Jump to content
TabletopWelt

Das Hobby schlägt zurück - Star Wars Legion!


Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Dragon_King:

beim 'obstracted target' bin ich noch nicht ganz durchgestiegen :D wieso es die braucht... dachte bei Units mit counterpart kann man selber zuordnen (auch dem leader)

  Inhalt unsichtbar machen

When the combined unit suffers wounds, any mini can be assigned any number of those wounds, as decided by the player that controls that unit, regardless of whether the attacking unit has line of sight to that mini.

A counterpart mini must be defeated before a non-counterpart mini.

 

 

Ja - einfach weg damit. Da die Counterpart-mini vor der Non-counterpart weg muss, hat man immer Gelegenheit für Rampage. Ist so am einfachsten. :ok:

 

Wie wäre es mit 140 Punkten für den Rancor alleine (also mit Rampage von Anfang an) und 20 für Malakili, der Rampage negiert, solange er im Spiel ist?

 

Bei Jabba und Bibbi hadere ich auch noch mit den Punktekosten.

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich gerade bei den Punktekosten bin, was haltet ihr von folgender Überlegung @blackbutcher und @Dragon_King:

 

Ohne Malakili wird der Rancor im Schnitt in einem Spiel über 6 Runden 3x von jedem der beiden Spieler kontrolliert. Vorteil des Spielers, der den Rancor in seiner Liste hat ist nur, dass er dafür mit Blick auf Priorität ein klein wenig planen kann (Bibbi beispielsweise). Erst mit Malakili hat der Spieler, der den Rancor aufstellt, den größten Teil des Spiels bis das ganze Spiel über Kontrolle. Aus diesem Grund würde ich vorschlagen, den Rancor mit 50 Punkten zu bepreisen, und Malakili mit 100. Was haltet ihr davon?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Dragon_King:

Oh spannender Gedanke, und ziemlich gut! 

 

Okay - done. Damit präsentiere ich die günstigste Figur mit Health 10, einem Berg fieser Keywords, sowie 6 (8) deftigen Angriffswürfeln:

 

971458058_TheRancor.png.f4b0762c5186c0abef1d94971ad43f4c.png

 

 

Und ich präsentiere die teuerste Figur mit Health 2, keiner einzigen Waffe, und nur zwei Keywords:

 

Malakili.png.eec4f1cad7245e7c4b65102d2a41a51e.png

 

 

Ich liebe es, wenn solche scheinbar paradoxen Punktekosten die beste Annäherung an Spielbalance sind. :D 

 

Puh, noch zwei Einheiten to do - die vorletzte ist in Arbeit:

 

601211924_GamorreanPalaceGuard.png.d2bf7631b20889d02a88fd6a51408420.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit der Counterpart Regelung noch Verständnisprobleme...

Rancor ist der Unit Leader, Malakili der Counterpart.

Als kontrollierender Spieler entscheidest du, wer Wunden bekommt. Malakili muss aber zuerst entfernt werden vor dem Rancor. Im Prinzip nimmst du also so lange die Wunden auf den Rancor bis er nur noch 1-2 hat, dann kickst du Malakili aus dem Spiel und musst evtl dein eigenes Rancor noch eliminieren.

Verstehe ich das richtig?

 

Beim Rancor kommt es jetzt sehr darauf an, wie du die Commandcards gestaltest. Ich nehme an, du machst keine die als 3er gekauft, aber als 1er gespielt wird, wie bspw. Maul sie hat?

Im Prinzip ist es ja schon möglich, dass du den Rancor ohne Malakili kaufst und durch deine Wahl/Gestaltung der CC sicherstellst, dass er immer dir folgt. Aber da gehe ich bei dir ja nicht davon aus.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

Ich hab mit der Counterpart Regelung noch Verständnisprobleme...

Rancor ist der Unit Leader, Malakili der Counterpart.

Als kontrollierender Spieler entscheidest du, wer Wunden bekommt. Malakili muss aber zuerst entfernt werden vor dem Rancor. Im Prinzip nimmst du also so lange die Wunden auf den Rancor bis er nur noch 1-2 hat, dann kickst du Malakili aus dem Spiel und musst evtl dein eigenes Rancor noch eliminieren.

Verstehe ich das richtig?

 

So ist es richtig.

