Jump to content
TabletopWelt

BESTIEN DES CHAOS - Treff 5


Chris Coyote

Empfohlene Beiträge

Hm, ich frage mich auch hier, was drei Drachenoger eigentlich sollen, außer dem Gegner leicht viele Siegespunkte zukommen zu lassen. Neun Attacken sind selbst im Angriff nicht ausreichend, um ein Infantrieregiment zu brechen und gegen Kavallerie werden auch Drachenoger angegriffen.

Die Minos finde ich nett, aber was mir bei Alarielle fehlt, sind die Bruten. Eine dritte "Variante" findet Ihr hier, zu der es dann ab Montag einen Erfahrungsbericht gibt. Sie ist wahrscheinlich die schwächste der drei Varianten.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gitzbang

Aber 3 Drachenoger in der Flanke machen fast alles platt. Oder halt Drachenoger von vorn und dazu ein Streitwagen oder Gors/Centigors in der Flanke/Rücken. Wenn die DO von etwas wirklich hartem angegriffen werden, ist es egal ob es 3 oder 4 sind. Dann muss man sich so wie so überlegen, wie man die gegnerische Einheit NACH dem Angriff in die Fall lockt.

Ich finde, dass Prometheus Liste immer noch die stärkste der drei ist, da bei ihr alles auf das wesentliche komprimiet ist (den Gegner von allen Seiten zu bedrohen). Die anderen schweifen davon mehr oder weniger ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal Gitzi's Liste angeschaut, sind alle wirklich sehr ähnlich.. Was mir halt bei Promi's Liste nicht gefällt ist, das er die Magie total vernächlässigt.. Gitzis Liste ist die schnellste, dafür fehlen ihm durch die Drachenoger Kavalleriekiller.. Aber schlecht sind alle drei nicht..

Irgentwie hab ich lieber einen SW und einen Mob weniger und habe dafür noch die Magie als verbündeter.. Als Lehre natürlich Schatten.. mit bissi Glück sind bei den 4 Sprüchen dann der 8" Bewegungszauber dabei.. Dann kann man jede Runde zweimal mit je 3 Würfeln versuchen seine Armee zu beschleunigen (dank des Stab des Darkoth) - das ist mir mehr wert.. Auch will ich einen Helden nicht missen..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Knuffbieber

Ich wuste auch nicht welche Farbe ich den Tentakeln verpassen soll !

Aber jetzt gefallen sie mir so richtig gut :D

Einen Standartenträger werde ich auch noch bauen, habe auch schon eine gut Idee dafür ,wird aber noch ein bisschen dauern !

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stab des Darkoth zählt ja als Schamenstab, zählen die Attacken mit dem Ding eigentlich als magisch?

Und wie ist das mit dem Schamanenstab von Morghur? :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine frage,ich fang neu an mit den Bestien des Chaos und würde mal gerne wissen,ob jemand schon die neuen Modelle (sprich Herden/Regimentsboxen) hat, und mal Bilder posten könnte. Hab zwar das AB,aber das Eavy Metal-Team...übersteigt bisher weit meine Fähigkeiten. Würde mich freuen wenn jemand Bilder der neuen Plastik-Tiermenschen aus den Boxen und/oder Minotauren posten könnte,da hab ich nämlich keinen Plan wie ich die anmalen soll (TM: mit brauntönen und dann waffen und hörner. schon klar,aber leichter gesagt als gemalt),...

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir jetzt auch mal ein paar Armeelisten zusammenbauen,

die erste soll eine rasende Horde mit Mino Kommandant werden.

Bestigors und min. zwei Minoeinheiten werden für ausreichend Bannwürfel sorgen :D

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte fast mal Lust eine grosse Horde Trolle mitzunehmen *GGG* stelle ich mir lustig vor... so 10-12 Trolle... dürfte imposant sein *GGG*...Sorgen macht mir nur der MW von 4, wenn sie mal einen Nahkampf verlieren...

Erhalten solche Einheiten mit Monsterbases eigentlich auch einen Gliederbonus? :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nichts gegenteiliges gehört, wenn ich mal mein 12er Regiment Minos einsetzte dann haben wir bisher immer den

Gliederbonus berechnet !?

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alariell & Co:

Die Liste von Alariell ist in vielen Punkten gleich und unterscheidet sich letztlich nur vom Helden und der aufgemotzten Magie.

