Jump to content
TabletopWelt

Gerüchte zu den Hochelfen


schimmelpilz

Empfohlene Beiträge

- 3 dragon no T6 for Dragons , dragon takes up extra hero slot (even small one. so max 2 dragons for 2000p)Breath fire S2,3,4

S3 , T3, 2A, ld8

Also der Punkt macht mich stutzig, dieses neue, gigantische Drachenmodell soll keinen W6 haben?

Und S3 W3 A2 MW8 sind dann die Werte des kleinen Drachens? Da ist ein Pegasus ja stärker...

Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben. (Alan Greenspan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

hmmm also wen ich erlich bin und man denn neuen Gerüchten glaube kann.

Muss ich sagen das ich mehr erhoft habe mit den neuen Armeebuch. Denn so bleiben die Bogenschützen noch viel zu überteuert wen die Silberhelme nix besonderes haben sind sie für mich eigenlich nicht elite. Was mich auch sehr enttäuscht ist das die Wl keine Plänkler sind und auch keine 2 Attacken haben das hätte sie interessanter gemacht.

MFG Zarris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, weiße Löwen, die unnachgiebig sind, mit S6 zuerst zuschlagen und sich ohne Abzüge durch Wälder bewegen sind schon eine nette Sache und gern gesehen als Schutzeinheit für Charaktere, zumindest bei mir, was sie ja auch sein sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Read about it on page 94 of your Rulebook. All High Elves have it exactly as it is listed in the Rulebook, Regardless of Weapon. (mounts do not)

Daumen hoch für diese Regel, von ihr profitiert nämlich fast ausschließlich Infanterie. Und die ist nun nicht gerade zu gut bei Warhammer (sofern nicht superbillig oder nicht normal aufreibbar).

ARCHERS SHOOT IN 2 RANKS: Not Happening, Sorry, I was very disapointed, but no, ARCHER ONLY SHOOT IN ONE RANK AS BEFORE. and Archers are 11pts.

SEAGUARD: 12 pts

Klingt nach Todesstoß für beide. Die Bogenschützen finde ich ja auch so schon schlecht, aber gerade die Seegarde hätte vom zweiten Glied profitiert. Wenn das wahr ist werden wir auch in Zukunft nur eine Kernauswahl haben und zwar:

SPEARMEN: with heavy Armour & Shield, 9pts.

RW 3+ oder mind. 15 erstschlagende Attacken für 9 Punkte - ich bin dabei. Bitte immer gleich 2x um alle Kernauswahlen zu füllen.

SWORDMASTERS: WS6 2Attacks

Das wäre mir noch wichtig, dass das wahr ist. Nette Einheit. Für Einheiten, die wirklich etwas können bin ich auch gerne bereit 15 Punkte pro Modell zu bezahlen.

Reavers 17pts +4pts for bow, or +2 to exchange for bow.

Finde ich gut, dass die billiger werden. Können ja auch nicht viel mehr als die LK anderer Völker.

Shadow Warriors 16 or 17 pts And they Hate DE, I mean Really Hate DE, After the first round of combat, they don't feel better about DE, No they still hate them. And the Hatred Never Stops.

Nutzlose Sonderregeln sind schon doll...

Schatten der DE waren auch vorher schon einen Punkt billiger und hatten Repetierarmbrüste. Wenn die Schattenkrieger nicht noch eine dolle Sonderregel bekommen sind sie zumindest für mich draußen. Es gab ja mal das Gerücht mit zusätzlich -1 auf Beschuss gegen sie.

DRAGON PRINCES. Still Special, 2 Attacks, pretty much same otherwise, but Their Steeds no longer have Ithilmar Barding, the 18" Charge is gone. oh, and 30 pts. (Drake Master 3 attacks.)

Ich finde +100% Attacken für +4 Punkte/Modell ein ganz nettes Upgrade. :) Ok, sie sind nur noch so schnell wie die anderen. Finde ich ok. Auf jeden Fall Breakerqualität (12 A KG 5 S 5).

