Jump to content
TabletopWelt

Fussball-Treff


Zavor

Empfohlene Beiträge

Die Aufstellung von Duc de Buc find ich super!

Vielleicht noch Kurany für Klose, aber da beide erfolgreich sind, ändert das warscheinlich nicht so viel.

Was die Liga angeht:

Ich hoffe Dortmund gewinnt endlich mal wieder! Bis jetzt haben sie jedesmal geführt und dann verloren oder unentschieden! Das ist einfach nur zum heulen!

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 2:2

Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 1:1

1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 2:3

1. FC Nürnberg - FC Bayern München 0:2

VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 2:0

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV 1:2

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:1

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 1:1

Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 2:1

Meine Tipps sehen etwas anders aus:

Bayer - Schalke 2:3

Gladbach - Duisburg 1:1

Lautern - Werder 1:2

Nürnberg - Bayern 1:3

VfB - Arminia 3:0

Mainz - HSV 0:3

Hannover - Frankfurt 1:1

BVB - Köln 0:1

Hertha - Wolfsburg 1:0

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']Und zu Ballack:

Ich weiss ja nicht welche Spiele ihr geguckt' date=' bzw. welchen Moderator, aber ich hörte einige Sätze wie "findet nicht ins Spiel", "schafft es nicht die Mannschaft zu führen" oder "heute hatte er ein schwaches Spiel".

Auch Ballack bekommt Kritik ab, man muss nur hinhören :)

MfG

Abaddon[/quote']

Allerdings bekommt er schon für mittelmäßige Spiele recht gute Kritik wie ich finde. Er spielt zentral offensiv in der Raute. Von so einem Spieler erwarte ich, dass er ein Spiel lesen kann und Pässe spielen kann, die eine Abwehr in Verlegenheit bringen kann, so wie Podolskis Vorlage zum 2:1. Sowas habe ich von Ballack ehrlich gesagt noch nicht gesegen. Er kann kämpfen, 10 Meter nach links, rechts oder hinten Spielen, aber mal vernünftig einen Angriff einleiten tut er echt selten. Ballack ist einfach eine gute 6, das lief letzte Saison genauso und wer genau hinguckt, der merkt auch, dass Ballack diese Rolle übernimmt, wenn Mehmet Scholl reinkommt bei Bayern...

Man hat bei den Spielen aber auch oft genug so Sachen wie "Ein-Mann-Kompetenzteam" oder "hier zeigt sich seine enorme Stärke im Strafraum", nur weil er aus 13 Metern über das Tor köpft, gehört...

Aber ich denke, dass es keinen Deutschen gibt, der anständig hinter den Spitzen sielen kann. Zumindest ist mir keiner eingefallen, daher habe ich auch Ballack und eben Trochowski genannt.

Lincoln wollte ja keiner haben... ;D

Es gibt doch einen und auch auf international gutem Niveau: Mehmet Scholl...

Den muss man einfach mitnehmen, weil er dem Spiel eine Menge geben kann. Das Risiko (was eigentlich keins ist) muss man einfach in Kauf nehmen...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Scholl ist, dass er sich oft verletzt. Ansonsten würde ich auch sagen, dass er in die Nationalmannschaft gehört!

Meine Tipps:

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 1:2

Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 1:0

1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 2:3

1. FC Nürnberg - FC Bayern München 0:3

VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 2:0

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV 0:2

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 1:1

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1

Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 1:0

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem bei Scholl ist, dass er sich oft verletzt. Ansonsten würde ich auch sagen, dass er in die Nationalmannschaft gehört!

Naja, das ist ja kein Grund. Wenn er ein Spiel bei der WM mitmacht ist er schon ein Gewinn. Und ganz ehrlich, ein paar Spieler, die nutzlos auf der Bank rumsitzen. Wozu nen 5ten Stürmer? 4 reichen doch masse hin, etc.

Und ganz ehrlich: Er ist zwar schon öfter verletzt als andere, aber seit Magath da ist, hat er doch deutlich weniger Probleme und spielt eigentlich regelmässig und regelmässig ziemlich gut...

Da gibt es keine Gründe ihn zuhause zu lassen...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von diesem Hamburger SV bin ich zur Zeit hellauf begeistert. Spielwitz, Effektivität, Moral, Übersicht... Eigenschaften und Tugenden, die die Mannen von Thomas Doll zur Zeit auszeichnen. Das Auffälligste ist jedoch die Konzentration, die die Hanseaten trotz ihrer guten Form und ihrer momentanen Serie von dreizehn ungeschlagenen Spielen in Folge besitzen. In der Vergangenheit wurde der HSV meist Aufbaugegner für Vereine, die sich in einer ähnlichen Situation wie der 1. FSV Mainz 05 befanden. Oder er schwebte bereits nach einigen Erfolgen im Champions-League-Himmel und bekam dann immer einen Schlag gegen die Kniescheiben.

