Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Hiho Leutz!

Schonmal jmd über nen Flying circus nachgedacht? Natürlich nur unbeschränkt möglich

Also ich meine sowas hier:

Auf jeden Fall:

3x6 Kreischer und 3x10 Gargs.

Dann noch 3x10 Horrors

fliegender Tzeentchast

fliegender Tzeentchherold

fliegender Tzeentchherold

Blutdämon

2000 Punkte (ca überschlagen)

Um den Gegner rumfliegen und gezielt schießen/chargen.

Zerbrechliches Hit and run halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich würde trotzdem ein paar bodentruppen mitnehmen und dafür die Kreischer rausnehmen oder reduzieren. So passt eine oder zwei einheiten flamer genauso in die Armee und geben ihr mehr Punch.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den DP wird ja andersweitig disskutiert, weshalb ich mal einige Gedanken darüber aufschreiben wollte, was an den "normalen" Einheiten geändert werden sollte (vielleicht greifts ja jemand teile davon auf, der mit GW in Verbindung steht und dann hat es eventuell sogar nen Sinn) - Helden und Kommandantenauswahlen spare ich dabei bewusst aus:

Khorne:

option auf Chaosrüstung für Zerfleischer (2 Punkte/Modell) und Zerschmetterer (10-15 Punkte/Modell) - Zerfleischer mit Chaosrüstung haben nur noch bewegung 4.

(Zerschmetterer sind mit 80-85 Punkte dann zwar noch teurer, aber endlich gut genug geschützt um auch bei nem beschussstärkeren gegner anzukommen - die gepanzerte 14 Punkte Zerfleischer, sind zwar langsamm, aber ändlich stabiel genug, dass man sie als hauptkampfblock spielen kann).

Hunde -1 auf KG

(damit machen sie gegen vieles nicht mehr ganz soviel Schaden, da sie nur noch auf 4+ treffen bzw. von KG5 einheiten schon auf die 3 getroffen werden können, womit sie ihren Status als "Imbaeinheit" hoffentlich ein wenig einbüßen)...

Tzeench:

kriescher werden 5 Punkte teurer, können nur noch eine Einheit überfliegen und haben dafür im gegnzug einen 3+ Rettungswurf gegn Beschuss

(Kreischer waren wegen ihrer enormen Beschussanfälligkeit für Turniere bisher untauglich, während sie durch ihren mehrfachüberflug gegen beschussschwache Völker sehr heftig werden konnten - weshalb ich den überflugangriff etwas entschärfen und ihnen im gegnzug ein Goldauge verpassen würde)

Flammer -1 auf stärke und -2 auf Initiative

(Flammer sind bekanntlich eine der umstrittensten Dämoneneinheiten, da sie a) sehr stark sind, wir sie aber b) brauchen, wenn wir Beschuss dabeihaben möchten - da eine abschwächung des Beschusses ihren Zweck kaputtmachen würde (~21 stärke 4 Geschosse/Runte sind ja vergleichsweise moderat, wenn man dass mit anderen Völkern vergleicht) und eine Beschneidung ihrer Nehmerqualitäten sie zu anfällig machen würde (ist schon jetzt bisweilen schwierig, wenn der Gegner fanatics, Orgelkanonen etc. mitführt) bleibt nur die für Fernkämpfer recht guten Nahkampfwerte vor denen viele trots KG2 angst zu haben scheinen)...

Nurgle

Standarte der schleichenden Fäulniss führt dazu, dass alle treffer Automatisch verwunden und ikone der immerwährenden Virulent, wird gegen Ikone der Seuchenfliegen ersetzt, welche der einheit Fliegenschwarm des Nurgle verleiht

(Seuchenhüter sind langsamm und unflexibel, was allerdings ihrem wesen entspricht, allerdings machen sie auch sehr wenig schaden, weshalb ich die Standarte der schleichenden Fäulniss leicht verbessern habe - soviel ist es garnicht, da das Verwunden ansich nicht dass Hauptproblem der seuchenhüter beim Schadenmachen ist und das Zweite Problem ist, dass sie auch mit herold recht schnell überrant werden, sobald eine starke Kampfeinheit mit Flammenattacken kommt (Fluchritter mit Feuerbanner sind echt lästig) weshalb sie sich mit dem Fliegenbanner noch etwas robuster machen könnten - die banner sind zugegebenermaßen beide sehr gut, was aber dadurch kompensiert wird, dass Seuchenhüter selbst zu unbeweglich sind)

