Jump to content
TabletopWelt

... wie noch nie!


lukatme

Empfohlene Beiträge

Die Reiter sehen etwas "steif" aus... mag auch durch die Perspektive so wirken...

finde aber du könntest die Posen noch etwas variieren!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Modelle eigentlich schick.... eigentlich ;). Mich würde an deiner Stelle jedoch sehr stören, dass es sooft die gleichen Modelle sind. Bei den Schatten ist es schon doof, dass es bei 6 Modellen nur 3 unterschiedliche sind, aber bei den Echsenrittern geht das doch gar nicht 5-6x die gleiche Reiterin zu nehmen (oder hast du noch andere?). Da könnte man doch bestimmt auch Torsi von Infanteriemodellen nehmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick!

Die echsis sehen gut aus finde ich!

Ich bin auch auf den geschmack der Rackhams gekommen.

Weiter so

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reiter sehen etwas "steif" aus

das wird wohl wirklich an den fotos liegen, sie sind nähmlich recht dynamisch...

Mich würde an deiner Stelle jedoch sehr stören, dass es sooft die gleichen Modelle sind

ich habe 6 verschiedene körper zur verfügung für meine echsenritter... also kann ich im prinzip zwei einheiten mit je 6 verschiedenen modellen machen! vielleicht erkennt man es auf den fotos nicht, aber es sind schon 2 unterschiedliche körper... die modelle haben auch sehr unterschiedliche posen!

die torsi der infanteriemodelle zu benutzen war mein ursprünglicher plan... bis ich eben diese modelle entdeckt habe, deren rüstung doch deutlich fetter ist! es soll sich schließlich um schwere rüstung handeln ;)

bei den schatten habe ich auf jeden fall ein kleines problem mit der vielfalt: es gibt nur 3 verschiedene modelle, die ich irgendwie versucht habe, umzubauen... und das ist bei diesen metallmodellen nicht gerade leicht! problematisch sind vor allem die starren posen der arme und köpfe, die man nicht ohne sehr große komplikationen verändern kann... ich denke aber, dass sie einmal bemalt in einer 5er einheit nicht mehr so stark auffallen sollten.

was noch zu den echsenrittern zu sagen ist: im moment sind nur die reiter fertig, die echsen selbst sollten auch noch irgendwie dynamischer gestalltet werden, um sie an die pose ihrer reiter anzupassen. im moment dienen sie einfach nur als "halterung" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es geht weiter!

ich habe es tatsächlich fertig gebracht, etwas zu bemalen...

mein erster echsenritter ist fertig!

seht selbst:

echsenritterbemaltpolye.jpg

irgendwie ist bei der grundierung etwas ein wenig schief gegangen, ich hatte schlagartig eine sehr raue oberfläche... da das modell jedoch zu 50% aus plastik besteht, habe ich auf das acetone-bad verzichtet! bei der bemalung war dieser umstand ein wenig nervig, aber jetzt geht es, wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es weitergeht :ok:

Der Reiter sieht doch schonmal gut aus^^

Gruß

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nicht so gesprächig, ich könnte ja vor lauter kritik untergehen!

eine frage, die ich mir, wie bei jeder standarte, hier auch wieder stelle: was soll ich auf das banner der echsenritter machen? irgendeine idee welches motiv da gut passen könnte? ich stehe im moment ziemlich auf dem schlauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja nicht so gesprächig, ich könnte ja vor lauter kritik untergehen!

eine frage, die ich mir, wie bei jeder standarte, hier auch wieder stelle: was soll ich auf das banner der echsenritter machen? irgendeine idee welches motiv da gut passen könnte? ich stehe im moment ziemlich auf dem schlauch...

Vielleicht eine vielköpfige Hydra?Stell ich mir cool vor:ok:

Der Reiter sieht schonmal, wie üblich sehr gut aus:)

"I don´t believe in anything, I´m just here for the violence."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm..Kritik...? Das einzige, was anzumerken wäre ist, dass ich mir für DE das Metall dunkler vorstellen würde, aber wenn's dir so passt isses ja auch gut :).

