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ORKZ - Treff 18


Heimdall

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Ich sehe schon, die Liste ist von manchen VÖLLIG falsch verstanden worden:

1. Das ist keine Turnierliste, es ist ne reine Funlite für Nemesis, sonst kommt bei mir immer der Lindwurm mit, das ist nur Infanterie-Fun

2. Grimgork: Ich habe noch nie ein besonderes Characktermodell eingesetzt(spiele jetzt immerhin schon n halbes Jahrm lol :) ) und mir ist klar, dass Grimgork und seine SOs nicht zu den schnellsten gehöhren und da viele Punkte drinnhengen, aber ich finde es einfach sehr passend zur Kampagne, der Zwerg wird wohl auch weniger Beschuss nehmen und dann eben den Thorgrimm oder wie er heißt. Nat. könnt ich newn norm. Boss nehmen, SOs auf 13 und dann noch mehr Orks, aber es passt hald einfach sehr gut ins Szenario!

3. Bei der Größe der SOs bin ich mir noch unschlüssig, 19 sollten es schon sein, soll ja was ankommen! Mir gings auch eher darum, wie man die Liste sonst noch verbessern könnte, grimgork und seine SOs sind gesetzt, mir ging es eher noch um die Einheitengrößen und weiteren Heldenauswahlen!

Also, es soll einfach ne bessere funliste werden und ich hoffe einfach mal, dass bei uns jetzt kein bretone mit 4-5 lanzen oder n Waldelf mit 2 Bäumen kommt und es einfach spassig wird!

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Wärs dann nicht ne Idee den Grimork in nen normlen Orkmob zu stecken? (billiger) Oder arf der nur in nen SOmob (Nemesisregeln?)

19 solten reichen, da wenn der ankommt+Standarte haut der alles alleine klein *g*

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

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So,

hab heut mal gegen Zwerge gespielt und endlich mal meinen Riesen eingesetzt. Dann ist mir die Frage in den Sinn gekommen, wenn der Riese auf einer Einheit rumspringt, darf diese dann noch zurück angreifen ? Bzw. darf eine andere Einheit die mit dem Riesen im Nahkampf war, in der Flanke oder so, den Riesen dann angreifen ?

**Snotling-Waaaghboss

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Eine (gut, mehrere...) Frage zum Kamikaze Katapult:

Für die Punkte vom Katapult kann ich ja auch ne Steinschleuder haben.

Die hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie einen mächtigeren Eindruck hinterlässt wenn sie einschlägt.

Die W3 Zoll zur Korrektur kommen kaum zur Geltung, denn alles ausser die 2 wäre weiter weg vom ziel als ich es korrigieren kann.

Und die Schablone vom Katapult hat mehr oder weniger auch seine W6 Treffer, nur eben mit mehr Wumms.

Warum also da Kamikaze Katapult, wenn nicht aus Spass-Gründen?

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z.B. bei Kav in einem Glied mehr Schaden macht...

Monster sind einfacher zu treffen

außerdem muss man ja nicht abweichen...

Caedite eos! Novit enim Dominus qui sunt eius

"Jede Waffe, von der Pistolenpatrone bis zur Landmine, kann mit einem Hammer ungefährlich gemacht werden. Wichtig sind dabei nur der Sicherheitsabstand und nicht der zu sein, der draufhaut."

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Hmm..

Das mit der Auswahl hab ich noch garnicht überdacht...

Aber wer ist schon SO geil auf eine Katapult Batterie? :P

Nee mal ehrlich, ihr stellt das so hin als sei der seltene Slot nicht besser zu vergeben.

Allerdinst halt ich Trolle zum Beispiel für sehr gut, einen Riesen dabei zu haben kann auch nie schaden...

Schlecht ist eigentlich nur der Kurbelwagen.

Mal ehrlich, setzt den wer ernsthaft ein..?

" außerdem muss man ja nicht abweichen..."

Na, wenn wir bei der Erklärung bleiben verliert das Kamikazekatapult aber seeeehr an Bedeutung, hm? ;)

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Also ich finde das KamiKatta 10x besser als n Kata. Du findest in Listen auch fast nie ein Kata in ner Liste sondern eher SS oder Kamikattas. Ich finde das Korrigieren und S5 sehr gediegen.

Und Kurbelwagen find ich eine der besten Auswahlen überhaupt. Billig nervig und trotzdem kaum zu ignorieren. Riese=Teuer und schnell hin, Trolle sind ja ookaaay aber BLÖD und sind einfch breit (4-5 Stück).

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Also ich finde das KamiKatta 10x besser als n Kata. Du findest in Listen auch fast nie ein Kata in ner Liste sondern eher SS oder Kamikattas.

Wobei die Mischung SS und Kata nicht schlecht ist. Durch gemischte Kampfmaschinen kann der Gegner sich nihct sio ganz darauf einstellen, wie z.B. 1er Linien gegen SS, usw.

Ich richä Mänschenzflaisch

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NAja bei 1nerlinien trifft n KAttapult auch schlecht. Nix über das Kamikatta ^^

Ich nehm eh immer 4SS mit, als Gobbospieler (aucch als O&G Spieler) is man eh immer gehandicapt...

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Abschirmbarkeit? MEinst du das ich dann zuviele Kriegsmaschinen hab die ich nich decken kann? Wenn ja hab ich dieses Argument in deinen Posts wohl übersehen.

Wenn mein Gegner 1nerlinien bildet weil er Angst vor meiner SS oder meinen gaaanz famosen Schätzkünsten hat, bitte :D

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" außerdem muss man ja nicht abweichen..."

