Jump to content
TabletopWelt

ULTRAMARINES - Treff 4


Kwirk

Empfohlene Beiträge

@Toen

Was bringt dir denn der Ordenspriester in Punkto Moral? Seine Regeln wirken ja nur auf den Trupp, dem er sich anschließt und gerade ein Sturmtrupp wird die Regel im Nahkampf gegen Imperiale Armee nie und nimmer brauchen. Also nochmal: Wozu bitte ein starkes Nahkampfmodell? Sagt es mir bitte. Ich sehe nämlich gegen diese Armee nicht die geringste Notwendigkeit dafür. Die Sonderregel des Meisters ist doch um Längen wichtiger, wenn es gegen Imperiale Armee geht. Und außerdem ist ja auch der nicht gerade schlecht im Nahkampf.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meister meinte ich ja auch nicht den MdR sondern den 75 P MW10 für alle Meister. Ich wollte nur sagen, dass es dumm wäre, wenn man den kommandanten seiner moral her braucht den captain zu nehmen, welcher nur MW9 hat.

Wenn Captain jetzt aber für Meister steht und Meister für MdR, dann bin ich im wirrwar der wörter untergegangen, da ich mich an den codex halte. Meint man an sich die erste aufgelistete HQ-Auswahl ohne genaueres, wäre dies auch nicht der captain, sondern der Kommandant.

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also offensichtlich ein Missverständnis. Ich halte mich bei den Bezeichnungen jedenfalls auch an den Codex. Für mich sind die Kommandanten also Captain/Meister. Von denen rede ich. Und einen Ordenspriester würde ich wie gesagt nicht mitnehmen...

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch nicht mehr. Kenn mich gegen die Impis (bis auf die Panzer:heul2: ) leider nicht so aus. Nachdem ich in das Imperium (den Kodex) meines Freundes geschaut habe hätt ich meine idee zum OP rauseditieren sollen.

Yoda: "Think you I have never felt the touch of the dark? Know you what a soul so great as Yoda can make, in eight hundred years?"

Dooku: "Master?"

Yoda: "Many mistakes!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wollte mal hören welche Ideen es gibt (ihr kennt) um speziell gegen Tau nicht ganz so alt aus zu sehen (1500 pkt.)...habe gestern wieder eine ziemliche (unspassige) Schlappe kassiert..nach Runde 3 Gab ich auf :) .

ich versuchte es mit :

einem Grossmeister in Termirüstung

4Terminatoren (2 Stuka) im LandRaider (Panzerjäger)

1 Wirbelwind, 1 Predator Destrukor (Laserkanonen aussen),

6 Devastoren (Laserk, 2 Raketenwerfer, 1 Sch. Bolter) Panzerjäger

6 Taktische MArines (1 Laser, 1 Plasmawerfer) Panzerjäger

6 Scouts (schwerer Bolter, 3 Scharfschützengewehre)

8 Sprungtruppen (Vet. Sarg mit E-Faust..Rasender Angriff)

okok...wegen Missionsregeln kamen meine Jungs bis auf die Standardjungs und Devastoren alle erst nach und nach (war aber bei dem Tau genauso )..

aber mal unabhänging davon...wie würdet ihr aufstellen gegen die typische Tau Beschussaufstellung

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gegen Tau wären so viele Sprungtruppen wie möglich angebracht.

Alles was du hast sollte schnell in den Nahkampf, wenn es keine Sprungtruppen sein sollten, dann vieleicht Infiltrierende Devastoren mit Schweren Boltern.

Tornado Landspeeder mit Multimelter als Panzerjäger und So viele Einheiten als möglich.

Terminatoren tahlen sich nur aus, wenn sie nah am Gegner schocke können.

Tja, kurz gesagt so schnell in dne Nahkampf als Möglich.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tornado Landspeeder mit Multimelter als Panzerjäger

Das müssen dann ja keine Tornados sein. Bei Tau würde ich aber eher Trikes mit Multimelter empfehlen. Die haben beim Turboboost wenigstens einen Rettungswurf. Landspeeder sind ab der ersten Schussphase der Tau nutzlos.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf Gelände an, aber Trikes sind auch eine Möglichkeit.

Tornados darum, da der Schwer Flammer bei den Tau Infantrieeinheiten ja nicht so schlecht ist.

Wenn man genau wüsste wieviele panzer und Anzüger der Gegner hat, äre es etwas leichter einschätzbar was man braucht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das mit dem schnell in den Nahkampf ist klar ;)...tja..was stand gegen mich ?

2 Panzer , 2 Kollosus, 5-6 sonstige Anzüge (einer war der Kommandant), Himmlischer mit "Gardisten", Scouts, Drohnenschwadrone, 1 Trupp Feuerkrieger, 1 Trupp "Grünlinge"

Nach wie vor ätzend sisthalt das rein raus-Hüpfen der Anzüge..und das markiert werden :).

