Jump to content
TabletopWelt

Metal-Treff


lowskilla

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mir auch überlegt, ob ich mir nicht die TALES FROM THE THOUSAND LAKES zu besorgen. Allerdings hab ich bisher gar nichts von Amorphis gehört. Mal sehen, ob ich irgendwann zugreife.

NP: Dark Angel - A Subtle Induction (der Song killt!!! :ok: )

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Scharfrichter

Genau den Gedanken, das der Prophet eigentlich Döner ist hatte ich zuerst auch. Aber da der Döner soweit ich mich erinnern kann Burzum ******e fand wirds wohl doch nciht so sein... Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Immortal God

@dexe: Slaytanic Wehrmacht wurde von Jeff gegründet? o.O Soweit ich weiß, werden Fanclubs immer von den Fans gegründet... Mag sein, dass manch ein Fan irrtümlich annahm, nur weil Hannemann sich mit den Deutschen im 2. Weltkrieg befasst, Slayer seien rechts.

Und das mit Endstille hättest du dir wirklich sparen können. Im Wissen über NSBM und Bands die "nur" Provozieren wollen, kannst du mir nichts vormachen.

NP: Nichts, da mich die verdammte Grippe erwischt hat...*grummel*

Mfg Immo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erm ist Döner irgend ne BM Gottheit die ich nicht kenne? Ihr seit ja besessen von dem. Und nein...ich bin kein Döner. Dafür riech ich nicht streng genug.^^

@Babs: Hmmm geiler BM Sänger? Also stimmlich oder von der Einstellung?

Also ich empfehle:

Legion (Marduk): Der war wohl mit Abstand das beste an der Band.

Nattefrost (Carpathian Forest): Den mag ich eher wegen seiner geilen Show.

Helmut(Belphegor): Extrem geiler Gesang. Vor allem seine assozialen Statements^^

Der Sänge von Baltak:Aber hat nen geilen eigenen Stil.

NP: Darkthrone- En as I Dype Skogan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Slaytanic Wehrmacht war der offizielle Fan club von Slayer und hat deswegen auch die entsprechende Unterstüzung von Slayer bekommen....

Die hast gerade gesagt das manch ein Fan irrtümlich für Rechts hielt aber warum hast du dann so ein terror wegen der Slaytanic Wehrmacht gemacht?

gruß Tim

Wollte mich hiermit ganz offiziel für den Scheiß entschuldigen den ich so ab und an mal gepostet habe....

Entschuldigung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, werter Herr Moradin, ich muss zu meiner tiefsten Scham gestehen, dass meine Wenigkeit die Herrlichkeit einiger Teile dieses Albums erst seit kurzem genießt, da ich es unverständlicherweise bisher nicht einsah, der mir selbst schon lange vorgegebenen mentalen Notiz Folge zu leisten - allerdings, und da weiß ich den Herren sicher zu besänftigen, ist dieses Götterwerk beim bekannten Versender aus Donzdorf in einer äußerst attraktiven Version vorhanden, was ich sobald wie nur möglich nutzen werde ;)

@LL: Korn haben den New Metal in seiner heutigen Form quasi "erfunden", weswegen die definitiv in die Liste reingehören.

Was Blind Guardian anbetrifft, bin ich nach wie vor nicht überzeugt. Was deutsche, klassische Heavy Metal-Bands anbetrifft, gibt es mit den bereits angesprochenen Accept, Helloween und Gamma Ray sicherlich weitaus exponiertere und einflussreichere Vertreter, die dem Vernehmen nach auch viele Bands außerhalb Deutschlands inspiriert haben.

Ähnliches gilt für Manowar, rein musikalisch sind die nie wirklich innovativ, einzigartig und für die Entwicklung irgendeines Genres von Bedeutung gewesen.

NP: Soilwork - One With The Flies

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches gilt für Manowar, rein musikalisch sind die nie wirklich innovativ, einzigartig und für die Entwicklung irgendeines Genres von Bedeutung gewesen.

Nicht wirklich innovativ, aber mit Sicherheit sind sie musikalisch besser als vieles aus dem hohen Norden. Ich kann sie ja selbst nicht ab, aber v.A der Bassist ist recht gut.

@ Den neue Black Metaller

Nein, Dönertier war so n kleiner Außenseiter den niemand mochte :D

NP : Obsidian Gate - The obsidian Eternity and Anguish

Religionen sind Kinder der Unwissenheit, die ihre Mutter nicht lange überleben.

(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)

style7,Skoddens-spc-Vokter.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dönertier war mein bester Freund hier! *schnüff*

Wir waren ein Herz und eine Seele *rotzhochzieh*

Und die Kiddies haben ihn in den Foren-Freitod getrieben!

