Jump to content
TabletopWelt

Skavenarmeeliste gegen Echsen


GaudiJunior

Empfohlene Beiträge

Moin,

Könnt ihr mir helfen meine (2000Punkte) Skavenliste gegen eine knüppelharte Echsenliste zu verbessern?

Hab mit dieser Liste nämlich eine große Niederlage eingefahern...:notok::heul2:

Ich hatte:

1 Grauer + Warpsturmspruchrolle, 4er Rettung*, 1Wurf wiederhohlen*

3 Warlocks (komplette Warlockausrüstung) Warpsteinspruchrolle, Todeswindkugeln, Kraftarmband, Auge, Sturmd.

2 mal 30 Klanratten +Rattling+Warpfl+Komando

1 mal 30 Strurmratten+Komando banner der 4 schwarzen Winde

2 mal 30 Skavenskalven musik

13 Schattenläufer

10 Jezzails

2 Warpblitzen

Er hatte folgendes:

2 Zauberer st2 auf Maschine der Götter + gebundene Zauber

1 Zauberer st2 zu fuß

1 Slan

2 mal 10 Skniks

1mal tempelwache

1mal 4 teradons

Zwar hatte ich am Anfang Glück und konnte ihn seinen Slan per Warpblitzkanone killen;D jedoch sind die Maschinen der götter zusammen durchgeprescht (wegen entsetzen und den geimenen Zaubern:sauer:),

und der Komet von Casandora gab meiner Armee den Rest...

Also könnt ihr mir helfen meine Liste gegen diese Echsenliste zu modifizieren?:???:

________________________________________________________________________________

* = ich weis den namen von dem gegnstand grad net;)

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einigt euch doch beide einfach mal drauf, weniger magielastige Listen zu spielen, dann ergibt sich das evt. auch von selbst. Muss ja übelst geblitzt haben da bei euch. Ansonsten auf jeden Fall die Jezzails aufteilen auf zwei Team Í¡ 5-8 Jezzails, gerade gegen Stegadons wichtig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das mit dem Slan war übelst luck... er hatte auch noch einen guten Rettungswurf^^

Ach ja die jezzails waren in 2truppen Í  5 aufgeteilt... nur die eine truppe hab ich leider schlecht plaziert... (ich konnte net wissen wo die Maschinen von ihm stehen...)

Also ihr meint ich hätte lieber einen ast mit Kriegsbanner spielen sollen?

Naja ich weis net so recht... ob des noch viel gebracht hätte... die Sturmratten haben 13aufpralltreffer abbekommen... ob da der Ast noch etw hätte reißen können?

Aber was haltet ihr davon dem Ast eine Standarte der gehörnten zu verpassen?

Dann hätten meine sturmratten wenigstens nurnoch angst vor den Maschinen...

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also mir persönlich fehlen Giftwindkrieger und Riesenratten in deiner Liste. Riesenratten können auch mal etwas umlenken und sind schneller da, wo sie gebraucht werden. Bin ein richtiger Fan von denen geworden. Giftwindkrieger gegen Echsen mit hohem Widerstand, sind sicher auch nicht zu verachten. Hatte aber bisher auch noch nicht das Vergnügen, gegen die neuen Echsen zu spielen.

MFG

Chris

You know the guy who can pick up any girl? I'm him. On crack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah gute Idee... Gifties wären echt noch gut für meine Liste...

(die Riesenratten mag ich aber iwi. net so... sind zwar schnell aber die kannste net so super in nahkampf schicken wie die skavenskalven, welche mit etwas glück sogar noch gewinnen^^)

Was meinste wie viele Gifties wären denn angebracht????

(Ich hätte 2mal 3 davon eingesetzt damit sie keine Panik verursachen können...)

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du 2 Gruppen je 3 Giftwindkrieger meinst, das geht :-) 3 Gruppen x 2 Gifties geht nicht :-)

Riesenratten sollen einfach umlenken oder evtl. auch mal in die Flanke/Rücken fallen....

Klar meinte ich 2 Einheiten:yeah:

Ja das stimmt schon aber ab die Riesenratten dass schaffen (die Maschinen der Götter überhaupt anzugreifen - die laufen ja mit ihrem Moralwert 5 schon davon weg:heul2:)?????

Und Regimanter hat er sonst net viele... (Skinks kannste net von der Flanke attackieren und an die Wache vom Slan muss man erst mal ran kommen)

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt schon aber ab die Riesenratten dass schaffen (die Maschinen der Götter überhaupt anzugreifen - die laufen ja mit ihrem Moralwert 5 schon davon weg:heul2:)?????

Die sollen die Maschine doch nicht angreifen....:notok: Du weißt doch schon, was "Umlenken" ist, oder? Dafür sind Riesenratten und Giftwindkrieger in erster Linie da. Lenk seine dicken Sachen um, erschiess es oder reibe es mit Sturmratten auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja sicher vorstellen, dass so kleine Umlenkereinheiten ein sehr gutes Ziel für die Magie meines Gegners darstellen... Er bringt die kleinen Einheiten zum fliehen und die großen Einheiten fliehen irgendwann hinterher... (ich hatte in der ersten Runde schon meine Schattenläufer verloren...hatte aber grad nochmals Glück, dass die Jezzails net hinterhergerannt sind...)

=> Da sind große Sklavenblöcke um einiges robuster :D

Wie war das mit dem Grauen??? Auf Glocke mit 2 extra Attacken und Regeneration?

Wäre mal was neues... die Glocke ist meiner meinung zwar net so genial (großes Ziel/hohe kosten...) aber das mit den 2 Attacken hört sich lustig an...

...damit rechnet man wohl keiner^^... (die Regeneration find ich aber zu teuer...)

