Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten


ColdCoke

Empfohlene Beiträge

Wie ist das eigentlich, wenn

Ich im NK auf ein Regi schlage, dass 4 x 4 Modelle breit ist, ich zuerst zuschlage und dabei 3 Modelle töte. Die werden dann doch aus dem hintersten Glied entfernt und der Gegner darf mit 5 Attacken (inklusive Champion) zurückschlagen, oder?

Es ist die Inkarnation des Chaos, der Verkünder der Apokalypse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie? Also wenn ich vier Modelle töte und das Regi des Gegner ist nur 4 breit, dann darf keiner mehr zurückschlagen?

Wie ist das mit dem Kommandoglied? Die dürfen auch nicht zurückschlagen bzw. sind tot.

Und wie ist das mit Charaktermodellen in Einheiten? Dürfen die dann auch nicht zurückschlagen?

Und wo steht das eigentlich im Regelbuch? Ich bin da nie drauf gestoßen...

Es ist die Inkarnation des Chaos, der Verkünder der Apokalypse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau einfach mal in dein Regelbuch. Da steht das alles drin.

S. 108 ist besonders hilfreich (Erratta nicht vergessen wenn es sich um ein altes Rb handelt).

Warum sollte das für Helden gelten? Solange sie nicht sterben können sie auch zurück attackieren.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen die Echsenreiter noch Huanchi aktivieren wenn sie ihren Blödheitstest versaut haben?

Argument des Echsenspielers war: Es sind ja nur die Echsen blöde, nicht die Reiter.

Aber ohne Echsen keine Bewegung oder?

-Ich komme aus Berlin. Und damit bin ich automatisch cooler als Du.-

****Lord des Chaos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern wissen ob in Deutschland auf Tuniren Skinks einer Tepok Armee einen Bannwürfel oder Magieresistenz 1 bringen.

(ich weis die Antwort kann nicht alle Tunire abdeken, aber algemein reicht mir)

Das kann dir nur der Turnierveranstalter sagen (sofern die Liste überhaupt zugelassen ist), da viele noch nicht einmal wissen, dass es da Unterschiede gibt.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sich eine Khemrieinheit durch Zauber bewegen, wenn diese vorher durch Herrschaft (DE Zauber) daran gehindert worden sind? Ist ja fast vergleichbar mit dem Huanchibanner.....

Das Glück ist eine Hure.

Das zweite münsteraner Knock out Turnier! Guck hier und melde dich an:

http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=5279

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zu den neuen Waldelfen:

Sonderregel "Kampftänzerwaffen" bedeutet +1 Attacke im Nahkampf

Wenn nun ein Charaktermodell die Sippe der Kampftänzer wählt, darf es dann noch eine zusätzliche Handwaffe mitnehmen und bringt das was?

Danke schon mal fürs Überlegen

Visalyar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich folgende Situation habe:

neubitmap20pk.png

Die Ritter müssen fliehen, würfeln 14", die Speerträger wollen verfolgen, würfeln 7". Das schwarze Hinderniss (unpassierbar!) ist vom Nahkampf 6 " entfernt.

Wohin fliehen dann die Ritter?

A) Entlang Pfeil A, die Imps hinterher, holen sie aber nicht ein.

B) Entlang Pfeil B, dann am Hinderniss vorbei, die Imps hinterher, holen sie nicht ein.

C) Entlang Pfeil B, müssen aber vor dem Hindernis stehen bleiben, sodass sie eigeholt und vernichtet werden.

Es ist die Inkarnation des Chaos, der Verkünder der Apokalypse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich A :)

Aber eingeholt werden die Ritter auf jedenfall niemals nicht, wenn der Verfolger weniger würfelt... im Notfall werden die Verfolger einfach 7 Zoll dahinter postiert, selbst wenn das dazu führt, daß sie sich weniger weit als 7 Zoll bewegen.

Friedenstaubenfairplaycupwinnerbotschafter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin eben auf was gestoßen...

Es geht mal wieder um das beliebte Thema Herausforderungen. Wenn ein Char nicht in der ersten Reihe steht (und nicht durch Flankenangriff o.ä. in einen Nahkampf verwickelt ist - Skaven mal außen vor) zählt es ja als nicht im Spiel befindlich. Gleiches passiert ja wenn eine Herausforderung abgelehnt wird. Jetzt zu meiner Frage. Wenn ich gegen Untote spiele und er lehnt die Herausforderung ab darf ich ja bestimmen wer zurückgeht. Wenn ich nun den General bzw den obersten Priester "wegstelle", machen dann die Untoten den MW Test ob sie zerfallen (da das Modell in diesem moment als nicht im Spiel befindlich zählt) ?

Bis dann

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit der Suchfunktion schon geguckt aber leider nicht in die Richtung gefunden.

Welche Optionen hat das Regiment in den beiden Fällen in die Plänkler anzugreifen: kann oder muss es schwenken oder kann/muss es sich in direktester Linie - also grad voraus angreifen??

Welchen Vorteil hat Variante 1 zu der 2ten? 1ste sieht man doch des öfteren in Schlachtberichten.:???:

post-4743-1394904753425_thumb.jpg

Sun-Tzu sagt: Ein Laubblatt aufzuheben ist kein Zeichen großer Stärke; die Sonne und den Mond zu sehen kein Zeichen scharfer Augen; den Donner zu hören kein Zeichen eines guten Gehörs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.