Jump to content
TabletopWelt

[Kompendium] Chaoskrieger


Orkay

Empfohlene Beiträge

Scheiße Mister Orkay, da haben Sie wirklich Recht ... in aller Eile ist ein nicht wohl verloren gegangen ... ich werde das editieren ;)

Ich dachte wir gehen hier immer vom Optimum aus und das heißt eben Effizien und allgemein Tauglichkeit gegen so ziemlich alles. Bzw. einen Nutzen in jeder Situation aus einem Gegenstand zu ziehen.

Ein Prügel der bspw. +2 auf die Stärke gibt ist gegen alles zu gebrauchen, weil mehr Stärke eben einfacher verwunden und weniger Rüstung bedeutet. Klar gibt es Modelle, die sich nur auf den Rettungswurf verlassen, aber einfacher verwunden kann ich diese auch und ReW's bilden zum Glück nicht den Warhammeralltag.

Deshalb eben auch nur n 0 für die Schatulle, weil zu situativ.

Einigung angenommen ;)

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.k., prima :)

Dann machen wir jetzt mal weiter, wir wollen ja auch irgendwann mal fertig werden ;)

In den Klammern sind die Bewertungen, die der Gegenstand auf der letzten Seite schon erhalten hat.

Schädel des Katam (0/+ und 0)

Hm, wirklich sehr teuer aber in Verbindung mit dem Tzeentchmal kann man damit schon ziemlichen Druck ausüben (vielleicht noch in ner Einheit Tzeentch-Auserkorene mit Geheimnisbuch?) Wenn die Liste wirklich auf den Gegenstand abgestimmt ist, dann ist er vielleicht ganz gut, aber durch die kurze Reichweite nimmt man sich wirklich Flexibilität.

Einen kurzen Moment lang habe ich über ein + nachgedacht aber ich glaube, dass eine 0 es dann doch ganz gut trifft, oder?

Marionette (+ +)

Einem normalen + schließe ich mich auch einfach mal an. Das Ding ist witzig und eigentlich immer zu gebrauchen, wenn man selber magielastig spielen möchte.

Gegen manche Armeen (Khemri, Zwerge, eigentlich auch Oger) ist sie weniger nützlich als gegen andere - aber da kann sie ja zumindest noch die eigenen Magier schützen.

Blut des Tzeentch (++ und 0)

Ich habe es ein Mal ausprobiert und es hat mich überhaupt nicht überzeugt. Wie hadur sagt, es klingt besser als es tatsächlich ist - zumindest meiner Meinung nach. Eigentlich lohnen sich nur 2er zu wiederholen. Für nen Stufe 4 Magier vielleicht noch ne Option, mit mehr Würfeln würfelt man ja auch mehr zweien....

Wäre jetzt auch eher bei der 0, wär schön, wenn sich hierzu noch ein paar weitere Stimmen melden könnten.

Energie-Hommunkulus (+ und +)

Ja, ganz eindeutig die richtige Wertung. Sehe ich auch so.

Kampfhommunkulus (+bis- und 0)

Hm, schwierig. Will man wirklich einen kleinen Magier als Kriegsmaschinenjäger abstellen?

Der Große kann andere arkane Artefarkte besser nutzen und kann als Kriegsmaschinenjäger auf Disk mit dem Schwert der Macht ja immerhin auch 3 A mit S5 zurückgreifen (und hat den Hom. somit nicht unbedingt nötig).

Ich komme damit auf eine ganz knappe 0, wenn nicht gar schon auf ein -.

Spruch-Hommunkulus (+ und mindestens +)

Bin auch für ein +. Sofern man auf Magie spielt, ist er eigenlich nie verkehrt. Günstig ist er auch. + ist gut.

Ich habe jetzt die Sachen aus dem ersten Post in das Kompendium übertragen und auch ein paar Texte dort schon angepasst / einiges gelöscht. Ist hier nachzulesen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Portal:Horden_des_Chaos

Schaut doch mal, was ihr davon haltet. Mir ist dabei aufgefallen, dass oben ein paar Dinge noch nicht so zusammengefasst waren, wie wir sie im laufenden Thread besprochen haben. Das ist jetzt im Kompendium aber geschehen.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Blut muss ich durch die Diskussio mittlerweile auch sagen: 0 ... weil eben nicht Verhinderung von Bannpatzer, da bin ich nun ganz der allgemeinen Meinung.