All das gibt es zur Zeit nicht. Doch das sollte auch so bleiben, will der HSV längerfristig Erfolg haben und nicht am Ende wieder im zweiten Tabellendrittel landen. Erfreulich ist auch, dass im Moment die Zusammenstellung des Teams passt - und das auch, wenn Thomas Doll das Team umstellen muss. Es bleibt nur zu hoffen, dass die Euphorie, die zur Zeit Woche für Woche erneuert wird, nicht zum Hindernis auf der steinigen Straße des Erfolges wird...

Zavor - inoffizieller Beobachter und Kritiker des HSV im Forum

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es gibt ein Problem: Scholl will nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen. Oder wollte zumindest bis vor Kurzem nicht mehr...

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch es gibt ein Problem: Scholl will nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen. Oder wollte zumindest bis vor Kurzem nicht mehr...

http://www.stern.de/sport-motor/fussball/:Mehmet-Scholl-Vom-Patienten-WM-Kandidaten/544946.html

Ich glaube nicht, dass Scholl sich das nehmen würde. Es wäre wohl das glanzvolle Ende einer großen Karriere, die aber definitiv besser hätte ausfallen können. Ich habe auch irgendwo auf sport1.de gelesen, dass er definitiv Ja zur Nationalmannschaft sagen würde, wenn er fit ist. Und ganz ehrlich: An einen gesunden Scholl kommt kein Spieler in Deutschland ran, auch wenn es kein gutes Zeugnis für unseren Fussball ist. Er ist einfach was besonderes, er kann besonderes. Vor allem ein Spieler, der Jürgen Klinsmanns Fussball spielen würde, der genau passt. Das belebende Element. Die beste 10 des deutschen Fussballs einfach. Scholl ist einmalig...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scholl hat sicher in den letzten Spielen, bei denen er mitgespielt hat bewiesen, dass er immer wieder ein toller Ideengeber gewesen ist und zusätzlich noch den Zug aufs Tor besitzt. Also meiner Meinung nach kann man den ruhig mitnehmen, wie gesagt, soweit er sein Niveau halten kann wäre er wirklich eine Idealbesetzung, da muss ich Chosen Farseer Recht geben. Naja, mit 36 Jahren (oder wie alt auch immer der Scholl mittlerweile ist) darf man ihm das sicher gönnen!

Aber wir sind ja nicht der Bundestrainer und deshalb sollten wir uns überraschen lassen!

F.R.O.S.T. über Süddeutschland:

Runde der Ringgeister e.V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dachte, dass er von sich aus endgültig aufgehört hat. Also vergesst was ich gesagt habe :) , denn er ist sicher eine BEreicherung für das deutsche Spiel.

Zur Bundesliga: Endlich konnte Bayer Leverkusen beweisen, welche Klasse es besitzt und man kann nach dem Spiel sagen, dass zwei Punkte liegengelassen wurden, auch wenn für mich vor dem Spiel Schalke der Favorit war.

Vielleicht kann man diese guten Ansätze mitnehmen und die nächsten Spiele auf konstant hohem Niveau absolvieren.

Will man die einzelnen Knochen des Hirnschädels voneinander lösen, so füllt man trockene Erbsen in die Schädelhöhle und legt den Schädel ins Wasser. Durch den langsam, aber stetig steigenden Druck der quellenden Erbsen wird der Schädel schonend in seine Bestandteile zersprengt. (Aus Lehrbuch Anatomie, Lippert, 7. Auflage)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberichte der Partien des vierten Spieltages:

Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Berbatov (73.), 1:1 Larsen (85.)

Bayer 04 Leverkusen: Butt - Juan, Ramelow, Rolfes - Barnetta (65. Lazovic), Castro, Fritz, Schneider, Athirson - Voronin, Berbatov

FC Schalke 04: Rost - Altintop, Boron, Krstajic, Kobiashvili - Poulsen, Ernst (78. Varela), Lincoln - Asamoah (46. Bajramovic), Sand (67. Larsen), Kuranyi

Besondere Ereignisse: Hans-Jörg Butt hält einen von Lincoln geschossenen Foulelfmeter (8.), Frank Rost pariert einen von Dimitar Berbatov geschossenen Foulelfmeter (18.).

Borussia Mönchengladbach - MSV Duisburg 2:1 (1:1)

Tore: 1:0 Neuville (5.), 1:1 Möhrle (9.), 2:1 ZÍ© Antonio (65.)

