Jump to content
TabletopWelt

SPACE WOLVES - Treff 7


Empfohlene Beiträge

Sieht fast so aus, als würdest Du die Bikes wie Schwarze Reiter einsetzen wollen. Könnte sogar funktionieren.

Ich denke, dass Du durchaus den Bikes ein Trike anschließen kannst, wenn das so im SM Codex steht.

Was die Trikeschwadron angeht, so denke ich, dass diese Beschränkung dann gilt, wenn Du eine reine Trikeschwadron aufstellst (ohne Bikes).

Ich hoffe mal, dass ich nich allzu großen Mist verzapfe...

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das eigentlich auch machen mit dem Trike in Bikes. Aber das geht nicht. Es steht so nicht im SW Codex! Und es heisst ja auch Blutwolfbike-Schwadron und SM Bike-Schwadron. Das sind leider 2 verschiedene Sachen, warum du nicht den SM-Codex ranziehen kannst. Ich würde es ja auch gerne machen... Hoffentlich wird es im neuen Codex geändert...

MfG Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist nur, wie sinnvoll der Einsatz einer Trikeschwadron mit z.B zwei Modellen dann ist? Die sind dann doch recht teuer und schnell zwerstört. Muss mir das Ganze mal durch den Kopf gehen lassen.

Soll den ein neuer SW Codex kommen?

"Nimron von Ghrond"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann einmal bestimmt...

Ich würde übrigens nicht allzu sehr auf Bikes setzen.

Mag sein, dass Du dann ne unheimlich schnelle Liste hast, aber das, was auf dem Feld steht ist recht schnell von der Bildfläche verschwunden.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege zur Zeit meine Pläne zur Erweiterung (auf 1750P) meiner 13. Kompanie zu ändern, bin mir aber unsicher. Deshalb wollte ich mal fragen was ihr davon haltet.

Es ist erstmal ein Konzept, wenn es gut ankommt werde ich eine Liste mit Punktkosten und genauer Ausrüstung posten:

HQ:

1. Wulfenlord: M.d.W., F-Klinge, Bike

2. Runenpriester: PP, Frostkline

3. Wolfspriester: 4 Wölfe

ELITE:

1. 6 Sturmwölfe: 1PP, 1EF

STANDARD:

1. entweder 2*15 oder 3*10, da bin ich mir noch unsicher

STURM:

1. 5 Bikes: 1EW, 1 Melter

2. 2*12 Fenriswölfe

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ne ganz nette Liste

Nur du wirst ziemlich viele Probleme mit Panzern. Mit den paar Plasmapistolen und dem Melter kommst du da nicht weit.

Ansonsten hinken die Sturmwölfe zusammen mit dem Wolfspriester nen bissel hinterher.

EDIT:Sorrki, hier Bruder war noch on. :rolleyes:

"Ich bewundere die konzeptionelle Reinheit. Geschaffen, um zu überleben. Kein Gewissen beeinflusst es. Es kennt keine Schuld, oder Wahnvorstellungen ethischer Art.

Nur seine Feindseligkeit übertrifft noch seine perfekte Struktur."

-Alien I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stain, danke.

Gegen Panzer habe ich in der Tat ernste Probleme, aber das ist bei der 13. Kompanie ja fast üblich. Leider bleiben mir keine/kaum Alternativen, da die Wolfsfänge einfach zu teuer sind.

Eine Überlegung wäre einen 2 Melter bei den Bikes reinzupacken und noch eine PP zu den Sturmwölfen. Aber Wolfsfänge kommen mir nicht in die Liste.

Bei den Sturmwölfen hab ich nicht so viel genommen, da selbst sieben mit Priester 8 eine starke Einheit bilden (je 3A) und die Einheit nicht so anfällig gegen Schablonenwaffen ist, wenn sie sich teleportiert.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, eine Armee ohne Unterstützungseinheit ist ein gefundenes Fressen für jeden Gegner.

Mag sein, dass Du Wolfsfänge verabscheust, wie ich z.B. Bikes aber Du wirst es ohne sehr schwer haben.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir über Wolfsfänge mal gedanken gemacht und bin zum Schluss gekommen, das Geschütze (die ja bekanntlich meistens auf Panzern sitzen) die größte Gefahr darstellen, vorallem für die Wulfen.