Zum Kampf-Homo: Einen Tzeentcher auf Disk würd ich damit ausstatten, ansonsten kommt mir der nicht in die Tüte, weil der MM ja schon den Spruch-Homo hat, den ersten kleinen Magier würd ich mit Marionette spielen und der dritte bekommt wohl den Ballerstab, da der einfach dick rumknallen kann ... Bannrollen werden ja eh überbewertet ;)

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Senf:

Schädel: 0 ist okay. Habe, als das Buch noch frisch war, ein paar mal drei kleine Magier in Slaanesh-Barbs gespielt, da war der Schädel wirklich sehr nützlich. Nur muss man, damit er was bringt, eben die eigene Liste danach ausrichten, weshalb ich ein + nicht angebracht finden würde.

Marionette: ++, wenn man selbst magielastig spielt. Spielt man selbst nicht magielastig, wird der Arkan-Slot vermutlich sowieso von Rollen gefüllt werden, nicht? ;)

Man kann dazu schreiben, dass die Gegner auf ihrer eigenen Patzer-Tabelle würfeln müssen, bei Goblins ja sehr spaßig (und Ogern auch, falls die mal 2 Würfel werfen). Im Punkteänderungsthema, welches Geostationärbär hier letzte Seite vorgestellt hatte, war die Puppe übrigens der einzige verteuerte Gegenstand, also finden andere sie wohl auch recht gut.

Blut: Wenn man Sprüche mit nur einem Würfel durchbekommen will, vielleicht nicht verkehrt. Hab ich aber noch nicht eingesetzt. Würd ne 0 geben...

Energie-Homi: ja, +

Kampf-Homi: nicht schlechter als 0. Immerhin ist es ein S5-TREFFER, keine Attacke und er wird vor den Nahkämpfen ausgeführt. Chaos Spawn hat mal einen Kampfmagier mit Wort der Pein, Blutschädelamulett und dem Homi hier gespielt, gefiel mir wirklich gut.

Spruch-Homi: +, für Höllentor-MM ein ++

und wo wir gerade dabei sind:

Magiebannende Spruchrolle: ++ auf Turnieren. Sonst auch, ausser gegen ganz bestimmte Gegner.

E-Steine: benutze ich eigentlich nie, 0?

Stab der Zauberei: 0, in großen Spielen bestimmt okay.

Den Link zwei über mir guck ich mir gleich mal an.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollten wir die guten allgemeinen Sachen nicht am Ende noch in einem Rutsch aufwischen? ;) *zu Herrn Grimscull rüberschiel*

Also weiter im Text:

Stab der Qualen: Find ich in ner Magieliste absolut gut, weils halt wieder was ist, was der Gegner bannen sollte bzw. sogar bannen muss. Allerdings halt super teuer und für nen kleinen Magier mit null und nix mehr kombinierbar. Beim MM bleibt noch Platz für ne Rüsse, aber dann wars das auch, sofern er den Spruch-Homo im Sack hat. Ich tendiere aber zu nem +

Blutschädelamulett: Find isch zu teuer für den Effekt. Ob Stärke 8 oder nicht ist meistens egal, Stärke 6 würds genauso tun und man muss auch erst mal wunden, wobei das in den meisten Fällen auf "Nicht die 1" rauslaufen solle ... Damit fallen Ritter reihenweise aus den Latschen. Für einen General oder Erhabenen sehe ich den Gegenstand allerdings nicht, da ich somit wertvolle Attacken verbrate und für den MM gibts es bessere Kombinationen und die Magier sollten was tragen was Zaubern besser macht oder beim Gegner schlechter. Deshalb ne: 0

Buch der Geheimnisse: Find ich sehr gut, weil der kleine Magier das Teil mit dem Energie-Homo kaufen kann und dann insgesamt 2 E-Würfel mehr beisteuert und noch mal ein magisches Geschoss kann wie zum Beispiel den Feuerball. In Offensivlisten Thema und damit ein: +