Nurglings werden zu 4/4 für 40-45 Punkte

(damit Schwärme effektiv sind ist es wichtig viele Attacken auf geringem Raum zu konzentrieren - genau das tun Nurglings aber bisher nicht, wodurch sie zumindest für eine Eliteeinheit nicht so überzeugend sind)

Slaanesh

Dämonetten dürfen für 3 Punkte pro Modell zu Plänklern aufgewertet werden (plänkelnde Dämonetten dürfen keine kommandoeinheit erhalten) und für 2 Punkte Modell zu Kundschafftern (Herolde des Slaanesh dürfen nicht mit als Kundschaffter aufgestellt werden) - es ist auch beides gleichzeitig möglich (dann gelten aber auch beide Einschränkungen)

(durch die option Dämonetten Plänkeln und/oder kundschafften zu lassen, wird diese Einheit recht vielseitig/flexibel wobei sie dadurch trotsdem nicht zu stark werden dürften (15 Punkte für Plänkler mit stärke 3) und die kombinationen welche sie wirklich böse machen würden habe ich versucht auszuschließen (z.B. einen Plänklerbeschussschirm der dank Banner der ektase, nicht überrant werden kann usw.)...

Bei den Slaaneshbestien würde ich - Einhergehend mit einer leichten kostenanhebung - KG und ini um eins verbessern (als Slaaneshdämonen sollten sie schon ein wenig schneller/präziser sein, als normale Minotauren)

Naja, denke dass unser AB damit schon etwas besser währe (nicht das es schlecht währe, aber Leute denen das Glas immer halb voll ist, sind für ihre umwelt lediglich recht angenehm, bringen sie aber nicht weiter), da die nicht ganz so guten Einheiten besser (und die etwas zu starken ein klein wenig schwächer) währen, und man insgesammt mehr Flexibilität bei der Aufstellung der Kerntruppen hätte...

„Das Ziel des Lebens ist es, sich Befriedigung zu verschaffen, ohne verhaftet zu werden.†œ
†•B.F. Skinner

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du schreibst ja fast das ganze Ab neu^^

naja viel reden...aber wenig wird geschehen wie ich denke.

Und @svstormrat

es sind ja grad die vielen Flieger die bei der Liste reizen...absolute Mobilität.

Und Flamer würden zwar passen (tun sie ja immer) aber soll ja schon ne Liste gegen den Schnitt sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja willst du eine Liste gegen den Schnitt die einen Gegner sogar mehr ankotzt als wenn sie mit dem Schnitt gehen würde? Klar sollen die Flieger in der Liste sein, keine Frage. Aber auch ein flying circus der Bretonen hatte nicht nur flieger drinnen. Mindestens eine Einheit um die Horrors zu schützen könnte nicht schaden. Dazu noch flamer um alles auf Distanz zu halten. Ansonsten einfach mies.

Hatte auf ner englischen Seite mal ne Liste gesehen mit:

Schicksalsweber

Schädelsammler

blaue gelehrten

Dazu noch massig Flamer und so weiter. Mobil und heftigst zaubernd. Einfach nur übel.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehst du...keine Flamer ode rne Einheit um die Horrors zu schützen...also kann die Liste nicht so mies sein wie die ausgemaxte Liste die dir vorschwebt:ok:

Hey ich wollte die Kernsektion füllen...und unbeschränkt ist das nunmal mit Horrors am nützlichsten.

Und unbesiegbar würde man ja nicht sein.

Kreischer und Gargs kann man holen als Gegner...Horrors auch.

Aber ich denke dennoch dass es eine außergewöhnliche Liste ist ohne Flamer, ohne Hunde und mit (fast) nur Fliegern.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dämonen schlecht auf zu stellen is ja schwierig...^^ Ich hab hier meine Grundarmee von 2250 Punkten. Sie sollte halbwegs fluffig sein, nicht ultra bärtig, aber dennoch turniertauglich....gebt doch mal euren Senf dazu:

Kommandanten/Helden

Herold des Khorne

Moloch, Rüstung des Khorne, Feuersturmklinge 190

Herold des Khorne - AST

Obsidianrüstung, Grossstandarte Magieverweigerung

Moloch 275

Herold des Nurgle

Sänfte, Überwältigender Gestank, Schleimspur 200

Herold des Tzeench

Spruchbrecher, Flammen des Tzeench 165

Kerneinheiten

14 Horrors des Tzeench

Standarte, Musiker, Banner des Wandels 211

16 Zerfleischer des Khorne

CSM, Schädelikone 247

16 Seuchenhüter des Nurgle

CSM, Ikone der immerwährenden Virulenz 247

5 Gargoyles 60

Eliteeinheiten

5 Bluthunde des Khorne 175

4 Kreischer 120

Seltene Einheiten

5 Feuerdämonen des Tzeench 175

2 Zerschmetterer des Khorne

Standarte, Ikone des ewigen Krieges 185

2250

AST in die Zerfleischer, Tzeench und Nurgle Herold in ihre Einheiten, der Khorne general geht in die Zerschmetterer. Für Akito müsst ich nur nen Flamer streichen und den Horrors noch nen Champ spendieren.

Die Einheitengrössen der Kernsektion ist etwas seltsam, da bereits die Herolde mitgerechnet sind (bsp. 16 Seuchenhüter + 4 Bases vom Herold = 3 Glieder).

Diese Signatur ist so überflüssig wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist noch immer ein Flamer zu viel. 4 oder weniger geben nur einen Punkt, ab 5 verbrauchst du beide Auswahlen. Ansonsten schätze ich, dass die Liste nahe am kommenden Tunierstandard liegt, ich halte sie für effektiv und definitiv für tuniertauglich.

Grüße Alex

Edith sagt: Lesen bildet...Narf. Pardon. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scgau doch ins Armeebuch!

Das Forum ist kein Armeebuchersatz...

Sorry... aber das ist so...

Die Söänfte hat erhebliche Vorteile...

Machjt den Chara NK Stärker... und den Gegner mit richtigem Dämonengeschenk langsamer.

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Hunde und Slaaneshbestien nehmen.

Die Bestien sind sehr schnell und ideal um Schützenreihen und Kriegsmaschinen anzugehen.

Je nachdem wie der Gegner stellt, erreichen sie die feindlichen Reihen einen Zug eher und sind somit auch etwas weniger Beschuss ausgesetzt.

"Das Ziel ist die komplette Auslöschung der gegnerischen Armee!" (Sunzi)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir erschliesst sich der Sinn von "Tzeentchs Feuersturm" nicht. Kann mir bitte mal jemand erläutern, warum man den Spruch zaubern sollte? Es entsteht für je 3 gekillte Gegner 1 Horror. Die entstandenen Horrors bilden eine neue Einheit in 3 Zoll Umkreis und sind 50 SP wert. Wenn also 1 Horror entsteht, sind das doch 50 verschenkte Punkte. Sinnvoll wäre das doch nur, wenn die neu entstandene Einheit vergrößert werden könnte, indem der Spruch z.B. mehrmals auf die gleiche Feindeinheit gewirkt wird. Geht das denn? Hab ich da was überlesen oder steh ich grad einfach nur voll auf der Leitung???

Willst du offenkundig sehen,
was für eine gottlose Sache der Krieg ist,
so nimm wahr, von welchen Leuten er geführt wird.
Erasmus von Rotterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jupp, der Zauber ist etwas ... undurchdacht. Ich nehme an, dass sie ursprünglich 1 Horror pro kill machen wollten, es dann aber beim kopieren der Vorlage (der entsprechende Nurgle-Spruch) vergessen wurde oder sowas.

Die erschaffene Horroreinheit jedenfalls ist total uninteressant und ist selten die 50 SP wert, die sie kostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Jupp, der Zauber ist etwas ... undurchdacht. Ich nehme an, dass sie ursprünglich 1 Horror pro kill machen wollten, es dann aber beim kopieren der Vorlage (der entsprechende Nurgle-Spruch) vergessen wurde oder sowas.

Nein, das ist schon so gewollt. Den Spruch hab es so schon mal.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die Einheit theoretisch sogar vergrößern, da die Horrors erst am Ende der Magiephase entstehen, bedeutet kannst 2x auf die gleiche Einheit zaubern und so bis zu 8 Horrors haben.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und selbst dann braucht man noch Glück, um eine 6er Einheit Horrors zu bekommen, die dann auch zaubern kann. Naja, man kann man die Horrors im Notfall ja immerhin auch noch zum Umlenken nehmen...

Willst du offenkundig sehen,
was für eine gottlose Sache der Krieg ist,
so nimm wahr, von welchen Leuten er geführt wird.
Erasmus von Rotterdam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.