 

vor 14 Minuten schrieb blackbutcher:

Beim Rancor kommt es jetzt sehr darauf an, wie du die Commandcards gestaltest. Ich nehme an, du machst keine die als 3er gekauft, aber als 1er gespielt wird, wie bspw. Maul sie hat?

Im Prinzip ist es ja schon möglich, dass du den Rancor ohne Malakili kaufst und durch deine Wahl/Gestaltung der CC sicherstellst, dass er immer dir folgt. Aber da gehe ich bei dir ja nicht davon aus.

 

Diese Command Cards wie bei Maul mache ich nicht - da bin ich generell auch kein Fan davon. Der Einzige Vorteil wird Bibs Cunning sein. Sein Contingencies sollte man mit Blick auf den Rancor vielleicht auf 1 anstatt 2 reduzieren, sonnst kann man das auf eine Art optimieren, die so nicht gedacht ist. Die Verbindung von Cunning mit Contingencies gibt Bib eh schon ein eigenes Profil.

  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der nächste Einheitenvorschlag. Dafür soll es noch ein Heavy Upgrade (Gamorrean Champion) sowie ein Armament Upgrade (Vibro-Axe) geben. Dann fehlt als letzte Einheit noch das Desert Skiff als Support - ein offener Transporter mit optional Bewaffnung.

 

2070397096_GamorreanPalaceGuard.png.637b8000d3a02468f30824c32e7c8384.png

 

 

Ich habe auch schonmal erste Punkte verteilt, so als Gedankenanstoß:

 

Jabba the Hutt (80)

Bib Fortuna (50)

Greedo (45)

Sy Snootles (50)

Jabba's Foot Soldiers (4)

     -Rodian Desperado (20)

     -Wookiee Mercenary (20)

     -Gamorrean Brute (14)

     -Hired Gun (6)

     -Indebted Smuggler (10)

     -Java Scavenger (10)

     -Ugnaught Tinkerer (8)

     -Weequay Pirate (10)

Gamorrean Palace Guard (65)

The Rancor (50)

     -Malakili (100)

 

 

Andere:

 

Ezra Bridger (125)

Hondo Ohnaka (60)

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkte wirken auf mich gut so in der Theorie.

 

Wann kommt Cleave zum tragen? Man darf doch nur eine Einheit angreifen in SWL? Dann wäre man nur mit 2 Einheiten im Nahkampf, wenn der Gegner eine seiner Einheiten reinschiebt während die andere noch lebt?

 

Würde die normale Battle Axe Doppel-Schwarz machen und durch die Vibro Axe dann Rote rein bringen.

Denen könntest du noch supressive geben, die wirken immer so, als hätten sie nen Bud Spencer Dampfhammer Schlag, der die Gegner stunned zurücklässt. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb blackbutcher:

Wann kommt Cleave zum tragen? Man darf doch nur eine Einheit angreifen in SWL? Dann wäre man nur mit 2 Einheiten im Nahkampf, wenn der Gegner eine seiner Einheiten reinschiebt während die andere noch lebt?

 

Ja, Cleave ist eine 'passive' Fähigkeit, da man seine Einheit nur in Base Kontakt mit einer gegnerischen Einheit schieben darf. Sie ist dennoch nicht nutzlos, da die Gamorreans hart genug sind, um im Nahkampf Einheiten wirklich zu bedrängen, und ich es in den paar Spielen, die ich bislang gemacht habe bereits dreimal erlebt habe, dass eine zweite Einheit einer eigenen im Nahkampf bedrängten Einheit zu Hilfe kam. Das überlegt man sich gegen die Gamorreaner dann vielleicht, bzw. muss mit der Konsequenz (Cleave) leben. Wenn Cleave von den Gamorreanern aktiv umgesetzt werden könnte wäre es für eine Einheit mit mehreren Figuren/großem Attack Pool so wie Gunslinger ja auch einfach zu hart.

 

Ich möchte die Battle-Axe gerne so lassen (Royal Guards des Empire haben auch rot-schwarz), Suppressive ist aber lustig und füge ich den Piggies noch hinzu :D . Die Vibro-Axe soll keine Angriffswürfel hinzufügen, sondern Pierce 1! Der Champion soll Leader als Keyword haben und den Gamorreanern das Keyword Disciplined geben. Was denkst Du?