Helm der vielen Augen: Früher gern in den Trollen gesehen, aber heute spielt die kleinen Kerle ja niemand mehr. Da die normalen Waffen, die Stärke erhöhen immer daraufhinauslaufen, dass sie das entweder nur eine Runde tun (Flegel) oder aber kein Schild zulassen (Zweihänder) böte sich hier das SdM an. Irgendwie will mir das aber auch nicht so recht gefallen und in ner Einheit Ritter kanns gut sein, dass meine 350+ Punkte teure Einheit sabbernd über den Tisch läuft. Note: 0

Amulett des Slaneesh: Voll der Käse. Mit nem Erhabenen hab ich damit faktisch eine Attacke bevor ich den Löffel abgeb und mit dem General zwei Attacken. Und das für die Punkte. Die nutz ich doch aber lieber, um gar nicht erst Leben zu verlieren und damit Punkte an den Gegner abzugeben. Note: --

Schrumpkopf: Für EINE Anwendung find ich das Teil mit der geringen Reichweite zu teuer. So weit will ich mit Magiern gar nicht an was dickem stehen was sich über ungeschützte Verluste Gedanken macht (z.B. Ritter des inneren Zirkels) und gegen andere (Schwertkämpfer) sind W6 halt wieder mal so n Ding. 20 Punkte ausgegeben und n Schwertkämpfer für 8 Punkte gegrillt ... :P

Note: 0

Gunst der Götter: Gut. Voll billig und passt immer rein. Einfach mal n + ... ohne viel Laberei.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir grade dabei sind, können wir auch die allgemeinen Gegenstände mitmachen.

Ich fasse noch mal die Arkanen Artefarkte zusammen (und nehme den Schnitt der Meinungen):

Schädel des Katam: 0

Marionette: +

Blut d.T.: 0

E-Hommunkulus: +

Kampfhommunkulus: 0

Spruch-Hommunkulus: +

Bannrolle: ++ (hat wohl jeder immer mit)

E-Stein: 0

Stab der Zauberei: +

(warum zum Teufel heißt ein Stab, der +1 auf die BANNwürfe gibt nur 'Stab der Zauberei'???)

und weiter gehts:

Stab der Qualen: ja ein + ist in Ordnung. Geschosszauber um Umlenker wegzubraten sind wichtig. Das + ist aber nur knapp, da der Stab doch sehr teuer ist.

Blutschädelamulett:

0 ist in Ordnung aufgrund der Tatsache, dass der Träger zu Fuß sein muss. Das schmälert seinen Nutzen dann doch gleich mal enorm.

Ansonsten ganz witzig.

Buch der Geheimnisse:

Ist derzeit voll in Mode. Witzig ist es, das Buch dem Champ der Auserkorenen zu geben. Ein + ist schon in Ordnung

Helm der vielen Augen:

Hm, find ich eigentlich gar nicht so verkehrt. Die Auswirkungen der Blödheit sind in der siebten Edi nicht mehr so schlimm und Trolle haben durch die Göttertabelle doch durchaus gewonnen. Für ein ganzes + haben wir Chaoten vielleicht einen zu schlechten Moralwert, aber ein 0/+ könnte es vielleicht sein.

Amulett des Slaanesh:

Sehe ich genau so. --

Schrumpfkopf:

Auch ein netter Gegenstand um ihn den Einheitenchampion der Auserkorenen zu geben. Wird allerdings häufig von der Göttergunst verdrängt. 0 ist o.k.

Gunst der Götter:

Auf jeden Fall ein +. Zu erwähnen ist noch, dass Auserkorene damit ihren Startwurf modifizieren dürfen.

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein paar kleine Anmerkungen von mir zu den verzauberten Gegenständen:

Stab der Qualen: +

Man sollte noch auf das Manko der niedrigen Komplexität hinweisen.

Blutschädelamulett: 0

Buch der Geheimnisse: +

Bitte noch mit erwähnen, dass es bei einem Modell mit dem Tzeentch-Mal noch effektiver ist. (So kann man zur Not auch ein kleines Geschoss mit nur einem Würfel raushauen). Ein "Puppenspieler" in der Armee sorgt außerdem deutlich für die Reduzierung der negativen Auswirkungen.

