Jump to content
TabletopWelt

DÄMONEN DES CHAOS - Treff 12


Empfohlene Beiträge

Der Drache hat die Drachenrüstung dabei?

Dass der Prinz eine hat (also: haben kann), ist mir bewusst, aber der Drache selbst???

die Rüstung von Caledor überträgt ihre Immunität auf den Sternendrachen

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

Hast du ja Glück das du noch nicht in die Situation kamst mit einem Flammenbluter nen Sternendrachen an zu greifen ;)

Ich hab mir während dem spiel so den LOC gewüscht :lach: Der hatte nämlich nur einen Bancaddy gehabt und sonst nix. Der Bolt hätte den sowas von weggemacht.

Das lustige war das ich auf den Sternendrachen ein kleines Geschoss mit 7 bei den Treffern und 7 bei der Stärke hibekommen habe und dann am Schluss die Verteilung so war das der Sternendrache nur noch 1 LP hatte und der Held oben drauf auch noch einen verloren hat. Schade das nicht alles auf den Drachen gegangen ist.;D

"double Beef double Cheese double Lash.... double Mhhhmhh"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der LOC hat übrigens auch Flammenattacken. Und alle Sprüche von ihm sind auch Flammenattacken...

Sehe da gerade nicht den Vorteil ;)

Wo bitte steht, dass die Sprüche auch Flammenattacken sind?

"The meaning of life is to give life meaning... [The Sixth Extinction]"

~ Shyi'shal ~ Panthors Trading Center ~ Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam! ~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest hat er im NK Flammenattacken. Wenn ihn der Drachen erwischt, ist Asche :D

Gruß NogegoN

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Akitobeschränkungen ist man ja zu einer Wahl zwischen den ganzen guten Dingen gezwungen.... ich bleibe aber irgendwie bei 2 aus 3 hängen:

- Sirenenherold

- Bluthunde

- Flamer

Alle 3 müssen eigentlich mit.... welche 2 würdet ihr nehmen??

Mein ihr, dass man den Sirenenherold ein wenig durch Jägerinnen mit der Sirenenstandarte ersetzen kann? Naja nicht ersetzen...aber halt sein Fehlen etwas erträglicher machen kann :-)

Denn eine Einheit mit Stärke 5 möchte ich schon haben und Beschuss muss auch sein....wenigstens eine Einheit

- Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne kurze Frage. Und zwar steht im Buch bei den "magischen Gegenständen", dass sie keine sind. Darf ich also zwei verschiedenen Dämonen ein und dieselbe Kombination von "Gegenständen" geben, bzw. wie schaut es aus mit dem Äquivalent zur Magiebannenden Spruchrolle?

MfG

Abo

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@[b@W] Abominus

Darf ich also zwei verschiedenen Dämonen ein und dieselbe Kombination von "Gegenständen" geben?

ja.

Beispiel:

Herold des Khorne auf Moloch

mit Rüstung des Khorne,Feuersturmklinge

und der andere

Herold des Khorne auf Blutstreitwagen des Khorne

mit Rüstung des Khorne,Feuersturmklinge

das geht.

Meins du den Spuchbrecher?

Wie oben auf Seite 92 steht, bei Dämonengeschenke:

"Ein einzelner Dämon darf nicht mehrmals das gleiche Dämonengeschenk erhalten."

Wir wie alles wissen können Dämonen, NUR Dämonengeschenke erhalten!

Also keine gewöhnlichen Magische Gegenstände (wie das Schwert der Macht erhalten oder so.)

Somit darf pro Herold des Tzeentch nur einmal den Spuchbrecher haben, NICHT Zweimal !!

Gruß

John

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute ich hab ne frage zu den großen Dämonen

Wie ist des genau mit der Kartoffel oder dem Keeper. Wenn ich die als St2 Magier spiele dürfte ich denen noch Dämonengeschenke geben und wenn ja für wie viel Punkte?

Dazu noch folgende Liste:

Großer Verpester St4

HdK Moloch, RdK, Seelenhunger

HdN Sänfte, St1, Stab des Nurgle

HdN Sänfte, St1, Seelenhunger, (2. gegenstand noch unklar)

15 Zerfleischer CSM

15 Seuchenhüter CSM, Standarte der immerwährenden Virulenz

15 Seuchenhüter CSM, Standarte der SChleichenden Fäulnis

5 Bluthunde

1 Schleimbestie

Solange es Würfel auf dieser Welt und Spieler, die bereit sind 3 Stunden zu Opfern, gibt, wird es Warhammer-Schlachten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info :).

