Jump to content
TabletopWelt

Rentnertreff


Jaycan

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade mein letztes Examen beendet und bin totmüde. Die letzten Wochen waren die Hölle.

@ Kalderon

Da kann doch nicht von verprassen die Rede sein. Tauchen ist jeden Pfennig wert. Ich habe gestern meinen Urlaub nach Australien gebucht. 5 Tage auch einem Tauchboot. Leider etwas kurz aber besser wie nichts.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PLATYPUS:

Geb ich dir natürlich Recht. Wenns uns nicht so gut gefallen würde, würden wir dort keine Kohle reinstecken.

Kennst du ein paar gute Tauchlocations, die aber noch nicht vom Massentourismus heimgesucht sind?

Ich kenne derzeit nur die klassischen Tauchgebiete (Barrier Riff, Malediven etc.)

Und Gratulation zum (hoffentlich) bestandenen Examen.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An fast allen Orten wo es etwas Besoneres gibt sind Touristen. Ich kann Dir nur empfehlen eher mehrtägige Safaris zu machen anstatt die Tagestouren.

Am Roten Meer zum Beispiel waren die ersten zwei und die letzten zwei TG die Hölle weil es im Bereich der Tagesausflugsboote lag. Tag zwei bis vier und elf bis 14 waren okay aber fünf bis zehn traumhaft. Da runter kamen halt nur die Boote die zwei Wochen Tauchsafari anbieten.

Ansonsten hat alles seinen Reiz. Ich war u.a. tauchen auf Hawaii, Rotes Meer, Mittelmeer, Kapstadt, Sodwana Bay (Südafrika), Kaikoura (NZ) und in diversen Seen in Deutschland.

Mittelmeer ist nicht so voll hat aber trotzdem seinen Reiz.

MfG PLATYPUS

PS: Bin gerade von einer Party zurück gekommen. Hab dort meine (hoffentlich) bestandenen Prüfungen gefeiert. Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ PLATYPUS

Also, Glückwunsch zu den bestandenen (davon gehe ich einfach mal aus!) Prüfungen!

Schon wieder erholt? ;)

Diese Feierei soll ja manchmal ganz schön anstrengend sein...

FINIS CORONAT OPUS - Das Ende krönt das Werk

Der Avatar ist eine großzügige Spende des Wirtes der Taverne: Hakflem-2Kopf

Hier sind sie, die Katzenmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PLATYPUS und plastiksau:

Danke für eure Tipps.

Fürs nächste mal ist eh eine richtige Tauchtour geplant, das jetzt war nur mal 'just for fun'. Das es so viel Spass gemacht hat, hatten wir nicht erwartet.

Vermutlich wirds die ägyptische Riviera werden (Rote Meer), aber die Tipps für Florida sind auch gut. Da ich in den Staaten Verwandte hab, die ich eigentlich schon lange mal besuchen wollte, kann ich das vielleicht irgendwie koppeln.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rotes Meer ist toll aber leider sehr überlaufen. Tagestouren sind dot die Hölle.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los, haben wir alle schon Gicht in den Fingern, dass der Thread so weit nach hinten rutschen konnte... :D

Vielleicht gibt es ja sogar ein paar neue Rentner hier im Forum.

:look::winken:

FINIS CORONAT OPUS - Das Ende krönt das Werk

Der Avatar ist eine großzügige Spende des Wirtes der Taverne: Hakflem-2Kopf

Hier sind sie, die Katzenmenschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist los, haben wir alle schon Gicht in den Fingern, dass der Thread so weit nach hinten rutschen konnte... :D
Das wahrscheinlich nicht. Die meisten halten wahrscheinlich ihren Schönheits-/Winterschlaf. :D
Vielleicht gibt es ja sogar ein paar neue Rentner hier im Forum.

