Jump to content
TabletopWelt

Zombicide: Undead Or Alive


Empfohlene Beiträge

"Howdy, Rowdy!"

 

@Basselope@Mr. V@Lucky@Boro@Nightpaw

Wer hat es denn noch?

 

 

Gleich mal ein paar Fragen zum Verständnis:

1. Viel scheinen mir die Survivor nicht auszuhalten. 2 LP im Schnitt heißt, dass die beim zweiten Treffer schon weg sind. War das bei anderen Zombicide auch schon so?

2. Wenn ich beim Spawn z.B. keine Walker mehr aufstellen kann, und dies bei zwei Spawn-Punkten passiert. Hat dann die Abomination zwei Zusatzaktivierungen, oder eine generell?

 

 

 

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1: Nope, aber die Brawler halten 3 aus und ich finde Vade Retro, Fanning und zweimal Suchen (ohne Aaargh-Risiko) einen durchaus fairen Ausgleich für die anderen Klassen.

 

Zu 2: Wie soll das überhaupt gehen bei so megavielen Walkern durch die Dead West Box?

Willkommen in Dracula's America!

Squat-Armeeaufbau

Imperial AssaultDas Imperium greift an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Pink Wotan:

1. Viel scheinen mir die Survivor nicht auszuhalten. 2 LP im Schnitt heißt, dass die beim zweiten Treffer schon weg sind. War das bei anderen Zombicide auch schon so?

 

Ich meine dass die Überlebenden beim "normalen" Zombicide 3 LP haben, und die Kinder haben 2.

 

 

  • Like 1

Bemalte Modelle 2022: 176 (14x EDEN, 27x Zombicide, 24x Infinity, 40x Gelände, 2x Bushido, 23x FF, 13x TDE, 4x Nemesis, 29x BB)

 

My Little Project

Mein Sommerprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal ins Buch geschaut: Scheint jedes Mal, wenn du nicht vollständig spawnen kannst, eine Abo-Aktivierung zu geben. Sie warnen ja auch extra davor: „… or risk seeing the Abonimation rushing to the Survivor‘s position in an instant!“ Seite 30 letzter Absatz.

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 1

Willkommen in Dracula's America!

Squat-Armeeaufbau

Imperial AssaultDas Imperium greift an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann scheint das aber extrem tödlich zu sein. Bei Night of The Living Dead hatten wir das öfters, dass mehrere Spawnpunkte nicht komplett spawnen konnten. Wenn da die Abimination gleich mehrfach aktivieren darf, mit den wenigen Treffern, führt das schnell zum Ende.

 

Und im Endeffekt wird das Spiel ein bisschen leichter, wenn man die limitierten Walker mit aufstellt, oder die Long Dead Walker mitnimmt.

Da bin ich mal sehr an euren Erfahrungen interessiert, bei mir dauerts ja noch bis ich zum Spielen komme.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich noch nicht sehr im die neuen Regeln eingelesen.

 

Aber bei Black Plauge gab es 3 LP plus Rüstungen die nun wohl fehlen. Bei der ersten Esition von Zombicide gab es erst auch nur 2 Lebenspunkte. Es war sogar noch schlimmer man hatte 2 Hände die Items halten konnten und verlor bei der ersten Wunde das eine und war beim zweiten Tot.

Wenn das mit der neuen Regelung zu tödlich ist wurde ich einfach trotzdem allen 3 LP geben oder den 6+ Rüstungswurf aus BP.

Da lässt sich die Schwierigkeit ja gut auf eure Spielrunde anpassen. Das gefällt mir auch so gut Zombicide. 

 

Zu Punkt zwei würde ich ja sagen. Früher wäre es auf jeden Fall so gewesen dass beides mal alle Walker eine extra Aktivierung bekommen hätten. Also jedes mal wenn eine Zombiekarte gezogen wurde und es keine der entsprechenden Zombies mehr hatte. Jetzt aktiviert einfach die Abomination. Was zwar tödlich ist aber immer noch einfacher einzukalkulieren als wenn plötzlich alle Walker oder Runner mehrere Aktivierungen bekommen. Mir gefällt die neue Regel.

Das Spiel wird so mit extra Zombies wirklich einfacher. Das war bei den Vorgängern genau so. Wieder eine einfache Methode die Schwierigkeit des Spiels auf eure Bedürfnisse anzupassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Das schien mir jetzt auch so, dass man das sehr gut anpassen kann. Ich will nur immer vorher genau wissen, wie die Regeln richtig sind, und mich dann von dort entlang hangeln. Nachdem uns in de rSpielgruppe Night Of The Living Dead ja viel zu einfach war, darf es jetzt gerne eine Herausforderung ohne auto-win sein.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 14:37 schrieb Pink Wotan:

Dann scheint das aber extrem tödlich zu sein. Bei Night of The Living Dead hatten wir das öfters, dass mehrere Spawnpunkte nicht komplett spawnen konnten. Wenn da die Abimination gleich mehrfach aktivieren darf, mit den wenigen Treffern, führt das schnell zum Ende.

 

Und im Endeffekt wird das Spiel ein bisschen leichter, wenn man die limitierten Walker mit aufstellt, oder die Long Dead Walker mitnimmt.

Da bin ich mal sehr an euren Erfahrungen interessiert, bei mir dauerts ja noch bis ich zum Spielen komme.

 

Ich denke, mit ein wenig Spielerfahrung wirst Du das etwas entspannter sehen. Die Chancen, Dynamit zu finden (mit dem man die Abomination ausknipsen kann) sind deutlich höher als z. B. bei Black Plague, wo man Fackel und Drachengalle brauchte. Das Dynamit musst Du nicht mal anzünden, das wirfst Du einfach und räumst das Zielfeld komplett leer. Man sollte auch mindestens einen Townsfolk-Charakter in der Gruppe haben, da der beliebig oft pro Runde suchen kann (man braucht VIEL Weihwasser und Dynamit). Und da es keine Aarrgh-Karten gibt, ist das Suchen auch risikolos.

 

Das Spiel wird übrigens nicht wirklich leichter, wenn Du die limiterten Walker aufstellst. Die haben nämlich teilweise recht knackige Sonderregeln. Und die Long Dead Walkers kann man nicht erschießen, da muss man zwingend in den Nahkampf.

bearbeitet von Nightpaw
  • Like 1

Willkommen in Dracula's America!

Squat-Armeeaufbau

Imperial AssaultDas Imperium greift an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lucky:

Tja ich kann dazu mal gar nichts schreiben. UPS hat mein Paket zurück geschickt weil sie 2x keinen morgens in der Woche angetroffen haben😒

Das ist aber sauärgerlich! Bei mir haben sie es dann einfach drei Straßen weiter im UPS-Shop abgegeben.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.