Ich wollte eine Nurglearmee spielen, also nicht so UBER mit allen möglichen Dämonen sondern nur die Eiterbeulen :). Damit muss man ja nicht unbedingt gewinnen, soll schließlich Spaß machen. Schade, dass die Seuchenhüter noch nicht aus Plastik zu bekommen sind, aber mit 20 Stück wird man wohl keine ordentliche Armee zusammen bekommen. Egal, mal ich halt erstmal meine Todeswölfe und imperialen Soldaten an, die nächste Veröffentlichung von Dämonen (vielleicht sogar Seuchenhüter aus Plastik?) wird sicherlich irgendwann kommen :D.

P.S.: Was ist Akito?

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nurgle ist wirklich schwach auf der Brust. Ein Block Seuchenhüter mit Herold ist eventuell als Blocker zu gebrauchen. Ansonsten sind die Seuchis müll. Habs mal mit zwei Blöcken, einer mit Herold, gegen DE ausprobiert. Der Block ohne Hüter wurde einfach von den DE zerschossen, der Block mit Herold von Feuermagie platt gemacht. Keine Chance, die sind einfach zu langsam. Zugegeben es waren wenig Punkte, bei größeren Spielen könnte sich das relativieren; aber nur wenn man schnelle Elemente in der Armee hat.

Alte Projekte 500: World Eaters, Krieger des Chaos, Black Legion, Dämonen, Dark Angels Battle Company, Horden des Khorne
Suche: alten Death Guard Champion mit E-Faust, Mantikor Reiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht mir ja nicht direkt ums gewinnen. Als Untotenspieler bin ich Verluste gewohnt, aber im Gegensatz dazu bekommt man sie bei Nurgle nicht wieder. Bisher habe ich mit denen auch noch nie gewonnen, aber das macht nix. Zum Siegen gibt es immer noch die Chaoszwerge :).

Schön wäre es allerdings, wenn man Chaoskrieger und Dämonen kombinieren könnte. Dann hätte man zwar immer noch eine nicht unbedingt starke Armee, dafür aber alles schön grün :).

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen

und der letzte Fluss vergiftet ist, werdet ihr merken, das man Geld nicht essen kann.

Aber wenn ihr dann mal ins Gras gebissen habt, dann gehört ihr mir,... und zwar für immer.

Paradox und andere Spiele: www.si-games.com/forums

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlgen ob ich dem HdN nen Meister der Zauberei gebe und ihm Lehre der Schatten gabe um die Kartoffel in Nahkampf zu bringen oder die Seuchenhüter zu beschleunigen.

Solange es Würfel auf dieser Welt und Spieler, die bereit sind 3 Stunden zu Opfern, gibt, wird es Warhammer-Schlachten geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaff dir lieber erstmal ein Ab an und ließ es genau durch... bevor du solche Taktiken auspackst...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abominus;3065499']Es geht mir ja nicht direkt ums gewinnen. Als Untotenspieler bin ich Verluste gewohnt' date=' aber im Gegensatz dazu bekommt man sie bei Nurgle nicht wieder. Bisher habe ich mit denen auch noch nie gewonnen, aber das macht nix. Zum Siegen gibt es immer noch die Chaoszwerge :).

Schön wäre es allerdings, wenn man Chaoskrieger und Dämonen kombinieren könnte. Dann hätte man zwar immer noch eine nicht unbedingt starke Armee, dafür aber alles schön grün :).[/quote']

Das wird nicht gehen, habe ich gelesen, jedes Chaos-Armeebuch wird eigenständig und net kombinierbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist des genau mit der Kartoffel oder dem Keeper. Wenn ich die als St2 Magier spiele dürfte ich denen noch Dämonengeschenke geben und wenn ja für wie viel Punkte?

Nach Akito darfst du ihnen gar keine Geschenke kaufen, unabhängig von der Magiestufe. Diese darfst du dagegen beliebig hoch ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.