Jump to content
TabletopWelt

Warhammer Fantasy - Bretonen


Empfohlene Beiträge

@ Drachenklinge: Das Armeebuch der letzten Edition war ganz OK, mit deutlich besseren Beschreibungen als das aktuelle. Ansonsten müsstest du mal in ner Bibliothek schauen oder hier:

http://www.heraldica.org/topics/glossary/atlas.htm

(ohne Farben, aber mit korrekten Bezeichnungen)

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Warhammerer

is schei$e und Ende is ...

Nein, Spaß :D

Für's Zocken geht's WENN Du aber dochmal irgendwann was verbessern möchtest :D dann würde ich als erstes etwas sauberer malen. An den Gurten sieht man es besonders gut. Und ausgerechnet DIE sind relativ leicht per Blacklining zu säubern (versuch's mal bei Gelegenheit an einer nicht ganz so offensichtlichen Stelle mit Blackink oder so).

Das Kreuz könnte man später nochmal sorgfältiger malen, hast Du Weiß drunter (also zwischen dem Blau und dem Gelb)?

Dann > Entgraten! (mach ich aber auch nie - tut aber gut dran rumzumeckern :D )

Den Schweif von dem Pferd finde ich auch nicht so prickelnd, evtl. lieber bürsten, als inken.

Zuletzt finde ich das Gold zu fett aufgetragen! Versuch' beim nächsten Mal:

so wie Du JETZT das Gold aufgetragen hast nimm TinBitz und dann nur ein bissel mit Gold in der Mitte drüber.

Ansonsten siehts aber mit Abstand ganz gut aus! Fürn Table auf jeden Fall ok!

beste Grüße

Drachenklinge

Ok danke für die Tipps, aber kann mir wer mal sagen was Blacklining ist?Ich habs schonmal gehört, aber nichts gefunden..

Für das Imperium! In der Vergangenheit wie Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacklinening... ein ganz dünner schwarzer Strich zwischen zwei verschiedenen Farben... Dadurch setzen die Farben sich sauber von ein ander ab. Recht einfach zu machen und eine wirklich schöne Wirkung :)

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein paar "Standard-Minis" von mir. Wie schon mal erwähnt: Meine "Kreuzzugsarmee" (nach normaler Armeeliste) trägt das Farbschema des Herzogs von Gisoreux, der diesen KZ anführt, um das gemeinsame Ziel zu symbolisieren, das man hat. Evtl. kommt nacher noch die Kommandoeinheit der Questritter, die ich ferig habe. Je nachdem ob meien Digicam noch mitmacht, oder nicht.

LK1.jpgLK2.jpgTreb1.JPGTreb2.JPGTreb3.JPGTreb4.JPG

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blacklinening... ein ganz dünner schwarzer Strich zwischen zwei verschiedenen Farben... Dadurch setzen die Farben sich sauber von ein ander ab. Recht einfach zu machen und eine wirklich schöne Wirkung :)

Gruß Ralf

danke werde ich dann mal mit Ink testen ;)Oder mit was macht mann das?

Für das Imperium! In der Vergangenheit wie Zukunft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir BHorn

Sehr schön! Gefällt mir! Die nehm' ich - schick sie mir bitte einfach zu :D

@ Warhammerer

Du kannst Chaosblack nehmen oder Ink - wie Du möchtest. Bei Ink wäre es möglich, daß zu helle Farben "durchscheinen". Ink ist aber flüssiger und mMn ein bissel einfacher zu handhaben. Du mut auch nicht immer Schwarz nehmen, wenn Du z.B. (helles) Grün von Metall abgrenzen willst würde auch (ggf. sehr) dunkles grün gut gehen.

Mit Schwarz machst Du natürlich nie was falsch.

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sir Bhorn

Hast du auch bilder deiner Ritter? Die sind doch auch in diesem Farbschema gehalten, oder? Dieses Rot-Schwarz hat etwas.

@ Guillaume

Einer deiner Pegasusritter sit Schwarz-Gelb, Welches Gelb ist das? Golden Yellow?

@ all

Malt ihr eure Ritter bunt (alle möglichen Farben in einer Einheit) oder einheitlich an (gleiche Farben, aber an verschiedenen Stellen). Mir wäre eine bunte nämlich zu bunt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, meine Ritter sind ebenfalls in diesem Farbschema gehalten (bzw. sollen es sein, wenn mal alle fertig sind). Zur Zeit sind es nur 5 Questis, die bemalt sind (2 davon noch nicht ganz fertig, aber so gut wie), heute abend werden es sicher mehr werden. Fotos folgen bald.