Mein Kommentar dazu: Rentiert sich nicht! Die Chance, einen wichtigen Spruch durchzubekommen, ist in den ersten Runden minimal, obwohl du trotzdem ca. 80P mehr dafür ausgibst.

Als Turnierarmee musst du damit gefasst sein, dass es zahlreichere Gegner gibt, die mehr Power in der Magiephase besitzen, als du (auch wenn z.B. Isarauen II Magie auf 10 E-Würfel beschränkt hat - was zwar auch nicht optimal ist, aber das ist ein anderes, sehr langes Lied...) und damit auch eine vergleichbare Magieabwehr / bessere als du hinbekommen.

Letztlich bleibst du bei der Magierbetonteren Variante auf mehr Glück angewiesen, um Bedrohung dadurch aufzubauen, während die Bann-Variante einfach einen Streitwagen mehr stellt, der allein durch seine Anwesenheit schon die Bedrohung darstellt.

Selbiges gilt für den Helden. Warum ein zusätzlicher Held? Die Punktkosten von ihm umfassen ca. wieder einen Streitwagen... Der aber wahrscheinlich das Bedrohlichere von beiden wäre.

Und was ich als letztes ungewöhnlich (bei beiden Listen) finde, ist die geringe Anzahl an Gors in einer Herde. Klar bekommt man dadurch günstiger Truppen und auch die Wahrscheinlichkeit der Speerattacken steigen... Aber an Kampfkraft verliert die Horde etwas (und wird länger leicht anfälliger für Beschuss).

Gitzbangs Liste ist ungewohnt und würde für meinen Geschmack zu sehr pokern. Die Hunde planst du doch wohl sicher als billige Umlenker oder Lockopfer... Riskierst aber genau wegen diesen Truppen unnötige Paniktests für vernichtete Einheiten etc.

Was ein Breaker mit deiner Liste anstellt, kann ich dir schon sagen: Er schiebt die Truppen vor sich her... Denn was ein echter Breaker ist, gewinnt noch immer Nahkämpfe, selbst wenn du ihn mit Gorherden in der Flanke erwischst... (Z.B. mein Fluchritterbreaker... Du bekommst ca. ein Kampfergebnis von 5 hin durch Glieder, Flanke, Standarte und eine Wunde... im Gegenzug kassierst du wohl 2 Wunden [wahlweise von Fürst oder Vamp], ebenfalls ein Glied, Standarte, Carstein, Überzahl... Aufgerieben.). Du könntest ihn nur durch einen massierten Kombo-Angriff knacken - und das ist sehr MW-Test abhängig... Bzw. wird der Vamp ja nicht dumm sein...

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, natürlich poker ich gegen einen Breaker, das steht außer Frage. Aber erstens haben Ziegen einem echten und gut gespielten Breaker absolut nichts entgegenzusetzen - oder glaubst Du, ich kriege Deinen Breaker mit vier Drachenogern im Angriff klein :???: - und zweitens hoffe ich hier ganz dreist auf schlechtere Gegner als Dich ;)

Aber mal ernsthaft, ich habe lang gewälzt, was ich gegen einen gut geführten Breaker machen kann und entweder ich versuche ihn mit irgendwelchen extremen Tricks zu holen - was ziemlich langweilig und noch nicht einmal sicher ist - oder ich verfüttere so lange Müll an ihn, bis ich einen vernünftigen Angriff zustande kriege und im Endeffekt habe ich mich für die zweite Variante entschieden.

Wobei ich vor einem fliegenden Monster immer noch mehr Angst habe als vor einem Breaker. Dein Vampirregiment hat halt gegen die Ziegen den zusätzlichen Angstbonus, aber wie gesagt, viele andere Optionen habe ich nicht.

Oder welche siehst Du?

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Prometheus

Du hast sicher vollkommen recht das ich mit meinen 6 EW gegen einen Gegner wie zBsp deine Liste (bannst mit 4 würfeln meine 3 und für den 2ten Spruch ne MB) wenig, bis garnix ausrichten werden.. Gegen einen der voll auf Magie setzt, bringt meine Magie auchnichts.. Es ist also nur dann sinnvoll wenn der Gegner max. 4 Bannwürfel hat - werde es mir nochmal überlegen..

Was den Helden anbelangt, so kann ich mit ihm auchmal einen Kampf gegen andere Kernregimenter gewinnen.. Denn nur die Gors alleine schaffen es nicht.. Auch kann ich das Regiment mal von vorne kommen lassen.. (wenn von hinten sinnlos)

Ich bin mir nicht sicher ob ein SW immer die bessere Wahl wäre.. Das ich zudem die 20 Pkte für den Champ spare darf man auchicht vergessen..

