Jump to content
TabletopWelt

Gedient Kamerad?


Empfohlene Beiträge

Hat Österreich auch Schiessabzeichen?

Wenn ja, gibts da Infos zu, was erfüllt werden muss, wann und wo so Aktionen statt finden :naughty:?

Haben wir, und ich werd mal nachsehen ob ich was finde was dir weiterhilft.

Die einzigen Regelmäßigen Waffenübenugen mit anderne Waffen ist soweit mir bekannt nur im Kosovo, wo Amis, Deutsche und Östereicher mal versuchen mit was anderem zu schießen.

Hast du schon mal mit österreichischen Waffen zu tun gehabt?

Edit:

So, ich hab was gefundne das dich interessieren dürfte: Schießwettkampf 07 bzw ein Bericht vom Greandier 04, der sher interessant ist.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe verweigert.Ich habe meinen Zivildienst im Altersheim als Hausmeister geleistet . Ich habe deshalb verweigert , weil ich es so oft gesehen & gehört habe ,dass Bekannte und Freunde ausgemustert wurden , weil sie krumme Füße , Spaß am Essen haben usw. und da ich es als Ungerechtigkeit gegenüber alldenjenigen finde die ihren Wehr/Zivildienst machen und dabei aus ihren Beruf , Umfeld herausgenommen werden. Ausserdem denke ich das man egal ob man Wehr- oder Zivildienst macht , man lernt in beiden Diensten eine Erfahrung fürs Leben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zielscheibe und Bloodknight, das mit dem M16 klingt ja interessant. Ist 'ne Waffe, die ich auch gern mal schießen würde, einfach deshalb, um mir selbst ne Meinung zu bilden.

Was das MG bei der LW-AGA betrifft: Wozu brauchen die Handfeuerwaffen, dass sind doch alle FLIEGER ... ;):rotflmao:

*tarnen, täuschen und verpissen*

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt - schlechtes Visier, merkwürdige Handhabung, kein Bumms (gut, den hat das G36 auch nicht, liegt an der 5,56x45). Das M16 stecken G3 und G36 locker in die Tasche.

Es hat schon einen Grund, weshalb die Amis immer so gnadenlos Munition verheizen ^^.

Naja, die Funker kriegen ja auch Waffen ;)

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon einen Grund, weshalb die Amis immer so gnadenlos Munition verheizen ^^.

Jetzt müsste denen das nurnoch einer sagen! ;)

Naja, die Funker kriegen ja auch Waffen ;)

Die fliegen ja auch nicht! ;)

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar erst 16 aba ich glaub ich würd mich da erstmal in Equilibrium Saufen dann werd ich wohl nicht mehr dem Vaterland dienen können :lol: .

Ich werd trozdem gehen und mal voll gaudi machen.

Equilibrium ist das wirken 2er kräfte die sich gegenseitig aufheben;oder ne geile Paganmetal-band.Du meinst glaub Delirium^^

Werde zivi machen.und zwar im ausland.wehrdienst im ausland könnte schwer werden,oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wenn du doppelter Staatsbürger bist, dann könnte es sein, dass aufgrund der "HERVORRAGENDEN ARBEIT" der Behörden du in beiden Ländern rangezogen wirst.

Außerdem kannst auch zum Barass und dann ins Ausland. Is halt ein Einsatz der "anderen" Art...

Wobei das M16 nur burst zulässt und kein Auto.

Das wäre die M4.

Würde mich echt der Unterschied interessieren, den die Amis da machen.

Kann doch nicht beides STAN bei denen sein.

Aber Beretta ist irgendwie auch fürn Locus.

Sicherung ist am Schlitten, Spannen muss man das Ding auch selber, ist also Single Action.

Ansonsten ganz ok.

Visier ist ganz in Ordnung.

Man merkt wirklich, dass der Barass moderneres Zeug hat.

Schon irgendwie traurig für das mächtigste Land der Erde...

Wer Schiessveranstaltungen mit Amis findet, mir bitte melden.

Will noch Rifle und Machinegun in Expert.

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das M16 heißt ja nicht umsonst "Woolworth gun" ;D

Geht doch nichts über Genosse Kalaschnikows Bleispritzen. Die schießen selbst, wenn im Magazin mehr Sand als Kugeln sind. Allerdings arbeiten sie dann nicht mehr als Automaten, sondern als Repetierer. Und das PK (MG) verkraftet selbst 600 Schuß Dauerfeuer, wozu es eigentlich nicht gedacht ist. Ohne Laufwechsel, wohlgemerkt.

