Jump to content
TabletopWelt

Die beste Edition aller Zeiten II


Gorgoff

Empfohlene Beiträge

Hi, ich hab mal weiter gebastelt.

20230810_121933.jpg.5b2aeaf19689be1319d8dc718a86bf0c.jpg

20230810_121929.jpg.6dc52a12587ffb7d6608dfb7b434bf00.jpg

Mein erster Deathwing.

Da passen auch die Köpfe in die Vertiefung. Das ist bei den neuen con GW leider nicht ohne weiteres möglich. :)

 

Und natürlich die Fortsetzung der Geschichte:

Spoiler

Deathwing5.webp.d78eabe4f9b7982008dbad41296c8d2e.webp

Deathwing6.webp.574e7622db074984e81f4d0ed02cfb27.webp

Deathwing7.webp.c972dd1a578ce9c7d425418ccd7f1e91.webp

Deathwing7.webp.c972dd1a578ce9c7d425418ccd7f1e91.webp

Deathwing8.webp.990fdacaed90ac2fa1ff2c38b381fe1a.webp

Deathwing9.webp.cb93b35b8f4281b77c9d3df06f420e1e.webp

Deathwing10.webp.0ede26e7af701d791e60df1075250b18.webp

Deathwing11.webp.044351b1691f32ebeb89c6f201b38a2f.webp

Deathwing12.webp.086e2132fa19e74d339670d6a9f843d0.webp

Passt doch optisch vom Kopf her zu meinem Modell, oder? Alter Bolter und Ureinwohner Kopf. 

 

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SiamTiger:

Für mich ist 2. Edi vor allem ein Ästhetisches Thema, das sieht für mich irgendwie eher nach 30k aus.

Möglicherweise mag ich die deswegen so? :nachdenk:

Das kann ich natürlich nicht ausschließen...*

Ich mein, die zweite Edition zu Beginn hatte immer noch viel Ähnlichkeit mit den Marines, die man hetzt wieder in der HH sieht.

Erst mal die Schabelz *2

Screenshot_20230810_140403_Brave.jpg.15f09984a31b8aed040e6b1ffa767aba.jpg

Und dessen Knarre ist schon sehr Kombibolter mäßig

Screenshot_20230810_140429_Brave.jpg.a1fd7e5e675a129cc4a03f9ce8b3b48c.jpg

 

Aber muss ja jeder selbst wissen. Ich finde die Idee gut, Terminatoren mit starken Einschlag der Ureinwohner zu machen. Hab mir auch schon Ikonographie rausgesucht, die man da (hoffentlich) einfach ausmalen kann. 

Die werden auch schwarz und nicht beige wie die modernen Deathwing, weil die einfach wie in der Geschichte aussehen sollen. 

*Wobei ich die auch super finde, weil die wie sie Rüstung vom Ober Carcharodon aussehen. Der hat auch diese coolen Poppnieten auf seiner Rüstung. 

*2 Was mag das für ein Typ im Hintergrund sein?

Der sieht so aus, als ob der einen Helm der Squats trägt. Ist das ein Scout?

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gorgoff:

*2 Was mag das für ein Typ im Hintergrund sein?

Imperiale Armee aus RT Zeiten, bevor mit der zweiten Edition die verschiedenen Regimenter eingeführt wurden.

 

Wd109p68ImpGuardx-01.jpg.292e7e35719dccf43a42020cb25ebcc4.jpg

 

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SiamTiger:

Für mich ist 2. Edi vor allem ein Ästhetisches Thema, das sieht für mich irgendwie eher nach 30k aus.

 

Bin ich voll bei dir.

 

2. Edi bitte auch mit 2. Edi Minis.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch schöner - oder halt gleich Rogue Trader 👍

Mit den modernen übergroßen und überposierten Figuren kann ich nix anfangen. Das ist mir alles zu bemüht und zu übertrieben in die falsche Richtung. Irgendwie zu ernst.

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Der sieht so aus, als ob der einen Helm der Squats trägt. Ist das ein Scout?