Helm der vielen Augen: 0/+

Amulett des Slaanesh: --

Warum dieser Gegenstand auch im neuen Buch so schlecht geblieben ist, kann ich mir nicht erklären. Selbst in einer Slaanesh-Themenarmee würde ich diesen Gegenstand nie einpacken.

Schrumpfkopf: 0

Gegen Elfen und Menschen aller Art prima, sonst auch mal nicht sehr wirkungsvoll, wenn es gegen W4-Gegner geht.

Gunst der Götter: +/++

Man findet für die Gunst eigentlich immer einen Platz. Bei mir ist sie immer irgendwo mit dabei.

Beim Stab der Zauberei genügt auch eine 0. Bei einem kleinen Magier raubt er zu viel vom Budget und bei eine großen ist die Konkurrenz mit anderen Artefakten doch sehr groß. Er ist ok, aber fragt Euch mal, wie oft Ihr ihn bisher dabei hattet. ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollten wir die guten allgemeinen Sachen nicht am Ende noch in einem Rutsch aufwischen? ;) *zu Herrn Grimscull rüberschiel*

Da bin ich die Unschuld in Person:ok: ja, wir hatten das am Anfang mal gesagt, aber dann bei den anderen Kategorien doch auch irgendwie immer gleich mit gemacht:)

Stab: eigentlich ein bißchen zu teuer für die Reichweite, aber da wir sonst nur wenig haben gegen Plänkler, ist + okay. Komplexität find ich weniger schlimm. Wenn es den Gegner nicht juckt, bannt er nicht. Will er bannen, macht er es mit 2 Würfeln, egal ob Komp 3 oder 4. 5 doch vermutlich auch noch, oder?

Amulett: könnt ich den beritten nutzen, würd ich auch 55P zahlen und + geben. Aber so 0. Im freundschaftlichen Umfeld sicher mal ne nette Überraschung.

Buch: nach dem FAQ ein +, da man jetzt sicher den erwürfelten Spruch gegen den ersten tauschen darf. Erwähnenswert wär, dass unklar ist, ob ein Erhabener oder Chaosgeneral mit dem Ding nun Arkane nehmen darf, oder nicht.

Helm: kann ich mich absolut nicht entscheiden. ASF ist ja toll, aber ein Erhabener, der in Trollen steht, hat eben nur MW8, blöde Generäle möchte ich gar nicht erst riskieren...

anderes Amulett: :notok::notok:

Schrumpfkopf: bin ich für -. Vergleicht das mal mit dem Brüllen: beides 20P, 12", keine Rüstung. Der Kopf macht im Schnitt gegen W3 1,46 Schaden, gegen W4 0,97 (wenn man mit einberechnet, dass er nicht immer trifft). Das Brüllen macht immer 1,16. Kann aber öfter benutzt werden und zählt nicht gegen die Punkte für magische Ausrüstung.

Gunst: + wegen der Punktkosten, sogar ++, falls man mit Schrein spielt.

Den Stab der Zauberei hatte ich ja auch nur mit 0.

Off Topic: habt ihr eigentlich nen Spitznamen für die Höllenmarionette? Weil ich hier gerade was von Puppenspieler gelesen habe. Bei mir ist sie immer die Puppe oder "Püppi". Super-Mario hab ich aber auch schon gehört und "die Nette" find ich ebenfalls nicht verkehrt.;D

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mario Nette, hab mal gesehen das jemand so heißt:)

Nochmal meine Wertung:

Stab + wegen Umlenker grillen

Amulett 0/+ da ein MM mit Schattenlehre mit dem Schattenross doch einiges machen kann.

Buch +/++ 25 Punkte für nen E-Würfel und nen Spruch sind Discount. Der nebeneffekt ist bei nem kleinen Magier zu verkraften.

