Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Umbauten aller Art Nr.2


Empfohlene Beiträge

@Muradin

Also, das Gewehr ist ein Bolter und der muss bei diesem Truppentyp da sein, wo er ist.

Und das Ding über dem Kopf sollen Haare sein (ich denke, dass du das meinst), aber du hast recht, da hätte ich etwas sorfälltiger arbeiten können...

Ach das ist ein Bolter? Achso, danke das du mir das erklärt hast, Papa Helle! Wenn ich mal gros bin will ich auch so klug wie du werden.... :rolleyes:

Nein, aber ich wusste nicht das du dich so strikt an WYSIWIG (oder wie auch immer..) hellst (gut der war schlecht, aber ich konnte es einfach nicht lassen... wer es nicht kapiert hat, der beachte Namen ) aber wenn doch, dann ist der Bolter natürlich obligathorisch (HALTET MICH AUF!) ...

Die Haare waren übrigens garnicht gemeint, die gefallen mir gut... ich meinte tatsächlich das teil hinter den Haaren, was immer das auch ist... (diese Mischung aus Kapuze und Regenrinne, hinter seinem Kopf!)

Off Topic: (habe diese Funktion noch nie gebraucht, wie funktioniert die eigentlich? Vielleicht "[Offtopic*]text[/Offtopic]" ? )

Schneid dem Snot den Arm an der Schulter ab und befästige ihn dann mit der schulter an der Hand. Um die Position beizubehalten nimm Green Stuff. So wies jetzt ist sieht der Snot aus als hätte er unglaublich lange Arme.

Sünder! Grauenhafter Ortographier- Schänder!

"Schatz, der Wetter ist alle!"

Besucht www.tabletopwelt.de!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anbei erste Bilder von meinem sich in der Entstehungsphase befindlichen Erhabenen Champion des Chaos zu Fuß, das ganze ungeteilt und ohne Mamas Hilfe!

Grundlage ist, wie Kenner der Materie schnell feststellen werden, Inquisitor Coteaz (however man den schreibt) vom 40.000er-System.

Dem guten wurden dann alle Symboliken der Hexenjäger sowie den Adler auf seinem Arm entfernt und zu allem Überfluss hat der Gute auch noch seinen Kopf verloren... das war ein Gefunsel, mach ich nie wieder, glaub ich,...

Dann hab ich den Lendenschurz und stellenweise Fell nachmodelliert, um Schlampigkeiten beim Arbeiten mit dem Dremel verschwinden zu lassen und an einigen Stellen Kettenhemd modelliert. Dann einen abgetrennten Kopf aus der Zombiebox als Trophäe am Gürtel befestigt (Memo an mich selbst: Dem Kerl noch nen Gürtel modellieren...schaut komisch aus...) und einige andere Plastikbitz als "Schmuck" benutzt sowie einen Beutel modelliert.

Dann den ersten Stachel an der Schulter befestigt (weitere werden folgen, ist schliesslich ein Chaoskrieger) und eine Rüstungsplatte modelliert.

To-Do-List:

- zweite, kleinere Rüstungsplatte an der Schulter

- Gürtel (...)

- Stiefel (die komischen Metallgamaschen mit GS-Stiefeln überdecken, hoffentlich klappts, hab noch nie Stiefel modelliert...)

- weitere Stacheln an der Rüstung (hauptsächlich Schultern) anbringen

- Helm aufsetzen, Schwert ankleben, sich für eines der beiden zur Auswahl stehenden Schilde entscheiden (kleineres, metallenes aus der Ritterbox oder größeres aus Plastik von der Kriegerbox), Banner basteln (Schild der Ritterstandarte entfernt, Plastestange anbringen).

EDIT: Stiefel war ein Desaster..ich lass ihm seine Eisentreter.. zwar keine Blue Suede Shoes, aber tun ihren Dienst und lassen ihn noch gepanzerter Ausschaun.

Die Schildfrage hat sich geklärt, der große passt auf Grund einiger Stacheln nicht mehr. Hab im am linken Handschuh jetzt eine Klaue verpasst, so eine Nahkampfwaffe wie sie z.B. eines der Skaven Assasinen-Modelle hat.

Frage deshalb: Was findet/fändet ihr besser? Die Standarte als Rückenbanner anzubringen, wie bei den (alten) 40k-Space-Marines, oder sie ihm in die linke Hand geben? Rechts erhält er das Schwert des Chaosritterchampions.

post-9563-13949043106484_thumb.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ihm eher das Schwert in die linke Hand geben,und die Standarte rechts.(Von mir aus gesehen).

Den Umbau selbst finde ich aber wirklich gut,nur folgendes stört mich:

-Die ganzen Ketten wirken nicht sehr überzeugend,da wüde ich noch was ändern.