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magnas haben Doppel Schwarz mit ihren Knüppeln, Vibroswords der BX haben Rot-Weiss. Ich würde die Pigies vermutlich eher schwächer im Zuschlagen und härter im Nehmen machen. Surge to Block oder Impervious oder 3 LP? So langsam und behäbig Verwundungen abschütteln, einmal zuhauen, aber wenn der Schlag trifft, dann hart...

Gibt es eine Regel, bei der dem Gegner pro Wound 2 LP gezogen wird? (Aber ohne auf den nächsten Gegner überzuspringen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blackbutcher:

Magnas haben Doppel Schwarz mit ihren Knüppeln, Vibroswords der BX haben Rot-Weiss. Ich würde die Pigies vermutlich eher schwächer im Zuschlagen und härter im Nehmen machen. Surge to Block oder Impervious oder 3 LP? So langsam und behäbig Verwundungen abschütteln, einmal zuhauen, aber wenn der Schlag trifft, dann hart...

Gibt es eine Regel, bei der dem Gegner pro Wound 2 LP gezogen wird? (Aber ohne auf den nächsten Gegner überzuspringen)

 

Das mit den 2 Wounden pro Treffer zufügen, damit würde ich lieber nicht anfangen wollen, denn dann kommen Frage auf wie "Warum hat Vader das nicht?" usw... In Legion wird die Fähigkeit, Schaden zuzufügen, durch die Zahl und Farbe(n) der Angriffswürfel dargestellt. Finesse kommt durch offensive Surges ins Spiel, und durch Schlüsselwörter wie Critical. Andere Schlüsselwörter wie Pierce stellen meist die Fähigkeiten von eingesetzten Waffen dar (Lichtschwerter zum Beispiel, Vibrowaffen). Impervious ist so ein Equipment-Keyword das nur den krassesten Rüstungen vorbehalten bleiben sollte.

 

Ich schlage folgendes vor: Wir lassen rot-schwarz bei den Piggies, denn ich würde argumentieren, dass sie mehr rohe körperliche Kraft haben als Magnas, nehmen ihnen aber die Finesse (Surge to Hit), und geben ihnen dafür Surge to Block, um ihre Zähigkeit hervorzuheben. Mehr als 2 Health bei einer lebendigen Trooper-Einheit würde ich den Wookiees als Alleinstellungsmerkmal vorbehalten. So zäh sind selbst die Piggies nicht. :D 

 

2 schwarz mit Surge to Hit macht gegen weiß im Schnitt 1,04 Wunden.

1 rot 1 schwarz macht gegen weiß im Schnitt 1,04 Wunden.

 

:ok:

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Das mit den 2 Wounden pro Treffer zufügen, damit würde ich lieber nicht anfangen wollen, denn dann kommen Frage auf wie "Warum hat Vader das nicht?" usw...

True. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Andere Schlüsselwörter wie Pierce stellen meist die Fähigkeiten von eingesetzten Waffen dar (Lichtschwerter zum Beispiel, Vibrowaffen)

Vibroswords haben kein Pierce. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Impervious ist so ein Equipment-Keyword das nur den krassesten Rüstungen vorbehalten bleiben sollte.

Meine BX haben das auch, da geht es aber wohl eher darum, dass sie gut im Ausweichen sind. Das kann ja auch besonders zähe Lederhaut darstellen?

 

vor 2 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

Ich schlage folgendes vor: Wir lassen rot-schwarz bei den Piggies, denn ich würde argumentieren, dass sie mehr rohe körperliche Kraft haben als Magnas, nehmen ihnen aber die Finesse (Surge to Hit), und geben ihnen dafür Surge to Block, um ihre Zähigkeit hervorzuheben. Mehr als 2 Health bei einer lebendigen Trooper-Einheit würde ich den Wookiees als Alleinstellungsmerkmal vorbehalten. So zäh sind selbst die Piggies nicht. :D

Finde ich gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JABBA'S PALACE - Unit and Upgrade Cards

 

Warum eine selbst entwickelte Subfraktion für Star Wars Legion? Zwei Dinge haben mich dazu angetrieben - erstens mag ich Subfraktionen, die ikonisch, unverwechselbar sind, sowie ein eigenes Profil im Spiel haben. Die Idee der Subfraktionen via Battleforces für Legion finde ich sehr gut und vielversprechend, und mit JABBA'S PALACE möchte ich die Unterwelt von Star Wars endlich so in Legion einführen, wie es sich für sie geziemt: Nicht bloß durch das x-te Kopfgeldjäger-Kampfmonster, sondern durch Handlanger, zweifelhaftes Personal, Speichellecker, Assassinen, unverantwortlich gehaltene Monster und einen massigen einschüchternden Paten, der gerissen ist und seine eigene Macht gleichzeitig überschätzt.

