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TabletopWelt

Space Marine News vom Games Day!


sp.marine

Empfohlene Beiträge

Ich glaube nicht dass die Ultramarines Sonderregeln bekommen. Wahrscheinlich wird es sich mit ihnen wie mit der Black Legion verhalten:

Keine Besonderheiten, dafür aber auch keinerlei Nachteile.

Vielleicht kriegen sie aber auch 'nen eigenen Eintrag im Baukasten-Doktrinen-System.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

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Ich glaube nicht dass die Ultramarines Sonderregeln bekommen. Wahrscheinlich wird es sich mit ihnen wie mit der Black Legion verhalten:

Keine Besonderheiten, dafür aber auch keinerlei Nachteile.

Vielleicht kriegen sie aber auch 'nen eigenen Eintrag im Baukasten-Doktrinen-System.

Ich habe im letzten WD gelesen, dass sie doch noch extra Einheiten bekommen, außerdem haben sie doch die meisten Chars. also wofür benötigt man da noch irgendwelche Vorteile? Nagut nen paar wären schon gut aber. Sonst.

 

Meine Projekte  - Underworlds, Astra Militarum, Orks, Necromunda, Death Guard. Für jeden etwas dabei

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Die meisten Charas sowie eine eigene Einheit (Tyranidenjäger) hatten sich auch nach dem jetzigen Codex, trotzdem waren sie ganz klar schlechter als Orden wie BA/ SW/BT/ DA.

Sonderregeln sind eben doch das A und O.

"Gentlemen. All I ask for is war. War so grand as to make Hell itself tremble. Gentlemen! I ask you as fellow brothers in arms: What is it that you really want? Do you wish for further war, as I do? Do you wish for a merciless, bloody war? A war whose fury is build with iron and lightning and fire? Do you ask for war to sweep in like a tempest, LEAVING NOT EVEN RAVENS TO SCAVENGE FROM THIS EARTH!?"

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Der neue Codex scheint mancherorts schon angekommen zu sein (zusammen mit dem Armee Set). Hier eine komplette Liste der Traits:

Pious

"Suffer not the Work of Heretics" - "Tank Hunter" skill for Tactical squads and Devastators at +Xpts per model.

"Purity Above All" - sergeants may be upgraded to apothecaries

"Suffer not the Alien to Live" - preffered enemy for all models of tyranids, eldar (inc. DE) or orcs

Zealous

"Blessed be the Warrior" - Assault squads may be taken as Elites and FA. If taken as Elites, they must purchase "Furious Charge" skill.

"Uphold the Honour of the Emperor"Command squads and vets have 6+ inv. save

"Take the Fight to Them"tactical squads may be equipped with CCW& bolt pistol

Dutiful

"Never Despair" - may request extra turn on a 4+

"No Mercy, No Respite" - assault and tactical squads can have furious charge

"Honour Your Wargear" - Devastator squads may be taken as Elites and HS. If taken as Elites, they must purchase "Tank Hunter" or "Infiltrate" skill.

Wise (eg Iron Hands)

"Heed the Wisdom of the Ancients" - can take more than 1 Ven Dread; normal dreads count as Heavy Support.

"Scion of Mars" - can take the Techmarine as an HQ choice (with an extra wound; can take Terminator Armour for veteran sergeants

"Honour Your Wargear" - Devastators can be taken as Elites and/or Heavy Support. If Taken as Elites, they must be given either "Tank Hunter" or "Infiltrators" skills.

Courageous (eg White Scars)

"See, but Don't be Seen" - may purchase Infiltration if can infiltrate may purchase acute senses

"Be Swift as the Wind" - Can take bike squads as elites and fast attack. (If elites they must take either "Tank Hunter" or "Furious Assault" skills?). Any bike squadron can (elites must?) take "Expert Rider" skill. Bikes can be taken as troops!!!

"Trust Your Battle Brothers" - True Grit at +X points per model for Tactical, Dev, Vet and Command squads.

Sombre

"See, but Don't be Seen" - may purchase Infiltration, if have infiltration can have Acute Senses

"Cleanse and Purify" - Tactical squads may replace a Missile Launcher with a Flamer, or a Lascannon with a Meltagun or plasmagun!!

"Never Despair"- may request extra turn on a 4+

Stern (Crimson fists)

"Cleanse and Purify" - Tactical squads may replace a Missile Launcher with a Flamer, or a Lascannon with a Meltagun. or plasmagun

"Suffer not the Alien to Live"- preffered enemy for all models of tyranids, eldar (inc. DE) or orcs

"No Mercy, No Respite" - assault and tactical squads can have furious charge

Fierce

"No Mercy, No Respite" - may purchase "Furious Charge" for Tac and Assault squads.