DRAIN MAGIC: cast on 7+, Last one turn, All Spells Friend or Foe have their casting Value Raised by 3. Spell can be cast by multiple Wizards for Cumilative effect.

? Komischer Spruch. Der verbietet sich leider in Kombination mit "Bleibt im Spiel" Sprüchen, da diese auch immer als letztes gesprochen werden müssen. So lange ich auch weiterhin die anderen acht Lehren zur Auswahl habe ist mir das natürlich ggf. egal.

- WL. woodsmen, stubborn all the time, heavy armour, lion pelt)(3+save vs shooting)

So blöd ist das gar nicht, auch im Vergleich mit Schwertmeistern. Letztere sind sehr empfindlich gegen Flankenangriffe, Angriffe von einzelnen Chars mit doller Rüstung und Angriffen von Streitwagen. Wenn man dagegen unnachgiebig ist mach man den SW auf Dauer lang und Flankenangreifer und Chars brauchen auf jeden Fall eine Weile, bis sie sich durchgehackt haben. Dazu der deutlich verbesserte RW gegen Beschuss, der ebenfalls eine Schwäche der Schwertmeister ausbügelt. Klingt attraktiv.

- Lion Chariot 6A S5+impact hits, T4

Das ist allerdings hart. Für 140 Punkte allerdings wahrscheinlich ok. Gewinnt etwas durch den Erstschlag. Die Bewegung wäre hier noch interessant.

Magic Itmes

- we keep cheaper items

- banners almost all the same (banner of sorcery is in and can be taken by units)

- some lovely new weapons, armours and enchanted items

- almost all items stay as they are (espeically some players favourites)

Das klingt sehr gut! Gerade hier hätten die HE viel an Stärke einbüßen können (Schlachtbanner, Helm des Glücks, Jagdbogen, Ringe). Auch sinnvolle magische NAHkampfwaffen wären ganz nett.

Special Characters

... sind mir total egal. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt wahrscheinlich nahe ran an das was im AB stehen wird. Aber eben doch nicht ganz, die Schwachstellen sind noch zu offensichtlich in der Einheitenauswahl.

Allerdings wirklich ganz gute Ansätze. Aber um wirklich was sagen zu können ist es noch zu früh, dafür ist noch zu unbekannt was Chars können inklusive Magie und Items sowie eventueller Titel. Auch glaube ich einfach nicht daran das Bogner nicht aus zwei Gliedern schießen können. Überhaupt ist der Kern mir noch der Suspekteste. Ohne 2 Gleider schuss sind Speere die einzig plausible Kernauswahl. Wenn sie aus 2 Gliedern schießen können was passiert dann mit der Seegarde. Hier würden mich eure Meinungen mal sehr interessieren. Was glaubt ihr wie Seegarde daherkommen wird. 3 Glieder stochern und 2 Schießen, 2 Stochern und 2 Schießen oder gar 2 zu 1 oder gar ganz anders? Ich denke die Einheit ist vielleicht sogar die am schwesten zu handhabende für die Designer. Diese Einheit so hinzubekommen das sie weder zu schwach noch zu stark ist und dabei noch Speerträger und Bogner sinnvoll zu machen (das gilt auch andersherum, sodass nicht die Seegarde sinnlos wird) ist sehr schwierig.

Die Spannung steigt, hoffentlich bald mal was genaueres über die Chars etc.

Zeit ist auch eine Droge, zuviel davon bringt einen um!!!

Obst&Gemüse, Vampire, DE

Tyraniden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Warhammer.org ( http://warhammer.org.uk/PhP/viewtopic.php?t=32842 ) ist nun wiederrum aufgetaucht, dass Bogenschützen eben doch in zwei Rängen schießen, da es sich wohl um die "citizen Levy" Regel handelt, die das beinhaltet. Die Gerüchtestreuer die das Gegenteil behaupten sagen auch alle, sie hätten sich auf anderes konzentriert und das nicht so genau gesehen.