Mein Raider wurde halt gleich zerstört (trotz Deckung) von den Kollossen..mein Srpungjungs von einem Panzer und kleinerem Beschuss deziemiert und schliesslich vernichtet..kam zwar an den Panzer (mit E-Faust) aber kein Treffer (braucht man ja sechsen).

Der Predator wurde auch von eionem Runtergebeamten Anzug (Chefe?) von hinten erschossen....die Termis hielten ne Menge aus...schafften es auch mal einen Kollossus aus zu schalten..das wars dann aber auch...die Scouts wurden auch von 2 aufgetauchten Anzügen ausradiert (obwohl gu in Deckung..die Masse machts halt..2 Runden). tja, ansonsten viel noch der ein oder andere Marine dem Kleinfeuer zum Opfer ((die Kollosse zogen und verdaute dank Deckung und Drohnen eine menge Beschuss)..jede Runde..ne...da war der Ofen halt aus...

Viel ist der Mission geschuldet...einiges den Würfel ..auch hatten wir relativ viel Gelände...

Keine Ahnung warum genau das so bitter..ich sah halt nur die hohe Beweglichkeit seiner schweren Waffen die sich bewegen konnten und Schiessen 8und z.T. gleich wieder weg hopsen)..während ich erst mal in schussposition kommen musste (entsprechend kein Schiessen)..und dann eben darauf zerschosen wurde...klar, ich hätte Bunkern können (ok, wäreder Wirbelwind von Anfang an da gewesen, hätte ich das auch bequem machen können)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig.

Grundsätzlich hätte ich bei dieser Punkteanzahl keinen Landraider gespielt, sonder für die Punkte noch einen 2. Spruntrupp.

2 scouttrupps mit Boltern und Raketenwerfer, dürften auch noch von Vorteil sein und Punkte sparen.

Eigentlich Fallen mir gegen sie Anzüge eben nur entweder Multimelter an Fahrzeugen (Landspeeder, Bikes) oder Devastoren mit Laserkanonen (Plasmakanonen) ein.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Land Raider hab ich halt ..im Gegensatz zu Landspeedern (und Bikes eher auch Mangelware ) ;). Klar hätte ich gerne diese eingesetzt (mit Trikes und Bikes..eine Menge Multimelter) als Schwadronen...dann noch entsprechender Wesenszug (Schnell wie der Wind und Gesegnet seien die Krieger).

Land Raider halt deshalb, damit meine Termis schnell nach vorne kommen..ist halt ein alles oder nix Spiel gewesen, wenn man s so im nachhinein betrachtet...hätte er überlebt die nächste Runde....nächstes mal würde ich glaube ich eher auf Raider und Termis verzichten und mit dem gesparten mehr Masse kaufen (Taktische 5er Trupps mit schw. Waffe ) und Landspeeder sowie Sturmmarines. ..und auf eine andere Mission hoffen ;)

Bloss weil man paranoid ist, bedeutet das noch lange nicht, dass man nicht doch verfolgt wird.

Ordensritter **

AoA Armies of Arcana - endlich eine richtige Alternative zu WhF ! (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch einmal kurz zu der frage mit den imps

wie schon geschreiben es reicht ein "einfacher" captain drück ihm ne e waffe oder e klauenpaar in die hand und n sprungmodul und er ist sinnvoller als alles andere ;)

viele Sturmtrupps die möglichst immer im nahkampf sein sollten

und hinten bei den marines eine Breite formation um die möglichst lange am leben zu halten (ich mag keine verschwendeten punkte...)

habe selber imps kenne mich daher auch damit etwas aus ;)

und versuch so viele e waffen wie möglich mit reinzunehmen die kommandaten leutnants usw sind die einzigsten einheiten die n bisschen! ich betone ein WENIG! im nahkampf aua machen die schnell ausschalten sonnst kommt da gerne mal eine überraschung

naja sonnst bleibt nicht viel zu sagen... evtl noch scouts mit Raketenwerfer mitnehmen

da ich aber BT spiele eher uninteresant ;)

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den infiltrieten Devastoren und Scouts mit

Raketenwerfer hört sich gut an. Werde es aus-

probieren.

Werde die Scouttrupp umrüsten und zwar so:

1 * Raketenwerfer und 8 * Scharfschützengewehr,

VS erhält Plasmapistole und Energiefaust.

Mal kucken ob sich damit das Blatt wenden läßt.

Weitere Änderung:

Die Taktis werden angepasst und erhalten Razorbacks.

Dürfte gegen Infanteri was nützen.

Weiter Änderungen in Überlegung.