Helm 0 da in Trollen sehr brauchbar, ansonsten eher mäßig

Slaanesh Amulett:kopfab:

Gunst +, vieleicht nochmal aufführen, dass man in Kombination von Chosen und 2 Altären automatisch die 12 bekommt, wenn ich das richtig sehe. Können die Chosen würfe von 2 und 7 immer wiederholen, also auch bei Altären? Wenn ja dann klappt das mit der auto 12.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das ist nicht offtopic - ich bin fleißiger Mitleser (trotz DE-Spieler - kenn deinen Feind halt^^) und hab grad das mit den Chosen und den 2 Altären gelesen und nachgerechnet - das geht ja wirklich?!?!?!?!?

Würde mir wünschen dass, sollte dieser "Hinweis" wirklich im Kompendium auftauchen, ihr dazu schreibt dass man das in Freundschaftsspielen unterlassen sollte - zumal der Effekt ja nicht weggeht wenn er Altar zerdeppert wird.

Glaube ich als Gegner würde da grad wieder einpacken wenn zu Beginn des Spieles eine 18er Einheit Chosen einfach mal so unnachgiebig wird und nen 4+ Retter erhält, zumal "danach" ja ein Altar wieder "frei" wird.

Versteht das nicht falsch - das soll kein rumgeheule sein, aber das ist ganz im Stil von "unsichtbare Schatten greifen dank Assel enttarnen aus dem Wald an" - regeltechnisch einwandfrei, trotzdem bärtig wie Sau.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunst +, vieleicht nochmal aufführen, dass man in Kombination von Chosen und 2 Altären automatisch die 12 bekommt, wenn ich das richtig sehe. Können die Chosen würfe von 2 und 7 immer wiederholen, also auch bei Altären? Wenn ja dann klappt das mit der auto 12.

Also eine Wahrscheinlichkeit von 100%? Wäre ja krass..

Ein fröhlicher Musikant bin ich!

----> http://www.froehliche-musikanten.de.vu/ <---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich probiers mal als Außenstehender (habt Nachsicht^^):

Du nimmst ne Einheit Chosen und gibts dem Champ Gunst der Götter, dazu 2 SChreine.

Die Tabelle wird dank Gunst wie folgt modifiziert:

2: bleibt 2 (Wurf darf wiederholt werden)

3: wird zu 2

4: bleibt 4 oder wird zu 5, je nach Wunsch

5: siehe 4

6: wird zu 7

7: bleibt 7 (Wurf darf wiederholt werden)

8:wird zu 7

9: bleibt 9 oder wird zu 10 (je nach Wunsch)

10: siehe 9

11: wird zu 12

12: ratet mal

Mit dem 1. Wurf der Chosen den sie einfach so machen dürfen bekommt man also im schlechtesten Falle 4/5 oder 9/10.

Mit dem zweiten Wurf durch Schrein Nr1. verschiebt man solange auf wiederholbare Würfe (oder eben auf das Ergebnis von Wurf 1), bis man entweder direkt 11/12 würfelt, oder im schlimmsten Falle das andere vom ersten Wurf, also 4/5 oder 9/10, was eben noch übrig ist.

Mit dem dritten Wurf durch Schrein Nr.2 kann man jetzt so lange verschieben, bis man irgendwann 11/12 würfelt - schon hat man in der ersten Runde die 12.

Den 1. SChrein kann man danach wieder "abziehen" und anderweitig verwenden, den 2. Schrein sollte man drauf lassen.

Im besten Falle würfelt man also gleich einfach so 11/12, im schlimmsten Falle verbraucht man einen Schrein eine Runde lang (der andere ist eben dauerhaft drauf - aber das ist ein kleines Übel denke ich).

Im "schlimmsten" Fall, hat man also entweder +1Stärke/+1 Attacke oder +1MW/Angst durch den eigenen Wurf der Chosen drauf und die 12 durch Schrein Nr. 2, also unnachgiebig und 4+ Retter.

bearbeitet von Belgarath112

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gunst der Götter- kostet 5 Punkte und gibst dem Chosenchampion, Würfe auf der Tabelle dürfen um +/- 1 verschoben werden.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja stimmt... hatte irgendwie im Hinterkopf das sie damit wiederholen dürfen, aber das dürfen die Chosen ja von Haus aus. Hab ich durcheinander gebracht... irgendwie juckt mich das einwenig, auch wenn man mich für Hassen wird :)

Leider funktioniert das nach Akito nicht, zumindestens nicht ganz so sicher...

bearbeitet von Elfenblut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das verstanden habe gilt das "once" für den Wurf, dass sie eben einmal Würfeln dürfen, die wiederholbaren Würfe für 2 und 7 aber IMMER funktionieren.