Borussia Mönchengladbach: Kampa - Daems, ZÍ© Antonio, Helveg, El-Fakiri (70. Fukal) - B͸gelund, Oude Kamphuis, Jansen, Lisztes (58. Broich) - Neuville (89. Broich), Kahͪ

MSV Duisburg: Koch - Wolters (81. Tjikuzu), Möhrle, Baelum, Meyer - Willi, Grlic (72. Rietpietsch), Bugera - van Houdt, Lavric, Kurth (68. Ahanfouf)

1. FC Kaiserslautern - SV Werder Bremen 1:5 (0:3)

Tore: 0:1 Micoud (31.), 0:2 Klose (44.), 0:3 Frings (45.), 0:4 Klose (78.), 1:4 Altintop (84.), 1:5 Vranjes (89.)

1. FC Kaiserslautern: Macho - Lembi, Mettomo, Pletsch, Blank - Engelhardt, Sforza, Skela - Altintop, Jancker (67. Göktan), Seitz (46. Reuter)

SV Werder Bremen: Reinke - Owomoyela, Pasanen, Naldo, Schulz - Borowski, Frings (68. Jensen), Baumann, Micoud (76. Vranjes) - Klose, Klasnic (70. Haedo Valdez)

1. FC Nürnberg - FC Bayern München 1:2 (1:1)

Tore: 1:0 Pinola (20.), 1:1 Guerrero (21.), 1:2 Ballack (60.)

1. FC Nürnberg: Schäfer - Lense, Cantaluppi, Nikl, Pinola - Wolf (53. Paulus), Polak (58. Wagefeld), Banovic, Saenko (67. Slovak) - Kießling, Daun

FC Bayern München: Kahn - Sagnol, Lucio, IsmaÍ«l, Lizarazu - Karimi (46. ZÍ© Roberto), Schweinsteiger (87. Jeremies), Ballack, Hargreaves - Pizarro (59. Santa Cruz), Guerrero

VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Tomasson (57.), 1:1 Pinto (79.)

VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel (59. Stranzl), Meira, Delpierre, Gerber - Tiffert, Soldo, Meißner, Grönkjaer - Gomez (46. Ljuboja), Tomasson

Arminia Bielefeld: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Porcello (84. Kucera), Fink, Zuma (72. Dalovic), Krupnikovic (64. Pinto), Vata - Boakye

1. FSV Mainz 05 - Hamburger SV 1:3 (0:1)

Tore: 0:1 Wicky (43.), 0:2 Mahdavikia (57.), 1:2 Ruman (69.), 1:3 van der Vaart (71.)

1. FSV Mainz 05: Wache - Abel, Friedrich, Noveski, Weigelt (71. Geißler) - Gerber, Babatz, da Silva, Addo (61. Ruman), Thurk (61. Romulo) - Zidan

Hamburger SV: Wächter - Demel, Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Wicky (72. Klingbeil), Mahdavikia, Jarolim (89. Trochowski), van der Vaart - Lauth (74. Ziegler), Barbarez

Hannover 96 - Eintracht Frankfurt 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Stajner (32.), 2:0 Yankov (63.)

Hannover 96: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Zuraw, Tarnat - Lala, Dabrowski, Yankov (85. Vinicius), Stajner (88. Halfar) - Hashemian, Brdaric (77. Hahne)

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Ochs, Rehmer (61. Chris), Vasoski, Spycher - Huggel, Jones (69. Weissenberger), Cha (63. Lexa), Meier, Köhler - Amanatidis

Borussia Dortmund - 1. FC Köln 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Ricken (25./Foulelfmeter), 2:0 Ricken (73.), 2:1 Scherz (90.)

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Degen, Wörns, Mertzelder, DÍ©dÍ© - Kringe, Kehl, Kruska - Ricken (90. Brzenska), Smolarek, Buckley (40. van der Gun/49. Odonkor)

1. FC Köln: Wessels - Lell (75. Madsen), Sinkiewicz, Alpay, Rahn (52. Lurling) - Streit, Sinkala (66. Scherz), Schlicke, Feulner, Mokhtari - Podolski

Hertha BSC Berlin - VfL Wolfsburg 3:0 (0:0)

Tore: 1:0 Friedrich (70.), 2:0 Pantelic (75.), 3:0 Gilberto (90.)

Hertha BSC Berlin: Fiedler - Friedrich, van Burik, Simunic, Fathi - Kovac, Cairo (72. Zecke), Gilberto, Marcelinho - Okoronkwo (66. Rafael), Pantelic (88. Wichniarek)

VfL Wolfsburg: Jentzsch - Alex (72. Hanke), Quiroga, Hofland, Sarpei (78. Marlet) - Karhan, Thiam (14. Fischer), Zkitishvili, D'Alessandro - Menseguez, Klimowicz

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin so froh, dass Dortmund endlich gewonnen hat!

Ricken hat mal wieder bewiesen, dass er ein super Spieler ist.