"Take the Fight to Them" tact squads may have ccw and bolt pistols

"Blessed be the Warriors" - Assault squads may be taken as Elites and FA. If taken as Elites, they must purchase "Furious Charge" skill.

______________

Disadvantages

Major:

"Aspire to Glory" - 0-1 total of Dreadnoughts or termies. no term command squads or term assault squads. may not take term armour as wargear or relics. veterans are 0-1

"Eye to Eye" - 0-1 total of Bikes/Attack Bikes/Land Speaders

"Flesh over Steel" - Any transport vehicles becomes a Fast Attack choice , no Land Raider Crusaders or Pred annihilators, 0-1 total on other heavy vehicles.

Minor:

"Death before Dishonor" - enemy can force an extra turn on a 4+

"Faithful unto Death" - One less Elite, Fast Attack, and Heavy Support

"Take Pride in your colors" - No infiltrating or Scouts

"Die Standing" - No Drop Pod Assault

"Have Faith in Suspicion" - No psykers (allies or otherwise)

"We Stand Alone" - No Allies

----

QUELLE: portent.com Gerüchteboard.

Dort heißt es auch, daß SM keine besonderen Ausrüstungsgegenstände bekommen werden (also hauptsächlich den Standardkram). Drop pods funktionieren so:

Drop pods: can carry 10 marines, 5 termies or 1 dread, may be upgradded to deathwind with missiles at the same time.

Gibt noch mehr Infos, aber das ist ja schon mal interessant genug. ;)

Verloren im Altborn - endlich wieder pinseln!

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@ all

Die Ultramarine Debatte leuchtet mir nicht ein.

Wieso sollen sie zwangsläufig schlechter sein als die anderen spezialisierten Orden ?

So groß finde ich die Sonderegeln der anderen Orden nicht mit Ausnahme der Space Wolfes.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

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@ Nekrodamus

Wie die Chars + 2 Sondereinheiten,was meinst du damit ?

@ Lumo und Dunkelelf

Schwirrt mal etwas duch den Thread und schaut euch die ganzen Links an unter einemkann man auch Bilder von den neuen Terminatoren bewundern, sehr geil !

@ all

Dennkt ihr das die White Scars einen eigenen Codex bekommen werden ?

Mit den neuen Bike Regeln können die ja richtig auftrumpfen,was meint ihr ?

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@ Nekrodamus

Wie die Chars + 2 Sondereinheiten,was meinst du damit ?

Na Cassius, Calgar und Tigurius, dann die Tyranidenveteranen und die Bannerwächter.

@ all

Dennkt ihr das die White Scars einen eigenen Codex bekommen werden ?

Mit den neuen Bike Regeln können die ja richtig auftrumpfen,was meint ihr ?

Nein denken mal nicht, da sie schon im normalen Codex einen Doktrineneintrag habe, wie bei der IA es auch schon vorgefertigte Armeen gibt.

 

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Ahoihoi! Zum Thema White Scars würd ich mal behaupten, das "einfache" Doktrinen hier nicht ganz ausreichen. Oder denkt ihr GW würd einfach die Sonderregeln für Reiterlanzen und Horsetail-Talisman kippen? Ich denke das die bekannteren Orden, und grade WS, noch 'n paar zusätzliche Einträge im Codex kriegen, wo solche Sachen behandelt werden, wie die Chaotenbrüder auch. Eigener Codex is für die allerdings nich drin. Was den Kompaniechamp angeht, das Modell is doch schick, allerdings hab ich mal gehört, das neben den BTs auch Imperial und Crimson Fists den Cdi behalten, die ganze Dorn-Familie eben. Kann auch sein das ich mich täusche, mein PC war leider den letzten Monat über tot und ich bin daher nicht so ganz auf dem laufenden zur Zeit.

P.S. Schön zu sehen das es auch noch andere Fans von Mr. Wyndorf & co hier gibt :ok:

Zu den Nebenwirkungen zählen trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demens, Psychosen, Koma, Tod und Mundgeruch. Chaos eignet sich nicht für alle. Fragt euren Arzt oder Apothecarius.

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Hier die Erscheinungsdaten der neuen Space Marine Minis:

Der Games Day in England ist zu Ende und die englischen Foren werden mit Gerüchten und Neuigkeiten geflutet.

