Jump to content
TabletopWelt

Malwettbewerb


Empfohlene Beiträge

Endlich ist es soweit, das Forum von warhammer.de präsentiert euch einen Malwettbewerb über das Forum für das Forum ... sozusagen ;)

Ab sofort werden monatlich Malwettbewerbe stattfinden, die einem bestimmten Volk, bzw. im Falle von WH40K einer bestimmten Kategorie untergeordnet sind.

So startet ab Montag dem 22.04.02 der erste Wettbewerb für 40K, quasi als Einführung und für uns als kleiner Testlauf. Dieser Wettbewerb Läuft bis 31.05.02 und bis dahin können in den entsprechenden Treads eure Beiträge gepostet werden. Beiträge sind in die Kategoreien Einzelminiatur, Kommando und Fahrzeug unterteilt, für jede Kategorie gibt es dann einen Tread.

Die Treads findet ihr in einem extra eingerichteten Unterboard der Bemalsektion und die einführenden Regeln könnt ihr hier finden:

http://www.warhammer-forum.de/vbulletin/showthread.php?threadid=13097

Die jeweiligen Wettbewerbe werden von den Moderatoren eröffnet und auch wieder nach Ablauf geschlossen. Modis zu Gewinnsystemen oder geänderte regeln werden immer im entsprechenden Wettbewerb bekanntgegeben, werden sich aber im Rahmen halten und nicht zusehr ausufern. Und was Preise angeht .... meistens sind diese angeben, aber wer weis ;)

Ab dem 01.06.02 beginnt dann der Fantasymalwettbewerb, der sich jeweils monatlich über ein Jahr hin ziehen wird und die Völker behandelt, aber dazu später mehr.

Nun wünscht euch das warhammer.de-Team erstmal viel Spaß beim ersten Wettbewerb und wir hoffen auf eine rege Beteiligung.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja du must eine Möglichkeit haben, deine Minis zu knipsen und dann ins Netz zu stellen ... ohne Digicam und/oder Scanner wird das wohl nicht so einfach.

Eine kleine Anleitung, wie man ordentliche Bidler mit Digicam und Scanner bekommt ist auch in dem Regeltext enthalten, bei Fragen bezüglich Scannen auch mal ruhig ne PN an mich senden ;)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä, wer will was mit übernehmen? Drück dich mal klarer aus;)

@Goatman

Du bist mir in 6 Monaten noch nie begegnet, welches Board moderierst du eigentlich?

Als ich deinen Namen hier gesehen habe, dachte ich gleich:"Watt, wer bis' du denn?":D

- Standard = etwas Geläufiges, Etabliertes, weithin Verbreitetes

- Standart = eine Art, zu stehen

- BlaBlaMeter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja dies ist ein Warhammerforum und kein Celtos- bzw. I-Kore-Forum ;)

Sonderwettbewerbe wird es bestimmt mal geben, keine Frage, aber erstmal sollen die Hauptwettbewerbe anlaufen. Und es sagt ja keiner, das nur GW-Minis teilnehmen dürfen. Wenn man entsprechend Minis eines anderen Herstellers für sein Volk einsetzt und man denkt diese sind gut genug für den Wettbewerb bemalt, dann hindern wir euch nicht daran auch diese reinzustellen.

Wenn man von Celtos etwa Nuada Silverhand für seine DE einsetzt, dann kann man den auch beim entsprechenden Wettbewerb später einreichen ...

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Luthor

1. Kommando ist eine Einheit aus mindestens 4 Modellen aus der Kommandosektion mit mindestens einem Charakter drinne

2. eine eigene kategorie für gelände und Dioramas finde ich nicht so doll, da hier nur Leute mit Digicam mitmachen könnten und die Beteiligung wohl sehr gering ausfallen würde. Bislang hat noch niemand auch nur ein Schnipselchen gepostet ...

@ Thanquol wieso mache ich mir eigentlich die Mühe und schreibe großartige Regeln und Hinweise, wenn sie keiner liest? ES geht darum Miniaturen zu BEMALEN. Das bedeutet wenn man ein schön bemaltes Charaktermodell oder was auch immer hat, dann kann man damit am Wettbewerb teilnehmen. Nirgendo stand etwas von zeichnen .... aber wie gesagt, wozu sollte man auch mal ein wenig mehr als Überschrift und die letzten 2 Posts lesen ......