Das witzige ist: Wenn du mal alte Figuren der imperialen Armee hast und die mit den ersten Marinefiguren vergleichst dann wird dir auffallen, dass sie haargenau die gleichen Helme tragen. Der einzige Unterschied ist, dass die Marines vorne noch halt das Visier vorm Gesicht montiert haben und der Helm damit geschlossen ist. Bei den Soldaten ist der Helm vorne offen. Zumindest bei einigen ist das so. Es gab da wohl eine Findungsphase beim Modellieren und da waren die Helme exakt so. Mit diesen Kopfhörerschüsseln an den Seiten, so einem Lüftungsausläufer oben auf dem Helm und leicht zur Seite versetzt und auf der Rückseite so ein Nackenausläufer.

  • Like 2

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorgoff:

Möglicherweise mag ich die deswegen so? :nachdenk:

Das kann ich natürlich nicht ausschließen...*

Ich mein, die zweite Edition zu Beginn hatte immer noch viel Ähnlichkeit mit den Marines, die man hetzt wieder in der HH sieht.

Erst mal die Schabelz *2

Screenshot_20230810_140403_Brave.jpg.15f09984a31b8aed040e6b1ffa767aba.jpg

Und dessen Knarre ist schon sehr Kombibolter mäßig

Screenshot_20230810_140429_Brave.jpg.a1fd7e5e675a129cc4a03f9ce8b3b48c.jpg

 

Aber muss ja jeder selbst wissen. Ich finde die Idee gut, Terminatoren mit starken Einschlag der Ureinwohner zu machen. Hab mir auch schon Ikonographie rausgesucht, die man da (hoffentlich) einfach ausmalen kann. 

Die werden auch schwarz und nicht beige wie die modernen Deathwing, weil die einfach wie in der Geschichte aussehen sollen. 

*Wobei ich die auch super finde, weil die wie sie Rüstung vom Ober Carcharodon aussehen. Der hat auch diese coolen Poppnieten auf seiner Rüstung. 

*2 Was mag das für ein Typ im Hintergrund sein?

Der sieht so aus, als ob der einen Helm der Squats trägt. Ist das ein Scout?

 

Richtet sich nicht gegen Mk VI oder Indianer-Deathwing, ich würde es nur auf Basis von 90er Miniaturen machen, also z.B. Dark Angels Termis mit Waldelfenbits z.B.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hatte glaub ich auch mal jemand von diesem Malwettbewerb mit den alten Monoposern geschrieben. Heute ist dieses Kunstwerk durchs Facebook geflimmert.

Nichtmetallisches Chrom. Einfach nur der Hammer.

 

image.jpeg.a2f5d529db591ac8b0c53d04170e32bf.jpeg

 

Das wäre auch ein endgeiles Farbschema. Aber andererseits auch den Aufwand nicht wert 😂

  • Like 8

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Zylone :minigun:

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich werde es jetzt mal angehen und eine Armee bemalen.

Lange habe ich darüber nachgedacht und hatte mich eigentlich für Orks entschieden, nun werden es aber doch die Blood Angels.

 

Ich frage mich nur, ob ich sie wie damals bemalen soll oder lieber mit Contrastfarben? Damals waren die Figuren ja sehr knallig. Bekommt man das mit Contrast auch hin?

bearbeitet von Blutdämon84
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es darauf anlegst, sollte das klappen. 

 

Ich selbst hab einiges mit Contrast bemalt, und zwar durchaus mit der 2. Edition im Hinterkopf - aber oft dann eben doch die kleinen Entscheidungen im Stile späterer Editionen. Schwarze Bolter, weniger Gold, keine bunten Waffenläufe, keine grünen Bases (außer bei den Eldar). 

  • Like 2

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für große Mengen rentiert sich Contrast - oder ein vergleichbares Produkt - sicherlich.

Wie arg gehst du an die Farbschemata ran? Machst du Kompaniezugehörigkeiten über die Schulterpanzerumrandung? :D  Und setzt du die coolen farbigen Helme nach Truppkategorie um?

 

Die hatten schon witzige kleine Ideen für Details bei denen. Auch die quasi invertierten Farben auf den Schulterpanzern der Truppführer find ich ja irgendwie schon cool.