Und da reicht der Teleporttrupp einfach nicht, also hier ist die genaue Liste mit Wolfsfängem.

@Varg, hast recht, dennoch sträuben sich bei mir die Haare, wenn ich daran denken muss, dass der 5er Trupp 218P kostet.

HQ

1. Wulfenlord

Ausrüstung: Mal des Wulfen, Bike, Frostklinge, MB, Frags

Punkte: 166

2. Wolfspriester

Ausrüstung: E-Hammer, MB, Frags

Leibgarde: 4 Fenriswölfe

Punkte: 179

3. Runenpriester

Ausrüstung: PP, Frostklinge, MB, Frags

Punkte: 121

ELITE:

1. Sturmwolfrudel (6)

Ausrüstung: 2 PP

STANDARD

1. Wulfenrudel (10)

2. Wulfenrudel (10)

3. Wulfenrudel (10)

STURM

1. Fenriswolfrudel (10)

2. Fenriswolfrudel (10)

UNT

1. Wolfsfänge (5)

Ausrüstung: 2 Rak-Werfer, 2 LKs

Punkte: 218

Gesamt: 1750

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste find ich klasse...

Auch wenn Du einem fast leid tun kannst, dass Du nun doch noch die Wolfsfänge nehmen "musstest".

Sag mal... Wo hast Du eigentlich die Modelle für die Raketenwerfer her? Muss mich auf der GW Seite irgendwie zu dumm anstellen, denn ich find die dort nich.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste find ich klasse...

Auch wenn Du einem fast leid tun kannst, dass Du nun doch noch die Wolfsfänge nehmen "musstest".

Ja ich weiß, ich tu mir auch leid;)

Sag mal... Wo hast Du eigentlich die Modelle für die Raketenwerfer her? Muss mich auf der GW Seite irgendwie zu dumm anstellen, denn ich find die dort nich.

Dass du die Modelle nicht findest liegt an der einfachen Tatsache, dass es sie nicht gibt.

Mein einer Rak-Werfer ist ein BT mit SW-Bitz, den anderen Rak-Werfer muss ich mir noch besorgen. Entweder über Tauschen von Bitz oder Ebay.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind die Dinger also bei taktischen Trupps, bzw bei Devastoren in der Box dabei?

Hab zumindest mal nach Bits gesucht, aber das, was es da gab war nich so wirklich das Wahre.

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Devastoren bzw. bei den taktischen Trupps ist jeweils ein Rakwerfer mit dabei.

DIESMAL...WERDET IHR...MEINEN RÜCKEN SEHEN!!

"Wer nicht an den Teufel glaubt, glaubt nicht an das Evangelium."

Papst Johannes Paul II

III-Black roses in my heart since 10.12.04, but I will stand the pain inside. We are only slaves to our temptation-III

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in den sauren Apfel gebissen und 3 Gussrähmen mit Raketenwerfer bestellt. Hoffentlich kann ich die restlichen Teile wenigstens für Umbauten oder Geländestücke verwenden.

Mir is das Gerücht zu Ohren gekommen, dass ein 5. "Ragnar Roman" kommen soll. Wisst ihr ob da was dran ist?

... mir egal, wer dein Papi ist. Solange ich hier angle, latscht da keiner über`s Wasser!

Da gibt`s mich auch. https://www.facebook.com/waschbaersbasteley
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jungs.

Ich habe jetzt mal eine SW Armee nach meinen Vorstellungen aufgestellt. Ich habe die mMn effektiven Dinge versucht zu kombinieren und daraus eine Armee zu machen. Was denkt ihr?

1 Rune Priest (HQ) @ 187 Pts

Frost Blade (x1); Rune Staff (x1);

Bike [30]

Runic Armour [20]

Runic Charm [10]

Krak Grenades [2]

1 Venerable Dreadnought (HQ) @ 163 Pts

Storm Bolter; Assault Cannon

Smoke Launchers [3]

Extra Armour [5]

5 Wolf Scouts (Elites) @ 100 Pts

Bolt Pistol & CCWep. (x3); Bolt Pistol / Power Wep. (x1); Meltagun (x1);

Melta-Bombs;

1 Dreadnought (Elites) @ 108 Pts

Weapon;

Storm Bolter; Assault Cannon

Smoke Launchers [3]

1 Dreadnought (Elites) @ 108 Pts

Weapon;

Storm Bolter; Assault Cannon

Smoke Launchers [3]