Aber leider zwei Verletzte, Buckley hat eine Achillessehnenblessur und van der Gun hat einen Kreuzbandriss. Gerade mal 2 Einsätze gehabt und jetzt für 6 Monate weg.

Aber immerhin kommt Metzelder wohl bald wieder in die Nationalmannschaft, dass müsste ihn motivieren, dass er endlich wieder auf sein Nivaeu vor der Verletzungszeit kommt.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht des heutigen Hinspiels der ersten Runde des UEFA-Pokal:

Hamburger SV - FC Kopenhagen 1:1 (1:1)

Tore: 1:0 van der Vaart (37.), 1:1 van Heeren (40.)

Hamburger SV: Wächter - Klingbeil (58. Trochowski), Reinhardt, van Buyten, Atouba - Demel (85. Ziegler), Mahdavikia, Jarolim, van der Vaart - Takahara (58. Kucukovic), Lauth

FC Kopenhagen: Christiansen - Jacobsen, Svensson, Gravgaard, Berd͸lmo - van Heerden (89. Thomassen), Linderoth, Silberbauer, Fredgaard (78. Saarinen) - Allbäck (56. R͸ll), Alvaro

Es ist wohl verständlich, dass ich mit diesem Ergebniss in Anbetracht des Spielverlaufes alles Andere als zufrieden bin. Der Hamburger SV hatte eine sehr große Feldüberlegenheit (Ballbesitz angeblich 70 zu 30 Prozent), die besseren Chancen, doch traf nur einmal in das Gehäuse des dänischen Tabellenführers. Man muss heute einfach sagen, dass die Mannschaft des FC Kopenhagen einfach effektiver im Nutzen Ihrer Chancen war. Und obwohl der Hamburger SV damit weiterhin ungeschlagen bleibt, sind die Chancen, gegen den sogenannten FC Bayern München der dänischen Liga in die zweite Runde und damit in die lukrative Gruppenphase einzuziehen, stark vermindert worden, denn das Rückspiel in Kopenhagen wird mindestens genauso schwer wie das Auswärtsspiel in Valencia.

Sehr erfreulich war jedoch die Moral und die spielerische Stärke der Mannen von Thomas Doll, was sich in den Sturm- und Drangphasen in den letzten zwanzig Minuten einer jeden Halbzeit zeigte. Und obwohl wichtige Stützen wie Sergej Barbarez, Stefan Beinlich, Khalid Boulahrouz und Raphael Wicky nicht mit von der Partie waren, hat der HSV zumeist ansehnlichen Offensivfussball gezeigt, der heute durch Rafael van der Vaart äußerst geprägt wurde.

Die Teilnahme am UEFA-Pokal ist in dieser Saison zwar nur ein Zubrot, aber es wäre doch ärgerlich, nach den Strapazen im UI-Cup gleich in der ersten Runde auszuscheiden. Deswegen sollte fest davon auszugehen sein, dass die Hanseaten in vierzehn Tag wohl ähnlich kontrolliert spielen werden.

Zavor - inoffizieller Beobachter und Kritiker des HSV im Forum

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, irgendwie muss man echt Angst haben um unsere internationalen Plätze...

Schalke blamiert sich gegen Eindhoven (gerade gegen die uns im Nacken sitzenden Holländern), das längst nicht mehr die Klasse der letzten Saison hat und praktisch jedes Jahr seine besten Spieler verliert...

Bayern mit Dusel, Bremen mit Pech - da war viel mehr drin, aber gegen Barca darf man schon verlieren...

Leverkusen, Hertha und Hamburg mit nicht allzu günstiger Ausgangslage gegen nicht wirklich überzeugende Klubs, das ist schon echt enttäuschend. Vor allem vom HSV habe ich mehr erwartet. Und auch Stuttgart hat trotz des 2:0 alles andere als solide gespielt. Wie soll das erst werden, wenn die richtigen Kracher kommen? Lediglich Mainz hat sich als Underdog super gegen Sevilla verkauft...

Gruß CF

Der Klingensturm von Biel-Tan

<< Null Toleranz der Intoleranz >>

Inoffizieller Großmeister der Eldar ? [edit von Garthor] <einfach mal so, um Funktionen zu testen...

Achtung! Diese Signatur steht ab sofort unter dem persönlichen Schutz von >>Odysseus<< !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachfolgend meine Tipps zu den Partien des fünften Spieltages:

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 1:1

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 2:1

VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:0

SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

FC Bayern München - Hannover 96 3:0

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:2

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 1:1

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 1:2

FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2:1

Zavor kicks the :fussball:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren schon schwere Tage für die Fans des deutschen Fussballs.

Aber ein (ausländischer) Verein hat mich gefreut.

