Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Das ist wahr, aber gleichzeitig wohl so auch nicht (mehr?) vollständig richtig. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es die beste Möglichkeit ist bzw am nächsten an die originalen Farben rankommt. Und, ganz nebenbei, die sind super. Ich hab mal welche davon gehabt und die kannst du allergrößtenteils auch nach Jahrzehnten noch verwenden weil die Töpfe einfach nicht austrocknen.

 

Einige Youtuber haben über die Farben glaub ich gesagt dass sie teilweise nicht so gut decken. Das kann auch gut sein. Schau mal nach Luke oder Brent oder Squidmark oder wie die alle heißen. Da müsste der Eine oder Andere mit Sicherheit was dazu haben. Vielleicht sogar Duncan.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Out:

Einige Youtuber haben über die Farben glaub ich gesagt dass sie teilweise nicht so gut decken.

Wie die Originale halt :ok:

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht wieder die Coat D'Arms Diskussion.

 

Man kann sich da auch die Nostalgia Farbrange anschauen, Stahly hat die mal getestet

https://taleofpainters.com/2023/05/review-nostalgia-94-paints/

bearbeitet von SiamTiger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Blutdämon84:

Hier mal meine neueste Errungenschaft. Die Briefings sind von Kerlin.

 

Ich mag Szenarien mit Geschichte viel lieber. Ich bin gespannt, wie es sich spielt.

IMG_20230702_081227.jpg

Oh nice.

Erzähl dann mal, wie es war. 

Apropos, ich schulde ja noch einen Spielbericht. Bin ich noch nicht zu gekommen.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach geil! Der Kerlin hat die Briefings online? Das ist echt super! Oft kriegt man ja gerade die nicht.

 

Bin gespannt was du erzählen wirst. Ich mag die Kampagnenformate total und mag es dass sie versucht haben aus jeder Mission etwas besonderes zu machen. Mir hat speziell die Kathedralenmission echt Spaß gemacht, aber viel weiter kam ich in meiner Kampagne leider nicht. Musste ja dann aus Jobfindungsgründen in die blöde Wohnzelle hier ziehen -.- 

 

Brauchst du das Reaktorgebäude dazu?

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist damals leider komplett an mir vorbeigegangen und ich kannte auch niemanden, der das hatte. Daher bin ich um so gespannter.

 

Wir machen bei uns im Verein derzeit Monat für Monat eine Malchallange

Geht einfach nur darum, dass man ans Malen kommt. Dann wird abgestimmt und die besten drei kommen bei uns auf die Vereinshomepage.

Wollen wir das hier auch machen?

Wie ist da so die Meinung zu?

Diesen Monat hat es übrigens das Thema Großmodell (Fahrzeug, Monster...) oder falls nicht vorhanden Charaktermodell.

Ist immer extra weit gefasst, damit jeder theoretisch mitmachen kann.

Hat da wer Bock drauf?

 

Das hier wäre z.B. das Modell, welches ich dann angehen würde (beziehungsweise was ich im Verein angehe):

20230611_110045.jpg.a491c27e164bb9382b9f6413faff9473.jpg20230611_110052.jpg.0b0af96095a4ab5f247c8e8a4ce11c1a.jpg

 

Mehr geht immer und daher würde ich dazu, wenn ich das Trike fertig bekomme, die restliche Schwadron anfangen:

20230611_110116.jpg.ae5b3e5f779b06da0099fd8667befb77.jpg

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blutdämon84:

@Out Das Gebäude bräuchte ich, ja. Hast du welches zum Abgeben?

Jo. Ich denke ich brauche meines nicht mehr. Ich hab dir eine PN geschrieben. Da können wir das im Einzelnen austarieren

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bronko:

Ich wär auch dabei. 😁👍

Stark :yeah:

vor 2 Stunden schrieb SiamTiger:

Wie sähe die Challenge aus?

 

Am 2.7.2023 um 21:55 schrieb Gorgoff:

Wir machen bei uns im Verein derzeit Monat für Monat eine Malchallange

Geht einfach nur darum, dass man ans Malen kommt. Dann wird abgestimmt und die besten drei kommen bei uns auf die Vereinshomepage.

Wollen wir das hier auch machen?

Wie ist da so die Meinung zu?

Diesen Monat hat es übrigens das Thema Großmodell (Fahrzeug, Monster...) oder falls nicht vorhanden Charaktermodell.

Ist immer extra weit gefasst, damit jeder theoretisch mitmachen kann.

So. :)

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.7.2023 um 20:59 schrieb crabking:

Ich finde Challenges echt super. Aber im Moment mag ich nicht malen. Danke fürs Fragen 😗 

 

Am 7.7.2023 um 22:56 schrieb Blutdämon84:

Ich bräuchte meine Farben hier, dann wäre ich dabei. Im Herbst kann ich mitmachen.

Wir mache ja jeden Monat eine. Ganz locker. Ich weiß auch nicht, ob ich diesen Monat noch einen Strich male. Turbo heiß gerade.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DOPPELPOSTACTION 

Durch eine Diskussion auf Facebook habe ich festgestellt, dass ich seit gut 30 Jahren Fahrzeuge falsch spiele. 

On page 75 of the Warhammer 40,000 Rulebook it states that you can accelerate or decelerate by one speed band per turn after the start of the battle, but the example given seems to suggest that you cannot change speed in the first turn of the game. Can you accelerate/decelerate in the first turn of the game?

a.gif Yes, you can accelerate or decelerate normally in the first turn. The example isn't perhaps the best in the world, and assumes that you don't want to accelerate on the first turn. Oh well...

Fahrzeuge dürfen als doch im ersten Zug auf combat Speed gehen. gehen deutschen FAQ bzw Artikel dazu steht es genau anders herum. Also haben wir (und jeder, den ich bislang kennengelernt habe, der auch die 2. gespielt hat) immer falsch gespielt.

Das macht Transporter um einiges interessanter. 

Screenshot_20230710_101800_AdobeAcrobat.jpg.3a0e9e01f6529998fe0383109d20ee84.jpg

So könnte man mit dem Rhino direkt 18 Zoll im ersten Zug nach vorne ballern. Das ist schon cooler als 8 Zoll.

Oder man fährt zehn Zoll und lässt seinen Trupp dann aussteigen. Richtig gut. 

Feier ich gerade ein bisschen. :yeah: :bang: :banana: :dafuer:

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Blutdämon84:

Von wem stammt denn die Antwort?

https://web.archive.org/web/19980121132324/https://www.games-workshop.com/newreleases/newsupdates/faq/warhammer40k.html#vehicles

Da her.

Offizielles FAQ.

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.