Jump to content
TabletopWelt

Gedient Kamerad?


Empfohlene Beiträge

Kompanie, stiillllll gestanden!!!!

Da ich selber meine Grundwehrdienstzeit hinter mir habe, wollt ich folgendes fragen:

1. Habt ihr gedient?

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

Kurz zu mir:

1. Ja

2. Sanitäter (Medic), 2./10 SanRgt 10 Horb a. Neckar, GWDL

3. siehe 2.

4. Grundwehrdienst finde ich gar nicht schlecht, weil man dort selbstbewußter wird und einiges in Sachen Ordnung und Disziplin lernt, wie bei mir :D !

Wegtreten!

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein

2. %

3. Bin leider leider ausgemustert worden (son Pech)

4. Ich denke, dass auch Frauen Grundwehrdienst oder etwas Vergleichbares leisten sollten. Die quaken immer von Gleichberechtigung, aber wenn sie dann mal arbeiten müssen, dann sind sie plötzlich wieder das arme, unterdrückte, schwache Geschlecht. :winken: @ Dave ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nein

2. s.o.

3. Warum sollte ich wollen? Aber ich dürfte auch nicht. Wie ColdCoke habe auch ich die kränkende Erfahrung hinnehmen müssen, ausgemustert worden zu sein... Ich bin noch nicht drüber weg.

4. Ja, mein Leben wird mit all den disziplinären Defiziten deutlich schwerer von Statten gehen... (Aber immerhin gelten GWDLs nicht als arbeitslos^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Habt ihr gedient?

ich bin doch nicht bescheuert! für weniger geld mit *******n [selbstbefriedigern] aufm zimmer! ich hab lieber tischtennis gespielt ;D

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!

---

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

siehe 1.

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

siehe 1. / völlig unsinnig und dumm die es machen / aber okay nicht jeder will selber denken [und das mit sonem avatar ;)]

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie.

Nur eines weiss ich, das ewig lebt: Des Toten Tatenruhm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Das Grauen

Kompanie, stiillllll gestanden!!!!

:sarc: sonst noch was?

1. Habt ihr gedient?

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!

---------

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

Wollen? Mich von irgendwelchen Vollidioten denen einzigste Qualifikation es ist länger dabei und Unteroffizier zu sein ist anschreien zu lassen...Soldat spielen zu müssen und meine schönen halblangen Nerzölshampooverwöhnten haare abschneiden lassen? Noch dazu wo gleich ZWEI Länder dieser Welt meinen mich einziehen zu müssen? Vergesst es doch einfach ihr dummdödeligen Vaterländer....

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

Die Schule der Nation^^ völliger Schwachsinn, nur durch den bedarf an Zivis die verweigern künstlich eine Daseinsberechtigung bekommen....

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Nö, ich bin Zivi. Ja, ich gebs zu, ZIVI

2) Wohnheim für Behinderte. Meist im EDV bereich.

3) Hätte ich gemacht. War T2. Aber dann hätte ich weniger zeit gehabt mich um meine Frau zu kümmern;)

4) Kann man gemacht haben, muss aber nicht.

Major Blutwolf für den Monat Januar

Spieler im Raum Detmold und Umgebung treffen sich hier!

http://www.irgendwo-im-nirgendwo.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Wsoran

Nein, nein^^

Aber für T3 hat es nicht einmal gelangt, T5 hieß es.

Wenn unser'm Staate also etwas zustoßen sollte, bin ich der letzte, den sie dafür geeignet halten, ihn mit einem Gewehr zu versehen (also noch nach dem Theologen^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Nope, geh ja noch zur Schule.

2) Wenn dann aber stolzes Mitglied der T5er.

3) Ich kann mir schöneres vorstellen, joa.

4) Will nicht schon wieder die alte Wehrdienst oder Berufsarmee Diskussion lostreten, von daher...

Original geschrieben von ColdCoke

4. Ich denke, dass auch Frauen Grundwehrdienst oder etwas Vergleichbares leisten sollten. Die quaken immer von Gleichberechtigung, aber wenn sie dann mal arbeiten müssen, dann sind sie plötzlich wieder das arme, unterdrückte, schwache Geschlecht. :winken: @ Dave ;)

Das Damoklesnudelholz schwebt über Deinem Kopf, mein Bester. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Habt ihr gedient?

- Nö. mit 15 werd ich da wohl auch kaum aufgenommen

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!