Bei der Standarte steh ich leider voll auf dem kreativen Schlauch..ein Elfengesicht das mysthisch und gedankenvoll in die Ferne schaut, düster damit's nicht nach HE aussieht?

Eine Frage hätt ich aber auch noch: wie machst du die türkisen Rüstungsteile? Ich hoff das wurde noch nicht gefragt ;)..

Gruß Olf

Wenn man ein 0:2 kassiert, ist ein 1:1 nicht mehr möglich - Satz des Pythagoras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine vielköpfige Hydra?Stell ich mir cool vor

interessante idee... nur ist sie leider schon verplant: ich möchte eine hydra auf die standarte meines armeestandartenträgers malen...

dass ich mir für DE das Metall dunkler vorstellen würde

es ist deswegen so hell, weil es als kontrastfarbe zu den dunklen türkis- und violettönen wirken soll. deswegen habe ich es so extrem hell gemalt ;)

ein Elfengesicht das mysthisch und gedankenvoll in die Ferne schaut, düster damit's nicht nach HE aussieht?

hui, kompliziert das ganze... düster könnte man es durch eine kalte farbwahl machen, aber ob es ein angemessenes motiv ist? interessant, die idee behalte ich auf jeden fall mal im hinterkopf.

so etwas könnte doch interessant sein, natürlich ein wenig vereinfacht:

http://forum1.onlinewelten.com/customavatars/avatar234529_1.gif

Eine Frage hätt ich aber auch noch: wie machst du die türkisen Rüstungsteile?

schwarze grundschicht, in 2 etappen zum hawk turquoise aufgehellt, dann noch hilights mit einer mischung aus hawk turquoise und weiß.

so, der standartenträger sollte morgen fertig werden, bis auf das motiv auf der standarte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist deswegen so hell, weil es als kontrastfarbe zu den dunklen türkis- und violettönen wirken soll. deswegen habe ich es so extrem hell gemalt

An welcher Stelle sind sie denn dunkel? Helles Metall ist an sich nicht verkehrt aber insgesamt ist die ganze Minni sehr hell.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An welcher Stelle sind sie denn dunkel? Helles Metall ist an sich nicht verkehrt aber insgesamt ist die ganze Minni sehr hell.

irgendwie sieht sie in der realität ein wenig dunkler aus... das foto ist leicht überbelichtet. allerdings muss ich dir recht geben, dass das modell insgesamt vielleicht trotz allem ein wenig zu hell ist... aber hätte ich die beinlinge schwarz machen sollen? das hätte meiner meinung nach auch eigenartig ausgesehen...

nun ja, ich bin immernoch nach motiven für meine standarte aus... das elfengesicht mag zwar interessant klingen, aber es kann sehr schnell daneben gehen... und das gesicht wirkt nicht mehr elfisch genug. ein einfacheres motiv wäre warscheinlich angebrachter, aber was??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, zu deinen ER würde eine Schlange auffem Banner nicht schlecht passen.

Edit: Was hast du eigentlich mit den Oberkörpern der GW-Echsenritter gemacht? Brauchst du sie noch? ^^

bearbeitet von Kuanor

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Rückkehr aus meinem Urlaub... und immernoch keine klare Idee für meine Standarte!

Das Problem, das sich mir stellt, ist dass ich kein klar definiertes Thema für meine Armee habe... dadurch richtet sich die Armee auch nicht nach einem gewissen Fluff, der mir eine gewisse Heraldik vorschreiben könnte. Das einfachste wäre es vielleicht, einfach eine Rune auf die Standarte zu malen...

Wie wärs mit nem Echsenkopf (und ev. einer Lanze)?

Ist zwar nicht einfallsreich aber warum sollte nicht jedes Regiment auf einen Blick im Schlachtgetümmel erkennbar sein?

Dass es Echsenritter sind, sieht man doch auch ohne Echse auf der Standarte, oder? ;)

andererseits... warum auch nicht...