Zeigen wird es uns wohl erst das AB dann wirklich ;)

Auf Asur.org ist dann noch folgendes nachzulesen:

Magic Items (still cheaper)

- some expensive very powerfull enchanted items which are nightmare to enemy magic phases(one is already in 6ed book)

- rings are still in but works differently and costs is changed because of that

- some one use only items

- almost all old items stay as they are some changed are here or there in costs by players favourite items are still in in majority unchanged

- one really powerfull weapon but can be used only works well with narrow hero builds

- new armours which elves armies lacked comparing to other army.

- some new units which are great and costs almost nothing

Es war auch schon die Rede von einem Stück eines Maelstromsteines, der zu Beginn der gegnerischen Magiephase eingesetzt werden kann und sämtliche im Spiel befindliche Magie, sowie alle EW aus dem Spiel fegt, die Magiephase wohl auch beendet (womit es auch gegen Khemri wirkt) und somit wirklich eine sichere Bank ist (wer braucht schon Bannrollen ;) ).

auf der selben Seite (auch vom selben Poster) war auch noch folgendes zu lesen:

Shadow Warriors are much better now, they cost more but have WS5 (not sure about BS but it appeared to be 5 as well but it is not 100%) , yeah they hate everything, I didn't looked into weapons option so I am to able to tell if they have 2hand weapons and/or option for 2hand weapons.

Aber wenn ich ehrlich bin, ohne zweite Handwaffe haun die mich nicht vom Hocker gerade, vor allem wenn sie auch noch teurer sind, mit zweiter Handwaffe allerdings sind sie die Einheit, um in Zukunft selbst Todbringer und zwergenkriegsmaschinen mit Meistermaschinisten weg zu räumen ;)

Und von Warseer stammt dann noch folgendes:

CARAYADRYAN: MR3 His Weapon Does D3 wounds, and counts as Flaming I Think His Weapon also gives him Strength Bonus of 2, but I might be wrong about that. (Sorry, There was alot to suck in, I was playing in a Tourney, And no time to run it to a Copy Machine.) And, If he is Slain, The Model that kills him, recieves D6 Wounds, No Armour saves. Sorry, Can't Remember his Points Cost, But it seemed to me, that the cost is more than reasonable.

KORHIL: He hasn't changed much, except his Axe only gives +2 Strength now. He is only 140 pts. But He can also displace one of the crew of a Lion Chariot.

ALITH ANAR: -1 to hit him, or any unit he is with, (ranged attacks) and he carries a Moonbow (It's basically a Bolt Thrower) That causes Panic Test in DE unit if they are wounded by it. Can't remember too much more about him, except he was also fairly cheap.

SPELLS: I have already explained Drain Magic, and HE Mages always have it as before, Default Spell allows you to give a friendly unit within 18" a 5+ Ward. 2nd Spell is Curse of Arrow Attraction (I didn't read the fine points to see if spells changed much) 3rd Spell (I'm Sittin here trying to remember, cause it was kinda cool) Dammit, I can't remember what the hell it was, but after that, I think is wall the old High Magic Spells we know and love.

Wie zuverlässig die Quellen sind kann ich allerdings nicht sagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gerüchte haben eigentlich alle eins gemeinsam, sie lassen einen hoffen ;)

es sieht so aus als machen sie Infantrie bei Elfen spielbar und schwächen die Kavellerie etwas ab und es anzugleichen, klingt fair, auch wenn es schade wäre wenn man keine Kavellerie armee mer aufstellen KANN wenn man es möchte.

Wobei es schade wäre wenn mal wieder die Bogenschützen in der Ecke verstauben würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch! Schwertmeister mit 2A S5 und first strike... Also als Ork/Goblin sehe ich da KEINERLEI Optionen diesen Block zu kriegen. Schön krass, vor allem wenn man bedenkt das dieses Armeebuch quasi erst erschienen ist. Naja wenigstens wird der Prinz teuer und bekommt seinen first Strike nicht völlig kostenlos...

first Strike wie im Regelbuch bedeutet auch das er selbst in der Flanke wirkt... wenigstens da hatte ich noch Hoffnung!