Also was haltet ihr von einem Grauen mit 4er Rettung (Selbstbrutzlung incl.) +2Attacken und Kraftbänder?

Ach noch was ihr habt noch garnix wirklich zu den Jezzails gesagt... sind die gut oder eher ein Punktegrab???

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja sicher vorstellen, dass so kleine Umlenkereinheiten ein sehr gutes Ziel für die Magie meines Gegners darstellen... Er bringt die kleinen Einheiten zum fliehen und die großen Einheiten fliehen irgendwann hinterher... (ich hatte in der ersten Runde schon meine Schattenläufer verloren...hatte aber grad nochmals Glück, dass die Jezzails net hinterhergerannt sind...)

=> Da sind große Sklavenblöcke um einiges robuster :D

Soweit ich das sagen kann, müssen die anderen ein Test ablegen wenn die fliehende Einheit entweder aus 5 Modellen besteht oder ES von 5 hat. Da man jedoch Schattenläufer zu 5t, Riesenratten zu 7t und die Giftwindkrieger zu 2t aufstellt, ist bei den SChattenläufern und Gifties schon mal garnicht möglich das sie andere zum laufen bringen. Bei Riesenratten muss man dann genau 2 abschiessen damit die testen, fliehen und andere in Panik versetzen, was ja auch nicht besonders wahrscheinlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das sagen kann, müssen die anderen ein Test ablegen wenn die fliehende Einheit entweder aus 5 Modellen besteht oder ES von 5 hat. Da man jedoch Schattenläufer zu 5t, Riesenratten zu 7t und die Giftwindkrieger zu 2t aufstellt, ist bei den SChattenläufern und Gifties schon mal garnicht möglich das sie andere zum laufen bringen. Bei Riesenratten muss man dann genau 2 abschiessen damit die testen, fliehen und andere in Panik versetzen, was ja auch nicht besonders wahrscheinlich ist...

Solche kleinen Einheiten kann man ja auch komplett in einer Magiephase zerstören... (mein Gegner zumindest mit 4Zauberern...) und dann müssen alle meine Einheiten in 6Zoll testen :notok:

Oder wie gesagt die einheit flieht von den entsetzen verursachenden Maschinen...

(die Gifties können ja überhaupt keine Panik machen wenn sie unter 5 sind:cool:)

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche kleinen Einheiten kann man ja auch komplett in einer Magiephase zerstören... (mein Gegner zumindest mit 4Zauberern...) und dann müssen alle meine Einheiten in 6Zoll testen :notok:

Tja...wie könnte man DAS wohl verhindern? Kommste drauf?

Zu den Jezzails: Immer gut, gerade gegen Ritter und große Ziele. Gegen Monster-Einheiten wiederrum meistens zu wenig Treffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Wieso wusstest Du nicht, wo seine Maschinen stehen werden? Du hast wesentlich mehr Aufstellungspunkte als er und kannst die Jezzails problemlos hinauszögern.

2. Ein Anfang wäre, wenn Dein Freund mal eine legale Armeeliste aufstellt. Zwei Kerneinheiten reichen bei 2.000 Punkten nur Hochelfen.

Better to reign in Hell, then serve in Heav'n ...

Zitat von Borgio

das "o" liegt zwar direkt neben dem "i" auf der tastatur, aber bei jim glaube ich dass "Flamongo" kein Versehen war

Zitat von Rufus das Reh

Aber bei der Vorstellung, dem gepimpten Stück Rinde einen zentnerschweren Findling aus der letzten Eiszeit auf die Äste zu knallen, kommt doch Freude auf.

Come to the dark side ... we have Cookies!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol ka ich weis net was von ihm genau Kernauswahlen sind...

er hatte ja 2mal skinks 1mal tempelwache und 1mal teradons...

Zu den Maschinen muss ich sagen, ich konnte d.h. net wissen wo sie stehen weil sie ja die "Reittiere" der Skinkschamenen waren...

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Maschinen muss ich sagen, ich konnte d.h. net wissen wo sie stehen weil sie ja die "Reittiere" der Skinkschamenen waren...

Ja und? Du bist ja noch lange nicht fertig mit dem Aufstellen deiner Einheiten, wenn er seine Charaktermodelle aufstellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte in den Regeln steht dass nachdem alles aufgestellt ist von beiden die helden aufgestellt werden... (so hat er es mir zumindestens erzählt...)

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh... da kennst du dich wohl besser mit den Regeln aus als ich....

hast recht... da werd ich mich nochmals bei meinem Freund beschweren....

Wo wir gerade dabei sind... stimmt es dann überhaupt dass die besatzung auf der Maschine einen 2+Rüstungswurf besitzt, und wenn man auf die Maschine mit einer kanone schießt, dass man auch die Besatzung statt der Maschine treffen kann?

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade dabei sind... stimmt es dann überhaupt dass die besatzung auf der Maschine einen 2+Rüstungswurf besitzt, und wenn man auf die Maschine mit einer kanone schießt, dass man auch die Besatzung statt der Maschine treffen kann?

Stimmt alles, die haben einen 2+ RüW auf dem alten Stega und die Treffer vom Beschuss werden verteilt...leider alles korrekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...schade ... is aber irgendwie unlogisch, dass man mit einer kanone an so einem riesen Tier vorbeischießen kan, aber einen von den kleinen Skinks treffen kann...

Ja aber was würdest du empfehlen um die Maschinen zu besiegen???

Jezzails verwunden ja auch erst ab 4+ (da müsst ich ja viel mehr einsetzten um etw zu resien...) oder würdest anderst vorgehen??? (Magie/Gifties/oder im Nahkampf)

********Ich sag nur: 3Warlocks**********

"Hätt ich 5 sechsen mit meinen 4Würfeln geworfen, hätt ich auch gewonnen!!!"

-Wort des lebendigen Al'chas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.