Lyon putzt Real Madrid mit 3:0 vom Platz! ;D

Und hier meine Tipps:

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 2:1

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 3:0

VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 2:0

SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:2

FC Bayern München - Hannover 96 3:1

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:1

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 1:1

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 1:2

FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 2:2

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel Not gegen Elend hatte keinen Sieger. Dass überhaupt zwei Tore gefallen sind, ist schon ein kleines Wunder. Der Hamburger SV schien müde, kraftlos, mental blockiert. Eintracht Frankfurt schien zurückhaltend, ideenlos. Somit ist das Ergebnis mehr als gerecht, auch, wenn sich die Hanseaten den gravierenden Abwehrfehler in letzter Minute auch hätten schenken können.

Bester Spieler in Reihen des HSV war Schlussmann Stefan Wächter, der seine Mannschaft gerade in der ersten Halbzeit vor dem Rückstand mit engagierten Paraden bewahrte. Besonders enttäuschend war die Leistung von Sergej Barbarez, der trotz UEFA-Pokal-Pause unter seinen Möglichkeiten spielte und das Spiel nicht an sich riss. Sehr verwunderlich war die Maßnahme von Thomas Doll, Stefan Beinlich ins defensive Mittelfeld zu stellen - da gehört der Mann von der linke Seite mit Sicherheit nicht hin. Das Gegenteil hat er heute nicht bewiesen.

Nichtsdestotrotz bleibt der HSV ungeschlagen und hat weiterhin alle Möglichkeiten, am langatmigen Kampf um die internationalen Plätze teilzunehmen. Bereits am kommenden Dienstag wieder. Beim im scheinbaren Aufwind scheinenden VfB Stuttgart.

Zavor - inoffizieller Beobachter und Kritiker des HSV im Forum

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Zavor, aber du solltest mal mehr, als nur die DSF-Zusammenfassung sehen. Der HSV war mit dem Unentschieden hier äußerst gut bedient. In der zweiten Halbzeit kamen die Hanseaten drei mal über die Mittellinie. Und das Tor an sich war ja wohl einfach nur lächerlich: Drei Regelwidrigkeiten Seitens des HSV in den 30 Sekunden bevor das Tor fiel - und es wurde nicht abgepfiffen.

Die Eintracht spielte bei weitem nicht so schlecht, wie du es hier darstellst. Das Problem war, dass Amantidis einfach falsch eingesetzt war. Im Sturm hätte einfach van Lent stehen müssen. Aber spielerisch, bezogen auf die Zweikämpfe, auf Kurzpässe lag die Kontrolle außer in der Anfangsphase doch eindeutig bei den Gästen. Barabarez gewann so gut wie keinen Zweikampf gegen Vasoski, Jones konnte sich oft auch gegen zwei Gegner durchsetzen. Auch Meier und Lexa behielten fast immer die Oberhand gegen ihren direkten Gegner.

Und das bringt mich zu einem Punkt, der mich sehr geärgert hat: So unsportliches Verhalten wie von Demel und Jarolim habe ich ja wirklich lange nicht gesehen! Nachdem sie viele Zweikämpfe verloren sah man beide praktisch nur noch dabei, mit gestrecktem Bein in den Gegner zu grätschen oder Spieler mit ganzem Gewicht zu Boden zu reißen. Dass hier keiner von beiden zumindest die gelbe Karte sah ist mir einfach unerklärlich...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir reiflich überlegt, wie ich auf Deine überflüssigen Anfeindungen reagiere. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich meine Eindrücke, die ich von dem gestrigen Spiel gewonnen habe, nicht rechtfertigen werde, weil das genauso überflüssig ist.

Ich kann mir auch nicht erklären, wo Du die Aussage von mir her hast, ich habe die Leistung der Eintracht in irgendeiner Form heruntergespielt. Und ich weiß auch nicht, wie Du darauf kommst, dass ich DSF geschaut habe. Na ja, selbst wenn - na und?

Nun, ich kenne ja schon einige Wesenszüge von Dir. Nur weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll, dass Du sie mit fast jedem Beitrag zum Ausruck bringen musst.

Zavor kicks the :fussball:

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dich nirgends "angefeindet", Zavor. Die Beiträge zum gestrigen Spiel entsprachen so aber definitiv nicht der Wirklichkeit. Zum Beispiel die Beschreibung "Not gegen Armut" - impliziert ja wohl eindeutig, dass beide Verine schlecht gespielt hätten. Stimmt so nicht. Es war nunmal auf beiden Seiten die Abwehr stark, weswegen es lange zu wenigen Torchancen kam, aber an sich war das Spiel nicht schlecht. Bei deiner Beschreibung habe ich den Eindruck gewonnen, dass du nur eine Zusammenfassung der wichtigsten Szenen gesehen und dir dazu einen kurzen Kommentar angehört hättest.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier die Ergebnisse:

1. FC Köln - Borussia M'gladbach 2:1 (2:0)

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0)

VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)

Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:2 (1:1)

Bayern München - Hannover 96 1:0 (1:0)

FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:2 (0:0)

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:0 (0:0)

MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 1:3 (1:2)

FC Schalke 04 - Hertha BSC 0:0 (0:0)

Eigentlich gab es keine wirkliche Überraschung, ausser, dass der HSV nur 1:1 gespielt hat.

