Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 16


Heimdall

Empfohlene Beiträge

Mist das Kriegsbanner habe ich einfach vergessen.

und die Seuchenmönche werden auf 12 erhöht und behalten die 2te Handwaffe, weil so teuer sind sie ja auch nicht. Sollte ich sie eher 2*6 aufstellen oder 3*4?

Auf dem AST beruht die ganze Idee und wenn ich gegen Raist10 Khemri spielen werde, dann bin ich einfach sehr froh es dabei zu haben.

GP wird schwer, aber ich versuche ihn halt so gut es geht zu schützen.

Mal sehen. Und irgendwie freue ich mich darauf mit der Liste zu spielen ;)

Änderungen sind editiert worden.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ragnar

Ich verstehe nicht wieso du das Sturmbanner spielst und selber noch Fernkampf mit hoher Reichweite nimmst. Denn gerade die Jezzails und die WBK müssen schiessen bevor die ersten Nahkämpfe stattfinden (meist passiert das Runde 2 oder 3) und während das Sturmbanner aktiv ist treffen deine Jezzails normal auf die 6+, also meist gar nicht, und die WBK darf nur auf die 4+ feuern. Da du recht häufig keine wirklich interessanten Ziele mehr hast wenn das Sturmbanner ausgebrannt ist, kannst du die Jezzails und die WBK auch direkt weglassen.

Insgesamt würde ich die Sturmratten rausnehmen (zu teuer dafür, dass sie kaum besser sind als Klanratten) und dafür mehr Klanratten reinnehmen. Auch würde ich dir zu mehr Opfer-/Nerveinheiten raten (wie Riesenratten, Schattenläufer und Giftwindkrieger) und Rattenschwärme reinzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liste an sich kann man eigentlich so lassen.

Die Seuchenmönche, da muss ich Leon mal widersprechen, sind mit 2ter HW und zu 10 völlig ausreichend für das was sie können. stell sie vorne 6, dahinter 4, dann hast du genügend Attacken.

Überzahl werden sie eh nie bekommen und wenn sie zu 12 Gliederbonus haben wollen, müsstest du sie 4x3 stellen und dann haben sie +2, der wiederrum beim ersten Verlust weg ist und den übrigen +1..auf den kann man genauso gut verzichten. Und 80 Punkte ist nicht viel. Die Burschen passen so wie du sie hast.

@Sturmbanner: Ich muss Ungorn da partiell Recht geben. Die genannten Waffen werden recht wenig Sinn machen beim Sturmbanner, was ich aber so drin lassen würde.Evt kannst du dir ja überlegen eins davon raus zu lassen?

Und nochmal: Sturmratten sind ja wohl um Längen besser als Klanratten...argh!!!

Lernts mal.... ;)

Schwärme fehlen aber in der Tat, Punkte erhälst du durch kicken eines der beiden Beschusselemente und die eine kleine Meute Riesenratten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

´Frage wo schafft ihr euch eure Klanrattenboxen an den ich müsste mir 5 Boxen kaufen und das wären 150Euro wo kauft ihr die oder hat einer von euch eine die ihr vielleicht zuviel gekauft hat ;) wäre net wenn ihr mir billige kontakte kennt wenn man bei warhammer von billig reden kann :)

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SAD : kenn ich aber nicht unter dem Namen .... Danke

@ ScorpionKing : GW Laden o_0 oder mal bei Gwindi nachgeschaut ........kosten ueberall gleich viel

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melcher

Keine Frage, dass Sturmratten besser sind. Ich finde aber, dass es häufig nicht wert ist fast das doppelte dafür zu zahlen, dass man schwere Rüstung kriegt und ne magische Standarte nehmen darf (der Rest kommt zu selten zum tragen). Es mag auch dran liegen, dass ich in letzter Zeit Talent dafür hatte ständig Rüstungswürfe zu versauen ;)

Dies gilt gerade wenn man mit 2000 Punkten spielt und den für Skaven recht teueren GP nimmt. Da würd ich persönlich eher empfehlen anstatt der Sturmratten 2 Blöcke Klanratten zu nehmen oder eine Einheit Klanratten und sowas wie Rattenschwärme oder andere Opfereinheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntet ihr mich etwas in die Skavenkriegsführung einweihen den wenn ich mir die MW und KG sowie S anschaue sind das ja net so die bringer jedoch B und I sind gut wie bringe ich das gut zum tragen und wie führe ich meine Armee am besten bitte helft bin ja noch net solange im Hobby und auch nochnet bei Skaven ;):cry:

Mein Armeeprojekt: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=117487

Suchen Spieler im Raum Bad Mergentheim!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schwer da generelle Tipps zu geben. Du musst einfach häufig spielen, um DEINE Armee richtig kennen zu lernen. Aber denke daran: Die Bewegunsphase ist eigentlich die wichtigste Phase im Spiel! Hier entscheidest du, wann du richtig angreifen kannst, bzw. wann du vom Gegner wie angegriffen wirst. Die Skaven haben da den Vorteil von B 5, bzw. meist den Vorteil von mehr Einheiten. Daher kann man vor allem gegen Infanterie die Bewegungsphase dominieren und den Gegner ausmanövrieren. Leider machen da einem ELfen und Kavellerie einen Strich durch die Rechnung, was die Bewegung angeht. Doch da muss man dann wieder den VOrteil der mehreren Einheiten ausnutzen. Wie das genau funktioniert, musst du im Grunde auf dem Spielfeld selber herausfinden. Eine kleine Hilfe findest du jedoch dazu auf der engl. GW Seite. Stichwort dazu ist Rat Trap, also Rattenfalle. Wenn ich mich recht erinnere sind da 3 Varianten zu finden. SInd praktische und nützliche Hilfen für den Anfang und zeigen dir, warum die Bewegunsphase so wichtig sein kann.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ragnar: Dein Prophet kostet eigentlich 25 Pt weniger, da er in sienen Kosten gesenkt wurde durch die Chroniken (keine Ahnung welche steht aber im Errata)

Ich find die LIste nich schlecht die du da gemacht hast, hatte selbst mal versucht so zu spielen allerdings hatte ich statt einem WT einen Assa drin (der wirklich sehr geil is) und ich hatte kein Sturmbanner gespielt ich hab den Chieftain den Waörock schützen lassen in der Haupteinheit und ich hatte keine Sturmratten gespielt, was ich dennoch mal aussprobieren werde nachdem ich erstmal meine Chaosfraktion getestet hab... Ansonsten ich find nichmal das du mehr Masse brauchst auch wenn Schwärme empfehlenswert sind, aber anderer seits hast du immernoch die wichtigsten Elemente drin die zum Decken und Ablenken da sein müssen.

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gp kostet 25 pkt weniger ????

Da musst du mir aber mal die genau stelle sagen .......

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie haben als Tunnelteam ja nur den Zweck der KM und Magier Jagd also würde ich auch nie anders als 3-4 aufstellen, für Flankenangriffe sind sie eh nicht so gut geeignet da sie eben keine Rüstung haben und so für Jede Einheit (Ausnahmen gibt es immer... z.B. Goblins o.Ä.) zum Kampfergebnis Pusher werden...

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2*3 ist immer das beste ......

aber wenn du nur eine Ausswahl noch frei hast wuerde ich zu 1*5 greifen ....

So und wo steht nun das der GP 25pkt weniger kostet ????????

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob 3er oder 5er Teams hängt bei mir vom gegnerischen Volk ab. Gegen das Imperium reichen 3er Teams wohingegen ich gegen Zwerge eher auf 5er Teams setzen würde.

Wobei ich bei meinem letzten Spiel gegen Zwerge(irgendwas über 2000 Punkte, weiß nicht mehr genau ist schon fast 6 Monate her) drei 7er Teams dabei hatte. War ein netter Überraschungseffekt, allerdings aufgrund der Einsturzgefahr mit viel Risiko verbunden.

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr gute Ansätze für ne 1999 Punkte Armee? Durch das Fehlen von Kommandanten und je einem Elite-/Selten Slot ist einiges an Punkten frei und man kann Mordsmäßig große Armeen zusammenstellen.

Überlege gerade aufn Turnier damit zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher

würd bei 1999

2 Warlocks

1 Armeest.

4 mal Klanratten zwei von denen auf 24 aufstocken 3 Rattlings einen Flamer

4 mal Sklaven

3 Schwärme

2 mal 4 Giftwindkrieger

2 mal 1 Meute Riesenratten

3 Tunnler, Gift

2 mal 5 Jezzails

1 Wbk

Ich glaub da haste noch gut punkte frei, dass wäre halt bei mir auf jeden Fall drinne.

An deiner Stelle würde ich schon auf das Turnier gehen, find Skaven bei der Punktegröße ziemlich stark...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Radion:

Nen AST bei dieser Größe halte ich für weniger sinnvoll, gerade da ich unbedingt einen Häuptling als General haben möchte, aufgrund des MW. Jezzails die auf die 6 testen oder Sklaven mit MW 9 sind mir da schon lieber ;)

Giftwindkrieger werdem wohl draussen bleiben (zu viele Gegner, gegen die sie nichts bringen) ..aber das steht noch nicht, evt anstatt einer Riesenrattenmeute.

Was haltet ihr von dem Gedanken anstatt der WBK ein paar Seuchenschleuderer einzubauen (natürlich dann mit einem kleinen Regi Seuchenmönche)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[klugscheÍ­ßmodus an]

Ich bin mir aber zu 100% sicher! nicht 99,99 Periode

100 und 99,999... (Periode) sind beides dieselben Zahlen, nur in unterschiedlicher Schreibweise... 100 ist nicht größer als 99,999.... ;) [/klugscheÍ­ßmodus]

Rache für Hameln !

