Jump to content
TabletopWelt

... wie noch nie!


lukatme

Empfohlene Beiträge

kanns sein, dass du die pfeilspitzen der Schleuder verändert hast?

jup, genau ;)

wer jetzt noch rausfindet, um was für spitzen es sich handelt, der verdient echt meinen respekt ;)

ich werde versuchen, bis zum WE die nächsten 4 speerträger fertig zu bekommen, aber selbst wenn mir dazu ca. 2 stunden reichen würden, wird es schwer, da ich einfach mit arbeit und anderem müll zu viel um die ohren habe...

was mich aber antreibt ist dass ich mich dann endlich an die speerschleuder setzen kann, auf die habe ich schon lange lust ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hui, ich werde respektiert:lach:

Speerschleudern vor, die haben mir schon oft den hintern gerettet.

da muss aber noch ne zweite her, denn 'zusammen sind die unausstehlich' :bking:

(4 Speerträger /wochenende...da wird es im spiel sicher echt weh tun einen verlust wegzunehmen :heul2:;) )

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(4 Speerträger /wochenende...da wird es im spiel sicher echt weh tun einen verlust wegzunehmen )

das tut es eh immer... vor allem wenn der assassine mal wieder keinen todesstoß hinbekommt und dann gnadenlos von den 2 attacken eines champs niedergemacht wird... (da fällt mir ein dass der noch gar nicht abgelichtet wurde...)

Speerschleudern vor, die haben mir schon oft den hintern gerettet.

da muss aber noch ne zweite her, denn 'zusammen sind die unausstehlich'

ist natürlich geplant... ich hab schon erfarhung mit ihnen als HE spieler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gesetz der Würfel eben...aber bei schön bemalten modellen (Hexenkriegerinnen...:drool:^^) tuts dann eben doppelt weh

und dein avatar deutet irgendwie auf HE's hin fällt mir grad so auf^^

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer jetzt noch rausfindet, um was für spitzen es sich handelt, der verdient echt meinen respekt ;)

speerspitzen von HE-speerträgern?

DER GRILLBLAG - eine INSTITUTION

 

"Die Qualitäten des Blags tummeln sich nicht an der Oberfläche, springen einem nicht sofort ins Gesicht. Das tut Avantgarde nie." - Sir Arthur Conan Doyle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

speerspitzen von HE-speerträgern?

wäre zu einfach ;) nee, da müsst ihr euch schon ein wenig mehr ins zeug legen...

außerdem: diese speerspitzen sehen ganz anders aus...

hab mal auf die uhr geschaut beim malen gestern abend: 15min für das NMM von einem speer... gar nicht so schlecht denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin Beeindruckt. Du hast eine Vision, die ich nur all zu gut kenne (eine Armee mit hohem Confro-Anteil) und du scheinst das Ganze auf einem sehr hohen Standard durchziehen zu wollen. Insofern drück ich direkt die Daumen, dass du das wirklich durchhälst (Was ist eigentlich aus der 'All-Confrontation-Dämonenarmee' geworden, die hier mal jemand hochzienen wollte??) und alles so schön wird, wie die ersten Speerträger, die Gefallen mir nämlich ausgezeichnet. Schönes Farbschema (*mhhhh, Jade...*) und eine super Ausführung, was könnte man mehr wollen...

In diesem Sinne, ich werde hier öfter vorbeischauen...

Schöne Grüße

Nizzre'

PS: Der erste Umbau gefällt mir nicht so gut, da wirkt die Position des Speerträgers irgendwie noch zu aufgesetzt/unnatürlich/'umgebaut', der kniende Speerträger hingegen gefällt mir sehr gut.

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank erstmal...

euer anfeuern motiviert mich richtig... weiter so, wenn ich euch das mal so sagen darf ;)

Der erste Umbau gefällt mir nicht so gut, da wirkt die Position des Speerträgers irgendwie noch zu aufgesetzt/unnatürlich/'umgebaut'

da geb ich dir recht... ich werde aber mal schauen wie es wirkt, wenn er bemalt ist und seinen schild in der hand hat... das sehr gestellte kommt auf den fotos sehr stark zum vorschein...

wie lange malst du bitte schon?

bin jetzt 18, habe mit 15 angefangen... erstmal HE rumgepinselt, bis meine armee fast fertig war. dann mal hohe ansprüche gestellt und höhere maltechniken geübt (nmm, free hands, verläufe...) und ab und zu über 20 stunden auf einem modell verbracht. jetzt versuche ich, diese techniken zu automatisieren und schneller hinzubekommen... um sie auf eine gesamte armee auszuweiten. das dauert auch eine weile, aber beim nmm klappts recht gut wie ich finde ;)

Was mich vorallem beeindruckt ist wie schnell du vorankommst..

dabei habe ich so wenig zeit! aber ich setze mich halt ab und zu mal eine viertel stunde hin und mache mal schnell eine nmm speerspitze ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schönes Projekt das du hier aufbaust und mir gut gefällt. Die Confro Elfen sehen auch einfach schick aus, die mag ich.