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es gibt Neues :)

Ab morgen wird es einen Fantasymalwettbewerb geben ... hier mal der Text, bzw. die Ergänzung zu den bereits bestehenden Regeln ...

Nun der 40K Wettbewerb war ja noch nicht allzu überlaufen .... aber wir sind ja nicht umsonst eher ein Warhammer-Forum. Was ist also naheliegender als ein Malwettbewerb zu unser aller Passion: Fantasy :D

Ab dem 01.06.02 startet somit unser Fantasy-Wettbewerb und es wird ein Mammutprojekt, das kann ich euch sagen. An der Stelle muß ich mich dann auch gleich entschuldigen, das die Ankündigung erst in letzter Minute kommt, aber ein paar Kleinigkeiten sind noch nicht ganz fix ;)

Nun also zum eigentlichen Wettbewerb: Wie angekündigt wird es ein Mammutprojekt, denn wir werden jeden Monat für eine Völkergruppe einen Wettbewerb veranstalten. Wir haben die Völker so eingeteilt, das es insgesamt 12 Gruppen gibt, der Wettbewerb somit über ein ganzes Jahr geht. Ein langer Zeitraum, aber diesmal gibt es nicht nur Ruhm und Ehre zu gewinnen ....

Die Völkergruppen:

Imperium

Orks und Goblins

Zwerge

Untote (Vampire, Khemri)

Dunkelelfen

Hochelfen

Skaven

Chaos (Chaoszwerge, Krieger, Dämonen, Beasties)

Echsenmenschen

Bretonen

Waldelfen

Söldner

Die monatlichen Wettbewerbe werden in der Reihenfolge der Armeebücher abgehalten (wobei natürlich Beasties, oder Khemri noch kein Buch haben), somit ist die Reihenfolge nach dem Chaosbuch erstmal nur unter Vorbehalt und kann sich immer noch ändern. Das nächste Volk für den Wettbewerb wird allerdings 2 Wochen nach dem nächsten Wettbewerb schon angekündigt, somit dürfte es nicht allzu viel Verwirrung geben ;)

Im Gegensatz zu dem Testwettbewerb bei 40k gibt es diesmal keine weitere Einteilung, als die nach dem Volk ... es können somit Charaktere, Monster oder auch ganze Regimenter am Wettbewerb teilnehmen. Allerdings gilt auch hier die Beschränkung auf maximal 5 Beiträge pro User, damit uns das Forum nicht abstirbt. Wenn ihr allerdings bei Beitrag 6 merkt, das ihr einen drin habt, der nicht so schön ist und der 6te mehr Eindruck macht, dann einfach ne PN an mich oder Aknorb, dann kann das ganz leicht getauscht werden, bzw. wir entfernen dann den ungeliebten Beitrag ;)

Nun zur Erklärung, warum es über 12 Monate geht, bzw. wie das Gewinnsystem funktioniert: Zum einen ist eine völkerübergreifende Bewertung teils recht unfair, da vieles hier von der Erscheinung der Miniatur abhängt und manche Völker da einfach nicht so gut abschneiden. Somit bleibt eigentlich nur die Möglichkeit einen Entscheid innerhalb eines Volkes zu finden. Wir suchen also den Maler par excelence des jeweiligen Volkes.

Pro Wettbewerb haben wir dann also einen Gewinner. Aber das sollte nicht zwangsläufig daran hindern bei weiteren Wettbewerben mitzumachen, denn man kann insgesamt innerhalb des einen Jahres insgesamt maximal 2 mal gewinnen. Und das ist nicht unbedingt unnütz :D

Denn am Ende des Jahres werden alle Gruppengewinner zusammen in einen Topf getan (naja vielleicht auch nur Schildchen mit dem Namen drauf) und aus denen wird der Jahresgewinner gezogen. Wer also 2 mal gewinnt, erhöht seine Chancen dann doch ein wenig.

