Jump to content
TabletopWelt

IMPERIALE ARMEE - Treff 21


Empfohlene Beiträge

Hm...also bis auf die Deathstrike würde das ja alles seiner Spielweise ohne Fahrzeuge widersprechen, was? Aber ich denke auch, eine Deathstrike böte sich an!

So...ich hatte gerade ein nettes Spiel gegen meinen Mitbewohner...1000 Punkte Imps gegen Blood Angels. Ich habe nach 5 Spielzügen mit 2:1 Missionsziel gewonnen. Dabei habe ich mal wieder festgestellt, dass Imps einfach keine Rüstung haben und ich ein Gott im Deckungswürfe-Würfeln bin! (9 Treffer, 9 Wunden vom Baal-Predator auf nen PCS und genau eine Wunde ist durchgekommen...ach wie herrlich...und das geht mir in letzter Zeit immer so!) Ansonsten ahbe ich gemerkt, dass Reiter zu fünft zu wenige sind und dass Valkyren mit den Donnerkeilraketen irgendwie fürn Arsch sind, wenn durch ein Waffe zerstört der MultiLaser kaputt geht...

Gruß!

DerBaron

Ex Oriente Lux!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur CHimär:

Das Geschütz sieht echt nett aus, wie hast du den Standfuss gebaut?

Du könntest, wie schon gesagt wurde, ne Deathstrike mIssile machen, dass muss doch schon fast sein. Oder du machst daraus n Schlepper für deine Kanone(n). Irgendwie müssen die ja auch bewegt werden.

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mehrheit scheint für ne Todesstoßlafette zu sein, also bitte. :) Bei Spielemax gibbet bestimmt eine passende Rakete.

@S1nn3d1

Plasticard, mehr isses nicht. Bei Bedarf kann ich den Umbau in dem Thread für eindache Umbauten der IA hier im Forum posten.

@Der Soldat

Das Tarnschema ist recht simpel: schwarz grundieren, mit dunklem Braun und dunklem Grau ein Flecktarnschema mit großzügigen Flecken machen. Danach nimmste dir nen Schaumstoffwürfel aus dem Material der GW-Koffer oder ähnlichen Firmen. Ich hatte die Dinger haufenweise von meiner Gwindischicht über. Eine Ecke davon bemalste mit ordentlich Skull White und tupfst das auf. Am Anfang sind größere Abstände besser da noch viel Farbe dran ist. Die Tropfen kannste dann "breittupfen" bis eine etwas gleichmäßige Schicht entsteht. Am Ende machste noch ein paar kleine helle Farbtupfer.

@Desaster

Müsste das Ding net irgendwo Räder haben um es rumzuziehen? :)

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bräuchte die Kanone noch Räder/Ketten, aber dafür baust du noch nen kleine nAnhänger.Der wird Hinten drunter geschoben und vorne wirds auf die Chimäre geladen... ähnlich dem Teil von Forgeworld.

Aber dabei gehts wohl eher um den Stiel, könntest auch nen Munitionstransporter draus bauen, u7m deine Geschütze u versorgen.

Ich wäre vor allem an nem Tutorial für Nieten interessiert. Versuche mich ständig dran, hab aber noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat, vor allem um Nieten in grossen Mengen zu produzieren.

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ich bin für meine leicht WW2 angehauchte Imperiale Armee noch auf der Suche nach Modellen für Walküren und die Panzer, da ich die Orginalmodelle zwar gut finde sie aber weniger zu meinem Thema passen (und darüberhinaus finde ich 50 Euro für die Walkür ziemlich teuer). Nun bin ich also auf der Suche nach anderen Modellen; das Problem: Da ich keine Panzer und Walküren besitze weiß ich leider nicht wie groß die sind.

Ohne zu wissen wie groß die Modelle sind kann ich mich nur leider nicht auf die Suche nach alternativen Modellen machen und da ich im ganzen world wide web keine Angaben gefunden habe wie groß dasLeman Russ und Walkürenmodell sind wäre ich euch zu größtem Dank verpflichtet wenn ihr mir die die Maße ungefähr mitteilen könntet (Näherungswerte reichen)

Vielen Dank im Vorraus Tunderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, das gute Stück ist fertig.

Zu den Nieten: ich persönlich habe Plasticard Stangen von Evergreen hier rumliegen. Es gibt bestimmt auch äquivalente deutsche Produkte und Firmen. Meine Stangen haben 1mm Durchmesser, davon hächsle ich dann immer dünne Scheibchen ab und klebe die an. Ist ne ganz schöne Fummelei, aber am Ende sieht's halbwegs anständig aus. Einen schnelleren oder einfacheren Weg habe ich noch nicht gefunden. Es soll aber auch Typen geben, die die Nieten von den Khemri-Skellettbanner abschneiden und dann aufkleben.

dsc003546aj5.jpg

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mal schauen, wo ich hier si PlastikCard Stangen her bekomme.

Zu den WW2 Panzern. Der 1:48 KV2 von HobbyBoss macht ne guten LR ersatz. Brauchst nur nen dickeren Lauf und n paar Luken durch grössere, im WH40K Massstab ersetzen.

