Jump to content
TabletopWelt

Allgemeines und Treff


SunChameleon

Empfohlene Beiträge

Noch 21 Stunden bis zum Schluss und es fehlen noch knapp 300.000. Dank der Würfel hat der Kickstarter noch mal gut angezogen. Das könnte also klappen mit dem 7 Millionen Ziel!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Faenwulf:

Ich warte schon die ganze Zeit auf neue Taurian Concordat Decals... :D

 

Aber nachdem CGL für den Kickstarter jetzt noch Fraktionswürfel und Dice Trays angekündigt hat, hat mein Geldbeutel ganz andere Probleme...

Du könntest auch direkt bei Fighting Piranha Grafics in den USA bestellen. Mach ich auch immer so und ist tatsächlich billiger als bei einem deutschen Shop das Ganze zu holen. ;)

  • Like 2

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Faenwulf:

Was zahlst du denn da für Versankosten oben drauf?

Entsprechend den Infos auf deren Homepage: https://www.fightingpirannhagraphics.com/orderinfo.htm

Im Ende also 3$ Versand für nen Brief aus den USA nach DE für bis zu 5 decal sheets. Wenn es mal mehr werden, kannst du da auch immer mit Brian was aushandeln. Finde ihn immer super angenehm, total entgegenkommend und nett. Das einzige Manko ist, dass er tatsächlich teilweise einfach einige Zeit (1-2 Monate im worst case) braucht, da viele Leute bei ihm bestellen inkl. Retailer und er halt das als one-man-show betreibt. 

Ich hab bei ihm aber schon über 10mal direkt bestellt und es hat immer geklappt. Da ich vor Weihnachten mal dringend Sheets brauchte, hat er da auch das entsprechend schnell versandt.

  • Like 4

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Das hört sich gut an. Hätte net gedacht, dass es so billig ist. Muss ich wohl mal angehen. Sobald der Kickstarter net mehr meinen Geldbeutel belastet. :rotfl:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2023 um 08:23 schrieb Chaoticus Maximus:

Das denke ich auch. Alles weitere wie 7,5 Millionen $ oder gar 8 Millionen $ halte ich dann doch für sehr unrealistisch.

 

Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. ?


Ok, es wurden dann doch 7,5 Millionen $. Erstaunlich! Damit kriege ich dann, da über 7 Millionen, auch das ,,Cracked Canopy Cookbook“! 😂

Schade dass es nicht zu für 8 Millionen $ gereicht hat. Die fünf Mechs der ,,Somerset Strikers“ sahen auch interessant aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wird es, so wie den Swag und den Blood Asp, im Pledge Manager zum kauf geben. Aber nicht als Auswahlmöglichkeit bei den Forcepacks des Pledges.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.brueckenkopf-online.com/2023/catalyst-game-labs-battletech-essentials/

 

Wenn das mal nicht der Yen Lo Wang ist, der in den Produktionsvideos zu sehen war.

 

Hoffe, das Paket kommt in absehbarer Zeit zum Normalpreis auch nach Deutschland. Diese ganzen Exklusivitätsdeals mit Firmen, die es nur in den USA gibt gehen mir langsam etwas auf den Keks.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2023 um 19:29 schrieb Faenwulf:

https://www.brueckenkopf-online.com/2023/catalyst-game-labs-battletech-essentials/

 

Wenn das mal nicht der Yen Lo Wang ist, der in den Produktionsvideos zu sehen war.

 

Hoffe, das Paket kommt in absehbarer Zeit zum Normalpreis auch nach Deutschland. Diese ganzen Exklusivitätsdeals mit Firmen, die es nur in den USA gibt gehen mir langsam etwas auf den Keks.

Das wird noch eine Weile so weitergehen. Es ist Yen Lo Wang. 

 

Die Box wird es nur in USA geben. Wenn die hier jemand anbietet dann zu einem wesentlich höheren Kurs da Versand + Zoll noch draufkommen. Wie bei der Dragoon's Box vorher oder Eridani und dann bald die Grey Death Legion (menno). 