Ich habe es aber auch fertiggebracht, das Bajonett so verkehrt aufzupflanzen, daß man weder schießen noch das Teil gewaltfrei wieder abnehmen konnte. Man merkt, ich habe meine Zeit redlich abgedient ;)

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wurdest an Genossen Kalashnikov liebstem Kind ausgebildet?

Ich will mehr hören!

NVA? Barass mit übernommenem Material? Das Ding will ich unbedingt auch mal schiessen :naughty:.

Neben G3, M4, AUG und FAMAS.

Am besten alles aus der NATO inkl Schiessabzeichen ;).

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@only for the weak

Also bei uns ist es leichter als Sani beim Militär ins Ausland zu kommen (->Neutrales Österreich) als Zivildienst in deinem (oder in der nähe) Heimatort zu leisten.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zielscheibe

Altgedienter Dreiender von der anderen Feldpostnummer. Klassenbewußter Verteidiger des Heimatlandes und des Sozialismus :notok:

Ausgebildet an AK-47, MG PK (tank) und Pistole Makarov. Ach ja, auch noch die RGD-5 (Angriffshandgranate). Dann habe ich noch selber das Batallion an der AK-74 ausgebildet. Auf dem Polygon mit Einstecklauf die 100-mm AT geübt. Beim Schießen mit Zis-2 (57 mm AT), D-44 (85 mm) und MT-12 (100 mm Glattrohr) mitgemacht.

Die AK-74 ist ein waffentechnisches Schmuckstück. Sieht dank verschiedenstfarbiger Plastikteile billig aus, hält aber genauso ewig wie der Vorgänger. Rasantere Flugbahn = bessere Trefferleistung auf dem Schießstand. Die kurze Ausführung entspricht in der Ballistik übrigens der AK-47.

Hat einen Mündungsfeuerdämpfer, der wirklich einer ist. Du siehst den Schützen nicht, wenn er halbwegs getarnt ist. Außer, du kannst den Rauchfaden nach dem Schuß erkennen. Ist so ein bisschen wie in den alten Western, wo sie hinterher ihre Colts auspusten ;). Aber Mündungsfeuer ist passe. Wegen vieler kleiner Schlitze ist das Bauteil unangenehm zu putzen (da freut sich jeder fiese Hauptfeldwebel). Die Waffe ist mit einer integrierten Schiene für eine Zieloptik vorbereitet. Rundum solide Waffe, leicht, handlich, zuverlässig, nach persönlicher Auskunft der afghanistanerfahrener Waffenbrüder gute Wirkung im Ziel. Bin Laden weiß, warum er auch eine hat :D

Mittlererweile gibt es ja die neue Generation Kalaschnikow, das Abakan-Gewehr. Kadenz 1800/min. Die zwei Nullen sind richtig, wenn man die Zweischußautomatik benutzt. Darum auch nur 2 statt 3 Schuß, weil sie so rasch hintereinander kommen. Mit Rückstoßverzögerer, der den Schub erst hinten ankommen läßt, wenn die 2. Kugel raus ist. Die Russen haben aber kein Geld, um ihre Truppen damit auszustatten. Habe ich aber noch nicht live gesehen. Die Russen sind ja schon lange weg :ok:

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn den Schiessprügel, aber ist wohl nicht das gelbe vom Ei, wenn du dir den dritten Absatz mal genauer anschaust ;).

Lass mal bitte mehr von der NVA hören :bounce:.

Mein Zugführer in der AGA meinte, dass der Aufsteig da etwas zu einfach war, so dass bei Übernahme der Soldaten in die BW jeder Dienstgrad um zwei Nummern niedriger gemacht worden ist.

Du warst 3 Jahre bei der NVA? Welche Laufbahn? Welche Tätgikeit (Ausbilder Grundausbildung? "Ausbildung Bataillon"? Wie muss ich mir letzteres vorstellen?)?

Treffgenauigkeit der AK74 auf ca. wieviel Metern?

Welche Visierung war denn das? Wie wurde die umgestellt?

Würde gern auch mal mit den Dinos schiessen.

Noch zum Schluss: Hab ein Video gesehen, wo ein NVA-Soldat Parade steht und der hat von der rechten Schulter so ne Plakette mit Kordel zum Revers, ähnlich unserer Schützenschnur.

Was gabs denn für Schiessauszeichnungen in der NVA?

Vielleicht merkt mans ja, aber ich bin "a weng a Milidärverrügder" ;).