Edit: Was hast du eigentlich mit den Oberkörpern der GW-Echsenritter gemacht? Brauchst du sie noch? ^^

Sind schon so gut wie verkauft :P

Nun ja, ich hoffe, dass ich meine Standarte diese Woche fertig bekomme...

bearbeitet von lukatme
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass es Echsenritter sind, sieht man doch auch ohne Echse auf der Standarte, oder? ;)

andererseits... warum auch nicht...

Du erkennst das, aber erkennen das die feindlichen Truppen? Denen muss schließlich Zeit gegeben werden damit sie ein wenig Vorsprung haben, falls sie weglaufen wollen ;)

Im Schlachtgetümmel wärs für den einfachen Fußsoldaten sicher auch nicht schlecht auf anhieb zu erkennen was da in der Nähe auftaucht. Sei es um den Feind zu entmutigen oder den eigenen Truppen Hoffnung zu geben.

Decet cariorem nobis esse patriam quam nosmet ipsos

Dulce et decorum est pro patria mori

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Standarten haben den Zweck, zumindest von weitem her ähnlich aussehende Einheiten zu unterscheiden. Wenn der Hexenkönig also zur Verteidigung gegen Nagairas Invasion der Chaos-Bestien aus dem Norden seine ganzen Truppen zusammenruft, werden das ja so einige ER-Einheiten. Und wenn jede so einfallsreich ist, eine Echse auf ihr Banner zu klatschen, hat zumindest irgend jemand ein Problem, und das ist nicht der Feind.

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

so kann man es auch sehen... ideal wäre also, die Herkunft meiner Ritter festzulegen... Oder ihre Standarte einfach mit einem Motiv zu schmücken, das sie als einzigartig hervorhebt: eine gewisse Rune, die auf ihre Herkunft hinweist, ein anderes Motiv...

Was haltet ihr davon, wenn ich sämtliche Standarten meiner Armee mit ein und derselben Rune schmücke, sodass sie klar als einer Armee zugehörig angesehen werden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch so gemacht... Auf jedes Banner 2 Runen, eine, die bei jeder Standarte drauf ist (für die Armee) und eine, die zu der Einheit gehört. Finde die Idee also gut ;) .

****Blutschatten

Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.

Mark Twain

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine frage, die ich mir, wie bei jeder standarte, hier auch wieder stelle: was soll ich auf das banner der echsenritter machen? irgendeine idee welches motiv da gut passen könnte? ich stehe im moment ziemlich auf dem schlauch...

Hmm, wie heißt die Echsenstadt nochmal? Karond Kar? Von der Stadt ist eine genaue Beschreibung im Regelbuch. Mach doch einen dunkelblauen Hintergrund und in Schwarz davor die Silhouette von KK...

DER ASSASSINE, es heißt DER Assassine verdammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welchem Regelbuch? Armeebuch?

Und nein, Karond-Kar ist zwar die Bestien-, Harpyien- und Sklaven-Stadt, aber speziell für Kampfechsen ist Hag Graef zuständig.

Und ein Turm, wie im Armeebuch, ist empfehlenswert z.B. für die Armeestandarte, wenn man damit die Armee einer Stadt darstellen möchte. Ob man eine Stadt glorifiziert, nur weil die eigenen Reittiere in den Höhlen unter dieser gefangen wurden? :rolleyes:

Aber gut, ich höre ja schon auf, alles schlecht zu reden. ^^

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also was mir bei den GW Dunkelelfen überhaupt nicht gefällt, sind diese Totenschädel-Motive... andererseits finde ich die Standarte unten links recht interessant... auch wenn eine Abbildung der Medusa nicht alzuviel mit Echsenrittern zu tun hat ;)

Andere bescheuerte Idee, die mir in den Sinn gekommen ist: was sich durch meine Armee zieht, sind die Rackham-Modelle... wieso dann nicht den Rackham Drachen auf die Standarte packen? drache

nunja, nur zum spaß ;) ich könnte aber mal mit dem Management reden, vielleicht würden die mir was für die Schleichwerbung zahlen... :P

Ansonsten verfolgt mich diese Idee mit dem Elfengesicht immernoch... ich habe mir da ein paar Anregungen aus dem Netz geholt und ein wenig mit Photoshop vereinfacht... vielleicht klappt das ja irgendwie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.