Jump to content
TabletopWelt

Der Anime Treff


Lord Yerhek

Empfohlene Beiträge

Da du es 2 mal gesehn hast, geh ich mal davon aus, dass du es empfehln kannst! :D

Hm werd ich mir mal anschaun, da ich gestern den oben genannten abgeschlossen hab, und Shana wird sich wohl noch1,2 Monate hinziehen. =/

Gibts keinen Animefan mehr hier außer lambertus und mir??^^

Naja seis drum.. was magst du denn für anime Filme? Mein Fav. ist "Die letzten Glühwürmchen" .. extrem guter und trauriger Film. Ist wohl auch einer der bekanntesten und hat nen Ehrenplatz bei mir im Regal.

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von Kirb : Gibts keinen Animefan mehr hier außer lambertus und mir??^^ Na ja im Moment ist dieser Thread ein wenig eingeschlafen , aber das ändert sich auch wieder . Zu dem Film "das letzte Glühwürmchen" kann ich nur sagen , dass der auch ziemlich guter Film ist . Habe ihn damals auf Vox gesehen & er zeigt wirklich deutlich was der Krieg so alles anrichtet . Ansonsten zu meinen Lieblingen gehören NGE , School Rumble , Genshiken , Samurai 7 oder X um nur ein paar zu nennen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher an Filme und nicht an Serien.

Bei den Serien sehen meine Top 3 atm so aus glaube ich :

1. Elfenlied (erst um die 20 mal gesehn <.<)

2. Nge (aber eher, durch die darauf folgenden Gespräche und Interpretationsversuche!=)) <- deshalb auch erst 2 mal gesehen^^

3. hm.. diesen Platz teilen sich denke ich Shakugan no Shana/kimi ga nozomu eien und Gunslinger girls

Leider kenn ich noch nicht so viele wie ich gern kennen würde, aber es werden ja immer mehr. :)

Wie gesagt werde ich mir jetzt erstmal peacemaker anschaun.:P

Edit: Wie siehts bei dir eig. mit orginalen Dvds aus?;) Bei mir steht da leider erst die dvd box von Gunsliger girls, eben die erwaehnten letzte Glühwürmchen und die Elfenlied Dvd box (mein ganzer stolz!!) <- vor nem Jahr mit meinem Bruder gekauft für 50€ mitlerweile griegt man die bei amazon ab 299€ :D

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirb

An Serien seien dir noch Noir (u.a. der mMn beste Anime-Soundtrack überhaupt!)

und Berserk (sehr gute Story hinter der ganzen Gewalt ^^)

An Filmen: Akira (absoluter Klassiker), Perfect Blue (realistischer Psycho-Thriller),

Jin Roh (alternative 50er Jahre mit Polizeistaat, Verschwörung, Rotkäppchen-Story und einem genialen Design...großartig) und natürlich die ganzen Ghibli-Fime (Chihiros Reise, Prinzessin Monoke, Das wandelnde Schloss, Grave of the Fireflies, Only Yesterday, Can you hear the Ocean, Nausicaa of the valley of the wind, My neighbour Totoro, Kiki's delivery service, Porco Rosso,...)

Bin selber seit verdammt langer Zeit nicht mehr dazu gekommen, mir einen Anime anzuschauen....

liegt vielleicht daran, dass ich mir lieber abgeschlossene Filme angucke und keine wirklich guten mehr entdeckt habe. Serien sind großartig, aber zu teuer und zeitaufwendig. Und die Sachen auf MTV kann man ja in die Tonne treten (v.a. wegen der Synchro...)

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Alte Zwergenweisheit

www.warhammerfans.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auch nie wieder Animes im Fernsehen anschauen! Seit Vox keine mehr auf japanisch mit englischen subs bringt hab ich glaube ich keinen mehr geschaut.^^

Kenne von denen auchn paar, find die aber eben nicht ganz so gut wie die zuvor genannten. ;)

Natürlich ist es viel zu teuer=(, sonst würde ich nicht so viel Zeit auf youtube verbringen.;)

Naja ich werd mir, aber mal noch paar sachn anschaun. Danke für die vielen Filme! =)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir hier so ein bisschen auffällt, ist das die meisten nur populäre Animes gut finde, also solche, die im Fernsehen oder auf DVD rauskommen.

Also es gibt sehr viele Gute (ich hab in einem halben Jahr 300GB vernichtet:D), die hier gar nich auftauchen.

Und wer sich über die deutsche Synchro aufregt, hat die falschen FIlme/serien geguckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich denke auch, es ist schon relativ schwer an die "unpopulären" Animes zu kommen. Ich meine, wie willst du denn davon hören? Wahrscheinlich sind viele davon nicht mal mit englischen untertiteln zu bekommen. UNd wenn ich von so einem Film überzeugt bin und ihn auch wirklich gut finde, dann hätte ich schon gerne die Original-DVD. Irgendwelche Dateien auf dem PC find ich dann doch ein wenig unbefriedigend.

