2 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 22. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 22. Mai 2021 So langsam geht's los hier... 1. Spielzug Imperium ist drin. 1 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 22. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 22. Mai 2021 vor 8 Stunden schrieb Moscha: So langsam geht's los hier... 1. Spielzug Imperium ist drin. ...und Orkse. 1 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bodok Geschrieben am 22. Mai 2021 Share Geschrieben am 22. Mai 2021 Super, es geht hier los mit dem Spielbericht (Anmerkung für spätere Leser: Aktuell zind zwei Züge zu lesen...). Die Idee mit den Platzhaltern ist gut! ? Da habt ihr ein schönes Format entwickelt ? - macht Spass das mit- bzw. nachzuverfolgen! Bin auf die weitere Entwivklung gespannt... 2 Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 24. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 24. Mai 2021 Am 22.5.2021 um 23:16 schrieb Bodok: Super, es geht hier los mit dem Spielbericht (Anmerkung für spätere Leser: Aktuell zind zwei Züge zu lesen...). Die Idee mit den Platzhaltern ist gut! ? Da habt ihr ein schönes Format entwickelt ? - macht Spass das mit- bzw. nachzuverfolgen! Bin auf die weitere Entwivklung gespannt... Danke für die Blumen! Ich versuche den Bericht schnellstmöglich zu basteln. Weiter geht's mit Spielzug 2! 2 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moscha Geschrieben am 24. Mai 2021 Autor Share Geschrieben am 24. Mai 2021 Spielzug 3 ist drin!! 1 Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen Das Götzenbild des Gork (2017) DIe Tränen der Isha (2018) Der Groll des Drong - (2019-2020) Waaagh! Grom! (aktuell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 27. Mai 2021 Share Geschrieben am 27. Mai 2021 Am 24.5.2021 um 21:59 schrieb Moscha: Spielzug 3 ist drin!! Schön geschrieben bisher Und Mir hat ja schon ein wenig das Herz geblutet den Turm direkt weg zu ballern, ABER Schwarzorks auf den Mauern kann ja nun keiner imperialer Kommandant wollen. Da musste ich einfach mal an die armen Kinder in der Stadt denken 3 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben am 1. Juni 2021 Share Geschrieben am 1. Juni 2021 (bearbeitet) Weil mir das hier recht gut gefällt und ich es sehr amüsant finde, noch nie ne Belagerung, mit Festung gespielt habe, hab ich Ausschau na dem Festungsbuch gehalten und konnte tatsächlich ein Schnäppchen machen, wobei das glaube echt Glück war. bearbeitet 1. Juni 2021 von Lupo 8 The Beast of the East ! The Best of the Rest ! The Noob from the Hoop! The Boss from the Ost! The Bone from the Zone! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 2. Juni 2021 Share Geschrieben am 2. Juni 2021 Gute Entscheidung. Ist nen klasse Buch Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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