Jump to content
TabletopWelt

Hydra gibts auch in Gelb


Don Monkey

Empfohlene Beiträge

Schwarmflotte Hydra

(die im übrigen nichts mit ihrer Namensvetterin zu tun hat)

 

Erstmal ein paar allgemeine Sachen zur Truppe:

 

Ich hab meine Niden jetzt fast ein Jahr und dummerweise nie genug Zeit gehabt mal anständig etwas zu bewegen. Daher sind die Modelle aus unterschiedlichen Perioden meiner Malerei... was aber nicht schlimm ist, schließlich hat ja jeder mal kleine Brötchen gebacken. :)

Tyraniden waren nach ersten Erfahrungen mit der Startbox meine erste Wahl und ich hab vor ihnen noch einige 1000 Punkte treu zu bleiben. Die Suche nach dem passenden Farbschema war recht lang, aber letztendlich hab ich dann etwas gefunden das (berichtigt mich wenn ihr könnt) bislang noch keiner in dieser Form hat.

Was die Aufstellung angeht ist nichts besonderes zu erwarten - eine übliche Nidenarmee eben. Wenn ich mal wieder flüssig bin wird vor allem der Kriegeranteil noch verstärkt... die Jungs sind einfach die coolsten Modelle in der Horde. :D

 

Genug der Worte, jetzt lass ich Bilder sprechen!

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dunkle Zeitaler der Malerei

Da war sie also ... meine erste Mini. Wow - wie klitzeklein diese Teile doch sind. Jeder hatte seine erste Mini und wer sie wegwirft gehört verbrannt, gevierteilt und gerädert. Damals noch mit Revellfarben bemalt, was sich natürlich als grober Fehler herausstellen sollte.

Vorne.jpg

Ein Sturm der Begeisterung kam auf und eine Woche später kam auch schon die Grundbox zuhause an. Gleichzeitig hatte ich ersten Kontakt mit GW-Farben ... ich vermiss sie nicht wirklich. Beim Bastelladen des Vertrauens also leckere Vallejos eingesammelt und gleich mal losgelegt. Wirklich geniale Farben und für jeden der sich noch nicht festgelegt hat zu empfehlen.

Damals kannte mein Pinsel nur 2 Techniken - Schmieren und Bürsten. Die zweite hat er schon vergessen, von der ersten kann er sich bis heute nicht so ganz trennen ^^

armee4.jpg

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Farbe, neues Glück

Mit dem Eintreffen der Streitmachtsbox musste natürlich auch ein neues Farbschema her. Recht zufrieden mit den Testganten hab ich also angefangen die ganze graue Horde stück für stück mit einer Mischung aus Livery Green, Dead Flesh und Dead White (jetzt isses raus ... ich bin erledigt :heul2:) vollzukleistern.

Auf Dauer ist das ständige Mischen eher lästig, daher werde ich eine eventuelle 2. Armee garantiert nicht auf Mischfarben aufbauen

... Auf das bisschen Individualisums kann ich angesichts der Arbeit gerne verzichten. :D

Gallerie

Krieger V1 - Die Fernkämpfer ohne Arme

obwohl die 3 schon ewig fertig sind konnte ich mich noch nicht dazu aufrappeln Waffenarme anzukleben ... vll tue ich das in näherer Zukunft.

Krieger.jpg

Krieger V2 - Die Vier ohne Einen

Das sind meine neuesten Errungenschaften, Nahkampfkrieger. Sehr Nette Jungs, alle umgebaut und momentan noch unterbesetzt ... der letzte ist noch in Arbeit.

NKKrieger.jpg

Das gemeine Fußvolk

Der Hofstaat rund um den noch unfertigen Schwarmtyranten ist kampferprobt und stets unmotiviert auch nur länger als 3 Runden zu überleben. Einfach unverzichtbar die Jungs ... nur ihre grauen Kollegen sind neidisch.

Ganten.jpg

Der Dicke

Ja was würde man nur ohne diese Biester machen ... ich denke jeder der Niden spielt liebt sie und jeder der gegen Niden spielt hasst sie.

Dieser ist Magnetisch und zerlegbar.

Carni-.jpg

Nachdem er versehentlich eine Granate verschluckt hatte, sah er so aus:

carni5.jpg

to be continued ...

