Jump to content
TabletopWelt

Eine Rückkehr nach Jahren


Empfohlene Beiträge

Guten Abend und Hallo aus dem Ruhrgebiet.

Wie der Titel schon erkennen lässt, bin ich an sich kein Neuling im bereich TT, allerdings ist mein letztes Spiel schon ca. 15 Jahre her. 

Angesichts der Einstellung von WHFB, der Einführung von AoS und jetzt dem ganz frischen WH the old World fühle ich mich allerdings doch ziemlich neu. 

 

Den Weg zurück zum TT und zum Forum (im alten Forum war ich auch angemeldet) 

Habe ich eigentlich übers Larp gefunden. 

Wir basteln derzeit an neuen Charakteren mit Warhammer Hochland Hintergrund, und da meine Frau keine Ahnung vom Imperium hatte, habe ich die alten Armeebücher und das PnP Regelwerk wieder rausgekramt und tja, so kommt das Eine zum Anderen.

Damals musste man sich aufgrund mangelnder Kohle entscheiden was man machen möchte, und jetzt hat man die Kohle aber keine Zeit ständig auf Con zu fahren, zumal wir auch noch Jäger sind und die Urlaubstage nicht für Alles reichen was man so machen möchte. 🤷‍♂️

Der Freundeskreis von Damals hat sich in alle Winde verstreut und der Freund mit dem ich sonst gemeinsam wieder losgelegt hätte, hat einen Bauernhof im Nebenerwerb übernommen und ist grade Vater geworden, Lust hat er, Zeit hat er nicht. 

Also dachte ich mir melde ich mich wieder im Forum an und versuche hier Anschluss zu finden. 

 

Früher habe ich Warhammer Fantasy, 40k Mortheim und Battlefleet Gothic gespielt. Imperiale und Skaven im Fantasy, Imperiale und Necrons bei 40k. 

Über Mortheim haben wir den Fantasykampagnen versucht einen Rollenspieltouch zu verpassen und mit Battlefleet die Rsumschlachten ect. In der 40k Kampagne darzustellen. 

 

Von meinen alten Armeen ist außer alten Armeebüchern nichts mehr da, weshalb es noch dauern wird bis ich wieder voll einsteigen kann. 

Außerdem muss ich mich in die Systeme wieder einlesen. 

Es scheint ja so als hätte sich bei 40k nicht wirklich was Fundamentales geändert, Warhammer Fantasy ist aber für mich jetzt quasi komplett neu. AoS spricht mich leider vom Hintergrund her einfach nicht an, ich feier den alten Hintergund immer noch, darum auch die Larp Charsktere in diesem Setting. 

Ich hoffe hier im Forum auch herauszufinden, ob es noch aktive Gruppen gibt die WHFB spielen und wenn ja wie es mit Miniaturen oder 3D gedruckten Alternativen aussieht, oder ob ich mich da in Richtung The old World orientieren muss. Der Hintergrund sagt mir tatsächlich mehr zu. 

Na ja, man wird sehen. Ich werde erstmal lesen und ggf. Fragen stellen bevor ich mich entscheide und kaufe, vielleicht ergibt sich ja auch irgendwo mal die Möglichkeit "reinzuschnuppern", und bis dahin fange ich vielleicht erstmal mit 40k an.

 

amit bin ich dann andlich am Schluss angekommen.

 

Beste Grüße, Patric

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dich ebenfalls willkommen zurück heißen, Patric! :winken:

 

vor 15 Stunden schrieb Balthasar-Grimmbart:

Den Weg zurück zum TT und zum Forum (im alten Forum war ich auch angemeldet)

 

Grundsätzlich lässt sich eruieren, ob es möglich ist, frühere Accounts zu reaktivieren. Ist Dir noch bekannt, mit welchem Account Du zu früheren Zeitpunkten im Forum angemeldet und aktiv warst?

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Zavor:

Ich möchte Dich ebenfalls willkommen zurück heißen, Patric! :winken:

 

 

Grundsätzlich lässt sich eruieren, ob es möglich ist, frühere Accounts zu reaktivieren. Ist Dir noch bekannt, mit welchem Account Du zu früheren Zeitpunkten im Forum angemeldet und aktiv warst?

 

Das ist mittlerweile so lange her, und mir an sich auch nicht so wichtig. Ich weiß das Angebot zu schätzen, aber das ist die Mühe nicht wert. Zumal es die Email nicht mehr gibt und ich den Namen von damals auch nicht mehr weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Balthasar-Grimmbart:

... und ich den Namen von damals auch nicht mehr weiß.

 

Das würde es in der Tat sehr erschweren, den Account zu reaktivieren. :D

 

In diesem Fall möchte ich Dir ein paar Empfehlungen aussprechen, um Dich zügig zurecht zu finden. Wie Du möglicherweise bereits wahrgenommen - oder noch in Erinnerung hast, hält die TTW für jedes Spielsystem ein eigenes Board vor. Im Falle von Warhammer Fantasy und The Old World haben wir die Entscheidung getroffen, beide Spielsysteme an einem gemeinsamen Ort unterzubringen, um Synergieeffekte auszunutzen.

 

Um Mitspieler in Deiner Umgebung ausfindig zu machen, bietet sich das Unterforum Spielersuche und Veranstaltungen an. Dort kannst Du entweder die bereits vorhandenen Threads durchstöbern oder einen eigenen erstellen, sofern die Ortschaft oder Region, in der Du wohnst, noch nicht abgebildet ist.

 

Falls Du weitere Empfehlungen oder Tipps gebrauchen kannst, gib' mir gerne Bescheid. :)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zavor:

 

Das würde es in der Tat sehr erschweren, den Account zu reaktivieren. :D

 

In diesem Fall möchte ich Dir ein paar Empfehlungen aussprechen, um Dich zügig zurecht zu finden. Wie Du möglicherweise bereits wahrgenommen - oder noch in Erinnerung hast, hält die TTW für jedes Spielsystem ein eigenes Board vor. Im Falle von Warhammer Fantasy und The Old World haben wir die Entscheidung getroffen, beide Spielsysteme an einem gemeinsamen Ort unterzubringen, um Synergieeffekte auszunutzen.

 

Um Mitspieler in Deiner Umgebung ausfindig zu machen, bietet sich das Unterforum Spielersuche und Veranstaltungen an. Dort kannst Du entweder die bereits vorhandenen Threads durchstöbern oder einen eigenen erstellen, sofern die Ortschaft oder Region, in der Du wohnst, noch nicht abgebildet ist.

 

Falls Du weitere Empfehlungen oder Tipps gebrauchen kannst, gib' mir gerne Bescheid. :)

Ich werde erstmal versuchen mich selber durchzuwursteln, aber schon im Voraus vielen Dank für die Tips und das Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.