 

Die im Folgenden präsentierten Einheiten stellen den Kern dieser Subfraktion dar, das bare Minimum sozusagen. Mir schwebt vor, noch ein paar einzigartige Personnel-Upgrades zu machen, die Persönlichkeiten wie Ree-Yees, Tessek, Barada, Pagetti Rook usw. darstellen. Das schwierigste bei den genannten Figuren und anderen ist es, entweder überhaupt oder gute Artwork zu finden, denn Screenshots aus den Filmen will ich nicht verwenden - das wirkt immer so billig.

 

Noch etwas: Nichts von dem hier präsentierten ist in Stein gemeißelt - es repräsentiert lediglich die aktuell beste Umsetzung der Ideen hinter den einzelnen Elementen, aber alles kann immer noch geändert werden, ohne dass es Mühe macht, solche Änderungen zu implementieren.

 

Was definitiv noch fehlt: Die Command Cards für Jabba the Hutt und Bib Fortuna. Für Jabba stelle ich mir vor, dass er einen Hit auf eine gegnerische Commander- oder Operative-Figur befehlen kann. Jabbas Command Cards sollen grob und großspurig sein, die von Bib Fortuna dagegen hinterlistig und manipulativ.

 

Die JABBA'S PALACE Battleforce darf sich aus allen Söldnern bedienen mit Ausnahme der Pykes und der Black Suns

 

Die Einheiten nach Rang: Standard (Skirmish)

 

1-2 (1-1) Commander - Jabba the Hutt, Bib Fortuna

 

Spoiler

742125901_JabbaTheHutt.PNG.e1ad57d2ec6500812700ab942b9c14bd.PNG

 

1368544102_BibFortuna.png.f1e1a605145ad6cd239ee47e8c772d2a.png

 

 

0-4 (0-2) Operative - Greedo, Sy Snootles

 

Spoiler

Greedo.png.1d1171f5f4e0231a65451141997b0218.png

 

1765440482_SySnootles.png.0519943a7dd30f9c8accbfb48fa45033.png

 

 

2-6 (2-4) Corps - Jabba's Henchmen

 

Spoiler

14031055_JabbasHenchmen.png.c72a623b2880a1b73560ea935e8cd96a.png

 

2083635761_JabbaupgradeheavyRodianDesperado.png.d678da627d78d0ac3c900da4bbb6d25d.png

 

559474138_JabbaupgradeheavyWookieeMercenary.PNG.5143b7d92263e0b87b681e83b7a99c4d.PNG

 

146482654_JabbaupgradepersonnelGamorreanBrute.png.dcf609314d2c5a82ea2c27ee148dfe08.png

 

2110134183_JabbaupgradepersonnelHiredGun.PNG.1e8603a4b5c872b063f551b3891dfa95.PNG

 

1664177417_JabbaupgradepersonnelIndebtedSmuggler.png.32eabae2b72756cd6065d2b1c60a6c4b.png

 

961278794_JabbaupgradepersonnelJavaScavenger.png.758d5e2e53f24bc5774e8093012d44f9.png

 

931549421_JabbaupgradepersonnelNiktoEnforcer.png.ca0c0518ac8ab3b2dcc346c4fef4d590.png

 

1356484463_JabbaupgradepersonnelTuskenExile.png.5d3f6a8c86f223852743e8cfb90ad99f.png

 

381650163_JabbaupgradepersonnelUgnaughtTinkerer.png.a4148d30eca0d35f3d77da8c8f8c21b2.png

 

1796139184_JabbaupgradepersonnelWeequayPirate.png.72ae8a071c6f3551ebfeaf313de3d2b7.png

 

 

0-3 (0-2) Special Forces - Gamorrean Palace Guard

 

Spoiler

840278269_GamorreanPalaceGuard.png.4da33ea3ef7e96f511742405d99c8d8a.png

 