(ich verrat jetzt aber nicht wer die Kiddies sind...)

@Sturmprof

Gib mal deine ICQ Nummer

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Der Dunkle Henker: Wenn du das SO siehst - okay, aber da Nu-Metal... sch... da sind wir wieder da angekommen. Daher... Korn in so ner Liste - ARGH!

Genauso - Gamma Ray? Gamma Ray ist im Prinzip Kai Hansen der sich verselbständigt hat... darunter hat Helloween zwar gelitten, aber naja. Man kann sicher beides hören, nur schade um die Kombi... Ich mag gerade die Stücke von Helloween, wo Weiki UND Kai sich gegenseitig hochgeschaukelt haben...

Wer von den "alten" mMn noch "fehlt" ist zB auch Magnum... wer kennst die heute noch? Das finde ich grad bei einigen so furchtbar... ist halt doch ne andere Musik, und sowas wie Korn etc. ist für mich zwar "laut", aber irgendwie kein Metal...

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ich find deinen tollen Pagan Metal persönlich auch sch.eisse, allerdings posaune ich das erstens nicht derart rum, zweitens stelle ich - im Gegensatz zu dir - keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit mit dieser Ansicht, sondern lasse jeden so denken, wie er will. Allgemein betrachtet gehören Korn als Galeonsfigur des New Metal in diese Liste - die auch so einiges enthält, was meinen persönlichen Geschmack nicht trifft, aber "objektiv" eben wegweisend und wichtig war bzw. ist.

@Blood Raven: Das hab ich auch nicht bestritten, allerdings hat musikalische Versiertheit zunächst nichts mit Innovation zu tun ;)

NP: Soulfly - Jumpda****up

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso.. und jetzt will man Dönertier in dem Neuling sehen um seine Verlustgefühle zu überwinden^^.

Ich hoffe doch schwer, dass er in seinem Todeskampf ein paar Kiddies mitgerissen hat*g*

@Barbarus: Sry aber ICQ hab isch nich.

@all: Geht hier einer zu der "Show no Mercy" Tour? Dark Funeral will ich doch schon mal gerne Live sehen.

@Henker: Recht hast du! Ich hab auch den Sänger von Marduk als einzigartig empfohlen obwohl ich mit dieser Band nicht viel anfangen kann. Objektivität is was feines, nich.^^

NP: Ulfsdalir- Vergessene Welten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sry, aber das niveau ist wirklich stark am sinken. Ich find in der Liste auch manches sehr schlecht. Obwohl ich Korn gut finde. Ich mache aber kaum Flames (bis jetzt nur 2 mal). Was soll das, immer nur zu provozieren? Wir Metaller sollten zusammenhalten. Es gibt schlimmere Musik als Pagan Metal oder Nu Metal oder anderen Metal, den ihr schei$$e findet. Lothar hat mMn keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit gestellt. Diese ****** Flames sind doch eh fürn Arsch. Bald kommt ein Mod, und schwupps sind sie wieder weg. Was soll das? Habt ihr Angst, dass Mods bald arbeitslos werden?

greetz hkopp22

PS: @Sturmprophet

Der heißt Barbarus. Pass auf, dass er dich nicht opfert. Der Höhepunkt war bis jetzt Barabrus. Schnell editieren, er hats noch nicht gemerkt.

(\__/)

(O. o)

(> < )Das ist Hase. Kopiere Hase in dein Profil und hilf ihm die Weltherrschaft zu übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass wir alks Metaller zusammen halten müssen, dass der Markt nicht mit so Müll wie Nu Pagadi überschwemmt wird. Gegen die Personen selbst (von Nu Pagadi) hab ich zwar nix, ich hasse nur ihren Möchtegernmetal. Bin übrigens Iron Maiden/Metallica Fan.

One by one, only the good die young

They're only flying to close to the sun

And life goes on

- Without You (Freddie Mercury)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, Der Dunkle Henker, mit dem Statement kann ich leben - kam aber da oben nicht so rüber... dachte erst, die, die du da so auflistest findest du auch persönlich "toll"... ;)

Man kann also sagen "seit Korn gings mit einem ganzen Zweig Metal den Bach runter" - naja. Soll kein Flame sein...

Und - wieso "mein" Pagan-Metal? Ich mag da auch nicht "alles" was es so gibt, aberin der "Gegend" habe ich einiges gefunden was mir sehr gut gefällt.

