Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Rein Khorne mit Gargs müsste aber eigentlich ziemlich gut funktionieren...

Funktioniert auch, und hat halt nur Probleme mit Armeen die sehr stark auf Beschuss setzten und/oder sehr viel "Defensive" Magie verwenden.

Gegen Vampiere tut man sich zum Beispiel doch etwas schwer.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt ma ne frage in Kombination mit Khorne macht sich da Nurgel oder Tzeentch besser?

Tzeench ist härter, wobei sich viele über die Tzeenchelemente aufregen, dass sie imba sein (während sie selbst nen Dampfpanzer u.ä. einsetzen)...

und wie bekommen die Seuchenhüter Regeneration??

greetz N8trox

Indem du nen Nurgleherold reinstellst...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

wenn ich den DP für 35P aufwerte kann ich statt 50P aus seinen eigenen Geschenken 75 aus der Auswahl des jeweiligen GD nehmen, oder?

Ist irgendwie schon logisch gesehen totaler Schwachsinn, weil man 35P zahlt, um 25P mehr ausgeben zu können und nebenbei nur noch die Auswahl der jeweiligen Gottheit hat.

Grüße

sky-net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du total richtig... über Sinn und Unsinn wurde schon ausgibig geredet...

Einfach mal ein wenig zurückblättern.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

wenn ich den DP für 35P aufwerte kann ich statt 50P aus seinen eigenen Geschenken 75 aus der Auswahl des jeweiligen GD nehmen, oder?

Ist irgendwie schon logisch gesehen totaler Schwachsinn, weil man 35P zahlt, um 25P mehr ausgeben zu können und nebenbei nur noch die Auswahl der jeweiligen Gottheit hat.

Grüße

sky-net

ne, ist noch schlimmer - denn du darfst immer 75 Punkte nehmen und zahlst 35 um 50 dieser 75 Punkte aus den geschenken der Gottheit wählen zu können - d.h. 35 Punkte für ein paar zusätzliche Optionen (ohne erweiterung des Punktbudges)...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, was anderes.

Ich bin ja am Überlegen um die Eintönigkeit der Khornetruppen etwas aufzulockern alternative Modelle als Moloche zu verwenden.

Die Zerschmetterer sollen auf alle Fälle Original bleiben, aber entweder die Moloche der Streitwägen oder die auf denen die Herolde reiten (oder beide) werden andere Modelle erhalten.

Was würdet ihr von dem Modell hier als Moloch für den Blutstreitwagenhalten?

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre sicherlich passend. Ist auch zu den orginal modellen kein so großer Unterschied, was ich wichtig finde, wenn man auch orginal modelle in der Armee hat. Alerdings müsstest halt noch schauen wie groß das Teil wirklich ist. Auf einem 50mm Base können solche Figuren dann einfach zu klein wirken.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kodos der Henker

Hm, bei dem teil steht keine größe dabei (wenn du pech hast, ist es also zu klein) - ansonsten kann man den original Moloch sicher auch mit Säge, Feile und Green Stuff ne andere Pose geben oder mit Bits auch andersweitig verändern - es gab auch schon Dämonenumbauten aus tyraniden, wobei diejenigen die ich bis jetzt gesehen habe alle nicht so toll waren, was aber nicht heißen muss, dass man damit keine guten Umbauten hinbekäme...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kodos der Henker

Lustig, das Modell verwende ich bereits für meinen berittenen Khorneherold-AST.;)

GW-Moloche fand ich schon immer total hässlich.:notok:

Passt sehr gut auf ein 50mm Base.

"Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich soll das Runbase auf dem es steht ein 50er Base sein.

Das heißt von der größe her wäre es kein Problem.

Wobei es gerade beim Streitwagen kein Problem ist wenn das Modell etwas kleiner ist.

Aber gut, dann ist das Modell schonmal gekauft, brauch ich nur noch einen guten Streitwagen dazu.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hätte da auch mal eine Frage:

Ich hab vor langer Zeit (4. Edi.) mal Dämonen gespielt und würde eigentlich gerne wieder damit anfangen. Allerdings hab ich im Moment kaum Geld für neue Miniaturen und wollte euch daher fragen, ob man mit den Minis die ich habe eine eingermaßen spielbare Armee aufbauen kann. (Wenn nein, bzw. wenn ich viele Miniaturen zukaufen müsste kauf ich mir das Armeebuch gar nicht.)