2091568924_GamorreanPalaceGuardUpgradeVibroLances.png.8ad3c9dd4c7baf1869e0141c6ee1e998.png

 

 

0-3 (0-2) Support - Desert Skiff

 

Spoiler

681936875_DesertSkiff.png.8b06d1912b9d8df74bdb28d9c200486b.png

 

46053748_DesertSkiffUpgradeWeequaySkiffGuard.PNG.42de0dc5f3b2d168b77474194e1b531a.PNG

 

 

0-2 (0-1) Heavy - The Rancor

 

Spoiler

1019679156_TheRancor.png.aa128f42d53480858931aa87fb866a50.png

 

Malakili.png.8268305004019e64adec248a7c91de2d.png

 

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Einheiten ge-updated - zwei Upgrades sind dazugekommen, so dass wenn Jabba's Henchmen eine echte Expansion wäre man 10 unterschiedliche Figuren darin bekäme aus denen man zwei komplette Einheiten mit jeweils der Maximalzahl an Upgrades machen könnte:

 

931549421_JabbaupgradepersonnelNiktoEnforcer.png.ca0c0518ac8ab3b2dcc346c4fef4d590.png

 

1356484463_JabbaupgradepersonnelTuskenExile.png.5d3f6a8c86f223852743e8cfb90ad99f.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 2

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Dragon_King:

Ich würde den Tusken Exile Unique  machen, weil der ist für mich auf den ersten Blick ein "Must-Have", selber Schuld wenn du denn nicht mitnimmst, egal ob nun 10 oder 15 Punkte. Und zwar wenn eben nicht Unique in jede Einheit meiner Coretroops

 

Gutes Feedback - ich hatte ehrlich gesagt schon zwei Gedanken: Ihn entweder Unique zu machen, aber ich hatte da sogar Lore-Gründe für (ist halt eher eine seltene Gestalt in Jabba's Diensten), oder ihn teurer zu machen. Prima - dann verpasse ich ihm den 'Unique'-Punkt vor dem Kartentitel (dann kann man ihn auch auf 15 Punkte setzen). :ok:

 

EDIT: Done!

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das schöne daran, wenn man eine fertige, gut spielbare Armee hat? Man kann sie nach Lust und Laune mit einzelnen Einheiten, Modellen und Figuren erweitern. Für meine Rebellen kommt diese Woche per Post nochmal ein Modell, das ich vor Jahren mal angefangen, dann aber die Crew für Umbauten und Maximierung der Varianz unter den Figuren ausgeschlachtet habe. Der Neuanfang wird auch eine neue Bemalung im Stil von Sabines Graffitis mit sich bringen. Kann ein cooles Taxi für Sabine oder Leia abgeben - es wird also in Kürze wieder Plastik bemalt hier:

 

Star Wars: Legion – X-34 Landspeeder Unit Expansion - Thirsty Meeples

 

 

Sobald sie rauskommen, lege ich mir außerdem diese hier zu:

 

AMG MiniStravaganza Review - The Fifth Trooper

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 7

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Landspeeder ist fertig gebaut und wird in knapp 2 Stunden bei erstem Tageslicht grundiert und vorschattiert. Bis dahin sollte auch der Akku für die Kamera aufgeladen sein.

 

Ich habe an Jabba noch was geändert - Intimidate ist nun eine freie Aktion, trifft besser, was es darstellen soll, und grenzt es deutlich von Suppressive ab.

 

1773711193_JabbaTheHutt.PNG.376c63835b5ebbd8aecd26122235ee59.PNG

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein niedlicher Bordschütze auf dem Speeder! :herzen:

 

Ich bin gespannt, du bist ja berühmt-berüchtigt für deine Freehands. :popcorn:

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Herr Sobek:

Was für ein niedlicher Bordschütze auf dem Speeder! :herzen:

 

Ja, denselben Kopf habe ich schonmal verwendet, um daraus einen rodianischen Rebel Trooper zu machen. Meine Rebel Trooper-Twi'lek hat auch ihren Ursprung im Landspeeder:

 

1271280249_RebelTroopers003.jpg.8103be9d126fa18a6d8f240a07c72957.jpg

 

 

vor 4 Stunden schrieb Mascharius:

machst du den auch die aufgesessenen Schützen dran?

