Jump to content
TabletopWelt

Turnier-Stammtisch


Empfohlene Beiträge

;3211703']Feep kann auch so jedes Turnier gewinnen. Ist mit Dunkelelfen immerhin schon sein drittes.

Klar, Feep spielt immer vorne mit, wenn er nicht gerade Söldner spielt ;)

Aber es werden halt momentan sehr viele Turniere von DE gewonnen bzw sehr gute Platzierungen mit DE erreicht.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das jetzt ernst gemeint?

Ja, absolut. Flo hält seine DE Armee sogar für "lächerlichen Quatsch", weil sie sehr vielen Gegnern einfach schon von der Liste her so hoch übelegen ist, dass das 20:0 damit wirklich keine Kunst mehr ist. Deshalb hatte er überlegt, statt dessen eine total unkonventionelle Listen zu spielen, die so sonst bestimmt keiner dabei hat (Dreadlord zu Fuß usw.). Das habe ich ihm natürlich verboten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich ihm natürlich verboten.

Ha...wer lässt sich denn von nem Klapperskelet mit Wuschel aufm Kopp was verbieten? ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte Dunkelelfen für bretthart und für die besseren Dämonen. Mein bestes Turnierresultat gegen DE ist ein 3:17 (Dämonen immerhin 6:14 und Vamps ein 16:4, übrigens gegen "freizeitschamane", sorry Lenny musste ich aber mal erwähnen :D), wohlgemerkt alles bezogen auf Spieel mit einer reinen Gobboarmee.

Gruß

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flo ist selber so stark

Ah...das war das Team das gemeinsam die 100Kg-Körpergewichtsmarke geknackt hat...:banana:

Aber sexy war die Röhrenjeans trotzdem Herr Freizeitschamane. ;D

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht mein Herzchen nen Freudenhüpfer... :herzen:

"Defeat...retreat...those are none of my words. I don´t understand those definitions. I don´t understand when things go wrong. I don´t understand mistakes. But i do understand this: I understand victory and i understand never surrendering. No matter how bad things go, my heart and my mind will carry my body when my limbs are too weak."

 

Warum GW doof, AoS kacke, und sowieso viele andere Systeme besser sind als alles was GW kann, HIER KLICKEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja? Ich kann da so auf anhieb fast keins finden. Eher so vier seit Anfang Oktober, also bei ca. 25 Turnieren. :skepsis:

Also mach mal nicht die Welle.

Ist doch gut wenn eine Armee konkurenzfähig bleibt.

Ich würde vor Inbetriebnahme des Mundwerks das Gehirn einschalten und es geht auch freundlicher der Herr! Und es sollte darum gehen das alle Armeen konkurenzfähig bleiben. Gelle :ok:

Zitat von dirty player:

"...Monsti und ich haben gerade ein "2-Mann-Onlineturnier" ausgespielt und mich zum Master Of The Universe gemacht..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat ja geschrieben "seit Anfang Oktober", und einfach nicht bedacht, dass DE schon 2 Monate vorher erschienen sind und in diesem Zeitraum auch einige Turniere gewonnen hatten. Und er ärgert sich vermutlich noch darüber dass er mit seinen Dunkelelfen noch nicht ganz so weit vorne ist;)

Ah...das war das Team das gemeinsam die 100Kg-Körpergewichtsmarke geknackt hat...

Da könnte man als Gegenentwurf fürs nächste Jahr mal ein Team "Elefantenrunde" ins Rennen schicken: Yakup, Khorne=Khaine und Monstagoblin, das hätte was:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, erst mein Würfelpech mit dem legendären verfluchten "Chessex Copper Leaf"-Würfelset ausnutzen und dann auch noch nachtreten... Dir werd ich es am Mittwoch zeigen!! :D

Würfelpech! Komm hör auf, ist ja nicht so, dass du deinen General gesprengt hättest, den habe ich dir erst in der letzten Runde zerkloppt. Will dir aber nicht absprechen, dass du an dem Tag vielleicht nicht besonders gut drauf warst. Und so ein kleiner, grüner Gobbogarg auf Auto ist nunmal zu hart für Fluchritter, weiß doch jeder :ok:. Mittwoch darfst dich rächen, wenn du das aber versemmelst - ich petze.