Ist ein wenig schmaler und etwas länger, aber gleich hoch.

Alternative für Valkyre wird schwer, da im WW2 nicht sehr viele Helis und Senkrechtstarter rum flogen. Flugzeuge im allgemeinen werden zu schmal sein, um da 10 Mann zu transportieren bzw viel zu gross fürs Spielfeld. Würde da versuchen, nur das Cockpit zu verändern, so in Richtung Bomber (Strato Fortress)

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm...eigentlich überträgt sich die Flankenfähigkeit doch auf ein angeschlossenen Transportfahrzeug, oder? Steht zumindest so im Regelbuch mein ich.

gruß Kernt

p.s. Buuh! Schon wieder lassen die Mods uns in einem ollen Thread weiterschriebn, wirwollen nen neuen! :)

Ich bin wieder da!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Ich wäre vor allem an nem Tutorial für Nieten interessiert. Versuche mich ständig dran, hab aber noch nichts gefunden, was mich wirklich überzeugt hat, vor allem um Nieten in grossen Mengen zu produzieren.

Kennst du diese Stanzzangen die ursprünglich zur Lederbearbeitung gedacht waren? Damit kann man ganz leicht aus, nicht zu dickem, Plasticard haufenweise die Nieten einfach ausstanzen.

Imperiale Armee (S - N - U)

7- 1 - 0

Skaven (S - N - U)

69 - 35 - 12

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha.. ich soll also meinen Plastikkarton zu schweizer Käse verarbeiten? Hört sich funktional an. Muss mal in der Werkstatt suchen. Muss sicher irgendwo sowas rum liegen

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm. Man kann in Transportfahrzeug nicht infiltieren. RB s. 75 . Wenn du das machen willst brauchst du Gardisten mit Scouts. Habe dafür extra nen Post aufgemacht um diesen Einsatzzweck zu diskutieren. Gerade weil Veteranen das nicht können( auch nicht mir Harker). Der Passuns auf s. 95 gilt nur für Scouts. Bedingung ist nähmlich, dass man Flankenangriff machen darf. Und diese hat man ja nicht mehr wenn man mit Angeschlossenen Transport Fahrzeug aufgestellt wird(s.75).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blödsinn! ;)

Nathürlich dürfen Veteranen mit Harker einen flankenangrff durchführen!

s. Seite 94 (!) unten rechts

Veteranen mit Harker dürfen einen Flankenangriff durchführen solange sie in Reserve gehalten werden-> im Regelbuch steh ausdrücklich das eine flankende Einheit mit dem ihm angeschlossenen Fahrzeug Flanken darf solang sich die Einheit im Fahrzeug befindet und in reserve behalten wird (nathürlich nur wenn die Einheit die Sonderregel Infiltratoren oder Scouts besitzt)

Im Regelbuch (S.75) steht dass man im Transportfahrzeug nicht INFILTRIEREN darf - das bezieht sich jedoch nicht auf die Flankenbewegung, sonder auf die Aufstellungsart - Veteranen + Harker dürfen im Transportfahrzeug nicht als Infiltratoren aufgestellt werde - d.h "nicht irgendwo auf dem Spielfeld" , sie dürfen allerding die Flankenbewegung machen! (da sie dazu ja nicht als Infiltratoren aufgestellt werden sondern das Spiel im Fahrzeug in Reserve beginnen) =)

Und das ist auch gut so! :yeah::yeah::yeah: muhahahaha

bearbeitet von Zam´Ra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir kam da heut die Idee der "alles flankenden mobilen Infanterie".

Ich weiss jetzt nicht ob das wirklich geht, da ich mir die besondern Chars noch nicht durchgelesen habe... spiele eigentlich immer ohne.

Die Idee war:

CCS mit Kreed und Astropat in Valkyre, zweites CCS mit Astropat in Valkyre. Veteranen in Valkyre.

Ein normaler Zug mir Al-Rahem (oder so) in Chimären sollen auch flanken (hab ich das richtig im Sinn, das der Al Rahem die flanken lässt oder nur Infiltrieren?)

Veteranen in Chimäre mit Harker und zur Unterstützung n flankender Demolisher oder drei dank Kreed :ok:

Was haltet ihr davon? Bringt mir der Astropat überhaupt was, wenn er nicht auf dem Feld ist?

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt cool... ob das mit den Astropathen so läuft weiß ich nicht....

Ob man dann wohl auch Spezialwaffentrupps nehmen könnte ? Können/müssen die dann auch in ne Chimäre? Stell mir das geil vor mit den Sprengladungen... man könnte ja auch mal nen Trupp mit 2 oder 3 davon nehmen wenn die eh Flanken :yeah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spezialwaffentrupps können keine Chimäre haben. Blöder weise.

Zur Not packt man halt die HQ-Valks zusammen und kauft noch eine oder 6 dazu und packt die spezis da rein.

Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.

Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überzeugt mich nicht wirklich. Ich bin der meinung man bekommt Flankenbewegung dadurch das man Infiltrieren darf(und das verbietet s.75 man verliert Infiltrieren). Gibt es disbezüglich schon nen Thread? Oder FAQ wo das genau gekärt ist? Was sagt das englische RB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.