Na, wenn wir bei der Erklärung bleiben verliert das Kamikazekatapult aber seeeehr an Bedeutung, hm? ;)

Solche Spaßvögel liebe ich ja... :notok:

Ich meinte natürlich, dass man mit dem Goblin die W3" nicht zwingend korrigieren muss, wenn Du nicht willst...

...So ein dummes Geschwätz...

Die W3 Zoll zur Korrektur kommen kaum zur Geltung, denn alles ausser die 2 wäre weiter weg vom ziel als ich es korrigieren kann.

Was willst Du damit denn sonst sagen?

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@Skulldeamon

Die hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass sie einen mächtigeren Eindruck hinterlässt wenn sie einschlägt.

Solange du auf Infblöcke schießt und gut triffst, sicherlich. Aber schon mal auf Plänkler mit dem Ding geballert? Da hast selbst bei einem Volltrefffer meist nicht so viele Modelle unter der Scheibe. Kav. wurde ja schon angesprochen, da gilt das natürlich auch.

Die W3 Zoll zur Korrektur kommen kaum zur Geltung, denn alles ausser die 2 wäre weiter weg vom ziel als ich es korrigieren kann.

Da hast du jetzt aber vergessen, das man nur ein Modell der Einheit erwischen muss, um den vollen Schaden zu verursachen. Beispiel, du schätzt genau auf ein Modell im ersten Glied einer Einheit mit vier Gliedern und weichst nach dem Abweichungswurf 6" schräg über die Einheit hinweg ab, dann würde dein Kamigobbo ca. 1" hinter der Einheit aufschlagen. Kannst ja aber noch korrigieren (min. 1" also Treffer). Nächste Möglichkeit, du weichst "richtig" ab, 10" nach links oder rechts, da steht vielleicht aber gerne halt auch noch ein anderes feindliches Regi, in das sich der Wahnsinnige mit seinen W3-Zoll-Wurf stürzen könnte ;D.

Schlecht ist eigentlich nur der Kurbelwagen.

Mal ehrlich, setzt den wer ernsthaft ein..?

Eine der wenigen Einheiten, die ihre Punkte immer Wert ist. Selbst wenn einer in der ersten Runde von einer Kanone zerlegt wird, hat er in dieser Runde den Beschuss gefangen (und hey, das für 40 Punkte) und in Runde zwei kann was an der Kanone dran sein und sie plätten.

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

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Eine der wenigen Einheiten, die ihre Punkte immer Wert ist...

Sehe ich genauso. OK, sie holen nicht immer ihre Punkte, aber sie nerven den Gegner, stehen oft grad rechtzeitig im Weg und wenn sie aufprallen dann tut es auch weh. Ich fahre mit meiner derzeitigen Selten Kombo Kamikaze Kata und zwei Kurbelwagen ganz gut bisher. Vorher hatte ich einen Riesen drin und der hatte genau die angesprochenen Probleme.

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Ich weiß, diese Argumente sind zwar nicht sehr sitzend, aber im letzten Turnier hat mein Kurbelwagen einen Erzlektor mit 1+ Rüstung niedergemäht (Doppelsechs beim Aufpralltreffer, 8 Wunden, 3 mal die 1 beim Rüstungswurf BÄMMMM!).

Ne die Wägelchen sind schon klasse!

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

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Bei mir ham se schon

6 Kreischer (mit Hilfe von 7 Hoppa)

Pegapony vom Bretonengeneral

Pfeilhagel gefressen

8 Dryarden

Einheit Hexen

...

sie nerven vor allem, sind lustig, entbehrlich und machen BÄM wenn sie ankommen :D

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Wenn mein Gegner 1nerlinien bildet weil er Angst vor meiner SS oder meinen gaaanz famosen Schätzkünsten hat, bitte :D

Wieso Linien, es reicht schon eine einzige vor den harten Regimentern.

Und wenn du deine Mobs dann in Nahkampf-Distanz bekommen hast, kann er schön umformieren. Dann decken ihn deine eigenen Mobs oder er ist eh im NK und kann folglich nicht beschossen werden.

Ich richä Mänschenzflaisch

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Hmmm.... also meine Turniererfahrungen sagen das ich das noch nie gesehen habe.

a) harte Regs haben meist nur 1-2 Glieder z.B. 6er schw. Kav. , bei 10er wird "leicht" unhandlich wenn man sie fächert die wollen ja in den NK und nich auf der Stelle treten)

b) ham sie doch mehr (wie Verfluchte oder so) würds auch kaum Sinn machen 1x20 oder 2x10?!?!

Wenn er sich umformiert hab ich ja ne weitere Schussphase weil er nich angreift. Wer sich freiwillig in seine Angriffsreichweite begiebt is selbst schuld

Da is meist irgendwo ne Lücke um zu schießen oder n Hügel.

Also ich seh extrem wenige sinnige Möglichkeiten ( es gibt hi und da ne sinnvolle Möglichkeit)der 1Linienanwendung ohne sich selbst einzuschränken.

Und selbst wenn ist es mir recht wenn er da rumumformiert :D

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Mal so dazwischengeworfen: Wieso eigentlich nicht? Werden Aufpralltreffer nicht (mehr) wie Beschuss verteilt?

In der Schlacht zu triumphieren und als allgemein gefeierter "Experte" zu gelten, ist nicht der Inbegriff des Könnens, denn, um Herbsflaum zu heben, bedarf es wenig Kraft, zwischen Sonne und Mond zu unterscheiden, beweist noch keine Sehkraft und den Donner zu hören, noch kein gutes Gehör. - Sun Zi

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