Jump to content
TabletopWelt

SÖLDNER - Treff 6


RellikPoc

Empfohlene Beiträge

Bin gerade beim aufbauen einer Söldnerarmee und hab bisher nichts passendes für leichte Kavallerie mit Speeren und Schilden gefunden bzw. berittene Bogenschützen wobei ich bei denen fast sicher bin dass ich mir Kisleviten nehmen werden.

Für die schwere Kavallerie habe ich Flügelulane und bin noch am überlegen ob ich für schwere Kavallerie mit Roßharnisch imp. Ordensritter (ohne den Schnickschnack an Helm und Schild) nehme.

Habt ihr noch andere Vorschläge nehme auch gerne Figuren die nicht von GW sind aber gut dazupassen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die sehen etwas stark gepanzert aus für l.Kav.

Ich finde die Pferde der Pistolieroreiter toll. Oder die neuen Chaosbarbreiter? Die Pistoreiter bieten sich jedenfalls an, da man so an massig Pistolen für die Duellisten kommt. Die Hände sind aber winzig, also etwas schwer dann Speere für die l.Kav. anzubringen... :(

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehen echt super aus die Modelle. Und ob die zu stark gepanzert sind darüber kann man sich glaub ich streiten :-)

finde es absolut angemessen für LKAV.

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Kettenhemd, Helm, Beinpanzerung und nen Arm der sagt "Gib mir ein Schild!"

Besser n Schild verpassen und als schwere Kav. oder Kav ohne Harrnisch spielen.

Nix desto, nice Modelle mit schönen Pferden!

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die sehen etwas stark gepanzert aus für l.Kav.

Na ja, das ist Geschmacksfrage, das Design der Minis bei WHFB spiegelt seine Ausrüstung auch nicht unbedingt wieder. So hat ein Ork Speerträger mit einer Lederweste die selbe Rüstung, wie ein DE Speerträger der Platte über Kette trägt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ork ist ja kein DE Hänfling ;D

Er "Oh Fleischwunde" DE (in 2 Hälften gespaten XD)

Aber hast recht, ist in WHFB sehr unterschiedlich. Auch der Unterschied zur l.Rüsse der Wolfsreiter zu den SO schweren Rüsse sind Lichtjahre.

Hauptsache die Minis sind schöööön :D

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die leichte kavallerie habe ich einfach Goblinwolfsreiter genommen, ist glaube ich die billigste und einfachste Lösung.

Meine Schwere kavallerie besteht aus Ordensritter mit Bretonen Schilden (nur geil, und die Imperiums Schilde passen eh nicht) und Pistolierreitern mit den überschuss Lanzen der Ordensritter und Zwergenschilden.

Außerdem kriegt man so noch Haufenweise Pistolen für Duelisten.

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da bekomm ich also Pistolen her.

Hatte mir überlegt die Imperiumsmilizen zu kaufen, und die als Duelisten mit Pistolen und Marodeure mit Zweihändern zu bauen. Weiß jemand wieviel Pistolen und Zweihänder in so einer Box drinne sind?

Goblin Wolfsreiter möchte ich nicht nehmen, da ich in der Armee nur Menschen nehmen möchte. Möglicherweise irgendwann einmal wenn ich zu oft verloren habe überleg ichs mir mal Halblinge und Zwerge dazu zu nehmen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir meine leichte Kav aus der imperialen Milizbox gebaut...es gibt da Beine,die man direkt aufs Pferd setzen kann...gepaart mit den Pferden von den kislevitischen Bogenschützenreitern...(die gabs bei uns im Laden mal fürn Appel und n Ei)

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uncilin: Wenn ich mich nicht ganz irre sind da pro Sprue ein Zweihänder und 2 Pistolen drinne, sprich 5 BH und 10 Pistolen. Ich würde dir aber auch von dem marodeur umbau abraten, da die dann immer die gleiche Pose haben... Und auch so garnicht wie rasende Barbaren aussehen, sondern eher wie ungepanzerte Bihandkämpfer des Imperiums. Bau dir einfach Armbrustschützen aus dem Rest oder so...