*** Assassine

Ich kam, sah und quiekte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... Mannmannmann nagut hier uim Forum gibt`s eh zuviele die den ominösen Klug*******modus haben. ;)

So ich hab jetz 5 Stunden nach den gottverdammten Regeln gesucht, ich weiss aber nachwievor nicht wo es steht... dann geb ich auf... Heisst: GP kann von mir aus 235 Pt. kosten... :heul2:

Früher war mehr Lametta.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Melcher

Ich find es besser auf die 8 zu testen und dafür, selbst mit Sklaven, nen Aufriebtest zu wiederholen. dadurch kriegste sie net weg.

Seuchenschleuderer sind in meinen Augen nach den Waffenteams und Wbk die am leichtesten auszuschaltende Einheit.

Sobald du auf einem Turnier weiter kommst, spielst du nur noch gegen Spieler, die nur zu gut wissen wie man mit rasereitruppen umzugehen hat. Ich hab die erfahrung gemacht, dass Mönche kaum Sinn machen...

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Armeestandarte

Würde ich bei der Punktzahl auch eher weglassen. Ich spiele eine Armeestandarte eigentlich nur gegen beschussstarke Gegner, wie zum Beispiel Imperium und Zwerge und dann mit dem Sturmbanner.

@Armeeliste im Allgemeinen

Find die Grundidee von Radion nicht schlecht würde aber eventuell über 1-2 Rattenoger nachdenken, find die Dinger über die Flanke geschickt einfach immer wieder lustig auch wenn sie manchmal gar nichts reißen. :)

[klugscheÍ­ßmodus an]

100 und 99,999... (Periode) sind beides dieselben Zahlen, nur in unterschiedlicher Schreibweise... 100 ist nicht größer als 99,999.... ;) [/klugscheÍ­ßmodus]

Wohl eher eine philosophische und somit auch subjektive Frage als eine mathematische....

EDIT: @Seuchenmönche

Nichts gegen dich Radion aber wenn der Gegner mit deinen in Raserei befindlichen Truppen "spielt" liegt es nicht nur daran, dass es so einfach is dies zu tun...auch ein bissl dein Fehler. ;)

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lugat

Ich meine nicht dass bei mir ständig die Mönche vera***** werden... ^^

Find die Möche trotzdem ein unnötiges Zufallselement in einer Armee, nimm lieber mehr Klanratten und sklaven. sind einfach zuverlässiger...

Schleuderer sind zu leichte Siegespunke für den Gegner,.

Das Sturmbanner ist in meinen Augen überflüssig, wenn man mit Sklaven richtig umgehen kann, ist es nur Punkteverschwendung. Gerade gegen Zwerge. Das einzige was an deren Beschuss hart ist, ist die Flammenkanone, der Rest ist gegen Skaven Müll...

Wenn man Rattenoger einsetzen will, dann nur Einen zum umlenken, und Sklaven unterstützen.

mfg Radion

Ich hab' mir neulich 'n Pfund Butter im Aldi für 2,95 Mark gekauft, und ich war begeistert, es hat so gut geschmeckt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AST: Den Vorteil des Aufriebstests wiederholen, hab ich dann maximal auf die 7, da ich wenn ich verliere mind um einen verliere. Das mag ja ok sein, aber ich sehe das Problem eher im MW-Bereich. Da ist 9 schlichtweg besser, da ich um jeden Preis verhindern muss, daß meine Ratten fliehen, denn dann sammelt sich nichts mehr. Und schauen wir doch mal, welche Gegner auf Turnieren ebenfalls oben mitspielen: Vamps! Und gegen die bedarf es jeden MW-Punktes, den man kriegen kann um überhaupt die Angriffe hin zu bekommen, die man möchte.

Außerdem ist es in meinen Augen mehr als untragbar, daß ein feiger Warlock der General ist ;) , ich spiele keine Skyre, sondern nen Krieger-Klan, da muss ein Häuptling ran (der mit seiner Ausrüstung die meisten Helden, die in diesem Punktebereich auftauchen neutralisieren können).

@Seuchenmönche: Kann man sehen wie man will, in Bezug auf "Zuverlässigkeit". Sie testen nicht auf Panik, Angst oder Entsetzen! Funde ich schonmal sehr zuverlässig und was sie gegen leicht gerüstete W3 Kg3 Gegner machen ist doch schon ganz fein. Die Burschen korrekt einzusetzen, das muss ich ja schaffen. Aber sie haben eine große Bandbreite an Einsatzgebieten und sind dafür in kleinen Trupps geradezu spottbillig!

Schleuderer, zwar weitaus verheerender, dafür aber sehr schwer abzuschirmen, da Plänkler. Werde die auch nicht auffahren, brauche die WBK dann schon eher, sie zieht teilweise ganz nett Beschuss und es ist absolut zu erwarten, daß der Gegner seine schnellen Truppen an sie ranzubringen versucht um die Auto-Flucht auszulösen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.