Warhammer 40.000 Release Dates:

6. November (UK): Codex Space Marines (12 Pfund), Kommandotruppbox (18 Pfund), Kommandantenbox (8 Pfund)

13. November (UK): Veteranenbox (15 Pfund) , Scout mit Raketenwerfer (4 Pfund)

20. November (UK): Trike (10 Pfund) , Cassius (7 Pfund)

27. November (UK): Whirlwind (20 Pfund)

04. Dezember (UK): Tigurius (8 Pfund), Veteranenblister (6 Pfund)

22. Januar 05 (UK): Servitoren (6 Pfund), Techmarine (nur über Mail Order, 8 Pfund)

05. Februar 05 (UK): Shrike (8 Pfund), Lysander (9 Pfund)

Februar 05: Eldar Serpent

Sommer 05: Tyraniden

Herbst 05: Marneus Calgar in Terminatorrüstung, Tyranidenkriegsveteranen, Plastikterminatoren.

Mittlere Zukunft: Plastikdevastatoren, Plastik Landungskapseln (frühestens im Frühjahr 06)

Unbekannt: 4 Plastikgußrahmen für jeden der 4 Chaosgötter um den Metall Dämonenprinzen umzubauen. Der Tzeentch Gussrahmen enthält u.a. einen Stab, einen Vogelkopf, Federflügel und einen Lendenschurz.

DIe deutschen Daten sollten sich von den englischen nicht stark unterscheiden.

Noch ein paar Gerüchte:

Es wird definitiv Plastikdevastatoren geben, allerdings nicht unbedingt basierend auf den Konzeptzeichnungen. Im neuen Codex wird es mit einiger Sicherheit keine Regeln für Space Marines in Servorüstung mit Sturmkanonen geben.

Neue Taktische und Sturmtrupps:

- neue Anordnung

- kleine helmlose Köpfe

- ein paar zusätzliche Bitz

Ordensgussrahmen:

Es wird wahrscheinlich ordenspezifische Gussrahmen geben, die sowohl zu Servorsüstungen als auch Terminatorrüstungen gedacht sind.

Energieklauen für Servorüstungen:

Beim Modellieren von Captain Shrike wurde gleich ein Paar Energieklauen für Servorüstungen mit entworfen und dieses wird irgendwann in Metall als Blister erscheinen.

TT Marine:

knie.jpg

Devastorskizzen:

konzept1.jpg

konzept2.jpg

konzept3.jpg

Quelle: www.vovin.de

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Die Tyraniden sollten doch schon Frühling 2005 kommen?

Naja die neuen Space Marine Minis find ich jedenfalls richtig n1 :ok:

Aber zu den Codizes Black Templar, Space Wolfes, Blood Angels und Dark Angels ist noch nichts bekannt oder?

Hab gerade auf vovin.de nen neues Bild von Shrike gesehen...

Sieht imo sehr gut aus :D

shrike.jpg

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Ich hatte eigentlich gehört Shirke hätte ein Raketenwerfer an seinem Jetpack, scheint aber wohl nur für ne Nebelmaschine gereicht haben :D Fehlt nur noch die Discokugel und es darf getanzt werden, die Pose passt ja schonmal ;)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

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och nö... ich wollte doch imperial fists anfangen und nun kommt lysander erst so spät... der is doch schon fertig designt...

auch heftig ist die späte erscheinung von marneus :/

aber der sommer wird geil, meine lieblingarmee steht dann voll und ganz im mittelpunkt, bin auch super gespannt auf deren design und die neuen regeln.

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also ich hab mir jetzt mal die release liste für die neuen SM in deutschland angesehn und mir stehen die haare zu berge , ich hab vor 2-3 monaten ne neue SM armee angefangen und darf jetzt erstmal bis anfang/mitte nächsten jahres die angefangene armee auf eis legen , hab schließlich keinen bock die alten sachen zu kaufen wenn 2-3 monate später die neuen erscheinen und nach und nach das kaufen was rauskommt is auch ziemlich dämlich wenn ich das gerade nicht gebrauchen kann oO , hinzu kommen natürlich die extras die sie n die "alten" boxen reinpacken wollen , d.h. auch die alten boxen die nicht grundlegend überarbeitet wurden kann ich mir erstmal nich kaufen weil ich dann das gleiche geld für weniger ausgebe , also auch da erstmal ein paar monate warten

hat jemand ne ahnung was so eine ******e soll ?? ich mein...das is doch schon quasi alles fertig oO

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reg dich mal nicht so auf.

es war früher gang und gebe, dass ne "neue" armee nicht alle mini zum erscheinen des codex/armeebuch zur verfügung hatte.

manche armeen warten auch heute noch auf einzelne auswahlen ( gobbo helden jemand?)