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst meinetwegen sagen "seit Korn gings mit nem ganzen Zweig Metal den Bach runter", aber das bitte nicht als allgemeingültig hinstellen - Weiterentwicklung und neue Richtungen wird´s immer geben, Thrash und insbesondere Death Metal wurden Ende der 80er von traditionellen Metallern auch seeeeehr kritisch beäugt. Ich sag nicht dass jeder alles mögen muss, aber solang man dem anderen sein persönliches Gusto unberührt lässt, passt´s doch ...

NP: The Haunted - Bullet Hole

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zusammenhalt in der Metal-Szene ist graue Theorie.

Praktisch ist es so, dass man sich erstmal kritisch beäugt, auf die Bandshirts schielt und dann abwägt ob der andere "würdig" ist. Ein ewiges Ritual das sich ständig wiederholt.

Und sobald der eine "Blind Guardian" auf dem Shirt hat und der andere "Darkthrone" ist eh alles hoffnungslos.

Sad but true.

N.P. Necrophobic - Art of Rebellion

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Zusammenhalt in der Metal-Szene ist graue Theorie.

Praktisch ist es so, dass man sich erstmal kritisch beäugt, auf die Bandshirts schielt und dann abwägt ob der andere "würdig" ist. Ein ewiges Ritual das sich ständig wiederholt.

Und sobald der eine "Blind Guardian" auf dem Shirt hat und der andere "Darkthrone" ist eh alles hoffnungslos.

Sad but true.

N.P. Necrophobic - Art of Rebellion

Hm nö. Ich hör auch nur BM und hab 5 Darkthrone Shirts. ^^ Aber mein Freundeskreis besteht aus ner Menge Metaller die leichte Bands hören wie In Flames oder Ektomorf. Man kann das nicht verallgemeinern. Kenn auch ne Menge BMler die mit Normalos zusammen sind. Das einzige was man immer hört ist das Vorurteil das BMler niemand anders akzeptieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sturmprophet

Wenn du das No Mercy Festival meinst, da geh ich tatsächlich am Montag hin. Allerdings eher wegen den anderen Bands, die dort auftreten, als wegen Dark Funeral ;D

Freu mich schon richtig drauf. Endlich mal wieder ein gescheites Konzert, wobei Morbid Angel auch schon fast vor der Tür stehen^^

NP: Sadus - Machines

I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within

Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!

******Skandalnudel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm nö. Ich hör auch nur BM und hab 5 Darkthrone Shirts. ^^ Aber mein Freundeskreis besteht aus ner Menge Metaller die leichte Bands hören wie In Flames oder Ektomorf. Man kann das nicht verallgemeinern. Kenn auch ne Menge BMler die mit Normalos zusammen sind. Das einzige was man immer hört ist das Vorurteil das BMler niemand anders akzeptieren. ;)

Kenn ich nicht so. In meinem Bekannten- und Freundeskreis hören viele verschiedene Stile und ich mag auch BM, sehs aber nicht ein mich nur auf eine Spielart zu beschränken.

Es war auch nicht auf die BMler bezogen sondern auf die Spezies "Metaller" allgemein. Viele sehen sich mit Black- und Death-Metal Shirts irgendwie als "überlegen" gegenüber einem der mit nem Hammerfall-Shirt rumläuft.

Mich haben sie (allgemein) auf Festivals tlw. auch schon blöd angeguckt wenn ich mal was von Running Wild oder Skyclad anhab. Bei Dismember, Grave oder Dark Funeral schauts dann anders aus. Da ist man dann schon wieder "cool" oder "evil".

Ich finds halt schade das von Zusammenhalt in der Szene allgemein in meinen Augen nix zu merken ist. (Und ich verfolg das Treiben jetzt schon viele Jahre)

EDIT:

@ halbling

Schau mal in die Death ´n Black Grotte, da ist der "tragische" Abschied dokumentiert.

N.P. Falconer - Mind Traveller

Bloodied yet unbowed I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - Of the Gods that await me - I raise a glass in your name.

I sing a song of the tomb - Of the cold and heathen earth - With virgin voice to poisoned womb - I call to the shadowed kind -

To men of myth, etched in stone - Whose songs are heard no more

Primordial - Song of the Tomb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich meld mcih auch mal wieder (ich weiß, niemand hat mich vermisst :D )

Ich hab hier gerade (ne gebrannte) "The System has failed" von Megadeth hier vor mir liegen und ich finde die Scheibe sehr geil! Ich habe vor mir die jetz zu kaufen. Oder würdet ihr mir ein anderes Album empfehlen? Achja, es sollte schon im Stil von System has failed sein, weil ich glaube die Oldskool sachen hören sich anders an *gg* Hier sind ja genug Thrasher *zuDDHschiel*, also ich warte auf Tipps :)

NP: Megadeth - Kick the Chair (geil des Lied)

Allein unter Menschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn ich nicht so. In meinem Bekannten- und Freundeskreis hören viele verschiedene Stile und ich mag auch BM, sehs aber nicht ein mich nur auf eine Spielart zu beschränken.