-

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

- Mal schauen ob es die Wehrpflicht überhaupt noch gibt, wenn ich ran muss. Werde aber wahrscheinlich eh ausgemustert, aber ich würde hingehen

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

- Naja. Geteilte Meinung. Einerseits ist es eine weitere Verzögerung um ins Berufsleben einzusteigen, andererseits denke ich, das es meine Pflicht ist zumindest den Grundwehr dienst zu absolvieren.

cya

cuby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Ja

2.) Ich war deutscher Funker, kann rennen wie der Blitz, ich hab ne Antenne, und die ist immer spitz ;D

GWDL, Grundausbildung 2./FüUstgRgt 40 in Kastellaun, danach 1./FüUstgRgt 40 in Mainz, gegen Ende bei SPersIntegrVerw in Köln heimatnah versetzt worden.

3.) Siehe 2. Ich würd jederzeit wieder zur Grundausbildung gehen, vorausgesetzt ich hätte die selben Kameraden wieder dabei.

4.) Ich halte den Grundwehrdienst für sinnvoll. Ich habe Sauberkeit, Ordnung, Disziplin, und vor allem das wichtigste, Kameradschaft gelernt.

Gut, die ersten drei Punkte habe ich im Laufe der Jahre wieder verlernt ;D aber das ist ja nebensächlich.

Ich bin übrigens auch dafür, das Frauen zur Wehrpflicht herangezogen werden müssen. Gleiche Rechten, und gleiche Pflichten.

Ich führe auch mal einen 5. Punkt ein: Falls Ihr beim Bund wart/seid, an welchen Waffen seid Ihr ausgebildet worden?

Bei mir wars

das gute, alte G3

P1

MG3

Handgranaten

Panzerfaust

Das neue G36 hatte ich einmal in der Hand. Dazu kann ich nur sagen, das damit ja wirklich jeder Idiot treffen muss, so leicht wird es da einem gemacht. Mit dem G3 musste man wenigstens noch schiessen können.

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. noch nicht (1.7. ist es so weit).

2. ----------------------------------

3. ----------------------------------

4. Finde es irgendwie Blödsinn das es Pflicht ist. Ich sehe dahinter in unserer Zeit keinen Sinn mehr. Wenn man Lust drauf hat, hin. Wenn nicht, soll man es sein lassen. Aber wie schon gesagt wurde. Eine Diskusion über Berufsheer, gehört jetzt hier nicht hin. Ich weiß nur, das ich hingehen werde.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Luschen... :ok:

1. Habt ihr gedient?

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

Kurz zu mir:

1. Ja

2. GWDL, Gebirgsjäger (Cham/Oberfalz)-Aufklärung und Verbindung (Doberlug-Kirchhein)

3. siehe 2.

4. Grundwehrdienst fand ich nicht schlecht, Schei**e war nur das wir nicht Haim durften, aber zu was gab es Jonny Walker. :ok:

5. G3, MG3, Panzerfaust,P1, Handgranate, Sprengzünder, Panzerabwer mit jeglicher Art von Sprengfallen. Weitere Ausbildung war Anschleichen und Infiltrieren. Son Mist, Tagelang im Schlamm und dann gabts nicht zu berichten. ;) Das Leben war manchmal Schei**e. :ok:

...und ab heute bilden eure Füße eine routierende Scheibe, wenn ich euch Rufe.

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Das Grauen

Kompanie, stiillllll gestanden!!!!

Da ich selber meine Grundwehrdienstzeit hinter mir habe, wollt ich folgendes fragen:

1. Habt ihr gedient?

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

1. Jawoll!

2. Luftwaffe, Übernahme/Mat Depot Diepholz, 12 Monate FWDL ( ja, ich bin stolzer HG d. Reserve ;) )

3. -

4. Habe nette Leute kennengelernt, teilweise einfach nur Dummf*ck, teilweise was für´s Leben gelernt

PS: Fehlt natürlich noch ein obligatorischer Grundi-Spruch.

"Hört sofort mit der Micky-Maus-*******e auf! Und stellt des Gesabbel ein! Is zu laut hier!"

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. bin erst 15

2.---

3. Vllt. werd' ich hingehn, kann ja nicht schaden

4. Ich finde so eine Grundausbildung sicherlich nicht falsch, werde wohl aber ausgemustert werden...

Sammelprojekt: 40k, Mordheim, Necromunda und mehr!

SUCHE alte 40k Pappgeländesets aus den 90ern

Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Yeurl

1. Jawoll!

2. Luftwaffe, Übernahme/Mat Depot Diepholz, 12 Monate FWDL ( ja, ich bin stolzer HG d. Reserve ;) )

3. -

4. Habe nette Leute kennengelernt, teilweise einfach nur Dummf*ck, teilweise was für´s Leben gelernt

PS: Fehlt natürlich noch ein obligatorischer Grundi-Spruch.

"Hört sofort mit der Micky-Maus-*******e auf! Und stellt des Gesabbel ein! Is zu laut hier!"

