Jump to content
TabletopWelt

Kriegsaltar


Empfohlene Beiträge

Hej Leute

Am Wochenende geht's auf das erste große Turnier mit meinem Imperium. Gerade bin ich im heißen Endspurt was das malen und basteln angeht.

Die Chance einen Kriegsaltar ins Feld zu führen wollt ich mir nicht nehmen lassen. Nachdem er in den letzten Spielen leider nur geproxt werden konnte (Streitwagenbase mit zwei Goblinwölfen und einem Priester), soll bis zum WE mein eigener Altar fertig werden.

Hier mal ein erstes WiP Bild

12.jpg

Freue mich über Kritik jeder Art...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geniales Modell, vorallem die Idee mit den ziehenden Flaggelanten ist grandios.:ok:

Allerdings wirkt die linke hintere Ecke des Wagens etwas leer, wir da noch etwas drangeklebt?

Was hast du als Grundmodell für den Wagen genommen?

"You see in this world there's two kinds of people, my friend. Those with loaded guns, and those who dig. You dig."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui der sieht ziemlich cool aus. Die Idee mit den Flagelanten ist sehr schön und passt perfekt in den Hintergrund des Imperiums. Besonders das vordere "Zugtier" hat es mir angetan.

Doch der Erzlektor will mir so gar nicht gefallen. Wenn man schon so einen schönen, wenig prunkvollen Altar hat, dann sollte nicht so ein aufgeputzter Priester drauf stehen. Außerdem mag ich die Weihrauchkeule nicht.

Da würde ein Sigmarpriester oder der richtige Erzlektor viel besser passen.

Alles in allem ein sehr schönes Modell. Ich bin gespannt auf die Bemalung.

Wer allem gegenüber offen ist, der ist am Ende auch nicht ganz dicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir sehr sehr gut das Modell, sehr innovativ! Vorallem der vordere Flaggi (das Modell kennt ja glaub ich jeder) passt perfekt in diese Pose! Hinten wird sicher der goldene Greif seinen Platz finden, oder?!

Ich finde den Priester übrigens gut, er sieht 100% tig so aus als würde er auf einem Kriegsaltar in die Schlacht fahren und da ich denke das der Greif noch kommt, wird der Altar ja auch noch um einiges.. eh aufgemotzter aussehen!

Ich bin gespannt wie du die Holzlatten von innen anmalst ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holzlatten sind total überbewertet... ;)

Hinten kommt auf jeden Fall noch was drauf, aber nicht der goldene Greif - soviel sei schon verraten. Was genau kommt, das bleibt vorerst geheim :)

Als Basis hab ich den alten Kriegswagen genommen.

Der Lektor passt im übrigen meiner Ansicht nach perfekt dahin. Dieses Modell kam mir sofort in den Sinn, als ich mir meinen Altar bauen wollte (hat auch lang genug gedauert, bis ich ihn endlich beim GW Shop gefunden hab). Der fanatische Gesichtsausdruck, der Kolben, das Buch... passt alles :ok:

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhh auf jedenfall ne sehr schöne Idee, mit den Flageletten. Der Lektor (aus 40k geklaut) passt natürlich perekt auf das Modell. :ok:

Aber wie angesprochen würde ich irgentwie versuchen ein "Jadegreifen" Modell, oder wenigstens was ähnliches, noch mit auf den Wagen zu bastlen.

Also nun schnell fertig bastlen! Und dann ganz schnell anmalen, will das fertige Ergebnis sehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Modell ebenfalls als Altarreiter verwendet (allerdings vor 6 Jahren ^^) und würde Dir dringend dazu raten, die Mechanik vom Streitkolben abzufeilen (Schläuche und so), damit er wirklich nach Fantasy aussieht.

Auch kommt mir der Altar ebenfalls etwas leer vor.

Irgendeine Statue (muss ja kein Greif sein) sollte schon noch mit drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Mechanik vom Streitkolben abzufeilen (Schläuche und so)...

Daran hab ich auch schon gedacht aber noch nicht in angriff genommen; werd ich noch machen!

Auch kommt mir der Altar ebenfalls etwas leer vor.

Irgendeine Statue (muss ja kein Greif sein) sollte schon noch mit drauf.

Darauf :)

Hinten kommt auf jeden Fall noch was drauf, aber nicht der goldene Greif - soviel sei schon verraten. Was genau kommt, das bleibt vorerst geheim...

Kann aber noch bis (über)morgen dauern bis alles fertig wird...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Kriegsaltar.