Es war auch nicht auf die BMler bezogen sondern auf die Spezies "Metaller" allgemein. Viele sehen sich mit Black- und Death-Metal Shirts irgendwie als "überlegen" gegenüber einem der mit nem Hammerfall-Shirt rumläuft.

Mich haben sie (allgemein) auf Festivals tlw. auch schon blöd angeguckt wenn ich mal was von Running Wild oder Skyclad anhab. Bei Dismember, Grave oder Dark Funeral schauts dann anders aus. Da ist man dann schon wieder "cool" oder "evil".

Ich finds halt schade das von Zusammenhalt in der Szene allgemein in meinen Augen nix zu merken ist. (Und ich verfolg das Treiben jetzt schon viele Jahre)

Hm kommt halt immer drauf an ob man ein Spacken ist, oder?^^ Ich meine ich höre auch fast nur BM und teilweise NSBM. Und? Meine Freundin steht voll auf Nightwish bzw Suidakra. Sind jetzt auch nicht so die evil Bands. Ist mir aber grad egal. Naja. Ich hab auch bessereas vor, als Leute zum BM zu bekehren(da muss man selber hinfinden. Und wenn nicht isses auch egal). Aus diesen Zeiten bin ich schon längst rausgewachsen.

NP: Nagelfar- Hünengrab.

ps. ich werde jetzt mal in der "Grotte" nach diesem sagenumwobenen Dönertier suchen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war auch nicht auf die BMler bezogen sondern auf die Spezies "Metaller" allgemein. Viele sehen sich mit Black- und Death-Metal Shirts irgendwie als "überlegen" gegenüber einem der mit nem Hammerfall-Shirt rumläuft

Ich gebs zwar nur ungern zu, aber das kann ich an mir selber am besten sehen -> Es ist doch so schön drüberzustehen, wenn auf irgendwelchen Partys Nu-Metal, oder gar Pop etc. gespielt wird :).

Es gibt den Leuten halt ein gewisses Gefühl von Sicherheit, sich in einer bestimmten Gruppe einordnen zu können.

Ich sag auch oft zum Spaß (!!!) wenn irgendwer in meinem Umfeld es wagt etwas nicht-metaliges aufzulegn, was das nicht für ein Schaß sei^^.

mfg. Marius

Sage ich:" Knüppel aus dem Sack " so springt der Knüppel heraus und macht mit dem, der es nicht gut mit mir meint, einen schlimmen Tanz und lässt nicht eher nach, als bis er auf der Erde liegt und um gut Wetter bittet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, interessantes Thema...

was mir nur aufgefallen ist: Man findet über Bandshirts nette Leute ^^

Da war ich auf sonem Mittelalterfest, und da lief ein Kerl mit Melechesh-Shirt rum, den hab ich ersma angesprochen, ham unds gut verstanden und dann haben wir mail adressen ausgetauscht. Is schon ganz praktisch...

In meinem Freundeskreis ists so wie beim Sturmprof:

Es gibt alle Sorten von Metallern und nen ganzen Haufen Goths...

wobei ich mit den Goths darunter weniger gut befreundet bin, weil die eigentlich nur Ärger machen und ständig Streit heraufbeschwören.

Aber da der Großteil unserer Goths weiblich ist, und es sich dabei um die Freundinnen der meisten Metaller handelt muß man wohl damit leben...

Richtige BM Hörer haben wir nur zwei (mich eingeschlossen)...dann haben wir "Pussymetaller", also solche die ausm Metalbereich fast alles hören und dazu noch Gothic....und dann noch nen merkwürdig großen Anteil an Leuten die Black Metal und Elektrokram wie EBM gleichermaßen mögen....

Seeehr komisch...naja...bis auf einen waren diese Leute mal BMler, bis sie von ihren Freundinnen "infiziert" wurden...bzw. darauf getrimmt.

Ich tu schon echt gut daran mir "Normalo"-Freundinnen zu suchen...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... Muss ich mich doch auch mal wieder melden... Was sagen die anwesenden Spezialisten denn zum Thema Rage?

Ob es jetzt so toll ist, dass sies mit "Straight to Hell" auf den Soundtrack von Schuh des Manitou und Traumschiff Surprise geschafft haben ist wohl die Frage, außer Frage steht jedoch meiner Meinung nach, dass die mit Viktor Smolski und Mike Terrana zwei exzellente Musiker haben. Und das (mittlerweile auch schon nicht mehr brandaktuelle) Album Soundchaser ist meiner Meinung nach auch wieder relativ gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.