Was die Gors anbelangt, so rechne ich immer mit einer 7er Reihe und hab 2-3 Gors in Reserve, ausser bei den Lockregis, die haben nur 6 Gors, da sie eh nie mehr als einen Kampf haben.. Natürlich bin ich gegenüber Aufstellungen die mehr Gors haben gegen Beschuss anfällig, ganz klar.. Diesen Nachteil hab ich aber auch angemerkt.. Würdest Du ein 1:1 Verhältnis bei der Aufstellung bevorzugen? Es sind immerhin 3 Pkte/Modell mehr.. Klingt nicht viel, macht sich aber denoch bemerkbar..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alarielle:

Die Geschichte mit deinem Helden ist so eine Sache. Theorie ist zwar stets grau (und am Schlachtfeld immer was anderes), aber seinen klaren Vorteil sehe ich noch nicht. Wenn du ein Regiment chargen willst (außer er steht im Wald etc.), verursacht ein mit angreifender Streitwagen sicher mehr Schaden, als der Held in Unterstützung...

Nur bei Gegenangriffen - oder MW-Fragen, oder sehr speziellen Jagdaufträgen gegen Magier etc. - ist der Held die bessere Wahl. Wälder zu räumen sollte aber mit Gorherden (hab ich schon gesagt, dass diese Form der Infantrie unverschämt gut ist?!) kein Problem darstellen.

Klar verliert der Streitwagen an Attraktivität gegen Kanonen... Aber: Du kannst wichtige Teile deiner Linie mit Opfertruppen schützen... Dein Ambush bedroht alsbald die gesamte Artillerie (hab bis heute noch niemanden - inkl. mir selbst - gesehen, der eine sinnvolle Antwort auf den Ambush gefunden hat, die mit wenig Punktabzug dennoch fast sicher stoppt!) - und dann hättest du ja nicht ein, zwei Streitwägen, sondern gleich 4 PLUS alle anderen Monster...

Das perfekte Verhältnis in Gorherden richtet sich m.M.n. ganz nach Aufgabenbereich und Punktbudget. Ich würde dazu tendieren, die Gorherden nicht viel teurer als ca. 110 Punkte zu machen (manchmal drunter). Eine gewisse Masse muss aber sein. 6 Gors wäre das Minimum für mich (gleichviel Ungors --> Billigste Variante) Ansonsten finde ich 8 Gors, 9 Ungors (Gors mit zwei Handwaffen) eine gute Größe (und das Punktmax., dass ich für Herden ausgeben würde - eine typische Ambush-Unit... Natürlich 17 groß, damit es erst ab 5 Toten Panik gibt... Bei Frontal kommenden Herden würden 16 Mann oder weniger auch den Job erfüllen...).

Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegeln. Was ihr den Geist der Zeiten heißt, das ist im Grund der Herren eigner Geist, in dem die Zeiten sich bespiegeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

lol meine khorne liste hat sich wohl keiner angeschaut ??? =)

ich hab mit dieser gegen 1500 skaven gespielt und habe 870:793 ein unentschieden erreicht (mein sieg hing nur von einem MW test ab, ob ne einheit flüchtezt oder nicht).

am meisten hatte mein gegner vor den 4er minoeinheiten angst, er ist sogar mit nem 25er block klanratten (unbeschädigt) vor nem angriff der minos geflohen ??? die herden waren sehr anfällig gegen beschuss und ich musste öfters paniktests machen. mir ist auch aufgefallen das die gorherden nicht wirklich viel austeilen. auc hdas sie keine glieder kauen ist sehr schade.

man sollte es also tunlichst vermeiden mit 1er herde ein gegnerisches regiment in flanke oder fornt anzugreifen, erst wenn man das mit 2 herden macht, hat man ne chance!!!

was mich auch genervt hat war die regel kampflust, die hat mir 2 schöne angriffe versaut und den gegner bevorteilt, weil er meine herden angreifen konnte.

als goldene rege lwürde ich mal so formulieren:

mit herden immer angreifen und nie angreifen lassen, den dan nsind sie sehr verwundbar, da sie ja relativ wenig aushalten.

gruß zoraxion

ich gehe noch ma liste basteln, obwohl khorne halt kuhl is wegen bannen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin noch am aufbeu meiner Tiermenschen und wollt n paar kommentare zu meinen ersten gedanken hören und ihr könntet mich mal beraten mit was ich die eliteslots noch auffüllen soll :D

Kern:

5xGors+5xUngors

-zusätzliche Handwaffe

-Kommandoabteilung

-Hinterhalt

5xGors+5xUngors

-zusätzliche Handwaffe

-Kommandoabteilung

-Hinterhalt

10xChaoshunde

-Hinterhalt

5xChaoshunde

5xChaoshunde

5xChaoshunde

26xGors+14Ungors

20xKhorngors

-Kommandoabteilung

-AST mit bestienbanner

Elite:

4xChaosritter

-Auserkorene

-Khorne

10xCentigors ???