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@ all

Kommen auch neue Sprungmodulmarines raus ?

Der Marine da oben ist das der Champion der Raven guard ?

Der sieht ja Porno aus ! Da komme ich glatt in versuchung mit den Marines anzufangen.

Werden die Marines eher eine Anfänger Armee oder werden sie mit dem neuen Armeebuch eher eine Pro - Gamer Armee ?

Wie schaut es eigentlich mit den neuen Space Wolfes aus ?

Von denen habe ich noch gar nichts gesehen.

"In der Politik ist es wie im Konzert: Ungeübte Ohren halten das Stimmen der Instrumente schon für Musik."

"Ich habe keinen Führerschein , denn ich will nicht so wie der Führer sein . "

www.spiritofpride.de

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@Urmel aus dem Ei

Space Marines waren schon immer die Einsteigerarmee schlechthin und das werden sie auch immer bleiben.

Es wird neue Sturmtruppen geben,irgendwann jedenfalls.Allerdings soll nur die Beinpose geändert werden.

Neue spezifische Space Wolves Modelle sind noch nicht in Sicht.

@all

Wieder neue Gerüchte und Bilder von www.vovin.de

Die Gerüchte kommen teilweise von portent.net und dakkadakka.com, aber vor allem von von MR Jones von gw-fanworld.de. Vielen Dank fürse diese sehr guten Infos!

Terminatoren kosten zwei Punkte weniger als zuvor und können für 3 Punkte Rasender Angriff oder Panzerjäger erhalten. Sie können als Kommandotrupp eingesetzt werden, können aber nicht mit einem Apothecarius, Standartenträger oder Champion ausgerüstet werden. Termisergeants dürfen nun Truppoptionen wahrnehmen.

Kommandotrupps in Servorüstungen können mit Nahkampfwaffen ausgerüstet werden, kosten aber ansonsten soviel wie taktische Marines. Apothecarii sind automatisch mit Narthecium und Reduktor ausgerüstet. Damit können sie ein Modell pro Runde in 6" Zoll heilen. Das folgt den gleichen Regeln wie im alten Codex. Außerdem zählt jedes gefallene Modell in 6" um den Apothecarius nicht zur Ermittlung ob der Trupp einen Moraltest wegen 25% Verluste machen muss. Er darf die Fähigkeiten nicht einsetzen, wenn er im Nk ist oder wegläuft.

Jedes Charaktermodell kann einen Kommandotrupp erhalten und beide zählen zusammen als eine HQ Auswahl. Wenn ein Captain einen Kommandotrupp hat, kann sich bis zu ein Scriptor und ein Ordenspriester dem Trupp anschließen. Alle 4 Auswahlen zählen dann zusammen als eine HQ Auswahl!

Jedes Charaktermodell gibt es in 2 Ausführungen. Einmal mit 2 und einmal mit 3 Lebenspunkten. Die bessere Variante kostet jeweils 15 Punkte mehr. Captains kosten 60 Punkte und alle Einheiten auf dem Feld dürfen ihren MW benutzen. Ordenspriester erlauben ihrem Trupp beim Angriff alle Trefferwürfe zu wiederholen und sind mit einem Crozium und einem Rosarius ausgerüstet. Die Grundkosten belaufen sich auf 85 Punkte. Scriptoren schließlich kosten voll 100 Punkte, haben aber eine Psiwaffe und eine Psimatrix mit dabei.

Veteranen kosten weiterhin genausoviel, erhalten aber automatisch eine Veteranenfähigkeit - Rasender Angriff, Panzerjäger oder Infiltrieren. Außerdem dürfen sie anstatt einer Spezialwaffe eine Energiewaffe und anstatt einer schweren Waffe eine Energiefaust oder ein Energieklauenpaar erhalten.

Plasmawerfer, Melter und Flammenwerfer haben jetzt die Punktkosten der Imperialen Armee.

Cybots haben nur noch die Optionen auf Raketenwerfer, Stumrkanone, Energiefasut und Laserkanone. Die Punktkosten haben sich nicht verändert. Ein Cybot darf aber für 20 Punkte zu einem Ehrwürdigen Cybot aufgewertet werden, der dann einen zusätzlichen Würfel bei seiner Schadenstabelle wirft und den niedrigeren Wert aussucht. Er darf für 10 Punkte die Fähigkeit Rasender Angriff oder Panzerjäger erhalten.