Und weshalb schaut man sich die falschen Filme/Serien an, wenn man sich über die synchro aufregt? Es gibt sicherlich viele sehr gute Filme mit bescheidener deutschen synchro (z.B. Escaflowne: ok, nicht so der Überanime, aber ganz nett, mehr auch nicht. Aber eine unterirdische Synchronisation. Noir kommt auch nicht an das Original heran.)

"Setz dein Vertrauen in Eisen und Stein - Eisen und Stein werden immer die wahren Freunde der Zwerge sein."

Alte Zwergenweisheit

www.warhammerfans.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, ich denke auch, es ist schon relativ schwer an die "unpopulären" Animes zu kommen. Ich meine, wie willst du denn davon hören?

Meine 'Taktik' um neue Animes zu finden:

Klick mich!

Ich suche online nach Titeln, die sich interessant anhören,

und gebe dann den Namen des Animes bei

YouTube ein!

Da kann man mal 'reinschmökern' ob er was taugt;

wenn ja --> kaufn! :ok:

(meist: Japanisch mit eng. Untertitel)

...

Und wer sich über die deutsche Synchro aufregt, hat die falschen FIlme/serien geguckt!

Meist ist es leider so (gerade bei älteren Animes) das die deutsche Syncro. nicht an die Japanische rankommt (imho)

Die Japaner reden einfach *emotionaler* ... das fetzt mehr ;)

Ein Negativbeispiel an deutscher Syncro. ist z.B. "Slayers" (Lina Inverse, yeah!) -

während z.B. "Fist of the Northstar" (bzw. "New Fist of the Northstar") sehr gut ins Deutsche übersetzt wurde!

...

"Meine Lippen bewegen sich, also red' ich noch!"

0==):;:;

Codex:World Eaters;:;:;:>

*Chaos Terminator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass mir immer von nem Freund Torrents schicken oder sehe bei diesem Link vorbei! Ist eine russische Seite, also nicht wegen der ganzen Bilder irritieren lassen, da in der Mitte sind Anime/Hentais gelistet ^^''

http://epidem.ru/category/anime/

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine deutsche Synchro für Slayers??? lol... Muss ich sehen! :D

Fand die engl. eig. ganz gut gelungen, aber kann mir das ehrlich gesagt grade nicht auf deutsch vorstellen. *g

Najaaaa... einen guten Anime wirst du imo nicht in einem Amv oder ähnlichem erkennen und für die unbekannteren wirst du auf youtube eben nicht immer übersetze Folgen finden. Ob ein Anime dich mitreißt weis man denke ich erst ab der 5.,6. Folge, denn ich hab einige sehr gelungene Startfolgen gesehn, die nur eine weitere 0815 Serie verschleierten.

Außerdem geb ich Dumathoin voll und ganz recht.. es ist einfach schöner den Anime im Regal stehen zu haben. Aber für mehr als meine absoluten Lieblingsanimes reicht das Geld einfach nicht. Denn wenn ich einmal anfange mir alles zu kaufn, was mir so gefällt, hör ich damit bestimmt nicht so schnell auf.^^

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt endlich zeit gefunden meine neue Anime Errungenschaft an zu schauen. Auch wenn der Action Anteil fast null ist, ist der Anime "Die Ewigkeit die du dir wünscht" (Kimi ga nozomu eien) einfach klasse. Morgen kommt dann als Kontrastprogramm bzw. als Abwechselung die andere neu Anschaffung (Utawarerumono +Heldenlied+) ran. Mal schauen ob die auch so gut ist wie ihr ruf.

@Kirb

Slayer lief sogar schon vor einer halben Ewigkeit mit Deutschen Synchro im Fernsehen. Außerdem gab/gibt es fast alle Folgen auf DVD's. Mit Ausnahme von Slayer Try.

@Thema Anime im Regal:

Mein moto bei Guten Filmen und Anime, nur Original DVD's ist das Ware DVD vergnügen. Außerdem hat man so (meistens) die Möglichkeit auf OmU um zu stellen, falls die Synchro mal wieder grottenschlecht sein sollte.

Gruß Raptor

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raptor ich bin grad bei den Akane Maniacs angelangt.

Kann die ovas allerdings im Gegensatz zu dem Anime Kimi ga nozomu eien nicht empfehlen! Bitte.. tu es dir nicht an. Es wird die ganze Stimmung die der Anime aufgebaut hat vernichten. Die ersten 2 ovas (weiter bin ich noch nicht gekommen) sind bestückt mit schlechten anspielungen auf Nge und einer für mich noch fragwürdigen Story. Da mir der Anime aber so verdammt gut gefallen hat und ich Akane eben den tollsten Charakter fand werde ich es trotzdem zu Ende anschauen.