Tsk so eine %$&§-Regel kommt durch, aber Bögen dürfen eventuell doch nicht aus 2 Gliedern schiessen? Gute Arbeit GW!

Bitte bringt nicht schon wieder irgendwelche Beispiele mit schwerer Kavalerie, das der First Strike doch nicht so schlimm wäre!! Fakt ist gegen Infanteriearmeen ists fast ein Autowin!

Ork/TM-chars werden in Zukunft IMMER herrausfordern müssen, um wenigstens eine Überlebenschance über die erste NKP zu haben.

Bin vor allem mal auf die magischen Waffen gespannt... da muss ja einiges kommen um einen Zweihänder, der zuerst zuschlägt, zu überbieten!

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na herzlichen Glückwunsch! Schwertmeister mit 2A S5 und first strike... Also als Ork/Goblin sehe ich da KEINERLEI Optionen diesen Block zu kriegen.

Fahr mit 1-2 Streitwagen rein, und Du hast diesen Block.

Ansonsten kannst Du die Dinger totzaubern, erschießen oder mit gut gepanzerten Helden totschlagen, Du kannst Fanatics durch sie durchrasen lassen oder sie durch Wolfsreiterumlenkereien aus dem Spiel halten.

"KEINERLEI Optionen" sieht für mich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest einer der Streitwagen wird maximal die Aufpralltreffer durchbringen weil er danach den Erstschlag kriegt...

und du glaubst wohl selbst nicht das da EINER reichen könnte!

Totzaubern?? gegen HEs???

Ganz ehrlich der HE braucht doch nur noch maximal 1 Kämpferhelden gegen Grünhäute!

Erschiessen??? mit Grünzeug??? Da bleiben mir nur KMs und die sind ebenso Elite wie Streitwagen!

Gut gepanzerte Helden? Reden wir hier von der selben Armee? TMs sind sogar noch beschissener dran!

und mal ehrlich wenn der HE Fanatics abbekommt(es sei denn er spielt gegen pure Nachtgobbos ist er selbst schuld)

Flammen des Phönix sowie der flammende Schädel lösst Fanaticprobs GANZ schnell... egal wie gross der Gobboblock ist!

ganz zu schweigen von Opferadlern!

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???:wie alt sind denn all diese "heulbojen"? schwertmeister haben nur W 3 und RW 5+, dass auszuhebeln ist wohl nicht so schwer.

think outside the box, wobei ich etwas ausser nahkampf nocht nicht mal als raketenwissenschaft betiteln würde.

als ob orc arrer boyz so etwas grandios dolles wären oder nen popeliger streitwagen (jo sogar der gobbo reicht aus).

die SM kosten 15 punkte und können kaum etwas ausser schnellst möglich im handgemenge ihre punkte holen. bei chaoten beschwert sich ja auch keiner, dass sie im nahkampf stark sind, und sonst recht wenig können.

oh man nur kriegsmaschinen? wir reden hier über ELFEN, die sind mit abstand die "weichsten ziele" überhaupt. pack halt mal 20 bogenschützen rein, alleine die reichen schon um die SM wegzuballern.

nen HE der 6 blöcker Schwertmeister aufstellen sollte ist einfach viel zu leicht auszukontern. klar sind die im nahkampf fast unbezwingbar gegen all das O&G core zeug, aber sollte man dass bei einem modell für 15 punkte nicht auch erwarten? was kosten nochmal gleich schwarzorks^^

lange lebe ulthuan ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch sehr interessant wird, ist ob die Dragon Mages 2 Heldenauswahlen kosten werden oder nicht. Da sind sich die Gerüchteposter noch absolut nicht einig.