Der Priester passt, die Idee mit den eingespannten Flagellanten finde ich ziemlich passend und äußerst kreativ und da hinten auf den Wagen noch was draufkommt freu ich mich sehr auf die bemalte Version.

Weiter so, go go!

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Flagellanten gefällt mir persönlich auch super! Was mich persönlich noch etwas stört ist der Wagen an sich, sieht so wuchtig und doch so leer aus. Das mag allerdings auch daran liegen, dass er noch ein großer Brocken Zinn ohne Farbe ist :P

Denke du wirst da sicher noch was draufstellen und in Farbe wirkt das ganze glaub nochmal viel mächtiger..

Also gogo malen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenbericht:

Die ersten Details wurden bemalt, die Flaggis grundiert, der Lektor mach sich langsam, das "hintere Teil" ;) ist soweit fertig gemalt.

Ich werde am Schluss alles dippen, wie den Rest der Armee. Heut Vormittag hab ich den Zirkelritter und den Pegahauptmann bis auf die Base fertig gestellt.

... ach ja... Praktikant Paul ist auch schon fertig - nachher mal ein Bild von ihm! ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich schon mal gespannt, wie das Teil fertig aussehen wird.

Besonders was du hinten nun darauf gesetzt hast.

Und nich böse sein, wenn ich dir ein oder zwei Ideen klauen werde.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Praktikant Paule :)

13.jpg

Er soll mit auf den Altar - fals es da noch genung Platz gibt, bin mir da noch net ganz sicher ;)

@ Kodos

Klar kannst du was adaptieren, ich schick dir dann meine Kontodaten wegen den Lizensgebühren per PN ;)

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir, obwohl ich innerlich gleich "neeein, bitte nicht!" geschrien habe, als ich das mit dem Dippen gelesen habe..

Freu mich auf neue Bilder, weil mir das Teil ziemlich gut gefällt und ich noch neue Flagellanten hier rumliegen habe...hhhmm.. wäre eine Streitwagen-Idee für mein Chaosprojekt =)

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just in time nenn ich das - morgen um acht los auf's Turnier in Nbg und kurz nach zwölfe ist alles fertig! ;)

Hab jetzt fix noch ein paar Bilder geschossen. Licht is ungünstig, ich bin müde, der Matlack fehlt noch (@ Dakkon ich lerne! :) ), es regnet, die Milch im Kühlschrank is sauer und außerdem hab ich hier Mücken im Zimmer... so, noch was!?... glaub net... das sollte dann mal als Enschuldigung reichen für die nicht schlechten... ;)

Bin mit dem Endergebnis recht zufrieden, es sollen noch hier und da ein paar Kleinigkeiten (Schriftrollen, Banner?) rankommen die es aus Zeitnot nicht mehr geschaft haben, aber die Stimmung gefällt mir die er verströmt :ok:

Die Statue hinten ist der berittene Valten geworden, ich kann mir ziemlich gut vorstellen, wie die Magie aus seinem Hammer oben rausblitzt :) Eigentlich wollte ich die erste Inkarnation von Valten haben (mit den zwei Hämmern) aber der war mir dann doch zu schmächtig!

17.jpg

14.jpg

Hier ist Paule - er hat's doch noch rauf geschafft

15.jpg

16.jpg

Und um ihn Farbtechnich noch in die Armee einzugliedern - der Town Cryer :)

18.jpg

Hoffe es gefällt euch! Wie gesagt, Mattlack kommt noch drüber und bei Zeiten (nach dem Turnier) mach versuch ich mich mal mit besseren Bildern.

Gruß,

Eridian

PS:

Es hat echt Spaß gemacht, hier den Verlauf des Projekts zu schildern, vllt mach ich das jetzt öfters mal...

Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?!

WHFB:***** Champion des Fürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht echt gut aus, gefällt mir wirklich was du aus dem Altar gemacht hast.

Der Valten passt an sich auch recht gut in das Bild, da er durch das Ross um einiges größer ist, wie die beiden Lektoren. Das einzige was ich noch zu bemängeln hätte, da es die Fotos leider nicht besser wiedergeben, dass der Altar oben etwas zu vollgestopft aussieht.:???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Altar auch gesehen und ich muss sagen - Respekt, sieht in real super aus! Glückwunsch, auch der Umbau mit den ziehenden Flagellanten ist gut gelungen!

Der Valten als Greif ist auch gut, allerdings wäre selbiger auf einem kleinem Sockel vllt nocht besser rübergekommen.

mfg

tilman

High Elves 7th: 13/4/7

Imperium 7th: 15/9/4

Die Bruderschaft des Wolfes: Imperium Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.