Farbschema und bisherige Umbauten machen Lust auf mehr,und Abonniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sehen uns beim GD in 2 Jahren

abgemacht... wenn ich dann neben dem medizinstudium noch zeit finde, was anzupinseln...

Farbschema und bisherige Umbauten machen Lust auf mehr

freut mich sehr dass euch das farbschema gefällt... da es doch recht eigen ist ;)

gestern abend habe ich evtl einen grund endeckt, weswegen der plan, die anderen 4 speerträger bis zum WE hinzubekommen, scheitern könnte: ich habe keinen sekundenkleber mehr ;) da es die ganze zeit regnet, habe ich auch kein bock, mich aufs fahrrad zu schwingen und welchen kaufen zu gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also um euch mal auf dem laufenden zu halten: die 4 speerträger wurden, dem plan entsprechend, am freitag abend fertig. fotos gibts noch keine, ich bin aber über das gesamtaussehen sehr erfreut!

die speerschleuder wurde angefangen, das holz ist jetzt fertig, und jetzt kommt die riesige arbeit mit den NMM: fast das gesamte modell besteht aus metall!

fotos gibts so früh wie möglich, ansonsten halte ich euch auf dem laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schonmal gespannt!

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Greetings,

jetzt les ich hier nur Lob, und ich kann die Bilder nicht sehen.

Ich hätte eine Bitte: könntest du nicht von imageshack und ähnlichen Dingen absehen, und die Bilder einfach hier in die Forumsgallerie stellen?

Dafür wäre ich dir super dankbar :D (so steigert man auch die Popularität des Forums nochmal ;))

"Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten

Windzeit, Wolfszeit, bis die Welt vergeht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema bilder: ich habe jetzt die fotos aller minis, die fertig bemalt sind, auf die website hochgeladen... und ihr könnt gerne auf meiner galerie nachschauen.

alles möchte ich jedoch nicht über die galerie machen, da man dort nur 40 bilder hochladen kann, was mir langfristig nicht reichen wird.

wieso veränderst du nicht einfach deine internetoptionen oder deine firewall, um auf die bilder zugreifen zu können?

zu meiner aktuellen arbeit: die lange NMM phase hat begonnen... ein bogen der speerschleuder ist jetzt fertig, aber fotos habe ich immernoch keine ;)

ich hoffe dass ich bis zum WE fertig bin, kann da aber für nichts garantieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einem schönen Projekt, könnten die Moderatoren auch mal eine Ausnahme machen und dir mehr Bilder in einer Gallerie zu gestehn.

Du wirst schuld sein, dass neben Georc und dir keine anderen Dunkelelfenprojekte auf dieser Seite existieren werden.

Ist einfach Hammerschön was du da ablieferst;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles möchte ich jedoch nicht über die galerie machen, da man dort nur 40 bilder hochladen kann, was mir langfristig nicht reichen wird.

Naja, du könntest die Bilder auch gleich im Forum hochladen. Wenn du nen Beitrag schreibst, kannst du ja Dateien anhängen. Die lädst du so hoch, suchst dir die Bildadresse und fügst es direkt in den Beitrag ein. ;)

Zu deinen Dunkelelfen: Die gefallen mir wirklich sehr gut. "Wie noch nie". Ich finde durch die Farben wirken die schon fast arrogant. Wie passend für Dunkelelfen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass ich es besser hinbekommen könnte, weiß ich selbst ;)

nur: ich will eines tages auch mal fertig werden, und jedes modell auf GD niveau bemalen wie georc kann und will ich nicht: da wird man nie fertig...

zum thema schwarz: dass die schwarzen teile des übergangs so dominant sind, ist gewollt: in erster linie sollen sie schwarz sein, und nicht türquis... natürlich soll die farbe ja auch nicht wirken, da es sich um eine art lackrüstung handelt...

"Wie noch nie". Ich finde durch die Farben wirken die schon fast arrogant.

das "wie noch nie" bezieht sich in erster linie auf die verwendeten modelle, da ich bisher noch keine DE armee gesehen habe, die fast nur aus rackham modellen besteht...