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die geplanten & unfertigen

Hier findet ihr aktuelle WIP's und größenwahnisinnige Pläne. Immer wenn ich mir die Kamera greifen kann werde ich hier ein paar Bilder von meinen aktuellen Vorhaben reinstellen ... Monentan habe ich ca. 750 Punkte bemalt, zusammengebaut sind noch ein paar mehr, im Karton sogar noch mehr. Genug Futter für den nächsten harten Winter.

Pinky, denkst du das selbe was ich denke ... ?

(Die To-Do-Liste)

* Schwarmtyrant endlich anmalen

* Den zweiten Carnifex malfertig machen

* Ganten, Ganten, Ganten

* 4 Symbionten warten noch auf ihren Anstrich

* 2 Zoantrophen (einer ist schon gebased und zusammengebaut)

* 3 venatoren

Soweit, so schlecht. Ihr seht also das hier noch eine Menge zu tun ist. Wenn alles mal fertig ist soll das ganze zu einer ansehnlichen Turnierarmee werden, die Liste steht schon seit längerem:

HQ

Schwarmtyrant - 198 Punkte

Warpfeld; Flügel; Fanghaken; Toxinkammern ; Injektor; Adrenalindrüsen; 2x Sensenklauen

ELITE

3 Krieger (Fernkampf) - 124 Punkte

3xVerbesserte Sinne; 3xChitinschuppen; 3xToxinkammern; 1xBiozidkanone; 2xSäurespucker; 3xZangenkrallen

4 Krieger (Nahkampf) - 154 Punkte

4xAdrenalindrüsen (KG); 4xSprungangriff; 4xBioplasma; 4xZangenkrallen; 4xSensenklauen

STANDARD

8 Ganten - 48 Punkte

Bohrkäferschleuder

8 Ganten - 48 Punkte

Bohrkäferschleuder

12 Hormaganten - 120 Punkte

8 Symbionten - 160 Punkte

Chitinschuppen

STURM

Venator - 40 Punkte

Sensenklauen; Zangenkrallen

Venator - 40 Punkte

Sensenklauen; Zangenkrallen

Venator - 40 Punkte

Sensenklauen; Zangenkrallen

UNTERSTÜTZUNG

3 Zoantrophen - 195 Punkte

3xSynapsekreatur; 3xWarpblitz

Carnifex - 163 Punkte

Verbesserte Sinne; Gehärtetes Chitin; Stachelwürger; Biozidkanone

Carnifex - 163 Punkte

Verbesserte Sinne; Gehärtetes Chitin; Stachelwürger; Biozidkanone

_________________________________________________

insgesamt 1487 Punkte

Dich mach ich fertig !

(Work in Progress)

Der letzte Nahkampfkrieger

LeapingKriegerWIP1.jpg

Der Schwarmtyrant

SchwarmtyrantWIP0.5.jpg

und ein noch unfotografierter Zoantroph

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Farbschema von dir ist sehr cool. Besonders der Carnifex gefällt mir.

Und du hast recht. Wer liebt sie nicht?

Die Ninja Turtle Krieger, wie sie so durch die luft fliegen, machen echt was her.

Ich schätze mal das du bei dem Tyrant auch die waffen Magnetisiert hast? Hast du auch die Flügel magnetisiert? Wenn ja, hast du kleine Löscher hinten in den Rückenpanzer reingebohrt und da Magneten eingesetzt?

Interessiert mich weil ich zu meinem laufenden Tyranten auch noch einen fliegenden bräuchte.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Major

Die Arme sind noch nich magnetisch. Die Flügel sind gestiftet, da die Hebelwirkung für Magnete zu stark wäre (ich habs getestet). Du solltest aber leiber die Bohrmaschine nehmen, da sonst Handschmerzen der besonderen Art auf dich warten ... ich sag nur geklemmter Nerv ;) Die Löcher im Rücken des Tyranten sind ca 2cm tief ... aber ohne Flügel fallen die kaum auf.

Hier mal ein Bildchen zur Veranschauung:

€: Ich hab mich im übrigen auch bei den Armen füs Stiften entschieden. Die Oberen werden geklebt und die unteren sind dann variabel ... Optik geht über WYSWYG ^^

post-20634-13949068319779_thumb.jpg

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das mit dem Stiften der Flügel ist echt ein gute idee. Es geht mir darum dass ich zur Not auf dem fliegenden Tyrant noch einen 2ten laufenden Tyrant machen kann, damit ich keine 3 kaufen muss.