Die schwere Rüstung der Speerträger aus dem einen Gerücht muss man wohl mit einem großen Fragezeichen versehen, denn offensichtlich dachte der Poster, das die die bisher auch schon hätten. Kann sich also gut vertan haben. Und bei den Bogis ist es wohl so, das bei 11 Punkten evtl schon ne leichte Rüstung drin ist (wobei dann dir Frage wäre, ob man auf den Mist verzichten kann), und das schiessen aus 2 Gliedern strittig ist.

Weisse Löwen mit Schwerer Rüstung und Unnachgiebigkeit werden aber defenitiv eine Konukurenzfähige Einheit, auch zu Schwertmeistern mit 2 Attacken.

Schattenkrieger könnten mit Hass gegen jeden, KG und evtl BS 5 und 2 Handwaffen etwas interessanter werden, genau wie Ellyrianer mit Bögen und Speeren für 105 Punkte. Aber beide bleiben doch schwächer als andere Auswahlen, denke ich.

Insgesamt gefällt mir das was man bisher hört richtig gut. Es ist noch kein total krankes Modell in Sicht, und die Infantrie wird viel besser.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:???:wie alt sind denn all diese "heulbojen"? schwertmeister haben nur W 3 und RW 5+, dass auszuhebeln ist wohl nicht so schwer.

think outside the box, wobei ich etwas ausser nahkampf nocht nicht mal als raketenwissenschaft betiteln würde.

als ob orc arrer boyz so etwas grandios dolles wären oder nen popeliger streitwagen (jo sogar der gobbo reicht aus).

die SM kosten 15 punkte und können kaum etwas ausser schnellst möglich im handgemenge ihre punkte holen. bei chaoten beschwert sich ja auch keiner, dass sie im nahkampf stark sind, und sonst recht wenig können.

Tsk... da wird sich einerseits beschwert das schon die HE BF4 LANG-Bögen nix können, andererseits die Ork BF3 BÖGEN als Option aufgezeigt...

und ein "popeliger" Gobbosstreitwagen muss nicht nur erstmal einen Angsttest bestehen, sondern hat genau 3Wunden W4...

kann mir keiner erzählen das der gegen ne Schwertmeisterfront(oder von mir aus auch Flanke bei 20 Mann) über die Aufpralltreffer hinausgeht!

und auch hier wäre der HE selbst Schuld... er hat mehr als genug Optionen die Streitwagen wegzuholen.... 1 Flieger pro Streitwagen so er will...

Und was sollten die SM denn deiner Meinung nach noch für ihre Punkte können?

15 Punkte für Generalslevel-KG 2A S5 und Erstschlag sind für dich also gerade mal angemessen?

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Randis

Wieso soll der Gobbostreitwagen auch über die Aufpralltreffer hinausgehen? 2 Stück können, wenn die Angsttests klappen eine sau teure Einheit Schwertmeister kaputt machen. Und wenn du nicht testen willst, nimmst du einfach Orkstreitwagen...

Im übrigen sind 15 Punkte wahrscheinlich wirklich genau der richtige Preis. Große Einheiten werden extrem teuer, kleine zwar schlagkräftig, aber auch beschussanfällig.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ein "popeliger" Gobbosstreitwagen muss nicht nur erstmal einen Angsttest bestehen, sondern hat genau 3Wunden W4...

kann mir keiner erzählen das der gegen ne Schwertmeisterfront über die Aufpralltreffer hinausgeht!

Der kann problemlos 3-4 Schwertmeister umfahren (nur mit den Aufpralltreffern), dann haut keiner (oder nur einer, der kann ihn auch nicht töten) zurück und er hat seine normalen Attacken. Sind ja nur 4 in Kontakt mit ihm.

Also stell Dich nicht so an.

Außerdem kosten Schwertmeister schweineviele Punkte dafür, dass sie kaum Rüstung haben, da lohnen sich tatsächlich sogar Orkschützen, wenn man darauf herumschießt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ randis

bitte nicht falsch verstehen, aber ...