Nicht übelnehmen, ich kann nix dafür :).

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zielscheibe

Du hast Post.

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, weder habe ich gedient oder muss ich noch. Wurde wegen einer Behindererung (Missbildung des rechten Arms) als untauglich eingestuft.

Why you can be sure that you burn a witch, only because she confessed it after torture. I say, she isn´t a witch, because if she would be a witch, it would be easy for her to escape and take revenge on us.

www.untote.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Wie wahrscheinlich ist es zu der truppe zu kommen zu der man will(also heer oder Luftwaffe oder marine)

Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die genau vorgehen. Ich hab bei der Musterung angegeben, zum Heer zu wollen und man hat mich zur Luftwaffe gesteckt.

Für einige Sachen kann man sich auch schriftlich bewerben, so hat sich ein Freund von mir bei den Gebirgsjägern beworben und wurde dort auch angenommen.

2) wieviel bekommt man insg. als Sold und um wieviel unterscheidet der sich von dem eines Zivies ?

Wieviel man als Zivi bekommt weiß ich nicht. Es gibt viele Faktoren.

Mein Sold setzt sich aus Folgendem zusammen:

240€ Grundsold

15€ für jedes Wochenende, das ich NICHT in der Kaserne bin (Für Essen usw)... manche Wochenenden muss man aber leider u.U. dableiben (GvD-Dienst)

0,51€ für jeden Kilometer den man von der Kaserne entfernt wohnt (Mobilitätstzuschlag - ich wohne ca. 300km von meiner Kaserne entfernt und bekomme dafür einiges an Kohle)

- Weihnachtsgeld (um die 160-170€ glaubich), wenn die Wehrdienstzeit das Weihnachtsfest nicht einschließt, erhält man das Weihnachtsgeld zusammen mit dem Entlassungsgeld

- Entlassungsgeld (so 660€ ungefähr)

Alles in allem lässt sich das eigentlich recht gut aushalten. So arg wenig verdient man nicht. Wenn man Gefreiter wird, erhöht sich der Grundsold glaube ich (ich bin atm aber nur schnöder Flieger).

Wenn man noch daheim bei den Eltern wohnt wochenends, dann reicht das eigentlich dicke.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem gibts ab ersten Januar 2€ mehr Sold am Tag.

Als Wehrdienstleistender bekommst du normalen Sold.

Das ist ein Tagessatz, der sich deinem Dienstgrad anpasst.

Man bekommt den Tagessatz entweder als W9er bsp 9 lang jeden Tag auch am Wochenende. Wenn ein Monat 31 Tage hat, bekommt man also mehr, als an Monaten mit 30 Tagen.

Der Tagessatz von W9ern und Zivis ist gleich. Genauso wie der Essenssatz.

Als Zivi mit Heimatnaher Stelle kann man halt auf sein ganzes Essen verzichten und bekommt alles ausgezahlt im Gegensatz zum Wehrdienstleistenden, der sein Essen essen muss, wegen der Fürsorgepflicht des Dienstherren für Mannschaftssoldaten.

Der Zivi hat daher den Mobilitätszuschlag nicht, aber Essensgeld macht viel mehr aus.

Insgesamt bekommt man beim Barass:

Im Monat

Schütze Arsch: 7,41€

Gefreiter: 8,18€

Obergefreiter: 8,95€

Hauptgefreiter: 9,71€

[Hier wird ab ersten Januar erhöht.]

Mobilitätszuschlag bei mehr als 30 km: 0,51€ auf der kürzesten Strecke, max. aber 204€.

Verpflegungsgeld:

Frühstück 1,10€

Mittag 1,35€

Abend 1,15€

Tagesverpflegung 3,60€

(Mittag und Abend sind üblicherweise warm)

Wenn man einen ganzen Tag nichts isst (Samstag, Sonntag), dann bekommt man den doppelten Verpflegungssatz ausgezahlt (glaub, das is bei den Zivis genauso, ansonsten würde gleich wieder son Idiot drauf klagen :nono2:).

Also für ein Wochenende 16,90€ Verpflegungssatz (2 Tage plus Freitag Mittag und Abend, wenn kein Lunchpaket).

Das macht den Tag Urlaub auch so interessant, für die abgeleisteten Sonderdienste. Deshalb fällt die Wahl bei den Anrechnungsfällen (=länger Dienst schieben am Tag als 8 Stunden; ausser in den ersten 3 monaten) zwischen Urlaub und ausbezahlen lassen nicht so schwer. 1.) Man bekommt 11,25€ als Grundwehrdienstleistender wenn man sich das ausbezahlen lässt.