-Ich würde ihm einen anderen Kopf geben.sein derzeitiger Kopf wirkt zu simpel,und fällt zu wenig auf.Nur meine Meinung.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vandred: Was für Ketten? Meinst du das Kettenhemd? Für meine ersten größeren Gehversuche mit GS bin ich höchst zufrieden mit meinerselbst.

Nee, ich mag den Kopf. Den mickrigen Hörnern hab ich ja schon mit denen von Archaons Helm Abhilfe geschafft.. Nur war Archaons Helm zu klein, war ne Fummelarbeit vom feinsten, die Hörner dranzukriegen.. bäh..

Ähm.. das Schwert ist vom Champion der Chaosritter, d.h. es kann nur in die rechte, vom Betrachter aus gesehen linke Hand, zumal die Haltung des anderen Arms nicht nach Halten einer Waffe ausschaut.

Hmmm..ich grübel immernoch... imposantes Rückenbanner oder einfach in die linke (vom Betrachter aus rechte) Hand die Standarte.. hmm...

Memo an mich selbst: noch einige Stacheln an der Rüstung anbringen.

Ansonsten nurnoch Schwert, Schild und Standarte ankleben, am Base befestigen, Base gestalten, dann kann grundiert werden, denke ich.

Die Idee mit dem Rückenbanner stammt übrigens von dieser fantastischen, zum größten selbstmodellierten Figur eines Nurgle-Generals zu Fuß (wobei ich auch bemalte Bilder kenne und die Bemalung schlecht finde, aber grundiert ist er sehr imposant.)

http://www.thewarp.net/war/repent/images/maras/part4_front.jpg

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HOHO

Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dir, bist auf den Bolter, weil er halt spieltechnisch nich so das Wahre ist, weisste aber ja schon.

Hast dich stark an dem Custodes OP orientiert, kann das sein?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bauen kannste ja wie ein Gott aber das Modell gefällt mir persönlich nicht so wirklich...

Bin vielleicht von deinen andren Sachen zu sehr verwöhnt...

Siehe Ork/Typhus und natürlich das Ogertyrann...

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Helle

nein, ich habe die Vorlage aus dem neuem SM-Codex genommen. Und ich konnte den Bolter einfach nicht abmachen, das hätte mir das Herz gebrochen. :lol:

@liruh

Danke, aber glaube mir, bis auf den Tyrannen, können die anderen beiden nicht mithalten da dort die Grundmodelle schon viel her gemacht haben. Wogegen hier nur ein normaler SM ausgangspunkt war.

Gruß HOHO

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HOHO - ja das mit den Modellen die viel schon von Grund auf haben stimmt schon, aber je mehr ein Modell ja schon die Voraussetzung hat umso schwerer stell ich mir da dann ne Veränderung vor (ohne das Modell zu verschandeln)

@Abbadon - die Prinzessin find ich supihübsch,spiele ja auch Nurgle von daher bin ich sehr gespannt auf die bemalte Version der Seuchenreiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abba

Woraus ist die Prinzessin denn gemacht? Kann nich alle Teile erkennen...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abba

Da haben wirs ja schon, Confrominis kenn ich nämlich fast gar keine. Aber danke für die Aufklärung.

@Erasmus

Ich red mal für HOHO. Er baut ne SM Armee auf, hat auch irgendwo nen Thread dazu aufgemacht. Bis jetzt ist er dabei eher auf Style und Fluff aus, als auf spielerische Härte. Sein Scriptor ist auch hier im Thread. Bei den Schläuchen tippe ich auf Basssaiten.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn das für "Schläuche", die über die Schultern des OP gehen?

Könnten Gitarren oder Basssaiten sein. Jedenfalls benutze ich meine Gerissenen, wenn ich Schläuche haben will ;)

Der Ordenspriester sieht gut aus nur mmn etwas überladen

Niemals wieder!*

*und wenn doch dann jetzt gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Helle, ich hätte es selbst nicht besser formolieren können.

@Erasmus Tycho

Ja es sind Gitarrensaiten, zum Glück gibt es die in verschiedenen Stärken. ^^

@Strehnschaa

Überladen, Jay da steh ich drauf. Ich mag das einfach wenn die Typen etwas mehr mit sich rumschleppen als üblich.

HELLE (09:54 PM) :

du weisst schon, dass mein teil nen eigenes hirn hat und ich da eigentlich nur so dran häng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Helle, ich hätte es selbst nicht besser formolieren können.

Bitte, bitte...

Und was muss ich da in deiner Signatur sehen? Du hast dieses jahr schon eine Figur mehr bemalt, als ich, dann muss ich mich ja jetzt ranhalten, bevor dein Vorsprung zu groß wird...

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 71! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.