Gruß

Midgard

Breton Crusaders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na siehste ;)

eig muss man nicht viel machen um seine armee etwas stärker zu machen ;)

die razorbacks sind aber nur efektiv wenn sie sich NICHT bewegen daher relativ "sinnfrei"

wieso transport wenn der panzer sich nicht bewegt? ^^

da doch lieber nen whirlwind oder predator oder ähnliches!

die teile sind wirklich nur zum schießen da und nicht als transporter ;)

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings, auf Razorbacks kannst du verzichten.

Das mit den Scouts erschließt sich mir aber auch nicht. Wenn du schon infiltrierende Scouts mitnimmst, dann kannst du sie auch gleich in den Nahkampf stürmen lassen. So hat dein Gegner ein Ziel mehr, um das er sich Gedanken machen muss.

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die razorbacks sind aber nur efektiv wenn sie sich NICHT bewegen daher relativ "sinnfrei"

Mmh, ist was dran! Also Rhinos bleiben. Kommt dann nen Pred Anni raus

und 2 Whilwinds rein, gut gegen Infanterie.

Das mit den Scouts erschließt sich mir aber auch nicht. Wenn du schon infiltrierende Scouts mitnimmst, dann kannst du sie auch gleich in den Nahkampf stürmen lassen. So hat dein Gegner ein Ziel mehr, um das er sich Gedanken machen muss.

Durch meine Ordensdoktiren kann ich auch Taktische Trupps den Infiltrator

geben. Welche Trupps ihn bekommen muss ich noch überlegen. Punkt ist

aber, dass ich Trupps brauche die relativ weit schießen können. Da gibt es

nicht soviel Auswahl, (36" Scharschützengewehr gegen Infanterie, Rakos mit

48" gegen Panzer und Geschützmanschaften.).

Könnte aber auch meine 4 Taktischen Trupps a 5 Mann, zu 2

Trupps a 10 Mann umformen und 2 weitere Standarts einsetzen.

B.s.w. 1 Taktischen Trupp (10 Mann) mit Rako oder Melter und

einen Scouttrupp (10 Mann) mit Nahkampfwaffen.

Gruß

Midgard

Breton Crusaders

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das schon richtig, dass der Wesenszug "Ehre die Weisheit der Alten" es einem erlaubt Cybots als Elite oder Unterstützung einzusetzen, und dieses auch wortwörtlich so zu verstehen ist. Also entweder nur als Elite oder nur als Unterstützung, aber nicht gemischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rhinos lassen ( welche trupps haben bei dir rhinos??)

die Taktischen Trupps auf 10 Modelle aufstocken was haben die dann für waffen?

kannst du dem nun geplanten 3. 10mann trupp eig nahkampfwaffen geben? ^^ weiß das bei "normalen" space marines nicht so dierekt glaub eig nich...

wenn nicht würde ich glatt mal 2x10 Scouts einsetzen mit CCW

für imps reichen die scouts dann aufjedenfall

die beiden taktischen trupps würde ich strategisch gut aufstellen und so etwas feuer auf die imps lenken sollten so ein paar imps das leben kosten

wenn du den beiden Taktischen trupps eine LK oder nen Raketenwerfer gibst dann können die auch ein panzerchen aufs korn nehmen

oder du lässt sie in 4x5 mann und gibst jedem dieser trupps einen Rak werfer oder eine LK

würde ich so sehen!? habe zwar "nur" BT aber wenn im regeltext ODER steht dann wird damit wohl ODER gemeint sein ;)

*Schwertbruder Terminator

Meine Space Marine Suche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh das schon richtig, dass der Wesenszug "Ehre die Weisheit der Alten" es einem erlaubt Cybots als Elite oder Unterstützung einzusetzen, und dieses auch wortwörtlich so zu verstehen ist. Also entweder nur als Elite oder nur als Unterstützung, aber nicht gemischt?

Also nach meiner Interpretation bedeutet es, das du jeden Cybot den du nimmst, entweder als Unterstützung oder als Elite (worauf er Ehrwürdig sein muss) aufstellen kannst, also kein "entweder oder", was auch keinen Sinn machen würde, denn der Wesenszug betont ja das der Orden mehr Cybots hat/im Kampf einsetzt als normal.

Diskutiere nie mit Fanatikern. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und massakrieren dich dann wegen Ketzerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage stellt sich mir da es auch einen Wesenszug gibt, in dem und/oder aufgeführt ist. Schaut euch mal den Wesenszug mit dem Rüstzeug an, da steht extra Devastoren dürfen als Elite und/oder Unterstützung gewählt werden. Denn egtl würd ich bei 2k noch gerne nen vierten Ehwrürdigen aufnehmen, aber in dem falle geht das ja dann nicht *grins* Ich meine nur das dieser Unterschied in der Beschreibung des Regeltextes vielleicht sogar bewusst so gewählt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.