***Edler der Asur

Ich sage immer solange die Menschen wegen ihrer sexuellen Neigungen Personen, Kinder vergewaltigen oder gar umbringen ist das vollkommen egal ob sie Hetero, Bi oder Homo sind. Lammbertus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberichte der Partien des fünften Spieltages:

1. FC Köln - Borussia Mönchengladbach 2:1 (2:0)

Tore: 1:0 Podolski (12.), 2:0 Schlicke (30.), 2:1 Neuville (81./Foulelfmeter)

1. FC Köln: Wessels - Lell, Sinkiewicz, Alpay - Schlicke, Sinkala, Lurling (61. Schindzielorz), Mokhtari (64. Guie-Mien), Rahn (68. Springer) - Podolski, Scherz

Borussia Mönchengladbach: Keller - Fukal, Helveg (70. Sverkos), ZÍ© Antonio, Daems - El Fakiri, Oude Kamphuis, Lisztes (60. Broich), Jansen - Kahͪ, Neuville (82. Kastrati)

Hamburger SV - Eintracht Frankfurt 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 van Buyten (86.), 1:1 Cha (90.)

Hamburger SV: Wächter - Demel, van Buyten, Reinhardt, Atouba - Beinlich, Mahdavikia (60. Ziegler), Jarolim (70. Trochowski), van der Vaart - Barbarez, Lauth (83. Takahara)

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Rehmer, Chris (88. van Lent), Vasoski, Spycher - Preuß (88. Cha), Lexa (66. Ochs), Jones, Meier, Köhler - Amanatidis

VfL Wolfsburg - 1. FC Nürnberg 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Klimowicz (15.), 1:1 Schroth (88.)

VfL Wolfsburg: Jentzsch - Alex (82. Makiadi), Quiroga, Hofland, Neziri (76. Schnoor) - Karhan, Sarpei, Zkitishvili, D'Alessandro - Menseguez (64. Marlet), Klimowicz

1. FC Nürnberg: Schäfer - Lense, Paulus, Wolf, Pinola - Chedli (56. S. Müller), Cantaluppi, Polak, Banovic (67. Daun) - Vittek (46. Schroth), Kießling

SV Werder Bremen - Borussia Dortmund 3:2 (1:1)

Tore: 0:1 Smolarek (8.), 1:1 Klose (37.), 2:1 Klasnic (54.), 2:2 Smolarek (69.), 3:2 Micoud (78.)

SV Werder Bremen: Reinke - Owomoyela, Andreasen, Naldo, Schulz (87. van Damme) - Baumann, Frings, Borowski (75. Jensen), Micoud - Klasnic (83. Vranjes), Klose

Borussoa Dortmund: Weidenfeller - Degen, Wörns, Metzelder, DÍ©dÍ© - Kehl, Kringe, Rosicky (75. Kruska) - Odonkor, Smolarek, Ricken (54. Koller)

FC Bayern München - Hannover 96 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Demichelis (9.)

FC Bayern Müchen: Kahn - Sagnol, Lucio, IsmaÍ«l, Hargreaves (46. Schweinsteiger) - Deisler (76. Salihamidzic), Karimi (70. Scholl), Demichelis, ZÍ© Roberto - Guerrero, Makaay

Hannover 96: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Zuraw (86. Halfar), Tarnat - Lala, Dabrowski, Yankov (67. Vinicius), Stajner - Brdaric, Hashemian (67. Hahne)

1. FSV Mainz 05 - VfB Stuttgart 1:2 (0:0)

Tore: 0:1 Tomasson (76.), 1:1 Noveski (77.), 1:2 Gomez (88.)