2.) Man bekomm 7,20€, wen man Urlaub nimmt und hat nen Tag frei.

Mir fiel die Wahl leicht.

Das Muss aber der Spieß mitmachen, weil man eigentlich sich als W9er die Dinger nur ausbezahlen lassen darf.

Einmalzahlungen:

Entlassungsgeld: 2,56€ pro Tag Wehrdienst. Bei nem W9er 690,24€

(Wer aber zu oft KzH ist, dessen Entlassungsgeld wird gekürzt, die Richtlinien dazu kenn ich aber nicht.)

besondere Zuwendung: 0,64€ pro Tag Wehrdienst. Bei nem W9er 172,56€

Für FWDL:

Täglicher Zuschlag auf den Wehrsold:

ab dem 10ten Dienstmonat: 20,45€

ab dem 13ten Dienstmonat: 22,50€

ab dem 19ten Dienstmonat: 24,54€

Dafür entfällt der Mobilitätszuschlag ab dem 10ten Monat.

Man kann aber immernoch kostenlos Bahnfahren, da FWDL immernoch Wehrdienst ist und bekommt ab dem 10ten Dienstmonat knapp 1000€ raus.

Ich hatte gegen Ende meines Wehrdienstes durch Urlaub nehmen und KvD sein aber trotzdem immer knapp 500€ im Monat.

€: Ach ja: Wenn du irgendwohin willst: Arschbacken zusammenpressen, dass ein 2€ Stück die Prägung verliert und auf www.deutschesheer.de, www.luftwaffe.de, oder www.marine.de nach Einheiten suchen. Alternative nach den bundeswehrstandorten in Wiki suchen und dann die Einheiten, die dich interessieren googeln. Dann erwischt man eigentlich immer die Seite zur Kaserne mit Kommandant des Bataillons und die Kontaktstelle von denen auf einen der obigen 3 Seiten.

Dann Truppenbewerbung hin.

Is das sicherste.

@ Onkel: Welches Gebirgsjägerbataillon? Da kommen sonst nur SaZ und FWDL hin, hat dein Kumpel einen dieser Staten?

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel: Welches Gebirgsjägerbataillon? Da kommen sonst nur SaZ und FWDL hin, hat dein Kumpel einen dieser Staten?

Soweit ich weiß, macht er nur die 9 Monate. Müsste ihn nochmal genauer fragen.

Den "Job" hat er vermutlich deshalb bekommen, weil er nen Skilehrerpass hat.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Habt ihr gedient? Bin monentan dabei.

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!FWDL 23, als Feldjäger in Stetten am kalten Markt.

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.gibt es nichts zu sagen

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst? Eigentlich sinnlos... Deutschland ist eines der wenigen Länder (Das einzige?) in denen Grundwerdienst noch besteht!

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sinnlos aber FWDL23(!) in Stetten am kalten Arsch?

Hattest (Hast) du AGA in der 6./462?

Dämlicher **** ist das dort gewesen...

Ich bin der Meinung, dass Leute, die den Grundwehrdienst ablehnen, Für und Wieder nicht abgewogen haben.

Das du Deutschland als einsam in Bezug auf die Wehrpflicht siehst ist, liesse sich aber krass gegen dich verwenden.

Russland, Türkei, Schweden, Österreich, u.v.a.

So allein stehen wir gar nicht da. Wie wärs mit Wiki?

Ironie ist die Grobheit der Gebildeten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der GWD Sinnlos ist so eine Sache.

Ich meine gut, für dich Persönlich vielleicht schon, nur haben wir mal ausgerechnet, das ein Katastropheneinsatz (die regelmäßigen Überflutungen in letzter Zeit zum Beispiel) sich der Staat ohne die GWD nicht mal Ansatzweise leisten könnte.

Nicht immer sofort alles zum Teufel jagen, nur weil es einen persönlich hart trifft.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Habt ihr gedient?

JA

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!

Grundwehrdienst, 8 Monate, leider nur als Ordonanz weil die meinten ich bin a bisserl zu dünn für den Rest. Grundausbildung war absolut das geilste ;D

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

--

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

Ist ne recht gaudige Sache, kann man nur jedem empfehlen :ok:

BIG ARMY BLOG .....

over 20k Hordes of Chaos; nearly 30k Orks & Goblins; Terrain, Highelves, Undead W.I.P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau warst du wenn man Fragen darf?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.