Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

HI

Hat jemand schon einmal versucht einen HdK zu Fuß mit 2 HdT durch Lehre der Bestien 1er Spruch und Lehre der Schatten 1er Spruch mit Flugbewegung in der ersten Runde in ein Regiment des Gegners stürmen und dort mit 6A, 8S, 5W wüten zu lassen?

Weiß man schon genauerers, wann ein FAQ/Errata von GW zum ChaosAB erscheint?

Grüße

sky-net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht nicht wenn Du den ersten Spielzug hast. Außerdem wird dir in der ersten Runde garantiert einer der Sprüche weggebannt. Da stecken irgendwie zu viele Punkte in einer sehr primitiven Taktik. Weiß nicht ob ich unbedingt diese beiden Sprüche haben möchte, und dafür ggf. andere eintausche.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Gründe warum das nicht in der ersten Runde klappt:

Bannwürfel und Bannrollen. :)

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach richtig, man darf sich ja noch normal bewegen. Aber ich gehe dennoch davon aus, daß man in der ersten Runde kaum beide Sprüche durchbekommt. Und dann speziell auf diesen Trick (Taktik kann man das kaum nennen) zu spielen, find ich risikoreich. Vielleicht wenn sich mehr oder weniger zufällig diese Kombination von Sprüchen bildet, kann man es mal ausprobieren. Dazu muß man nur erstmal diese beiden Lehren wählen.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die anderen Butdämonenspieler In Münster. Wie ist es da bei euch gelaufen?

Bei mir ist es ja von Anfang an eher schlecht gelaufen. Im ersten Spiel gleich ballerimps und mein BD steht das ganze Spiel hinten, da ich die Kanonen nicht wegbekommen habe. das zweite gegen Waldelfen war ok. Das dritte gegen Bretonen, normal nen sicheres 20:0 verwürfel ich total. das vierte gegen Waldelfen, hat der elf nen 12" großen Wald in der Aufstellungszone und ich depp hab nicht verweigert. Das 5te gegen Echsen war dann das einzige Spiel, nach dem ich sagen konnte, da hat mal alles wirklich so funktioniert wie ich wollte. Auch die Würfel ;-)

Was mir allerdings extrem gefehlt hat, war die Armeestandarte. Mir sind mehrmals auf dem Turnier ganze Einheiten zerfallen, die mir mit dem Ast sehr wahrscheinlich nicht zerfallen wären. Grad sowas wie ich verlier den NK um 2 und würfel dann ne 12. BD net in der Nähe sind mal lockere 7LP weg. Das schlimmste war da gegen den Bretonen. Greife mit Bluthunden ne Lanze in die Flanke an. Mit totaler Inkompetenz der Hunde haue ich mit 12 Attacken nur 3 Wunden. Die werden alle gesavt. Bekomme dann nen Gegencharge und verliere um 7 den NK. Es stehen allerdings noch 11LP bei den Hunden und ich würfel die 12.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll das nicht in der ersten Runde funktionieren?

10 Zoll Marschieren + 20 Zoll Fliegen = 28 Zoll potetielle "Angriffsbewegung"

Hi !

Ohne bös' sein zu wollen, aber: Made my day! ;)

Mathe erste klasse war schwer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Wochenende endlich dazu gekommen meine Legion auf das neue Armeebuch umzustellen. D.h. die ehemaligen Jägerinnen sind jetzt auf 40 mm Bases (4 x 20er zusammen geklebt :( ) befestigt. Die anderen notwendigen Umstellungen folgen jetzt noch. Dabei kam mir die Frage, ob ich tatsächlich noch zwei Slaanesh-Streitwagen benötige. Stellt Ihr zwei Slaanesh-Herolde auf? Und wenn ja, stehen die dann auf zwei Streitwagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die anderen Butdämonenspieler In Münster. Wie ist es da bei euch gelaufen?

Bei mir ist es ja von Anfang an eher schlecht gelaufen. Im ersten Spiel gleich ballerimps und mein BD steht das ganze Spiel hinten, da ich die Kanonen nicht wegbekommen habe. das zweite gegen Waldelfen war ok. Das dritte gegen Bretonen, normal nen sicheres 20:0 verwürfel ich total. das vierte gegen Waldelfen, hat der elf nen 12" großen Wald in der Aufstellungszone und ich depp hab nicht verweigert. Das 5te gegen Echsen war dann das einzige Spiel, nach dem ich sagen konnte, da hat mal alles wirklich so funktioniert wie ich wollte. Auch die Würfel ;-)

Was mir allerdings extrem gefehlt hat, war die Armeestandarte. Mir sind mehrmals auf dem Turnier ganze Einheiten zerfallen, die mir mit dem Ast sehr wahrscheinlich nicht zerfallen wären. Grad sowas wie ich verlier den NK um 2 und würfel dann ne 12. BD net in der Nähe sind mal lockere 7LP weg. Das schlimmste war da gegen den Bretonen. Greife mit Bluthunden ne Lanze in die Flanke an. Mit totaler Inkompetenz der Hunde haue ich mit 12 Attacken nur 3 Wunden. Die werden alle gesavt. Bekomme dann nen Gegencharge und verliere um 7 den NK. Es stehen allerdings noch 11LP bei den Hunden und ich würfel die 12.