Wie wird man Monatsgewinner: Aus den Teilnehmern sucht eine extra dafür ausgewählte Expertenkommission (also wir Mods) jeweils die besten 5 heraus über die dann ihr per Voting in der Woche nach dem Wettbewerb entscheidet. Mehr ist nicht dabei ;)

So ein ausgeklügeltes Gewinnsystem ist natürlich nutzlos ohne Preise. Wie immer Ruhm und Ehre für alle die teilnehmen ... Für die Monatsgewinner denken wir uns noch was aus, laßt euch also überraschen. Als Hauptpreis für den Jahresgewinner haben wir uns gedacht, das ich dem Jahresgewinner ein Charaktermodell zu Fuß nach seinen Vorstellungen modelliere und dieses wenn alles klappt in einer strengen Limitation hergestellt wird. Natürlich erhält der Gewinner dann eines der Exemplare.

Nun was bleibt da noch zu sagen ......

Ab morgen, dem 01.06.02 geht dann der Wettbewerb mit Imperium los.

Das Wahammer.de Team wünscht euch viel Spaß und viel Erfolg ... gebt euer bestes ;)

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, nur bis 31.05 oder? Also schon zu spät oder wird verlängert? Doof finde ich, das Modelle aus der Galarie nicht zählen! Nicht das da so viele von mir sind aber da überlegt man es sich 2 mal was in die Galarie zu stellen um die Jungs nicht zu verbrauchen!

Being the best means prove it to everyone!

>> Das bin Ich <<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja so schlimm ist das nicht :)

Soll ja hauptsächlich deswegen sein, damit man:

1. mal wieder was neues sieht

2. vielleicht manche dann motiviert sind, extra für den Wettbewerb was zu bemalen

Es sind ja auch nur die Bilder bei warhammer.de in der Galerie ausgeschlossen, der galerietread im bemalforum ist damit nicht gemeint.

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es ist sowieso am besten wenn man für die Malwettbewerbe extra neue Modelle bemalt da die Bilder in der Gallerie ja schon älter sind und man sich logischerweise verbessert!

Wann wird eigentlich die Umfrage gestartet welches die Beste 40K Einzellminiatur ist??? Ich will nämlich endlich wissen ob ich wenigstens unter den 5 zwischen den man abstimmen kann bin :heul2: !

Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen.

Wer anderen Leuten zu tief in den Arsch kriecht könnte ihnen irgendwann zum Halse raushängen!

Das Gegenteil von Mut ist heutzutage nicht Feigheit, sondern Anpassung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mods entscheiden über die Qualität der Einsendungen?

Naja, wenn ich es bis zum DE-Monat noch schaffe, Mod zu werden, dann geht ja alles klar. Meine Kontonummer werd ich später nachreichen.:D

Aber was ist, wenn jetzt jemand was ganz extravagantes einsenden will, wie zum Beispiel ein Diorama? Nehmen wir an auf diesem Diorama wären 2 oder mehr Angehörige verschiedener Völker? Wann sollen die dann eingeschickt werden?

Nicht, dass ich dergleichen vorhätte, aber bevor jemand anderes diese Frage stellt....

Mal ehrlich - was hast du erwartet? Ein Zitat??? *lol*

Jaaaaa - ich bin immer noch Mitglied der VZGGDLUIKHÜS!!!

Ihr wollt wissen, wo ich bin, wenn ich mal nicht im forum bin? Kein Problem!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn ich was einbringe, dann ist das eher außer Konkurenz ....ich schätze schon, das Mods auch mitmachen können, denn wenn wir da an den Ergebnissen drehen würden, würde das schließlich jeder bemerken, da die Bilder ja für jeden sichtbar im tread stehen.

Ich schätze wir bekommen da schon eine faire Auswahl hin ;)

@ Darkest Lord

nene Diorama müßte man eh fotografieren, also einfach erst die Mitglieder des einen Volkes knipsen und posten und beim späteren Wettbewerb dann die des anderen :D

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Goatman und Aknorb

Tut mir leid, wenn ich jetzt zu dumm zum Nachrechnen bin, aber könntet ihr vielleicht noch sagen, welcher Monat welchem Volk entspricht... das würde mir sagen, wieviel Zeit ich dann jew. noch habe... Und die 5 Beiträge pro User zählen doch für das jeweilige Volk/den damit verbundenen Wettbewerb, oder?

Schon mal vielen Dank.

"Über Musik zu reden ist wie Architektur zu tanzen."

The art of music...

Bitte keine PNs mehr an mich - wer Anfragen oder sonstige Anliegen hat, maile mir bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.