Zum Strudel sag ich jetzt mal nicht viel. der ist einfach nur Flache

jetzt lasst doch mal diese magierin in ruhe! die fotos sind grottig, und das modell ist auch nicht grade erste sahne ;) ich werde da irgendwann neue fotos machen und sie wird möglicherweise auch aus meiner armee geschmissen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ich finde halt wenn du schon das NMM gut machst dann auch den rest, das wäre ja sonst Verschwendung.

du hast ja recht! ich bin nur manchmal dann doch zu faul. zum schwarz bei den speerträgern: das sieht einfach auf den fotos extrem schlecht aus... das werde ich so lassen, wie es ist, da ich zufrieden bin. dein kommentar hat mich allerdings dazu animiert, die schwarzen teile auf meiner speerschleuder zu verbessern, da ich dort echt sehr viel zeit für das NMM gebraucht habe... und das schwarz soll jetzt auch gut werden ;)

soviel übrigens zum weiteren verlauf: ich bin im moment dabei die speerschleuder zu bemalen, und habe sehr lange zeit mit dem NMM verbracht (mensch, die besteht halt fast nur aus metall...). jetzt bin ich mit den metallflächen fast fertig... ich denke dass ich sie am WE fertig bekommen werde.

nur soviel um darauf hinzuweisen, dass ich mein projekt noch nicht aufgegeben habe, ich brauche nur manchmal ein wenig länger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es LEBT!

Ganch NMM? WOW!

Super, ich freue mich schon auf die Fotos!

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich melde mich mal wieder zu wort... aber leider ohne fotos!

bisher habe ich die schleuder noch nicht fertig bekommen, dabei fehlt nur noch soooo wenig^^

nun ja,ich befürchte dass ich die schleuder im alten jahr nicht mehr fertig bekommen werde...

der grund weswegen ich diesen treat auf seite 1 zurückbringe, ist eine neuorientierung meiner geplanten armeeliste. bei mehreren fun und fluffspielen habe ich mich nach und nach in die korsaren veguckt, und mein neuer plan ist es nun, eine sklavenjägerliste zu schreiben... die jedoch immernoch spielbar und (fast) turnierfähig ist.

so sollte das ganze dann aussehen:

Alandriakh, lord of Karond Kar

Dreadlord

heavy armor

shield

see dragon cloak

Xbow

dagger of hotek

potion of strengh

pendant of khaeleth

260

Lord Alandriakh ist nicht von Geburt an so mächtig, wie er es heutzutage ist. Er stammt zwar aus einer adligen Familie, sein unfähiger Vater verlor jedoch einen Großteil des Familienreichtums an schlauere und gerissenere Elfen seiner Umgebung. Als Alandriakh sein 30. Lebenjahr erreichte, wurde ihm die Schwäche seine Vaters unerträglich und so tötete er ihn eines Tages, ohne Vorwarnung. Ohne seinen Feinden auch nur einen Moment Zeit dazu zu geben, den Mord an seinem Vater zu rächen, packte Alandriakh alles, was von dem Familienerbe übrig geblieben war zusammen, und kaufte am Hafen ein Überfallsschiff. Binnen einer Woche hatte er das Schiff beladen und sich dank seiner Beziehungen eine schlagkräftige und seeerprobte Mannschaft zusammengesucht, mit der er sofort Kurs auf das Imperium einschlug. 2 Jahrhunderte und duzende Raubzüge später befindet sich Alandriakh nun wieder in einer der höchsten Positionen der Druchiigesellschaft Karond Kars, und seine Sklavenjägerarmee ist auf der gesamten Welt gefürchtet, von Arabia bis Nippon und von Lustria bis nach Ulthuan.

Meurlith, Master of Karond Kar, Alandriakh's battle standart bearer

Master

Battle standart bearer

heavy armor

shield

sea dragon cloak

lance

cold one

hydra banner

214

Meurlith ist wohl der einzige Elf, dem Alandriakh voll und ganz vertraut. Er ist sein Kindheitsfreund, und steht Alandriakh seit er seinen Vater ermordet hat mit Rat und Tat zur Seite. Niederer Adliger Karond Kars kennt sich Meurlith wie kein Anderer im Hafen aus, und so ist es, dass er die ursprüngliche Manschaft für Alandriakhs Beutezug mehrheitlich zusammensuchte. Als Dank für seine Dienste lies Alandriakh im Laufe der Zeit aufsteigen, er machte ihn zum gefürchteten Echsenritter und vertraute ihm die Armeestandarte seiner Armee an, sowie die Führung über eine sowohl brutale als auch ehrgeizige Gruppe aus jungen Adligen, Meurlith's Echsenritter.