:look::winken:

:schreck: Noch mehr Rentner, die armen Zivis die haben doch jetzt schon genug mit uns zu tun. ;D

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Raptor

Das wahrscheinlich nicht. Die meisten halten wahrscheinlich ihren Schönheits-/Winterschlaf. :D

Winterschlaf??? Ach ne, dann muss ich ja bald wieder in meiner Höhle verschwinden :cry::schlafen:

@ Jungbrunnen

Das beste was einem als älter werdenden passieren kann, ist es sich mit jüngeren zu umgeben. Okay, zugegebenermassen muss man sich etwas anpassen und man muss akzeptieren wenn sie nicht unsere Kindheitsidole kennen aber ansonsten erfrischt es einen doch schon sehr.

Hier in NZ sind die Studenten eh etwas jünger wie in Deutschland und dann kommt dazu, dass ich als "Studiumsfinalist" durch Sport und Arbeit mehr mit dem jungen Gemüse zu tun habe. Letztes Jahr war es schon etwas komisch. Aber inzwischen hab ich mich daran gewöhnt. :D

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab euch gerade erst gefunden, bin 35, verheiratet u. ohne Kinder - mein Arzt behandelt mich nur noch weil ich Privatpatient bin, und wenn ich nicht ne kleine Firma hätte würden mich die kosten für meine Stahllegion/Panzerkompanie umbringen.

Gibt es was schöneres als in unserem Alter wieder mit kleinen

Modellen zu spielen - außer hübsche Mamis, in kurzen Röcken?

Das ich alt werde, habe ich daran gemerkt, als ich die Mutter meiner sehr hübschen Auszubildenden gesehen habe, und sie mich mehr ins grübeln gebracht hat, als die Tochter!!!!!!!!!;D

Jo Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

ab wann gilt man denn hier als Rentner?

Werde im Mai 30, darf ich dann hier schon mitmischen?

Ach ja, wegen WH...

Seit 1996 bin ich der Sammel-, Spiel- und Bastelleidenschaft verfallen und trage mich mittlerweile mit dem Gedanken eine siebte Armee anzufangen, nämlich Hexenjäger.

Eigentlich ist ja völliger Wahnsinn soviel Geld für ein Hobby auszugeben, aber andererseits... Ist ein wenig Wahnsinn nicht völlig normal? ;)

"Before you judge someone, walk a mile in their shoes. That way, when you judge them, you're a mile away and you have their shoes."

__________________

This message was transmitted with 100 percent recycled electrons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tomar

Vielleicht gibt es ja sogar ein paar neue Rentner hier im Forum.

:look::winken:

Jo, mich zum Beispiel. Naja, so neu dann auch wieder nicht, aber trotz allem erst jetzt auf diesen Thread gestoßen.

Was WH angeht, da bin ich eigentlich ein Noob, spiele Fantasy erst seit einem 3/4 Jahr und 40k etwas mehr als ein halbes.

Gruß Hajö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso..Rentnertreff..na dann...

bin 31 Jahre und spiele Fantasy mit beginn der 5 edi ( hatte extra gewartet...ich solle nicht die 4 - edi anfangen, da eben bald eine neue edi. rauskommen würde :))

Ach ja..daneben hab ich dann, ernsthaft, mit der 3.edi. 40K angefangen...eine ansehnliche Truppe von ca. 1500-2000 pkt. SpassWölfchen sind nun mein ..

Und Probleme wegen des Hobbys ? Kaum..die meisten ( gerade weibl. Geschlechts ) fragen, zumindest vordergründig positiv, wenn sie die Figuren sehen.." oh, hast du die alle bemalt ? ;) "

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, der Rentner-Treff...

Das Ding ist genau so wie die Typen (zu denen ich mich zähle), die hier posten: Knapp am wegnippeln, aber nicht totzukriegen. ;D

@Junges Gemüse/Jungbrunnen

Bei mir wird demnächst vielleicht SEHR junges Gemüse herumrennen.

Meine Frau hat seit einiger Zeit Anfälle von Übelkeit (hab darüber schon im 0:00-Uhr-Thread geschrieben, Tomar erinnert sich vielleicht daran) und ihre Regel ist auch überfällig. Morgen wird sie beim Gynäkologen vorstellig.

Und ich hab keine Ahnung, was mir lieber wäre. Kinder wollte ich zwar immer welche haben, aber erst in ein paar Jahren.