Hey Jens,

bei mir lief es total unterschiedlich.Spiel 1 gegen Waldelfen 4:16 verloren (DeforrestKelley) weil ich zu gierig auf den Baum war...mein Bluter muss 5 rettungswürfe machen..schafft keinen...tot.Spiel 2 gegen Khemri..eigentlich ja freilos für den Bluter...denkste...5 verpatzte rettungswürfe in folge später starb der bluter ein zweites mal...Spiel 3 Freilos.Spiel 4 gegen Vampire...danke...19:1 und Spiel 5 gegen Bretoen...nochmal danke 20:0 am Ende aber auch nur ein unzufriedener 32ter Platz...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellt Ihr zwei Slaanesh-Herolde auf? Und wenn ja, stehen die dann auf zwei Streitwagen?

Das Problem ist, dass man Slaaneshherolden ja eigentlich immer den Sirenensong geben will, weil der einfach DAS Dämonengeschenk schlechthin ist. Dieses sorgt aber ja immer dafür, dass man angegriffen wird, und zwar auch in der Regel von ziemlich hartem Zeug, weil man ja Punkte haben will. Daher ist der Streitwagen hier nicht so sinnvoll.

Wenn du dagegen keinen großen Wert darauf legst am Maximum zu spielen, also durchaus bereit bist nett aufzustellen, so spricht eigentlich nichts gegen zwei Slaaneshherolde auf Streitwagen. Schlecht ist nämlich was anderes.

Den einen kann man mit Etherbalde zum Kavalleriejäger oder mit Many Armed Monstrosity zum Infateriekiller machen. Dem anderen kann man dann immer noch den Sirenensong geben, schließlich gibt es auch andere lohnenswerte Ziele als den Superbreaker des Gegners: Wenn Schützreiter oder noch besser Erzmagier den HdS angreifen, so macht der sie auch platt, wenn er auf einem SW steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die anderen Blutdämonenspieler In Münster. Wie ist es da bei euch gelaufen?

Ich schätze mal ich war der einzige Blutdämonenspieler bei dems richtig gut lief, ich werd auch mal Schlachtberichte dazu schreiben, als kleiner Appetithappen schon mal meine Blutdämonen-Konfiguration:

Unvergängliche Wut, Axt des Khorne & Obsidianrüstung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war am Wochende auch auf einem kleinen Tunier mit dem Bluter unterwegs. Jedoch mit normalkonfiguration also Flammenschwert usw.

Erstes spiel war gegen die neuen DE. Ich hab das zwar gewonnen aber nicht wegen dem Bluter.

Da hat nämlich die ganze Zeit dieser: "Ich-hab-einen-2+-Rettungswurf-bei-deiner stärke- Adlige"dem Blutdämon zugewinkt. Und da wollte ich nicht wirklich vorbeikommen. Ich hatte auch "nur" 1x Bluthunde dabei gehabt und konnte da nicht so richtig die Unnachgiebigen und unerschütterlichen und was weiß ich was für regis angehen ^^

Spiel 2 war gegen Zwerge. Okey,.. da hat der Bluter mal was gemacht und zwar den Amboß gekillt. Dafür hätte ich aber auch ehrlichgesagt keinen Bluter gebraucht.

Spiel 3 kam dann wie es kommen musste. HE mit Sternendrache (Yes das hab ich mir gewüscht ! :lach:;))

Hieß dann im klartext 6 Runden lang weglaufen mit dem Bluter und mal zwischendurch Bogenschützen frühstücken. Hab das spiel dann knapp verloren.

Irgendwie hätte ich lieber den LOC dabei gehabt.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sahen eure Listen in Münster aus? Habt ihr reine Khorne-Listen gespielt? Sind meiner Meinung nach nur noch sehr schwer spielbar, da einfach zu wenig Einheiten zur Auswahl stehen(gerade bei Regeln alÍ¡ "nur doppelte Elite" etc.) und sich Zerschmetterer idR schon vor einfachsten Geschosszaubern kaum wehren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste vom Münster Unlimited kannst Du unter dem Link in meiner Signatur nachlesen. Eine fast reine Khorne-Liste (rein ging überhaupt gar nicht wegen der Vorgabe mindestens 2 verschiedene zum Minimum zählende Kerneinheiten einzustezen) hat McGor gespielt, ebenfalls nachzulesen in dem Link.