-Kommandoabteilung

6xTrolle ???

Seltene:

5xDrachenoger

Helden:

Häuptling auf Chaosstreitwagen (General)

Häuptling (Hinterhalt)

Schamane (Nurgle od. Feuer)

od. Chaoszauberer (Slaanesh + Slaaneshpferd)

bei den einheiten mit ??? weiss ich nicht welche slots die belegen dies sind so meine ersten gedanken da ich erst 12gors,8ungors und nen häuptling besitzte und ich ne anti imp armee möchte :D

(hab das armeebuch noch nicht :D)

"Mit dem Bolter, säubert die Unreinen. -Wir werden sie säubern!

-

Mit dem Flammenwerfer, reinigt die Unheiligen -Wir werden sie reinigen!

-

Mit dem Kettenschwert, vernichtet die Verdorbenen -Wir werden sie vernichten!

-

Mit der Rakete, tötet die sündigen -Wir werden sie töten!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnten sich die herren der schöpfung und des forums auch mal meines beitrages annehmen,da dies hier der bestien-treff ist und nicht nur armeeaufstellungen diskutiert werden müssen. ich will nämlich nicht alle galerien durchschaun,manchmal über 50 seiten... würde mich freuen,wenn jemand bilder seiner beastis hier posten könnte.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Devilz_Advocate

sorry, aber ich denke das die die hier posten gerade erst mit den beastmen anfangen und im geringsten fall schon ein paar modelle bemalt haben, es sei denn du möchtest die alten sehen =) ?

ic hselber besitze noch keine TM modelle und somit auch keine bemalten! vielleicht musst der erstmal mit den umgebauten ogern vorlieb nehmen, und wenn nicht, dann schau doc heinfach in den aktuellen WD oder im internet oder auf der GW seite, da gibt es einen haufen an bemalten TM's !!!

gruß Zoraxion :evil:

p.s. listen weiter diskutieren hopp hopp !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Pro-?-[METH]_eus[]

@ Alarielle:

Die Geschichte mit deinem Helden ist so eine Sache. Theorie ist zwar stets grau (und am Schlachtfeld immer was anderes), aber seinen klaren Vorteil sehe ich noch nicht.

Einen klaren Vorteil gibts auch nicht, denn das einzige was ich einem Helden mit 2HD-Waffe und schw. Rüstung (kostet 68 Pkte - 20 Pkte, da man den Champ spart = 48 Pkte) zugutehalen kann ist, das er für seine Pkte die Schlagkraft eines Regimentes doch erhöht und man so keine Angst haben braucht das l. Kavallerie den Mob überrennt..

Bem.: Ausrüstung geben werde ich ihm entgegen anfänglicher Ideen nichtmehr, dies ist wirklich Verschwendung..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate

Sorry, guckst du hier: :D

http://www.kerlin.de/tm/

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage, welche Option ist für Gors am Besten? Die mit Schilden oder die mit der zusätzlichen Handwaffen? Und sollte man Ungors mit Schilden ausrüsten, oder ist das Verschwendung? :)

Der Mensch wird von seinem Egoismus und seiner Faulheit in der Evolution vorangetrieben... was ist aber wenn wir diese "negativen" Werte abschaffen würden, wäre das unser Untergang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devilz_Advocate

Also ich glaube Alaarielle hat deinen vorigen Beitrag nicht gelesen,

habe bisher nur eins der neuen Häuptling Modelle und das ist erst grundiert (sorry!)

Auf der Tiermenschenvölkerseite von Kerlin findest zwar viele Bilder aber auch noch nichts an selbstbemalten Figuren (nur GW/GD), dass wird sicher noch ein paar Tage dauern (bei mir noch Wochen !!!!!)