Zum Thema Schilde: die LK's (sowie alle meine Brets) sind nur im TT-Standard bemalt. Es fehlen noch die Korrektur der Augen und die Akzente auf den Schilden. Folgt alles noch, wenn ich meine Armee erst mal Spielfertig habe. Das Schwarz/Rot Schema ist eigentlich das, was mir am meisten gefallen hat. Gottseidank sind die Geschmäcker ja verschieden. Da mir persönlich doch ein einheitliches Armeeaussehen wichtig ist, habe ich halt den Hintergrund an eine Kreuzzugsarmee angelehnt (übrigens schon lage vor der SdC-Liste) in der alle durch die einheitliche Farbgebung ihr gemeinsames Anliegen zum Ausdruck brigen. Das Farbschema ist in diesem Falle die Heraldik-Farben des Herzogs, der diesen Kreuzzug anführt: Hagen de Gisoreux.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Marius_Os: Aber hoffentlich nicht meins... ist nämliche die Heraldik meiner Grafschaft, und die werd ich nicht ändern! (Schwarz-Rot) ;-)

@ Natasake: Tjoaah... Gelb halt! Hab Vallejo benutzt und werd wenn ich zu Hause bin mal nachschauen was für ein Gelb es war. Jedenfalls hat es sehr schlecht auf Weiß gedeckt, habe dann mit Orange nachgrundiert, das ging besser.

@ BHorn: Ich muß mich anschließen, das Trebuchet gefällt mir auch deutlich besser!

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sir BHorn

Besonders gefällt mir am Trebuchet das Holz und die Einheit ist auch sauber bemalt.

@Guillaume

Ich stand in der Schule neben M0rg0th, als dieser gerade schrieb und da hab ich, als ich die Landsknechte von Sir BHorn sah, gesagt, dass das halt so n´0815 Farbschema ist aber jeder wie er will :).

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BHorn

ich finde, dass du die Kleider sehr gut bemalt hast, der rest sieht auch genial aus und das Farbmuster ist auch ok. nur wenn ich eine ganze Armee in rot.schwarz bemalen müsste....... das würde mich zu sehr langweilen.

Untertänigst

Mänschenz sind pink un' waich nicht grün un' hart wi da Boyz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute die ersten Bretonen gekauft. Bretonische (allerwelts)Ritter.

Freue mich schon auf's Bemalen. Hab noch nix geklebt (außer einem Drachenhelmschmuckes, den ich an meinen EisenbrecherChampion geklatscht hab - hnhnhn)

Wie macht Ihr es mit den Gäulen? Zumindest innen/unten VORHER bemalen? Und den Kopf des Gauls? Auch erst nachher? Und die Ritter? Im Rahmen bemalen? Frage das vor dem Hintergrund, daß ich diesmal versuchen will weit über TTS zu kommen ... Tips von mal-erfahrenen Bretonen wären klasse!

Danke und Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe die Einzelteile grundsätzlich immer zusammen, sonst bleiben bis zum Ende die Stellen des Gußrahmens nicht bemalt und man beschädigt gar noch was beim Entfernen.

Das Pferd klebe ich aber erst zum Schluß in die Base, dann den Reiter darauf und zuletzt das Schild.

Also kannst du (mMn) das Pferd und den Ritter schon komplett zusammenkleben.

Guillaume le Courageux, Duc de Lyonesse

: die internationale Bretonen-Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Pferd ist noch in Arbeit? *gg*

Nein, das sieht doch schon recht vielversprechend aus, obwohl ich sagen muß, das Deine Mini für meinen Geschmack viel zu sehr glänzt. Du Inkst viel, kann das sein? Ansonsten kann es natürlich auch am Foto liegen. Leider wirken auch bei mir oft die Farben nicht so, wie sie in Wirklichkeit aussehen. Die Akzente auf dem Schild gefallen mir aber sehr gut. Der Drache ist recht plastisch.

Bin schon gespannt auf die endgültigen Ergebnisse.

"So viel zu tun, und so wenig Zeit..." Standardspruch eines berufstätigen Tabletoppers...

Meine Geschichte: Der Wille der Herrin - eine SdC Geschichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gläzen kommt vom Blitzlicht. Normal sieht die Mini nicht soo glänzend aus, aber du hast recht ich habe die Rüstung etwas mit verdünnten Sky blue ink bemalt. Aber das kommt auf dem Foto zu stark rüber. Wie gesagt normal sieht man das nicht so stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der schaut doch ganz gut aus!!!

hast du viel erfahrung mitm malen @ Goth???

und noma ne fräge an dich nebenbei--->wi ehast du das bild so scharf hingekriegt...bzw. wie ahst du das bile geschossen und die kamera eingestellt???

...Urmeliiii....