 

Ich kann Catalyst da voll und ganz verstehen auch wenn ich es als Kunde sehr ärgerlich finde. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann CGL auch verstehen - die wollen wachsen und wenn die eben eine größere Kundschaft und mehr Neukunden erreichen wollen ohne einen eigenen großen Vertriebszweig aufstellen zu müssen, bedienen die sich eben anderer Ketten wie Target, B&N etc. Und da CGL da was bekommt, wollen eben auch diese Ketten was - die Exklusivität von bestimmten Boxen, dass eine Vielzahl von Kunden eben zu denen kommt.

Und machen wir uns mal nix vor: Wenn CGL wachsen will, brauchen sie mehr neue Kunden als die BT-Spieler, die schon seit Jahren und Jahrzehnten dabei sind und schon fast alles haben (und vielleicht auch noch lieber ihre alten Zinnminis behalten wollen).

 

Und was die Box angeht: Ein Rifleman - nur in anderer Pose - und ein leicht in der Bewaffnung veränderter Centurion für 25$? Das zieht mich als "alten Spieler" mal gar nicht, neue Spieler aber sicher sehr viel mehr.

 

Von Neukunden profitieren wir alle - da kann CGL mehr an Sourcebooks, Romanen, Figuren, Maps,... konzipieren, herstellen lassen und auf den Markt bringen.

bearbeitet von Henning 78
  • Like 4

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Leute, ich bin ja net erst seit gestern auf der Welt. Das ist mir doch auch alles klar. ;)

 

Ändert ja aber nichts dran, dass es mir net gefallen muss und man keine Lösung finden könnte für die Märkte wo es keine Targets etc gibt.

Die Läden verkaufen hier ja nix, weil es sie ja nicht gibt. Also könnte man es getrost auch auf dem europäischen Markt rausbringen. Das würde ja nur noch mehr Kunden bringen.

Aber die Läden, die die Deals machen erlauben das halt nicht aus purer Gier. :nono2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Garbosch:

Könnte man ja durchaus so machen wie GW es mit Blitz Bowl gemacht hat. Nur bei Gamestop und Mayersche usw. hierzulande. Alles kein Problem, wenn man nur will.

 

 

GW und CGL zu vergleichen, hinkt halt immer etwas. CGL muss, was Neukundengewinnung angeht, mehr aufholen und hat eine weit schwächere Verhandlungsposition und weniger im Angebot. Daher der Fokus auf die USA und US Retailketten. Das bringt beiden grundsätzlich mehr an Umsatz...Europa hat halt weniger an potentiellen Käufern bzw Neukunden.

  • Like 1

Verschiebe nichts auf morgen, was Du auch noch übermorgen tun kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich sehr schön finde: Wenn man die Forcepacks nimmt zu denen es eine Salvage Box gibt, kann man ja aussuchen welche. Selbst die Vehicle mit nem Aufpreis von 4$.

Während des KS hat es sich so angehört als wäre es immer die Mercenary Box.

 

Da muss ich mich echt mal in Ruhe hinhocken und genau überlegen, wie ich aussuche.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Faenwulf:

Was ich sehr schön finde: Wenn man die Forcepacks nimmt zu denen es eine Salvage Box gibt, kann man ja aussuchen welche. Selbst die Vehicle mit nem Aufpreis von 4$.

Während des KS hat es sich so angehört als wäre es immer die Mercenary Box.

 

Da muss ich mich echt mal in Ruhe hinhocken und genau überlegen, wie ich aussuche.

Ja bin auch davon ausgegangen, dass es nur die Mercenary Salvage Box geben würde. Aber so... -> Blood Asp...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blood Asp ist nicht so meiner - ich hab jetzt mal die Hälfte "Mercenary" und die Hälfte "Clan Invasion" Salvage Boxeb genommen. 

Mal sehen, vielleicht hab ich ja Glück und zieh einen Masakari oder sowas.

 

Echt schade, dass man die Mechs nicht einzeln kaufen kann...

  • Like 2

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich auch gemacht, wenn ich nicht schon einige gedruckte Fahrzeuge hätte. 👍

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Allgemeines und Treff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.