Luftwaffe? Ich dachte, Du wärst Soldat gewesen?

Übrigens, alle Soldaten riechen nach Wasser. Die vom Heer nach Grundwasser, die von der Marine nach Meerwasser, und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont (K.Adenauer)

Es gibt 2 Dinge, die Unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem ersten bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hunter79

Übrigens, alle Soldaten riechen nach Wasser. Die vom Heer nach Grundwasser, die von der Marine nach Meerwasser, und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser

Ist das Bundeswehrhumor? ;) Vielleicht sollte man doch hingehen um den Jungs und Mädels in grün mal das Lachen beizubringen... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Nö, Schüler

2./

3.Nö, werde Zivi oder ausgemuster. Naja, das dringende Bedürfnis hab ich eh nicht....

4. Die gleiche Frage hat meine Reli-Lehrerin letzte Woche auch gefragt.

Ich empfinde dieses Jahr ( oder was weiß ich wie viele Monate) als Beschneidung meiner Freiheiten und als Blockade auf dem Weg ins Berufsleben.

Wobei, ich bin 16 und alles andere als arbeitswütend/freudig. Vielleicht warte ich einfach noch ein paar Jahre und meld mich wieder hier im Thread, mal sehn wie ich dann denke.

Zum Bund werd ich aber auf gar keinen Fall gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hunter79

Luftwaffe? Ich dachte, Du wärst Soldat gewesen?

Übrigens, alle Soldaten riechen nach Wasser. Die vom Heer nach Grundwasser, die von der Marine nach Meerwasser, und die von der Luftwaffe nach Rasierwasser

Habe mich an diesen Galgenhumor - besonders von den Stoppelhopsern - schon gewöhnt.

Noch ein kleiner Spruch zum Abschluß:

Warum haben Heeressoldaten bei der Ausgehuniform unterschiedliche Hosen- und Jacket-Farbe? Damit sie wissen, was wohin kommt!

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ja

2. GWDL, PzBtl 154 Westerburg

3. siehe 2.

4. Ich hatte meinen Spass im Dreck, aber an für sich ist's sinnlos

5. G3, G36, MG3, leichte Panzerfaust, P1, MP2, Handgranate.

Das Vergnügen, mit einer Panzerfaust 3 (der schweren) zu schiessen hatte ich leider nicht, auch keine P8.

jwu

40K: Dark Eldar, Tyraniden, Thousand Sons

BFG: Imperiale Flotte, Chaosflotte, Eldar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Habt ihr gedient?

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange (GWDL, FWDL oder Zeitsoldat?)!

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

1.) Nö, Í­st noch nicht soweit bei mir.

2.)...

3.) Eigentlich will ich nicht eingezogen werden, und würde mich freuen ausgemustert zu werden...WENN da nicht der Haken wär dass sich der griechische Staat schon seit Jahren bemüht mich in die griechische Armee zu pressen und dies auch tun wird wenn ich nicht eine Teilnahme an der deutschen Wehrpflicht vorweisen kann...Zivi akzeptieren die nicht, und nach deutschen Vorgaben ausgemustert auch nicht.-.-

4.) Da ich wohl aufgrund der oben genannten Umstände möglicherweise unfreiwillig zum Wehrdienst muss, ziemlich wenig, genauer gesagt: gar nichts.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache ab den 02.08 Zivil Dienst. gründe dafür wären meine soziale Veranlangung (geistig behinderte Schwester) und meine langen Haare (^^).

Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß... - Peter Maffay

Es ist die Anstrengung selbst, die der Philosophie ihren Wert verleiht, den arroganten Dogmatismus derjenigen zu demontieren, die niemals in die Region des befreienden Zweifels vorgedrungen sind.

Bertrand Russel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Habt ihr gedient?

Nein Kommandant Grauen!

2. Wenn ja, welche Truppengattung, wo und wie lange

-----------------------------------

3. Wenn nein, wollt ihr? Werdet ihr es für kein Gold der Welt tun? Andere Gründe? Seid ihr zu alt? etc.

Nein Kommandant ich würde es für Geld tun (bekomme aber keins dafür) und bin zu jung (14, jaa lacht nur;) ) .

4. Was haltet ihr vom Grundwehrdienst?

Kommandant Grauen Sir darf ich frei sprechen?

Mmn wird derer Grundwehrdienst wird abgeschafft Sir.

Wehrdienst aus Nazizeiten, somit veraltet und nicht zeitgemäs.

Mit militärischen grüssen

SKAVENMASTER

HljͳͰs biͰ ek allar

helgar kindir,

meiri ok minni

mögu Heimdallar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.