@Yakup: Wo hastn du die Speere hergenommen? Das war bis jetzt immer mein Hauptproblem.

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitstreiter.

Ich habe jüngst davon gehört, dass auf einem bestimmten Warhammer-Turnier angeblich die imperialen Gegenstände für Söldnerarmeen erlaubt wurden. Frei nach dem Motto "magische Gegenstände von Menschen für Menschen" (denn andere Helden-Auswahlen als Menschen haben wir ja auch nicht).

Hat jemand da schon Erfahrungen gesammelt?

Kann jemand das Turnier benennen (damit man sich die dortigen Regelungen mal komplett anschauen kann?

Die Idee ansich ist genial. Oder werden die Söldner damit gar zu hart? ^^

Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab davon auch gehört und finde es klasse....die Gegenstände vom italienisches GT sind schon nicht soooo schlecht,bzw. schaffen etwas mehr Abwechslung...aber die gegenstände des Imperiums für Söldner zuzulassen,finde ich mehr als genial.....!!!!!! Das wertet die Söldner um einiges auf.....

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Insignitus: Genial =D Zu dem Turnier würde ich sofort fahren^^ Magische Gegenstände mit Söldnern wären schon schön...

Ich habe jetzt meine versprochene Drachenliste gebastelt, hier ist ist:

(2250 Punkte fürs BFT Teamturnier, Generel recht unbeschränkt, Max 11 EW)

Arsanil

Zahlmeister, Pferd, Harnisch, S. Rüstung, Verz. Schild, Lanze, MS

Stufe 4, Pegasus, 3 MBSR, 1 Energiestein

Stufe 2, 1 MBSR, 1 Energiestein

Der große Vorteil am Söldner Drachen ist das mir ein Kommandanten Slot bleitb, so habe ich eine halbgare Magiephase und einen halbgaren Drachen :lach:

1x9 Duelisten, Pistolen

1x9 Duelisten

2x5 L. Kav, Speere

1x5 Schwere Kavallerie

Nicht spannendes, vllt. wäre S. kav statt leichter Sinnvoller? Voland ist mir mit drachen zusammen einfach zu teuer... Auch wenn es die volle "lameness" der Söldner wäre, mit 4 Helden, Drachen UND Kommandanten zu spielen =D

18x Lumpins (Stufe 2 steht hier drinne)

4x EW, Standarte, Gnoblar, Kriegsbanner

3x Vielfraßen, S. Rüstung, 2xGW, 1xCl

11x Maros, Flegel

Ansich auch nicht sehr spannend,

Kanone

Leider frisst der Drache die 2. Seltene :(

Punkte: 2248

Ene mögliche Alternative die ich mir vorstelle wäre das hier:

-Stufe 2 160

+Pegamann 124

+ Irgendwaas für 43 Punkte^^ 8 nackte Duelisten oder so

Wäre dann in der Magie rein defensiv, dafür hat man 2 nervende Flieger.

Ich persönlich halte die erste Variante allerdings für stärker.

mfG

EvilCheese

[Edit:]Natürlich ist der Drache gesetzt, das Ziel ist es ja eine Drachenliste für 2250 Punkte zu schreiben. Und vllt. sogar bald mal für Aktio =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was is mit dem Bewahrer oder Abgesandten? LV4 und der rocken sicher. +1 aufs Bannen und 6 Würfel, da braucht man kaum Rollen..

Dafürkeine Kanone, wobei ich die eh oft überschätzt finde...

2xl.Kav und 1x schwere ev. zuviel, aber ohne Pegamann ne Idee.

Maros sind gut! Bin pers. nicht so der EW Fan bzw. Lumpin bis max 16.

Ich setzt fast immer Long Drong und Menghil. Ist ne kleine Überlegung.

PS: Schutztalisman für den Zahli, mir hats schon 2 x den **** gerettet...

PS: Sry Paket geht erst am Mo. los

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkler Abgesandter/Bewahrer + Stufe 4 wäre natürlich ne Maßnahme...