Fände ich sehr cool das gibt immer viel Charakter.  

 

Das nicht zu machen wäre ein Hobbyverbrechen! :D Der Landspeeder ist in meinen Augen das coolste Vehikel in Star Wars Legion bislang, und zwar WEGEN dieser beiden aufgesessenen. Spieltechnisch sind sie obendrein auch No-Brainer: Der Schütze kostet mittlerweile nur noch einen Punkt, und die Twi'lek mit ihrem Raketenwerfer verpasst dem Vehikel eine Impact 2-Waffe ohne festen Feuerwinkel. Damit kann man AT-STs im Drive-By bearbeiten, und genau so wirkt das Fahrzeug ja auch optisch. Die feste Bordbewaffnung ist hier nicht so mein Ding - es verleitet schnell dazu, den Flitzer nicht vorteilhaft zu bewegen, sondern auf Krampf den richtigen Feuerwinkel herzustellen. Ich mag ihn lieber als Taxi für Leia, die einer Prinzessin gemäß ihre Dodge Tokens auch aus dem vorbeifahrenden Fahrzeug unter ihre Truppen werfen kann, oder sogar für Sabine, die ihre Command Card 'Explosions' auch aus dem fahrenden Fahrzeug dem Gegenspieler vor die Nase knallen kann. :D Die Option für beide montierten Bordwaffen (Heavy Blaster und Ionenblaster) besteht aber - die Aufnahme dafür habe ich installiert, und man kann beide einfach hinein stecken.

 

Das Modell ist nun zum Bemalen vorbereitet - der Fahrer (umgebaut zu einem Duro), die Windschutzscheibe sowie der Speeder selbst auf seinem kurzen Flight Stand sind nicht verklebt, so dass das Bemalen leichter fällt:

 

1672592685_LandspeederWIP001.png.45b6d6bbd86f965a88a91815f0e31a97.png

 

1917902685_LandspeederWIP002.png.e3b88cb94377d86ee41c49c2c48dae12.png

 

1278422660_LandspeederWIP003.png.6c9c96853a8b383f0116803bae98b1de.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 10

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist der erste Zwischenstand. Nachdem ich ein wenig darüber nachgedacht habe, ist die Idee eines normalen Zivilfahrzeugs mit Artwork von Sabine drauf verworfen worden. Ihre Artwork habe ich bereits auf ihrer eigenen Rüstung, und als Graffiti auf einem Geländestück. Und mit der Bemalung des Landspeeders will ich dem eine eigene Geschichte geben.

 

Und so kam ich auf die Idee, dass der Landspeeder das aufgemotzte Rennfahrzeug eines Duros-Rennpiloten ist, der in der Outer Rim-Rennszene eine kleine Legende war, bis das Imperium solche Rennen verboten hat und gegen die nun illegalen Rennen mit Härte vorgeht. Der Rennpilot hat sich mit seinem Fahrzeug dann der Rebellion angeschlossen - sein Need for Speed befriedigt er nun in waghalsigen Hit and Run-Aktionen der Rebellen und er ist der Mann wenn es darum geht, ein schnelles Fahrzeug mit entsprechendem Fahrer einzusetzen. Passt auch zur Grundidee hinter allen Vehikeln der Rebellen gemäß George Lucas: Sind alles aufgemotzte Hotrods - vom Landspeeder bis zum X-wing.

 

WIP soweit mit der Rennwagen-Livery:

 

2114178306_LandspeederWIP004.png.545c958f1f45cd38a8adfd8e127fa713.png

 

1281865233_LandspeederWIP005.png.4dd6ee5ba8d1dfa09611b7915b659365.png

 

2079088175_LandspeederWIP006.png.68dccb117e1d5316fa983a1404b7347d.png

 

bearbeitet von Zweiundvierzig
  • Like 11

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Dragon_King:

Macht ihn die rote Farbe schneller? ui, 40k backflashes!

 

Sieht jetzt schon super aus!

 

Nein, anders als Orkses glauben, macht nicht eine der energieärmsten Farben im Lichtspektrum das Fahrzeug schnell(er), sondern die Ingenieurskunst, die in der SoroSuub Twinstar Repulsorlift Drive Unit gekoppelt mit 3 Turboturbinen steckt. :D 

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.