1. FSV Mainz 05: Wache - Abel, Friedrich, Noveski, Weigelt - Gerber, Babatz (80. Jovanovic), da Silva (90. Zidan), Thurk, Ruman (67. Geißler) - Romulo

VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Meira, Delpierre, Gerber - Gentner (46. Meißner), Soldo, Hitzlsperger, Gr͸nkjͦr (90. Stranzl) - Ljuboja (67. Gomez), Tomasson

Arminia Bielefeld - 1. FC Kaiserslautern 0:0

Tore: Fehlanzeige

Arminia Bielefeld: Hain - Korzynietz, Westermann, Borges, Schuler - Fink, Dammeier, Zuma (79. Kobylik), Krupnikovic, Pinto (70. Rau) - Boakye (46. Dalovic)

1. FC Kaiserslautern: Macho - Lembi (87. Hertzsch), Pletsch, Mettomo, Wenzel - Sforza, Engelhardt, Altintop, Skela, Reuter - Jancker (80. Göktan)

MSV Duisburg - Bayer 04 Leverkusen 1:3 (1:2)

Tore: 1:0 Lavric (31.), 1:1 Juan (37.), 1:2 Berbatov (41.), 1:3 Athirson (89.)

MSV Duisburg: Koch - Wolters (58. Tjikuzu), Möhrle, Bͦlum, Meyer - Willi, Grlic (58. Lottner), Bugera, van Houdt (74. Ahanfouf) - Lavric, Kurth

Bayer 04 Leverkusen: Butt - Fritz (90. Barnetta), Juan, Madouni, Athirson - Schneider, Ramelow, Castro, Rolfes - Voronin (88. Lazovic), Berbatov

FC Schalke 04 - Hertha BSC Berlin 0:0

Tore: Fehlanzeige

FC Schalke 04: Rost - Rafinha, Bordon, Krstajic, Kobiashvili - Poulsen, Altintop, Ernst (69. Varela), Lincoln - Sand, Kuranyi (62. Larsen)

Hertha BSC Berlin: Fiedler - Friedrich, van Burik, Simunic, Fathi - Zecke (85. Madlung), Kovac, Bastürk (53. Dardai), Gilberto, Marcelinho (89. Samba) - Pantelic

Besonderes Ereignis: Gilberto erhält nach Schiedsrichterbeleidigung die gelb-rote Karte (25.).

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Glück einer Spitzenmannschaft hat der Hamburger SV schon einmal. Denn genau wie das vergangende Spiel gegen Eintracht Frankfurt hätten die Mannen von Thomas Doll auch das gestrige Spiel locker verlieren können und hätten sich über eine Niederlage nicht beschweren dürfen.

Der VfB Stuttgart war im Großteil des Spieles überlegen, konnte aber eben jene Überlegenheit und die daraus entstehenden Chancen, die sich gerade in der zweiten Halbzeit in hoher Anzahl boten, nicht nutzen. Und wie es im Fussball oft der Fall ist, wendet sich das Schicksal gegen die Mannschaft, die den Sack nicht zumacht, sodass eine Verkettung von mehr oder minder glücklichen Zufällen zum Siegtreffer für die Hanseaten führte. Bereits das erste Tor für den HSV war kein normaler Treffer, Rafael van der Vaart zeigte eindeutig, für welche Momente ihn die Hanseaten verpflichtet hatten. Eine verbesserte Leistung zeigte auch endlich wieder Sergej Barbarez, der für beide Treffer die Vorlagen gab.

Nun, mit diesem Punktepolster im Rücken sollte die erste Saisonniederlage am kommenden Samstag zu verschmerzen sein. Außer aber, das Glück bleibt dem HSV weiterhin derart hold...

Zavor - inoffizieller Beobachter und Kritiker des HSV im Forum

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielberichte der Partien des sechsten Spieltages:

Borussia Mönchengladbach - SV Werder Bremen 2:1 (0:1)

Tore: 0:1 van Damme (21.), 1:1 Broich (53.), 2:1 Baumann (60./Eigentor)

Borussia Mönchengladbach: Keller - Fukal, Strasser, ZÍ© Antonio, Jansen - El Fakiri, Oude Kamphuis, Lisztes (46. Kluge), Broich (79. Daems) - Kahͪ, Neuville (82. Sverkos)

SV Werder Bremen: Reinke - Owomoyela (82. Vranjes), Andreasen, Naldo, van Damme - Baumann (71. Hunt), Frings, Borowski (67. Jensen), Micoud - Klose, Klasnic

Borussia Dortmund - Arminia Bielefeld 2:0 (1:0)

Tore: 1:0 Koller (26.), 2:0 Smolarek (83.)

Borussia Dortmund: Weidenfeller - Degen, Wörns, Metzelder, DÍ©dÍ© - Kringe (84. Kruska), Kehl, Rosicky - Ricken (58. Odonkor), Koller, Smolarek

Arminia Bielefeld: Hain - Korzynietz, Borges, Westermann, Schuler (71. Pinto) - Dammeier (46. Kobylik), Fink, Porcello (79. Boakye), Krupnikovic, Rau - Zuma

Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:1 (0:0)

Tor: 0:1 Guerrero (72.)