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kalderon

@Junges Gemüse/Jungbrunnen

Bei mir wird demnächst vielleicht SEHR junges Gemüse herumrennen.

Meine Frau hat seit einiger Zeit Anfälle von Übelkeit (hab darüber schon im 0:00-Uhr-Thread geschrieben, Tomar erinnert sich vielleicht daran) und ihre Regel ist auch überfällig. Morgen wird sie beim Gynäkologen vorstellig.

Und ich hab keine Ahnung, was mir lieber wäre. Kinder wollte ich zwar immer welche haben, aber erst in ein paar Jahren.

Was immer da morgen raus kommt, ich wünsche Dir, dass alles gut geht. Kinder möchte ich auch unbedingt auch wenn die Zeit im Moment nicht so günstig wäre. Aber wann ist sie das schon???

Alles was zählt ist Hauptsache gesund und glücklich :)

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Glückswünsche.

Original geschrieben von JoJo

Gratuliere Kalderon,

und nicht lange, und du darfst in den Großelterntreff:D

Verschreis nicht. ;D

Wenn der Kleine/die Kleine auch nur einen Bruchteil vom Charakter ihrer Eltern erbt, kann ich mich auf interessante Zeiten gefasst machen (vor allem in zwölf-vierzehn Jahren). ;)

@PLATY

Eigentlich hoffe ich sogar, das sie schwanger ist. Wenn nicht, müsste ich mir sorgen um ihre Gesundheit machen.

Und der Zeitpunkt ist gar nicht mal so schlecht. (Nächste Woche fange ich bei einer neuen Firma an. Wegen besserem Verdienst).

Ich wollte es eigentlich wie meine Eltern machen: erstmal einen ordentlichen Finanzpolster schaffen, bevor der Nachwuchs antanzt.

Aber wenn morgen meine Frau heimkommt und sagt: "Schatz du wirst Papa", wird erstmal ein grosses Fass aufgemacht. :D

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wünsch ich Dir von ganzem Herzen. Du wirst diesen Moment nie vergessen in Deinem Leben.

Ich drück Euch die Daumen.

PS: Mein bester Freund wird demnächst Papa (ungewollt). Beide freuen sich sehr auf den Nachwuchs. Und ich freue mich, dass ich im Sommer Trauzeuge bei denen sein kann. Dafür fliege ich extra für zwei Wochen nach Deutschland.

†œEven God has a sense of humor. Just look at the Platypus. We sincerely apologize to all Platypus enthusiasts out there who are offended by that thoughtless comment about Platypi. We at View Askew respect the noble PLATYPUS, […]†

Kinogänger besucht den "Kino-Kritiker"-Thread 2

Season 4 der Warhammer Forum Blood Bowl Liga: "WFBBL-revised"

Neue Halbling BB Liga: "Fly Bowl"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, wird wohl doch nichts mit Nachwuchs... meine Frau ist nicht schwanger.

Aber dafür gibts neh Hormonspiegeluntersuchung, um herauszufinden, warum sie ihre Regel nicht mehr kriegt. Hoffentlich nichts schlimmes.

Was tut sich bei euch?

Hier gehts ins Reich der Mythen, Sagen und Legenden...

Die letzte Schlacht hat begonnen...

Kritiker sind blutrünstige Menschen, die es nicht bis zum Henker gebracht haben. - George Bernard Shaw

Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen. - Santayana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;) Ich sitze hier und warte darauf das mein Zivi kommt um mir die Pfanne zu bringen. ;)

Es sieht so aus als ob ich langsam zum Dauer Junggeselle Mutiere der seine Patenkinder nach strich und faden verwöhnt. Es wird wohl langsam zeit das ich mir einen andern Job suche bzw. etwas kürzer trete, so das man endlich wieder etwas mehr zeit für zwischenmenschlichen Beziehungen und denn Hobbys hat, damit es wieder mit einer neuen Partnerschaft Funktioniert.

Aber sonst kann ich mich nicht beklagen, außer das mir ein oder zwei kleine Racker fehlen die einem denn ganzen Tag auf die "nerven" gehen und einem die Harre vom Kopf fressen ;).

mfg. Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.