@ Nilz: Ja, ich fühle mich von Major Shockers Turnierbericht in meiner Ansicht bestätigt, dass die Feuersturmklinge auf nem Turnier einfach nicht geht. Regeneration kann man zumindest bis zu Einheitenstärke 2 auch mal mit Todesstoß umgehen und Stärke 6 reicht in der Regel auch aus. Ich möchte halt auch gegen Zwerge & Hochelfen noch was mit dem Pappa Khorne ausrichten und nicht das Spiel komplett verweigern müssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am Wochenende endlich dazu gekommen meine Legion auf das neue Armeebuch umzustellen. D.h. die ehemaligen Jägerinnen sind jetzt auf 40 mm Bases (4 x 20er zusammen geklebt :( ) befestigt. Die anderen notwendigen Umstellungen folgen jetzt noch. Dabei kam mir die Frage, ob ich tatsächlich noch zwei Slaanesh-Streitwagen benötige. Stellt Ihr zwei Slaanesh-Herolde auf? Und wenn ja, stehen die dann auf zwei Streitwagen?

Die neue Slaanesh-Reiterei sitzt eher auf Kavallerie-Basen. Die alten Jägerinnen bekommt an dort wahrscheinlich nicht drauf... Ich hab noch 6 oder 7 von den ganz alten mit diesen riesigen Klauen, die sitzen glücklicherweise noch auf Kavbasen, da ich sie nie umgebaut habe.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio

Das krasse war ja noch das ich Glück hatte das der Runenmeister am Amboss nicht diese Imunitätsrune gehabt hat. Sonst wär ich da auch bis zum Ende des spiels drinn stecken geblieben. Warscheinlich hätte mich dann irgend ein Regi gecharged und irgendwann wäre der Bluter geploppt.

Ich glaub ich spiel jetzt erst mal den LOC. Der kann im NK auch noch genug machen und Glieder brechen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue Slaanesh-Reiterei sitzt eher auf Kavallerie-Basen. Die alten Jägerinnen bekommt an dort wahrscheinlich nicht drauf... Ich hab noch 6 oder 7 von den ganz alten mit diesen riesigen Klauen, die sitzen glücklicherweise noch auf Kavbasen, da ich sie nie umgebaut habe.

...die "alten" Jägerinnen sind auch das, was jetzt die Slaaneshbestien sind. Verstehe Deinen Beitrag nicht ganz...

@Isegrimm: ich wünschte, dieses besch...... Buch wäre nie erschienen! Seit es draußen ist, habe ich genau NULL Bock, meine Dämonen zu spielen - und es wird immer schlimmer. Natürlich kannst Du die Slaanesh-Herolde auf SWs stellen. Ich habe es zweimal versucht, mein bestes Ergebnis: ein 10:10 gegen Söldner. Slaaneshherolde sind nur noch als Opfer, "Sirene" genannt, zu gebrauchen. Es ist mehr als lächerlich, wenn Dir der Herold von billigem S3-Beschuss einfach vom SW geschossen wird, oder?

@Benedikt: warum bist Du vor dem Sternendrachen geflüchtet? oO

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade ist, dass man dem herold nicht das Halsband des Khorne geben kann. Sonst könnte man mit 2 Hunden + zerschmetterer inkl Herold und MR3 ganz gut gegen magielisten spielen. Würden als einzigste weiche Ziele für Zauber die Zerfleischer dienen wenn man rein Khorne spielt.

Dämonenlegion des Khorne 2005: Testspiele: S:11 U:3 N:4 Turnierspiele: S:27 U:9 N:19

Team Stuttgart - Saufen, Sex und Zinnfiguren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas

Der Blutdämonen hatte das Flammenschwert dabei und der Sternendrache die Rüstung das er Imun gegen Flammenattacken ist. Dadurch kann ich nichts gegen den Drachen und den Reiter machen. Der Sternendrache verkloppt dann halt einfach den Bluter. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig als die 550P zu verweigern und weg zu fliegen.

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Thomas

Der Blutdämonen hatte das Flammenschwert dabei und der Sternendrache die Rüstung das er Imun gegen Flammenattacken ist. Dadurch kann ich nichts gegen den Drachen und den Reiter machen. Der Sternendrache verkloppt dann halt einfach den Bluter. Da bleibt mir ja nichts anderes übrig als die 550P zu verweigern und weg zu fliegen.

Der Drache hat die Drachenrüstung dabei?

Dass der Prinz eine hat (also: haben kann), ist mir bewusst, aber der Drache selbst???

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.