Wäre dann

-Stufe 2 160

- Kanone 85

- 2 Lumpins 21

=262

+ Bewahrer // Dunkler Abgesandter +2 Punkte

Klingt gut, mach ich^^ Frage ist nur ob Bewahrer oder Abgesandter. Ich persönlich halte den Bewahrer für die bessere Wahl da er mmn die bessere Lehre hat die eher druck erzeugen kann, er die besseren Stats hat (ist aber eher nebensächlich) und mit +1 auf bannen gibt. DA kann dafür auch mal ne Rittereinheit alleine untauglich schießen, macht dann aber aber danach nicht mehr all zu viel :/

Aber vllt. hat hier jmd andere Erfahrungen gesammelt? Sonst muss ich einfach beides mal testen.

@Mengils/Slayerpiraten: Das Problem sind hier die Punkte, beide würden so ca 300 Punkte fressen, gekürzte EW bringen aber nur 242 :/ Höchsten die Slayer wären damit als 16 Block (Punkte sind geschätzt^^) spielen. Wäre ne Überlegung wert, auch wenn mit Mengils irgendwie lieber wäre.

Vllt. eine l. Kav + 1 Nackter Duelist streichen und dafür dann 7 Mengils?

Überarbeitet sähe das ganze dann so aus:

Arsanil

Stufe 4, Pegasus, 3 MBSR, 1 Energiestein

Bewahrer // Dunkler Abgesandter

Zahli Pferd, Harnisch, S. Rüstung, Verz. Schild, Lanze, MS

Hier reichen die Punkte einfach nicht für nen Talisman, hat mir auch schon paarmal den Hintern gerettet^^

1x5 L.Kav, Speere

1x5 S.Kav

1x8 Duelisten

1x9 Duelisten, Pistole

7x Mengils

3x Vielfraße

16x Lumpins

11x Maros, Flegel

Sieht auf jeden Fall sehr nett aus, gute Magieoffensive, bis auf Maros nix was nicht plänkelt // mobil ist, wunderbar =D Knackpunkt könnte höchstens die für meinen Geschmack unterbesetzte kav. Kategorie sein, aber vllt. habe ich da auch immer unnötig viel gespielt ?!?

Das mit dem Paket macht nix Söldna, ich hab ja auch 2 Wochen gebraucht^^

MfG

Evil_Cheese

P.S.: Beim BFT gibts ja nen Preis beser Söldnerspieler, könnte ich ja glatt was gewinnen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu nutzt du die Maros, halte die für keine gute Eliteauswahl...

Gibts da nicht was besseres im Elitebereich?

Oder sehe ich garde nur nicht was du damit vorhast....

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ev. -2 Halblinge + Talisman?

Aber 14 Lumpins ist ja absolutes Minimum.

Im Notfall die l.Kav. streichen und 9ten Duellisten +2 Slayer + Lumpin + Maros zu BS +?

Umlenken musst Du nich soviel und für KMs hast Du Magie, den Drachen (Atem, Entsetzen, Angriff), Menghil (+100SP!), Lumpin und die schwere.

Die Maros finde ich klasse gerade für die P. 12A KG4 S5 und 1 Glied.

Alternativen gibts zwar reichlich, aber kaum zu den Punkten zumal mit Drache und Charas ne Menge gefressen werden.

Ich hab schon auf Turnieren Vampfürsten (übers KE), VampASTs (trotz Buch erschlagen :bking:), oder WE Helden (hmm ich steh doch ausserhalb von 8" " Ich: "Raserei ich muss messen" 7,8" KLATSCH) geplättet. Agreifen geht auch nicht immer dank KG4.

Nich mal 100P 1A!

Gut zum Supporten, Beschuss schlucken, Raumdeckung usw.

Ich spiel sie immer etwas zurückhaltend, aber zu 80% bekommen sie ihren Moment *bäm*

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maros finde ich in der Theorie auch super, praktisch konnte ich sie allerdings noch nicht testen^^

Und wie Söldna schon gesagt hat, für ihre Punkte gibt es nix vergleichbares im Elite bereich. War auch mit der Hauptgrund für mich, ich weiß bei bestem willen nicht wo ich nochmal ca. 104 Punkte rausquetschen sollte um z.b. 4 nackte EW zu spielen...