Eintracht Frankfurt: Nikolov - Preuß (79. Ochs), Rehmer, Vasoski, Spycher - Köhler, Meier (64. Weissenberger), Chris, Jones - Amanatidis, van Lent (84. Copado)

FC Bayern München: Kahn - Sagnol, Lucio, IsmaÍ«l, Lizarazu - Demichelis, Salihamidzic (66. Guerrero), Karimi (73. ZÍ© Roberto), Schweinsteiger, Deisler (54. Scholl) - Makaay

Hannover 96 - VfL Wolfsburg 2:4 (1:4)

Tore: 0:1 Hanke (10.), 0:2 Hanke (14.), 0:3 Klimowicz (27.), 1:3 Brdaric (30.), 1:4 D'Alessandro (33.), 2:4 Brdaric (89.)

Hannover 96: Enke - Cherundolo, Mertesacker, Zuraw (52. Vinicius), Tarnat (73. Balitsch) - Lala, Dabrowski, Yankov (46. Hahne), Stajner - Hashemian, Brdaric

VfL Wolfsburg: Jentzsch - Alex, Quiroga, Hofland, Neziri - Karhan (70. Makiadi), Sarpei, Tkitishvili, D'Alessandro (81. Marlet) - Hanke (75. Schnoor), Klimowicz

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln 2:1 (1:0)

Tore: 1:0 Voronin (24.), 2:0 Rolfes (67.), 2:1 Helmes (77.)

Bayer 04 Leverkusen: Butt - Juan (76. Madouni), Ramelow, Roque Junior - Fritz, Castro, Rolfes, Athirson, Schneider - Berbatov, Voronin (90. Dum)

1. FC Köln: Wessels - Sinkiewicz, Schlicke, Matip - Lell, Lurling (61. Helmes), Sinkala (32. Guie-Mien), Mokhtari, Streit (69. Madsen) - Scherz, Podolski

Besonderes Ereignis: Bernd Schneider und Matthias Scherz erhalten nach unsportlichem Verhalten jeweils die rote Karte (90.).

Hertha BSC Berlin - MSV Duisburg 3:2 (1:1)

Tore: 1:0 Pantelic (6.), 1:1 Grlic (32.), 1:2 Biliskov (53.), 2:2 Marcelinho (71./Foulelfmeter), 3:2 Rafael (90.)

Hertha BSC Berlin: Fiedler - Friedrich, van Burik (46. Madlung), Simunic, Fathi - Kovac (89. Samba), Cairo, Vastürk, Zecke (55. Rafael), Marcelinho - Pantelic

MSV Duisburg: Koch - Tjikuzu, Bͦlum, Möhrle, Meyer - Biliskov, Grlic, Bugera, Lottner (74. Anfang) - Lavric (12. Kurth), Ahanfouf (80. van Houdt)

1. FC Kaiserslautern - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Thurk (38.), 0:2 Auer (90.)

1. FC Kaiserslautern: Macho - Hertzsch, Pletsch, Mettomo (72. Seitz), Wenzel - Reuter, Sforza, Göktan (46. Riedl), Skela, Engelhardt (87. Zandi) - Altintop

1. FSV Mainz 05: Wache - Abel, Friedrich, Noveski, Weigelt - Gerber (90. Rose), Pekovic, da Silva, Thurk, Ruman (76. Geißler) - Zidan (76. Auer)

Besonderes Ereignis: Chiriaco Sforza erhält nach einem groben Foul die rote Karte (44.).

1. FC Nürnberg - FC Schalke 04 1:1 (1:0)

Tore: 1:0 Kießling (21.), 1:1 Larsen (65.)

1. FC Nürnberg: Schäfer - Lense, Nikl, Wolf (50. Paulus), Pinola - Vittek, Cantaluppi, Polak, S. Müller - Kießling (46. Schroth), Daun (78. Banovic)

FC Schalke 04: Rost - Rafinha, Bordon, Kobiashvili - Ernst, Bajramovic, Altintop, Lincoln (90. Poulsen), Varela (46. Larsen) - Kuranyi

Besonderes Ereignis: Zlatan Bajramovic erhält nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte (88.).

VfB Stuttgart - Hamburger SV 1:2 (1:1)

Tore: 0:1 van der Vaart (32.), 1:1 Gomez (53.), 1:2 Jarolim (88.)

VfB Stuttgart: Hildebrand - Hinkel, Meira (84. Stranzl), Delpierre, Magnin - Meißner (46. Gentner), Soldo, Hitzlsperger (36. Gomez), Gr͸nkjͦr - Cacau, Tomasson

Hamburger SV: Wächter - Klingbeil (76. Reinhardt), Boulahrouz, van Buyten, Atouba - Beinlich, Mahdavikia (37. Trochowski), Jarolim, van der Vaart - Barbarez, Lauth (81. Mpenza)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.