Ich habe:

Alle 4 großen Dämonen

2 Dämonenprinzen

20 Dämonetten ink. Kommando

10 Zerfleischer inkl. Kommando

3 Bases Nurglings

6 Bluthunde des Khorne

6 Slaaneshbestien

3 Feuerdämonen des Tzeentch

1 Khorneherold auf Moloch

1 Khorneherold zu Fuss

1 Slaaneshherold auf Slaaneshpferd

2 Slaaneshherolde zu Fuss

1 Nurgleherold zu Fuss

Kann man daraus was (sinnvolles) machen bzw. was müsste ich für eine spielbare Armee noch kaufen?

Danke und Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn das für ne Frage?

Stell Dir mal eine Armee mit dem was Du hast zusammen; vielleicht so bei 1000 Punkten anfangen. Und dann bestreite einige Spiele, immer ein bisschen die Liste variierend. Was Du dann noch gebrauchen kannst, wirst Du selber feststellen, insbesondere hängt das von deinem persönlich favourisierten Spielstil ab.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es eben darum ob das bei den aktuellen Regeln überhaupt eine Armee ist bzw. werden kann! Ich hab keine Ahnung von den aktuellen Dämonen und das Armeebuch hab ich auch (noch) nicht!

Könnte ja auch sein, dass es die Modelle / Einheiten gar nicht mehr gibt, oder dass ich lauter "Seltene Einheiten" habe. Die Einteilung Kern, Elite, Selten gab's ja damals als ich gespielt habe noch nicht!

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Spielbares bringt man da auf alle Fälle zusammen.

Fehlen würden da eventuell nochmal 5 Bluthunde, eventuell 3 Zerschmetterer oder Schleimbestien.

Ansonsten kann man das jetzt schwer sagen, da ich nicht weis welche Liste du spielen willst.

Aber das Buch kannst du dir mit den Modellen auf alle Fälle zulegen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte sich generell das Buch vor ihrgendwelchen Modellen zulegen.

Natürlich, das ist sicher immer einfach.

Nicht jeder der mal eine Pause bei Warhammer einlegt oder mal den Fokus auf ein anderes Volk legt verkauft immer gleich seine alten Modelle.

Und wenn man dann nach ein oder 2 Editionen wieder einsteigt hat man halt eine ganze Modellreihe zu Hause stehen.

Da ist es verständlich das man zuerst wissen will ob man mit den vorhandenen Modellen was anfangen kann, oder ob man mehr als nur in ein Armeebuch investieren muss.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kodos, genau das war in meinem Fall der Punkt.

Und gerade wenn man im Moment unter Geldknappheit leidet ist dies nun mal eine wichtige Sache.

Danke an alle Antwortschreiber,

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
- 28.000 Punkte Untote Legionen (BILD)
- 10.000 Punkte Monster nach Sturm der Magie + Monstrous Arcanum
- 3.000 Punkte Arabia (im Aufbau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mit Dämonen fast schwer...

@Dämonenprinz: ich versuche gerade im Design-Unterforum, einen gut spielbaren Prinzen zu entwickeln und würde meinen Vorschlag dann an GW schicken. Vielleicht hören die ja auf uns...umso mehr natürlich, je mehr Spieler sich auch mit der Bitte um Nachbesserung an GW wenden. Ein Errata ist auf jeden Fall drin, imo. Und wenns nur "optionale" Regeln sind.

Schaut mal rein

ich ahbe den Thread nicht gefunden, ich hätte gern den Link, gracias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...den Link hat er doch angegeben. Klick mal auf das bunte "Schaut mal rein".

Ansonsten der Sicherheit halber: http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=105109

MfG, Poc

- "Wo ist nur mein 'Depp!'-Stempel hin? Ich hab ihn doch grad noch benutzt..."

No remorse, no regret ...
***** Moloch des Khorne

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.