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre echt schade wenn die/der Akane Maniacs so vermurkst haben/ist. Hatte mir eigentlich überlegt diese OVA's in naher Zukunft als nächstes in meine Sammlung einzuverleiben. Na, dann warte ich lieber noch etwas bis man erkennen kann wie sich der Anime so entwickelt.

"Wunschdenken an" Vielleicht sind ja nur diese ersten Teile/Minuten so vermurkst und der Rest hat wieder annähernd die Stimmung/Qualität die auch "Kimi ga nozomu eien" hat bzw. verbreitet "Wunschdenken aus".

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab gerade den 3. und damit auch letzten Teil gesehen und kann sagen, dass mir wenigstens dieser etwas mehr zugesagt hat. Vorallem da das Ende nicht ganz so beängstigend ist, wie ich zuerst vermutete. *g*

Und wenigstens im 3. Teil geht es ein bischen um Akane, vlt. find ich den deshalb ganz okay...^^

Naja schlecht bleibt es leider trotzdem. =/ Witze sind flach, Anspielung auf andere Serien unpassend und die "Hauptperson" alles andere als realistisch. (Das hat mMn ja den richtigen Anime ausgemacht, dass man sich eben in jede Person hereinfuehlen konnte)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, kennt ihr den(?) Anime Bleach?

Ich verfolge den schon seit Wochen auf youtube.com und wollte mal wissen, ob es sich lohnt die Mangas dazu zu kaufen?

"Was auch immer geschieht, nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken." Erich Kästner

Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!

Kommt alle in den Spoiler-Tempel!

***** Wolfsgardist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm sry Bleach hab ich noch nicht geschaut, aber wenn es wichtig ist erkundige ich mich mal!:)

....aber was anderes... gerade "school days" fertig geschaut.

Ich muss sagen, ich war einfach sprachlos nach diesem Ende. Ich wusste, dass so etwas passieren würde, aber irgendwie hat es mich trotzdem mitgenommen. Klar es ist ziemlich unrealistisch aufgebaut, aber ist es das wirklich?... Naja gibt mir irgendwie gerade zu denken.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich gut fand. Aber, da er es geschafft hat mich so verdutzt zurück zu lassen, kann er nicht wirklich schlecht sein.

... jetzt brauch ich aber als nächstes einen witzigen Anime.. irgendwelche Vorschläge?;)

"So Leute wie dich kenne ich gut! Stecken andere immer gleich in Schubladen."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lustiges, mal überlegen.

Wie wäre es mit einem klassiker wie z.B. Ranma 1/2. Andernfalls könnte ich noch Azumanga Daioh: The Animation empfehlen. Der ist einfach nur "Schräg"

Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen. (Plato)

Wir werden die Feinde des Imperiums durch Feuer und Plasma zu Staub und Asche verbrennen. (Raptor)

An alle aus dem Raum Siegen und Umgebung, seit herzlich willkommen im "Siegerländer-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh, Dokuro-chan hatte die Tage ein Mitspieler mit... das IST schräg...

Wenn's auch mal was "ernsteres" sein darf - ich finde Jigoku Shoujo (beide Staffeln) wirklich prima...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bleach:

Ich liebe die Anime-Serie, zum Manga kann ich jedoch nicht viel sagen.

Was ich weiß, ist, dass der Anime eine Füllstaffel hat, die nicht wirklich prickelnd war (obwohl Potential dahinter steckte - nur leider wurde nicht viel darauf gemacht...). Diese "Füller" entstanden dadurch, dass der Manga zu dem Zeitpunkt, zu dem die erste Staffel im jap. Fernsehen zu Ende war, noch nicht weitergeführt war. Da die japanischen Fans nicht ohne Bleach auskommen sollten (und es dort natürlich einen Riesen-Hype um die Serie gab...), wurde die Füllstaffel eingebaut.

Zudem wurden später auch noch einige Episoden eingebracht, die so nicht im Manga vorkamen.

In der Original-Form bleibt die das alles also erspart ^.~

Generell kann ich Bleach nur empfehlen, ich hab stellenweise mitfiebernd vorm Fernseher gesessen und konnte/wollte nicht mehr aufhören ^.~

@Lord Lothar: An Jigoku Shoujo sitz ich auch gerade... Aber momentan komm ich leider nicht dazu, wirklich viel Anime zu schauen... Dezember ist halt immer stressig *seufz*

Mein All-Time-Favorite: Monster. Eine der genialsten Serien, die es meiner Meinung nach zu finden gibt! *.*

LG

Schreiberle

Dies über alles: Sei dir selber treu!

Und daraus folgt, so wie die Nacht dem Tage:

Du kannst nicht falsch sein gegen irgendwen.

(Shakespeare)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.