Das Kompendium zur 8. Edition der Dunkelelfen:

http://kompendium.tabletopwelt.de/wiki/Dunkelelfen:Einleitung

D&Ds Kriegerbandenregeln 8. Edi

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=143583

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis geht es nicht (habe aber nur das deutsche Armeebuch hier).

Im Text zur Sonderregel bezieht sich das Wiederholen für mich ziemlich eindeutig auf den Anfangswurf. Daraus zu schließen, dass auch weitere Ergebnisse von 2 oder 7 wiederholt werden können empfinde ich persönlich als sehr gewagt. Aber GW hat mich mit so manchen FAQ's und Erratas ja schon des öfteren zum Staunen gebracht...

Aber nichts desto trotz - selbst WENN das gehen würde; wir reden hier von einer B4 Einheit, die im ganzen Spiel vermutlich nicht viel mehr als einen wichtigen Nahkampf sieht. Dafür ist der betriebene Aufriss ziemlich groß (auch wenn diese Einheit natürlich mit ziemlicher Sicherheit schon mal "im Bunker" ist)

bearbeitet von Orkay

Ich bin lieber jeden Tag glücklich als im Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich nun auch makl was sagen, da ich denke, dass ich wohl der einzige bin der die Auserkorenen in dieser konfiguration auf turniere gespielt hat.

Die Liste war 24 Auserkorene, general, 2 dischelden und einen banner der götterast, 2 schreine und 3 malo barbreiter dazu, schon fertig.

Nun ich muss sagen, die spiele sind mit der Variante immer kritisch, zwar hatte ich jedes spiel mit tzeentchmal den 3+ retter , kritisch isses nur wenn die einheit mal keine magieresistenz hat, da der fluch der jahre dann reinhauen kann, ja schon selbst erlebt, ich hatte ihn die vollen 6 runden nicht bannen können und daran sind dann die auserkorenen verreckt.

Gegen Imperium wars ein guter sieg gewesen er konnte mich nicht abballern und als ich dann in der 4 im nahkampf war, wurde seine armee zerstückelt oder is vorm banner der götter geflüchtet.

Gegen Dämonen gabs dann ein unentschieden, da er einfach den block obwohl er 2 hundeeinheiten und einen khorneherold hatte einfac nicht klein bekommen hat.

Ich finde die Methode sollte erwähnt werden, aber nun ja so der Spassbringer ist sie jetzt nicht.

Ich würde aber dazu erstmal was schreiben wenn wir bei den Einheiten angekommen sind.

Bei der Gunst würde ich ein ++ vorschlagen, da das ding einfach nur ein vorteil ist.

Zudem wäre ich für Leitsprüche ähnlich dem delfen-kompendium nur halt chaotischer.

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinem Verständnis geht es nicht (habe aber nur das deutsche Armeebuch hier).

Auch nach englischem AB ist es eindeutig, dass der Wiederholungswurf sich nur auf den Wurf vor dem Spiel bezieht.

Zudem wäre ich für Leitsprüche ähnlich dem delfen-kompendium nur halt chaotischer.

Brauchen wir das wirklich? Unser Leitspruch ist CHAOS! :bking:;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauchen wir das wirklich?

Ich sach ma JA. Hab ich damals gesagt, sag ich jetzt wieder. Ist doch ne schöne Idee, warum sollen wir die nicht klauen?;D Und vor jedem Abschnitt vielleicht noch eine atmosphärische Mini-Geschichte aus 3-4 Sätzen? Und eine Abstimmung über den offiziellen Nick der Höllenmarionette:bking: (Scherz). Veilleicht hat ja auch jemand eine eigenständige Idee, die unser Kompendium zu etwas ganz besonderem macht? Aber alles zu seiner Zeit - sind wir mit den Verzauberten Gegenständen jetzt durch?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.