(= kilafriendz =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Erfahrung. Sagen wir mal so, ich lasse mir für meine Bretonenarmee viel Zeit, ich habe zwar schon davor 3 Armeen bemalt, aber die sehen teilweise nicht gut aus. Deswegen lasse ich mir jetzt Zeit, da die Bretonen gut aussehen sollen. ;)

Zum Foto, ich habe bei der Digicam (Finepix A204) "2 Megapixel fein" eingestellt und so weit rangezoomt wie es ging. Man braucht zwar ein bis zwei "Testfotos" bis man die richtige Entfernung raus hat, aber danach kann man eine relativ gute Qualität erzielen.

:)

Gruß

Goth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Hatte ich schon erwähnt, daß ich mit Bretonen anfange? :D

Meine erste Gruppe Ritter ist schon grundiert (hauptsächlich wegen der Pferdeinnenseiten) und die Pferde geklebt (nicht an die Base, eingedenk Guillaume's Tipp), bin noch unschlüssig, ob ich die Köpfe schon draufpappe, denke aber schon.

Gestern habe ich mir ne Ladung LKs geholt (klasse Bitz für meine Zwerge :D) und wollte fragen, ob ihr die vorher zusammenpappt? Speziell die Schilde nehmen ja den Zugriff auf so gut wie die ganze Figur ... irgendwelche Tricks?

Sonst würde ich sagen, bis auf das s Schild alles Kleben, malen, Schild extern und dann erst drankleben.

Dann noch:

Weiß jemand, warum da soviel Vogel-Geraffel als Bitz dabei ist? Sollen das "Brieftauben" sein, Glücksbringer oder steht dazu was im AB (das hab' ich noch nicht ... )?

Gruß

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pack die bis auf den Schidarm ink. Schild schon zusammen. Bemale die Lks und den Schildarm separat und klebe die fertigen teile dann zusammen. Fertig issa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es handelt sich um WEgrationen und Brieftauben... die Reierköpfe habe ich nicht wirklich tiefgründig interpretieren koennen... Ich bemale erst den Körper und Kopf und waffe, dann bemale ich den Schild von hinten und klebe ihn auf. Dann bemale ich ihn von vorne..

:steckenpf

**Gralsritter

WHFB: Bretonia,Vampire; Mortheim: Reikländer WH40k: (Bloodangels),(IA); LotR: Rohan, (Ostlinge)Confo: Greifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Armee besitzt KEIN einheitliches Farbschema, gemäss dem Motto "aus jedem Dorf ein Ritter" ;)

Aber ich habe nun zum 1. mal versucht, einer Einheit dennoch so etwas wie Zusammengehörigkeitsgefühl zu geben. Was meint ihr?

1089842780.jpg

1089842702.jpg

1089842628.jpg

Naja, die (für mich sehr) aufwendige Bemalung liegt daran, dass es zum einen die reichsten Ritter der Bretonen sind, zum zweiten 55 Punkte pro Modell kosten und auch so aussehen sollen, und zum dritten mit 8,33 Euro pro Modell auch schweineteuer sind...

Wenn ich denn irgendwann mal meine Questritter fertig habe, werde ich die auch posten, um zu zeigen, das man auch OHNE einheitliches Farbschema Einheiten einheitlich aussehen lassen kann...

Kalt sind die Finger deiner Hand, hart sind die Worte die du sprichst, rauh sind die Lieder die du singst, Doch herrlich ist die Hoffnung die du bringst...

Die nächsten Rostocker Turniere: Baltic Battle und 7. imperiale Meisterschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BruderJoker

Sieht sehr schön aus! Die Farben sind in der tat sehr - gewöhnungsbedürftig? Speziell bei dem "lila Pegasi". Aber poste doch bitte mal ne Nahaufnahme der Schabracken/Wappen/Farbverläufe, wenn möglich!? Würde mich sehr interessieren!

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ier die gewünschten Nahaufnahmen:

1089877616.jpg

1089877694.jpg

1089877746.jpg

Das mit dem violetten Pegasi, ich konnte mir einfach nicht verkneifen, den schönen Kontrast von dunklem Violett und Gold mit einzubringen!

Aber auch die andern Pegasi, besonders die Farbgebung, sorgten dafür,dass das Wort "schwul" mehr als einmal gefallen ist. *seufz...

Nunja, auf dem letzten Turnier sorgte der graue Pegasus dafür, das ich den Bemalpunkt bekam! :)

Kalt sind die Finger deiner Hand, hart sind die Worte die du sprichst, rauh sind die Lieder die du singst, Doch herrlich ist die Hoffnung die du bringst...

Die nächsten Rostocker Turniere: Baltic Battle und 7. imperiale Meisterschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.