Mach dir doch deinen eigenen HE Jammerthread auf wo du dich einfach auslassen kannst das die HE's unfair werden das du niemals gegen die spielen willst, vielleicht findest du ja gleichgesinnte und kannst mit ihnen im Chor jammer. Aber spam diesen Thread nicht zu.

Danke

Toy Soldiers don't die...

They roll one's...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh... muss doch mit seinen Aufpralltreffern nur 4 Modelle töten (W6+1 Aufpralltreffer S5 denke ich mal?), dann schlägt doch schon keiner mehr zu, oder nicht?

Anscheinend kenne ich die Regel nicht richtig :???:

Mir gefallen die HE Gerüchte, fände es super, wenn man mehr Infanterie sehen würde, vor allem für meine Salamander :bking::D

Edit: Habe ich mal locker 4 Minuten gebraucht um zu posten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, denke auch das unsere Infanterie ihr altes Problem beibehält w3 und keine rüstung, sprich die kippen um wie die fliegen und da sie infanterie sind b5 haben sie gegen beschussarmeen keinerlei spass :)

also das he zu stark werden bezweifel ich mal stark, aber es wuerde mich freuen koennte ich allen armeen mal paroli bieten zumindest und das sie weiterhin taktisch anspruchsoll bleiben

Ach ja, ich finde gerade Drachen sind staktisch schwer zu spielen

**Herold der Asur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nicht das die HEs stärker werden, dass haben sie mehr als verdiehnt, aber gehen die Änderungen für mich in die falsche Richtung!

Infanteriearmeen werden gegen HE jetzt kaum noch Chancen haben. Die werden ja jetzt schon kaum gespielt, und sobald die neuen HEs auf Tuniere gehen werden es noch weniger werden...

Problemarmeen mit vielen Kavblöcken werden hier aber kaum Stolpersteine in den Weg gelegt!

Das kanns doch einfach nicht sein!!!!

@ Streitwagen

Gut sagen wir das ist ne Option(auch wenn sie vom HE leicht zu umgehen ist).

Nennt mir doch wer mal ne gute 2.!

Und es ist ja nunmal nicht nur der Schwertmeister-block allein! Speerträger sind kaum besser...

Sollen sich Grünhäute also baldmöglichst auf Beschuss umstellen? Keine Ahnung aber mir persönlich dreht sich da einfach der Magen um...

Wobei ich mit meinen puren Gobbos noch wirklich gut wegkomme, da mir ansich egal ist ob meine Gobbos am Anfang der Phase fallen, oder am Ende! Mir tut aber nunmal jeder "Elite"-Infspieler leid der seine Truppen nunmal gleich einsargen kann! pure Orks halte ich gegen die neuen HEs nunmal unspielbar...

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja nicht das die HEs stärker werden, dass haben sie mehr als verdiehnt, aber gehen die Änderungen für mich in die falsche Richtung!

Infanteriearmeen werden gegen HE jetzt kaum noch Chancen haben. Die werden ja jetzt schon kaum gespielt, und sobald die neuen HEs auf Tuniere gehen werden es noch weniger werden...

Problemarmeen mit vielen Kavblöcken werden hier aber kaum Stolpersteine in den Weg gelegt!

Das kanns doch einfach nicht sein!!!!

Das ist völliger Unfug. Glaubst du Bretonen freuen sich über Weisse Löwen mit S6 Erstschlag und Unnachgiebigkeit? Spielt erstschlag von B5 Infantrie gegen B4 Infantrie wirklich eine Rolle? Hatte Ork-Infantrie gegen Turnier HE bisher eine Chance?

Und gerade die größte Problemarmee überhaupt, die Waldelfen, könnten mit den neuen HE massive Probleme bekommen. Beschuss können die HE eher besser, und ausser dem Baum kann sich niemand wirklich in den Nahkampf trauen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen wären auch HE Bogis toll, wenn sie auf 15 Punkte Infantrie mit W3 und 5+ RW schiessen dürften ;)

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.