@Dieu

Ich persönlich finde für die Gors Rüstung,Handwaffe,Schild am besten, da sie dann einen 4+ RW im Nahkampf haben allerdings

Rüste ich die einzelnen Herden auch schonmal unterschiedlich

aus ,eine Herde zum blocken mit 4+ RW, eine mit zwei Hanwaffen zum metzeln, kommt aber auch auf den Gegner an,

gegen Gobbos nehem ich eher zwei Handwaffen, da die Gobbos

schon genug Ärger mit dem W4 haben :D

Was den Schild bei den Ungors angeht, er sieht gut aus, dass ist schon alles, von einem RW6+ halte ich überhaupt nichts, dass kannst du machen ,wenn du nicht weist wohin mit den letzten 10 Pkt.

Wer der Götter Gunst verloren,

ist verfallen einer Macht, die ihn

führt zu dunklen Toren und durch sie

in ewige Nacht.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@herkon

Ich glaube du verwechselst was. Gors tragen keine Rüstungen. Demnach hätten sie nur einen 5+ Rüstungswurf.

Wertet ihr eigentlich euren Riesen auf?

Ich finde für 20 Punkte ist ein 5+ Rüstungswurf (Schuppenhaut) zu teuer.

Ich bin die einzige Hoffnung. Ich bin die einzige Gnade. Es exestiert keine Gerechtigkeit. Es gibt nur mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

neben der Schuppenhaut steigt auch die Chance, dass

sich der Riese umfallen lässt, deshalb finde ich die

paar Punkte auf jeden Fall gerechtfertigt.

Meine Gors sind alle mit 2 Handwaffen ausgestattet, da ich

die zusätzliche Attacke dem mageren 5+ Rüstungswurf im

Nahkampf vorziehe und die Herde normalerweise

sowieso ziemlich aufgeschmissen ist, wenn sie angegeriffen wird.

Bei meinem Wüfelglück rette ich zwei einen von fünf Gors und das

ist mir zu wenig^^. Den Ungors gebe ich keine Schilde, da

sie sowieso als Pfeilschild benutzt werden und nur zum sterben

da sind.. Wenn sie im Nahkampf noch leben werden sie ja

auch nie direkt betroffen, weshalb der 6+ Schutz wirklich

nur gegen Pfeile hilft; und das ist sehr wenig.

@Devilz_Advocate

Vielleicht stelle ich mal Bilder hier rein, das sollte aber

noch dauern.. ansonsten empfehle ich dir die Page ;

http://us.games-workshop.com/warhammerworld/warhammer/beastsofchaos/us/default.htm

(zB Painting Workshop)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von herkon

Auf der Tiermenschenvölkerseite von Kerlin findest zwar viele Bilder aber auch noch nichts an selbstbemalten Figuren (nur GW/GD), dass wird sicher noch ein paar Tage dauern (bei mir noch Wochen !!!!!)

Und ob da Bilder von TM sind, und zwar unter Galerie, allerdings sind es nicht besonders viele, wobei ein paar schöne Umbauten sind dabei..

Alarielle

Wo die Immerkönigin, die erwählte Vertreterin von Isha und Mutter aller Elfen ist, beginnen die Felder zu blühen, die Vögel von Avelorn landen furchtlos auf ihrer zarten Hand und ihr silbernes Lachen erfüllt die heiligen Haine des Tals von Gaen. Ihr fließendes Haar ist wie eine goldene Wolke, und ihre Schönheit ist so betörend, dass sie selbst die Herzen der unsterblichen Götter erweicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fang auch grade erst mit Beastis an (und mit WH an sich),und habe ausser einem Regiment Bestigors und einigen Chaoshunden auch noch kaum was bemalt, die Minotauren mal ich ständig um,und sie gefallen mir immer noch nicht,und von den neuen TM habe ich bisher eine Herdenbox,sprich 12 Gors, 8 Ungors. Sehen sogar nicht grundiert schick aus, aber meine sinds schon ;) Mehr aber auch nicht. Dachte,vielleicht haben einige hier recht schön bemalte Modelle in ihrer Armee,weil ich das interessanter finde als das Listen-diskutieren...

Naja,freu mich auf Posts von Bildern wenn was fertig ist.

Ich weiß,auf Kerlin sind die Bilder,die überall im Internet sind,und das is Eavy Metal,aber ich wollte mal wissen wie die Minis von normalsterblichen Tiermenschenhäuptlingen aussehen...

Danke trotzdem.und bitte verweist mich wegen der Bilder net in die Allg. Gallerie,da findet man nix... =)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.