Jump to content
TabletopWelt

Eine Rückkehr nach Jahren


Empfohlene Beiträge

Guten Abend und Hallo aus dem Ruhrgebiet.

Wie der Titel schon erkennen lässt, bin ich an sich kein Neuling im bereich TT, allerdings ist mein letztes Spiel schon ca. 15 Jahre her. 

Angesichts der Einstellung von WHFB, der Einführung von AoS und jetzt dem ganz frischen WH the old World fühle ich mich allerdings doch ziemlich neu. 

 

Den Weg zurück zum TT und zum Forum (im alten Forum war ich auch angemeldet) 

Habe ich eigentlich übers Larp gefunden. 

Wir basteln derzeit an neuen Charakteren mit Warhammer Hochland Hintergrund, und da meine Frau keine Ahnung vom Imperium hatte, habe ich die alten Armeebücher und das PnP Regelwerk wieder rausgekramt und tja, so kommt das Eine zum Anderen.

Damals musste man sich aufgrund mangelnder Kohle entscheiden was man machen möchte, und jetzt hat man die Kohle aber keine Zeit ständig auf Con zu fahren, zumal wir auch noch Jäger sind und die Urlaubstage nicht für Alles reichen was man so machen möchte. 🤷‍♂️

Der Freundeskreis von Damals hat sich in alle Winde verstreut und der Freund mit dem ich sonst gemeinsam wieder losgelegt hätte, hat einen Bauernhof im Nebenerwerb übernommen und ist grade Vater geworden, Lust hat er, Zeit hat er nicht. 

Also dachte ich mir melde ich mich wieder im Forum an und versuche hier Anschluss zu finden. 

 

Früher habe ich Warhammer Fantasy, 40k Mortheim und Battlefleet Gothic gespielt. Imperiale und Skaven im Fantasy, Imperiale und Necrons bei 40k. 

Über Mortheim haben wir den Fantasykampagnen versucht einen Rollenspieltouch zu verpassen und mit Battlefleet die Rsumschlachten ect. In der 40k Kampagne darzustellen. 

 

Von meinen alten Armeen ist außer alten Armeebüchern nichts mehr da, weshalb es noch dauern wird bis ich wieder voll einsteigen kann. 

Außerdem muss ich mich in die Systeme wieder einlesen.