@Elefantenrunde

Da scheint mir der Mimo aber noch 1-2 Gewichtsklassen unter den beiden andren Herren zu liegen. Mir fällt da aber gerade auch kein geeigneter Ersatz für ein. Bei den Fliegengewichten sieht das anders aus, da wüsste ich schon noch so einige Auswechselspieler :D.

Hier gibt es noch meine "schlechtbemaltesten Impse in ganz Deutschland" zu bestaunen. Resteverwertung: Chaosorkze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst jetzt hab ich Deinen "neuen" Avatar bemerkt, da kommt der Unterschied schon gut rüber, El Darien hat wahrscheinlich weniger Widerstand als ein Skink, während Du in Sachen LP mit Deinem DuZi-Kommandanten konkurrieren kannst:ok:

auch in Sachen "Schaden machen" :ok:

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, die Dunkelelfen sind momentan die dominierende Armee.

Allerdings muss man dazu sagen, dass auf den letzten großen Prestige-Turnieren (MOPs und MAP) bei beiden Dunkelelfen quasi garnicht beschränkt waren.

Daher bringen Forderungen "Beschränkt Dunkelelfen" momentan nicht wirklich viel. Nach Akito sind sie nämlich bereits beschränkt. Und wenn das die Turnierveranstalter nicht übernehmen, können die Akitobeschränkungen nichts dafür. Sowohl Flos als auch Christians Liste wären nach Akito jedenfalls illegal.

Ob die Akitobeschränkungen allerdings ausreichen - das weiß momentan niemand so richtig, da sie ja auf keinem Turnier in der jetzigen Form bisher Anwendung fanden. Vielleicht wird man weitergehen müssen und zb "nur einmal Entsetzen" in der Dunkelelfenarmee erlauben müssen. Das würde schonmal ein paar Sachen rausnehmen.

Ich denke aber, dass diese Turniere jetzt eine Signalwirkung für die Veranstalter hatten, dass DE in Zukunft härter rangenommen werden und nichtmehr so davonkommen.

Ein weiterer Grund warum DE momentan dominieren sind, dass viele Leute ihre Dämonen nicht mehr spielen wollen, weil die als "lamer" gelten als die Dunkelelfen. Außerdem hatten die Dunkelelfen lange Zeit einen "guten Ruf", da sie ja früher so schwach waren. Allerdings sollte dieser Ruf spätestens seit dem Mops entgültig vom Tisch sein.

force of the north

- a dark elves blog: painting, gaming, trash talk

"Warhammer ist ein Spiel, das nicht im Konjunktiv gespielt wird." - Jan H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil steh zu meinen Dämonen...und spiele sie auch in Hamburg und auf dem WBC... hab die ja aber auch schon nach SdC gespielt...bin also nicht wirklich auf den "Zug nach Lamehausen" aufgesprungen...

Echsenmenschen/Skaven/Orks & Goblins/Dämonen/Waldelfen/Dunkelelfen/Vampirfürsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wir sind ja hier im Stammtisch, der wurde doch für explizitere Sprache gebracht.

Also nicht persönlich nehmen. Ich versuche nur die Hexenjagd etwas einzudämmen, ist Dir als Dämonenspieler ja vertraut.

@ Borgio: Die Monate davor wurden die Turniere aber auch von Feeps, Bogrims, Flos und Raddus gewonnen, die Namen hab ich anderswo schonmal mit anderen Armee gelesen. Da must Du erstmal hinkommen und vorher Hamlet lang machen ;)

Hat der kleine Kolja echt im letzten Spiel gegen Akito gewonnen, oder hat der aus anderen Gründen so bedrückt geschaut? Konnte da von meinem Spieltisch aus nichts genaues sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hamlet lang machen? Der ist auch mit Dunkelelfen ein sicheres Freilos:lach:

Ich weiß es nicht Olli, aber ich kanns mir gut vorstellen dass Kolja gg Akito gewonnen hat, Dämonen waren ja nur moderat beschränkt und Akito fehlt vermutlich etwas die Spielpraxis - und dass Imperium als A-Kategorie völlig überbewertet war und nicht mehr das ist was sie vor nem Jahr mal waren wissen wir doch alle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was ich von Akito gehört habe muss er wohl eher unter dem Einfluss eines konstanten 6 Runden "Gork wird's schon richt'n" gestanden haben - sprich im ersten Zug gleich mal Missfire für beide Kanonen mit 1 und 2 und der Rest wurde vom Würfeln auch eher schlechter als besser;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.