Ein Techmarine kostet 65 Punkte und seine Servitoren soviel wie der der Imperialen Armee. Er kommt mit einem Signum und einem Servorarm.

Alle Infanterietrupps außer Sturmtrupps und Cybots dürfen für 30 Punkte mit Landungskapseln ausgerüstet werden. Sie beginnen in Reserve und dürfen immer als Schocktruppen platziert werden, egal ob die Mission dies erlaubt. Sie weichen ganz normal ab, wenn sie jedoch näher als ein zoll am Gegner landen, wird die Abweichungsdistanz so weit verringert, dass der Mindestabstand eingehalten wird. Gelandete Truppen müssen aussteigen, dürfen sich aber weder bewegen noch angreifen. Die Kapsel hat BF und einen Sturmbolter und hat Panzer 12, ist offen und immobil. Für 20 Punkte kann der Sturmbolter mit einem Deathwindraktetenwerfer ausgerüstet werden, der 12" Reichweite, S 5 DS 6 und die große Schablone hat. In ein Pod passen 10 Marines oder Scouts, 5 Termis oder ein Cybot.

Der Razorback verliert alle Waffenoption außer dem Schweren Bolter und der Laserkanone.

Es gibt eine zusätzliche Fahrzeugausrüstung: Maschinengeist. Sie wirkt genauso wie beim Land Raider und kostet 30 Punkte. Improved Comms wird es nicht geben.

Bionics gelten nur noch, wenn der Treffer nicht sofort ausschaltet oder im Nk Rüstungen ignoriert.

Sturmtrupps kosten 3 Punkte weniger und dürfen Flammenwerfer anstatt Plasmapistolen erhalten.

Bikes sind 3 Punkte billiger.

Trikes haben nur noch 3+ Rüstung, dafür aber 2 Lebenspunkte.

Scoutbikes kosten 5 Punkte weniger und haben die Scoutsonderregel. Sie können keinen Turbobooster einsetzen. Energiewaffen und Energiefäuste kosten für Modelle mit einem LP weniger. Genausoviel wie bei den Chaos Space Marine. Ausnahme sind die Waffen für den Veteranentrupp, die weiterhin die vollen Punkte kosten.

Landspeeder können in Schwadronen aufgestellt werden und jeder Speeder kann zu einem Typhoon oder Tornado aufgewertet werden. Der Typhoon Raketenwerfer bleibt unverändert. Der Tornade ist 15 Punkte und der Typhoon 5 Punkte billiger.

Vindicator sind 5 Punkte teurer.

Whirlwinds sind 10 Punkte teurer, können aber Castellan Minenrakten abfeuern, die nicht direkt schaden machen, sondern ein Minenfeld hinterlassen, dass den normalen schaden verursacht, wenn ein Trupp hineinläuft. Bei Fahrzeugen gehen die Treffer gegen das Heck.

Crusader sind keine 0-1 Auswahl mehr, kosten aber 10 Punkte mehr.

Es gibt eine neue Kategorie der Ausrüstung: Relikte & Artefakte. Dazu gehören Ordensbanner, Heiliges Banner, Adamantiummantel (Regeln des Drachenumhangs der Salamander), Stählerner Stern, Heiliges Relikt

Die Sturmkanone hat nun 4 Schuß und die Sonderregel Rending und überhitzt nicht mehr.

Veröffentlichungen:

flyer.jpg

Die 2 Techmarines:

techmarine2.jpg

techmarine3.jpg

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ich habe gleich mal den "idealen start einer sm armee" bestellt! ;)

hätt ja nicht gedacht dass ich wirklich mal sm anfangen würde, aber jetzt mit diesen tollen modellen, die wirklich exakt meinen geschmack treffen, gehts halt nimmer anders... (hintergrund war und ist schon immer geil gewesen)

um wenigstnes nicht so ganz als mainstreamer verschrien zu sein, hab ich dann auch die imperial fists als meine sms ausgewählt, denn blood angels oder black templar sind nun echt zuuuu häufig da draußen...;)

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Irgendwie steckt da ein Fehler drin.Erst wird geschrieben, das Cybots KEINE Landungskapseln benutzen können, weiter unten dann, "In ein Pod passen 10 Marines oder Scouts, 5 Termis oder ein Cybot".Was stimmt den nun?


Eine Spielgemeinschaft rund um´s Tabletop aus dem Landkreis Osnabrück

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