6 Grey Hunter Pack (Troops) @ 108 Pts

Bolter / CCW (x6);

6 Grey Hunter Pack (Troops) @ 108 Pts

Bolter / CCW (x6);

0 Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 80 Pts

1 LS Tornado #1 @ [80] Pts

Assault Cannon; Heavy Bolter

0 Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 80 Pts

1 LS Tornado #1 @ [80] Pts

Assault Cannon; Heavy Bolter

0 Land Speeder Squadron (Fast Attack) @ 80 Pts

1 LS Tornado #1 @ [80] Pts

Assault Cannon; Heavy Bolter

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts

Vengence Missiles

1 Whirlwind Battery (Heavy Support) @ 85 Pts

Vengence Missiles

4 Long Fang Pack (Heavy Support) @ 203 Pts

Lascannon (x1); Missile Launcher (x3);

1 Pack Leader @ [36] Pts

Bolt Pistol & CCWep.;

Models in Army: 31

Total Army Cost: 1495

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es fehlt an Masse. Vielleicht ein paar Weniger Panzer und mehr Blood Claws.(Meiner Meinung nach gehören Wölfe in den Nahkampf!!)

Ansonsten kann die Armee ,denke ich, ganz gut austeilen auch wenn ich nich raffe warum der Runenheini allein auf nem Bike sitzt.

Dazu noch Wolfs Fänge haben keinen Gegenschlag.

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es fehlt an Masse. Vielleicht ein paar Weniger Panzer und mehr Blood Claws.(Meiner Meinung nach gehören Wölfe in den Nahkampf!!)

Ansonsten kann die Armee ,denke ich, ganz gut austeilen auch wenn ich nich raffe warum der Runenheini allein auf nem Bike sitzt.

Das sagst gerade du, Duki? Ich sag nur: 3 Rhinos, 1 Cybot, 1 Predator...

Der einzelne Biker amcht für mich aber auch keinen Sinn...Steck ihn in Blutwölfe und die in ein Rhino.

Du hast genau 31 Modelle, von den gerade mal 8 nur eine Laserkanone abzukriegen brauchen und schluss ists mit beschuss. Dark Eldar haben da ihre helle Freude dran, würde also die Whirlis rausnehmen und Blutwölfe/Grauwölfe in Rhinos reinpacken, dann kannste das dem Oberhoncho auch zocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ ET: Ok alles klar. Sorry wusst ich nicht, dass das auch verboten ist.

@ Norglet+Wulfenfreund: Ich weiß, dass ich nur wenige Modelle habe und die Armee zwar kräftig austeilen kann, aber auch nicht besonders viel aushällt. Dennoch frage ich nach Alternativen. Was sollen denn bitte ein Trupp Blutwölfe im Rhino bringen? Die werden doch nie ankommen und wenn das Rhino zerstört wird sind sie auch noch niedergehalten. Der Runenpriester auf Bike ist verdammt flexibel, da er schneller ist als er es jemals im Rhino sein könnte. Dazu hat er noch W5, was wirklich auch praktisch ist. Er kann sich viele Nahkämpfe raussuchen und man kann ihn gut verstecken.

Fantasy: Orks&Goblins, Skaven, Khemri, Waldelfen, Dämonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sw an sich haben den letzten Teil ihres Ordens immer noch ausgeschloßen reagieren glaub ich allerdings nicht feindselig(immerhin kämpft auch die13. für Leman Russ und gegewn das Chaos)

Die Inquisaition hat sie aber zu Ketzern erklört.

It crept, crept, crept and crawled, crawled, crawled,

for deeds unwholesome.

It slashed, slashed, slashed, and stabbed, stabbed, stabbed, and its victims did succumb....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reaktion muss natürlich nicht feindselig sein, ich würde es aber denn- och nicht gänzlich ausschließen. Schließlich ist ihr Kontakt mit dem Chaos offensichtlich und die Wulfen sind auch nicht das, was sich jeder SpaceWolve wünscht. Ich denke es hängt vom jeweiligen Wolfslord ab, der eine würde sie vielleicht freundlich empfangen und ein anderer würde sie halt weniger freundlich empfangen (möglicherweise mit Boltgeschossen;D ).

Bitte sprich nicht in Rätseln, die Welt ist auch so schon kompliziert genug.