@Söldna: Wieso schlägst du 2 Slayer für die Liste vor :???: Ich seh da nämlich keine xD Eine Einheit L. Kav halte ich persönlich schon für angebracht, die sind zu praktisch... Können KM // Magie bedrohen, mal Umlenken oder auch die Maros abschirmen, was L. Kav eben so macht.

Was soll den "Maros zu BS" bedeuten? Bleispucker? Wäre ne Überlegung wert, allerdings hauen die mit 6KG4 S4 Rüstungsbrechend nicht so rein wie die Maros, können dafür 1-2 mal ballern und rasen nicht(nicht zwingend ein Vorteil, aber doch meistens. Mit Angst haben die BS ja auch kein Problem). Sie sind also etwas flexibler als die Marodeure, nur weiß ich nicht ob sie wirklich besser sind.

Die BS können wirklich NUR in die Flanke fallen, während Maros auch mal leichtgerüstete KG3 +W3/4 Gegner Frontal angehen können.

(Dafür wäre der Vorteil der BS wäre das ich auf kurz oder lang mir eh noch ne Oger Armee zu legen werde und mit der 4'r Box die obligatorischen 2x2 BS hätte^^)

Außerdem müsste ich für die BS Lumpins auf 14 runterkürzen und den wertvollem 9'ten Duelisten opfern :/ Mit beiden bin ich nicht allzu glücklich...

(Daher auch immernoch kein Talisman, leider...)

MfG

EvilCheese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe irgendwie gerade mal Lust bekommen mir eine Söldnerliste zusammen zu schustern für 2000 Pkt. Akito

Meisterzauberer (260)

Stufe 4, 2 Bannrollen

Zahlmeister (85)

Schwere Rüstung, verz. Schild, Morgenstern, Ross mit Harnisch

Zauberer (145)

Stufe 2, 2 Bannrollen

5 Leichte Kavallerie (55)

5 Leichte Kavallerie (55)

6 Venatoren (219)

12 Kampfhähne (132) + Meisterzauberer

17 Marodeure mit Flegeln (136) + Zauberer

3 Vielfraße (258)

3 x Musketenpaar

3 Vielfraße (258)

3 x Musketenpaar

3 Rhinoxreiter (397)

Schwere Rüstung, Eisenfaust, Standarte, Kriegsbanner

Gesamt exakt 2000 Pkt.

ZM in die Venatoren die dadurch zum Breaker wird und der Rest macht Bämm :ok:

Gruss

Yamamoto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meisterzauberer (260)

Stufe 4, 2 Bannrollen

Eine Rolle streichen und nen Pega rein. Meist nimmt man Metall und dann is n Pega geil. Flexibel und man bunkert den MZ da man den fast nie verliert.

Zahlmeister (85)

Schwere Rüstung, verz. Schild, Morgenstern, Ross mit Harnisch

Pistole Lanze und Schutztalisman sind ne Idee.

Zauberer (145)

Stufe 2, 2 Bannrollen

5 Leichte Kavallerie (55)

Ev. 1x raus und die P. der Maros zu nem Pegahauptmann. Der is zu gut um ihn zu Hause zu lassen...

5 Leichte Kavallerie (55)

6 Venatoren (219)

12 Kampfhähne (132) + Meisterzauberer

Stock die auf 14+ auf. Ihre Grundkosten sind rel. hoch, dann aber saubillig!

17 Marodeure mit Flegeln (136) + Zauberer

12 mit Flegel und Musiker sind max. Billig und BÄM, was soll der ZAuberer da drin? o.O

3 Vielfraße (258)

3 x Musketenpaar

3 Vielfraße (258)

3 x Musketenpaar

gruß Andi

GOBLIN KOMPENDIUM Gobbologe *****

Ich bin ein Hoppa-Typ XD Eine Initiative des Goblin Völkertreffs

Gobboturnierstatistik: S:5 - U:6 - V:4

Huldigt DIE BART DIE denn er ist The Gobbo, Gobbologe No.1 (für 2009)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.