Die Arme magnetisiere ich bei meinen auch immer mit, weils einfach ist die drann zu machen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :)

Deine Tyras gefallen mir ausgesprochen gut. Besonders schön sind die beiden letzten Umbauten. Die Farbgebung find ich klasse. Die sehen so frisch aus (nach Limetten ^^). Nee nee, ernsthaft, sehr stimmig und angenehm anzuschauen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefallen mir wirklich, die Tierchen.

Schöne Posen, insbesondere der mittige deiner 1.Kriegereinheit hat's mir angetan.

Ausserdem gefällt mir das Farbmuster auf den Platten richtig gut.

Und der Schwarmtyrant ist ein richtiges Monster, verdammt, is der groß ^^

Joa... schicke Modelle halt.

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm super bemalt, wie immer!

Ich kriege meine Tyrantenflügel nächsten Donnerstag, ich werde sie auch stiften.

Wie meinst du das mit "ohne Flügel benutzen", klebst du die Stifte einfach nicht fest? Aber dann müsstest du doch 2 in jedem Flügel haben, sonst rotieren die doch am Modell? :D

†œSome… see things as they are and say why.

I dream things that never were and say why not.†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du eigentlich so tief gestiftet? Meim Handbohrer macht nach maximal 6 Milimetern schlapp, obwohl der Kopf recht gut ist? Hab gemerkt mit Wasser am Bohrer komm ich tiefer weil das wohl den Dreck leichter rausbefördert weil er dann nicht in Staubform unten nur zerdrückt wird.

Sonst noch Tipps?

†œSome… see things as they are and say why.

I dream things that never were and say why not.†

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, so' n Tyrant ist schließlich ne monströse Kreatur, der kann mit einem Carnifex locker mithalten. Und die Flügel dürften wirklich von einem Drachen sein, die Balrogflügel sind ausgestreckt.

Grüße, DD

PS: Gehts hier eigentlich nochmal weiter?

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht weiter! ;D

Die Hoffnung stirbt zuletzt und deswegen gibts endlich mal wieder ein Update meiner Sunshine-Käfer. Jetzt hab ich endlich neue Motivation mein Projekt fortzusetzen und daher könnt ihr euch ab sofort wieder auf Updates freuen. Gewidmet allen die lang drauf gewartet haben, für Mich und Omas Goldfische:

Der letzte der 4 Nahkampfkrieger

...meine persönlichen lieblinge bekommen endlich die langersehnte Verstärkung. Meiner Meinung nach die beste Pose meiner Krieger :)

flying_krieger.jpg

Ein weiterer Brain-Bug

...3 sind geplant, zwei sind fertig.

zoa_2.jpg

Der Herr der Hässlichen

...obwohl er im Spiel nur äußerst selten zum Einsatz kommt, musste er einfach bemalt werden.

symbiarch.jpg

Des weiteren steht noch ein angefangener Carni in der Warteschlange, dem noch ein paar Arme fehlen. ...eine kleine Vorschau:

sneaklk8.jpg

Das war's soweit von mir. Ich brauche noch ein paar fleißige Anfeurer und stille Mitleser die dieses Projekt vorantreiben ... will irgendwer? :D

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Carnifex lässt grad noch ein wenig auf sich warten, weil ich derzeit an einem umgebauten Imp sitze. Aber um euch die Wartezeit etwas zu verkürzen hab ich mir was ausgedacht ...

Eddy

eddy.jpg

Das ist Eddy. Eddy ist ein Symbiont aus der Startbox, der nie so recht farbig werden wollte und daher noch komplett nackig daherkomt. Als ich nach Bits gesucht hatte, sprang er aus der Box und verlangte Abenteuer:

"Ich will kein Opfer für Blendings oder sowas werden ... Ich hasse Kunst, Menschen und laute Nachbarn! Ich will etwas erleben! Symbionten sind auch nur Menschen!!!!"

Weil mich dieses Ereignis so tief bewegt hat, hab ich mir mas nettes für ihn ausgedacht. Er soll ab jetzt jeden Tag ein Abenteuer erleben und somit auch gleichzeitig mein Maskottchen für diesen Thread werden. Don Monkey, der 3.Earl des Affenstalls, präsentiert hier und heute voller Stolz:

kann_ein_symbiont.jpg

...die erste Spielshow mit einem Symbionten in der Hauptrolle. Seid gespannt ;D

Meine Tyraniden-Armee

Das Tyraniden-Kompendium. Kritik und Anregungen gern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.