Bemalte Modelle 2010: 68 2011: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ich würde nicht glauben, daß die Space Wolves ihre 13. Kompanie angreifen würden. Die Kompanie gilt ja "nur" als verschollen. Sie wurde vom Großen Wolf nie als ausgestoßen erklärt. Der Makel des Chaos finde ich auch nicht so ganz nachvollziehbar. Sie haben Ausrüstungteile von Chaos Space Marines als Ersatz von eigenen Teilen (Rüstungen, Waffen) aber keine dämonischen Gegenstände, wie es die Relictors gesammelt haben. Sie waren auch verdammt lange im Wirbel des Chaos, aber sie kämpfen trotzdem für Russ und den Imperator oder glaubt ihr, wenn Russ selbst wieder aus dem Wirbel auftauchen sollte, würde die Wölfe anfangen auf ihn zu schiessen?!? Und daß die Wölfe mit der Inquisition nicht so gut können, ist ja nix neues.

Aber mal was anderes: ich hab jetzt endlich einen Land Raider Crusader. :D (Beim Mailand-Ausflug einen GW-Laden gesehen und dort hat er "nur" 55 statt 60 Euro gekostet). Darauf wollte ich gleich die entsprechende Armeeliste mit ihm vorstellen. Ich freue mich auf Kritik und Verbesserungsvorschläge.

1500 Punkte Space Wolves

HQ

Wolfspriester 95

Bike 35

Wolfszahnkette 10

Fragmentgranaten 1

141

Runenpriester 80

Gürtel des Russ 25

Frostklinge 20

Wolfszahnkette 10

Boltpistole 1

Fragmentgranaten 1

137

Elite

5 Space Wolves Scouts 70

2 Plasmapistolen 20

Melter 10

100

Standard

10 Graumähnen 170

Plasmawerfer 12

Energiewaffe 10

9 Bolter 9

Rhino 50

zusätzliche Panzerung 5

Nebelwerfer 3

259

14 Blutwölfe 196

3 Energiefäuste 36

232

Sturm

6 Space Wolves Bikes 180

2 Energiefäuste 24

Flammenwerfer 6

210

Unterstützung

Land Raider Crusader 265

Nebelwerfer 3

268

Predator Annihilator 120

Laserkanonen in den Seitenkuppeln 25

zusätzliche Panzerung 5

Nebelwerfer 3

153

1500

Mfg Dynamite

"Argue which Legion is toughest?" "The answer, always, is the Wolves of Fenris," Torgaddon put in, "because they are clinically insane."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs der 13. sind ja nicht alle dem Fluch des Wulfens erlegen ausserdem, war Bran Rotschlunds Kompanie war ja auch zu Zeiten Russ zumindest... akzeptiert unter der Wolflords und ich denke nicht, dass sie auf ihre schlachtbrüder schiessen würden, denn jeder von ihnen, kann ihnen nachfühlen, was sie sind, denn jeder von ihnen hat ja den Keim des Fluchs des Wulfen in sich und muss sich immerwider mit der Bestie in sich auseinander setzen.

Was die Inquisition und andere institutionen sagen, ist den Wölflein sowieso recht egal und bewegt sie eher dazu die umso eher willkommen zu heißen.

Wir kennen ja unsre wölfleins und lieben wir nicht genau diese Aufmüpfigkeit von ihnen? :)

zur liste:

Würde einen blutwolf rausnehmen und den gegen einen Leitwolf der Wolfsgarde ersetzen, ich würde auch den predator rausschmeißen für einen Wolfsfang trupp, aber das mag an persönlichen vorlieben liegen (unter anderem das feuer aufteilen zu können) und die bikes glaub ich komplett rausschmeißen ^^" Und wenn schon bikes, dann nicht flamer sondern melter oder gar plasmawerfer.

Now stand with me, friend, and let us raise our swords and salute each other.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie trotzdem nicht richtig dulden. Zumindest nicht die Wulfen. Aber so ist das eben bei SpaceWolves, jeder hat ne andere Meinung. Wär auch irgendwie ein Nachteil immer einer Meinung zu sein. (Was passiert, wenn alle nur auf den Ordensmeister hören, sieht man an einigen Chaoslegionen ganz deutlich)

Bitte sprich nicht in Rätseln, die Welt ist auch so schon kompliziert genug.

Bemalte Modelle 2010: 68 2011: 76

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.