Malikha, Sorceress of Ghrond

Sorceress

seal of Ghrond

130

Elendriakha, sorceress of Ghrond

sorceress

2 dispel scrolls

150

Als Alandriakh seinen ersten Raubzug gegen die Menschen hinter sich hatte, kam er zu dem Schluss, dass seine Armee unbedingt eine effektivere Magie brauche, da ihm der verfluchte Kampfzauberer, der sich zu seinem Unglück zum falschen Zeitpunkt in dem Dorf befunden hatte, das der Druchii überfallen hatte, doch einigen Schaden zugefügt hatte. So begab er sich nach Ghrond und bat um die Begleitung zweier Zauberinnen, gegen die Auslieferung von 10% seiner Beute. Später sollte er jedoch einen Weg finden, die beiden Zauberinnen durch einen magischen Eid an sich zu binden, um auf die lästige Abgabe verzichten zu können.

Gesamt Helden: 754

Alandriakh's Guard: the Corsairs of death

20 Corsairs

CMS

Sea serpent standart

250

Diese Einheit, die seit dem Anfang in Alandriakh's Armee anzutreffen ist, kämpft mit wilder Entschlossenheit und tendiert sogar dazu, den Angriff auf kosten der Taktik vorzuziehen. Da Alandriakh diese Schlagkraft jedoch zu schätzen weiß und sich trotzdem der Gefahr ihres ungezügelten Verhaltens bewusst ist, führt er sich eigenständig in den Kampf, wobei er nicht selten auch von der Kampfslust erfasst wird.

Those, who shoot faster than anyone

10 corsairs

pair of handbows

130

Als er ein größeres Schiff kaufte, musste Alandriakh ebenfalls eine größere Besatzung einstellen. Da ihm die Schlagkraft seiner Leibgarde genügte, entschied er sich dieses Mal, seine Matrosen mit tödlichen Handarmbrüsten auszustatten, da ihm der Anblick der verdutzten Feinde, die ihren Angriff panisch abbrachen, nachdem hunderte von Pfeile ihre Reihen ausgedünnt hatten, einfach zu gut gefiel.

The shooting stars

10 Crossbowmen

shields

110

Alandriakh verzichtete natürlich nicht auf die einfachen, aber tödlichen Armbrustschützen Karond Kars... Er kaufte ihnen aus eigener Tasche Schilde, da ihm klar war, dass dies seine taktischen Optionen merklich vervielfältigte.

The messengers of Death and slavery

5 Dark riders

Xbows

Musician

117

5 harpies

55

5 harpies

55

Diese gefräßigen weiblichen Monster befinden sich nur deshalb auf Alandriakh's Schiff, weil dieser ihnen regelmäßig die Körper der verendeten Sklaven gibt: diese regelmäßige Nahrungsquelle ist Grund genug für die Harpien, in der Schlacht ihrem Ernährer ab und zu zu gehorchen.

Gesamt Kern: 717

Meurlith's knights

6 Cold one knights

CS

Banner of cold blood

209

Ein Treueschwur bindet diese abenteuerlustigen jungen Echsenritter an Alandriakh's Flagge: er verspricht ihnen Reichtum und Sklaven, dafür sollen sie ihm bedenkenlos gehorchen. Bisher hat ihrer Geduld noch die Oberhand... doch wie lange kann der Lord sie noch besänftigen?

The silent Death

5 shades

additional handweapon

85

5 shades

additional handweapon

85

Alandriakh hält sehr viel von seinen Schatten: er hat festgestellt, das sich meistens eine Menge Verluste vermeiden lassen, wenn er das Dorf, dass er angreifen will, vorher sorgfältig auskundschaften lässt. Deswegen befinden sich gleich zwei dieser Einheiten in seiner Eroberer Streitmacht.

1 cold one chariot

100

Gesamt Elite: 479

2 Reaper Bolt Thrower

200

Repetierspeerschleudern gibt es nahezu auf jedem elfischen Schiff... und so fehlen sie auch bei Alandriakh's Überfallsbarcke nicht.

gesamt selten: 200

GESAMT: 2150 Punkte

So, ich weiß dass diese Liste nicht zu 100% ausgereizt ist, aber ich denke dass man, wenn man sie gut spielt, damit durchaus Siege erlangen kann.

Mehr schreiben kann ich momentan nicht, da ich jetzt arbeiten gehen muss :(

bearbeitet von lukatme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, es geht weiter! (nur schade, dass es keine Bilder gibt)

Du hast nette geschichtchen geschreben (ich mag Fluffgedeckte Listen einfach)

Welche Modelle willst du für die Korsaren benutzen?

Guten Rutsch!

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich hier mal als stiller Mitleser. Genial bemalte Modelle, einfach fantastisch! Ich freu mich schon riesig auf die Schleuder, und auf die Korsaren, was für Modelle wirst du für die eig. hernehmen? Ansonsten, weiter so, immer weiter! :ok:

"Unbekleidetes Staubsaugen kann im Stolperfall zu unerwünschter Penisverlängerung führen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.