 

image.png.7ce015e17987d41715ea3912b5c8f86a.png

 

Was waren das früher so schöne einfache und klare Figuren.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Farbempfehlung:

 

Blood Angels Red (Rüstung) 

Black Templar (schwarze Details) 

Iyanden Yellow (Brustadler) 

Snakebite Leather (Taschen) 

Warp Lightning (Augen und Granaten) 

Ultramarines Blue (Devastoren) 

Silber von Vallejo Air (egal welches) 

Nuln Oil

 

Ich guck mal, ob ich da nicht schnell was machen kann... 

 

 

  • Like 2

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles schwarz, was schwarz werden soll:

 

IMG_20230827_222814.jpg.1de13dbad5a9594792f86caf4e94b249.jpg

 

Die Grundierung ist Grey Seer, darauf nun Black Templar. 

 

Hier und da muss korrigiert werden - darum fang ich bei Contrast-Farben in der Regel mit der dunkelsten an. Jetzt kann ich in Ruhe Grey Seer nachmalen, wo es nötig ist. 

 

Die Bereiche, die metallisch werden sollen, muss ich nicht ausbessern. Das Silber hat genug Deckkraft, um das alles selbst zu schaffen. 

 

Einige Bereiche bei den Rückenmodulen hätte man auch noch schwarz machen können - ich weiß aber von meinen Imperial Fists, wie mühsam das ist. Man kann gar nicht völlig sauber malen und muss ständig korrigieren... (auf den Bildern aus dem Codex, die Out oben präsentiert hat, sieht man die gleiche Überlegung: der taktische Trupp hat schwarze Details, beim Unterstützungstrupp haben sie sich das gespart 😜). 

  • Like 3

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist drauf:

 

IMG_20230827_232854.jpg.c5b8cafb94248bf4662b535fefe7dea2.jpg

 

Leider war ich doof und hab den Helm des Sturm Marines auch erstmal rot bepinselt - obwohl der gelb werden muss. 🤦‍♂️

 

Contrast Farben kann man aber mit viel Wasser noch herunternehmen... Der leichte rote Schleier kann jetzt leicht korrigiert werden. Auch im Bereich der Brustadler muss wieder ein bisschen ausgebessert werden. 

 

 

Außerdem ist mir noch was aufgefallen: Statt Grey Seer (kaltweiß) hätte ich besser Wraith Bone (warmweiß) als Grundierung verwendet. Das hätte das "Bunte" der 2. Edition noch besser unterstrichen...

 

Kurz zur Abfolge der Farben: eigentlich hatte ich ja geschrieben, dass ich mit Contrast bei der dunkelsten Farbe anfange. Dann würde ich mich normalerweise von dunkel nach hell vorarbeiten. Demnach wäre Rot jetzt noch nicht unbedingt dran - allerdings muss man auch die Menge der Farbe beachten. Ich musste jetzt riesige Flächen bemalen, dabei saue ich automatisch mehr rum, als später beim Bemalen der winzigen Fläche der Granate am Gürtel in grün.

  • Like 6

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon deutlich erkennbar:

 

IMG_20230828_000116.jpg.1b833465b57617328b8dffce6f47c0b7.jpg

 

Iyanden Yellow, Ultramarine Blue und Snakebite Leather konnte ich in einem Schritt auftragen. 

 

Warp Lightning wäre als nächstes dran, dafür möchte ich aber warten, bis die Helme trocken sind. Dann kann ich mit Grey Seer die Augen erneut Grundieren und diese ebenfalls grün malen im gleichen Schritt. 

 

Danach fehlt dann eigentlich nur Silber und etwas Wash an den richtigen Stellen. 

 

Das werd ich aber nicht mehr heute erledigen. 😉

  • Like 6

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tip für die grünen Bases: Am Ende trockenbürsten. Und zwar mit einem sehr bleichen Gelb. Das macht sich super. Es darf nicht zu sehr in Richtung gelb gehen. Das ist dann wie das Tüpfelchen auf dem i und verleiht den Bases eine schöne Tiefe und Farblichkeit. Muss man aber sparsam einsetzen. Ein cooler Typ auf Instagram glaub ich hatte das mal als Tutorial gepostet und das war perfekt. Ist aber nicht so schwierig. Grün malen, bleichgelb trockenbürsten.

  • Like 4

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.