Jump to content
TabletopWelt

Fragen zum neuen Codex: Imperiale Armee


Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kuppel zählt als eine Waffe also kann man auch nur einen SBolter zusätzlich abfeuern.

(weswegen ich Kuppeln bei bestimmten Panzern als unsinnig empfinde)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir letztens aufgefallen...

Das erstemal ne Hydra eingesetzt...Die Turmwaffe sind ja 2 Hydramaschinenkanonen die zusammen Schwer 4 synch sind.

Nach meiner Bewegung dürfte ich also nur eine davon abschießen, richtig?!

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, schließlich sind es ja zwei (synchronisierte) Waffen, einem Land Raider mit seinen Lasern vergleichbar.

Mag vielleicht im ersten Moment etwas ungewöhnlich erscheinen, dass nur eine Seite feuert, andererseits geht man bei einer Flak ja auch nicht davon aus, dass sie großartig umherfährt.

Gut, dass Desaster und Kodos noch meinen Fehler bemerkt haben bzw. dass ich nicht auf die Kuppelzahl eingegangen bin. Diesmal hoffe ich aber, dass alles passt.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Hatte gerade ein interessantes Spiel gegen ein die Imperiale Armee. Wir haben Missionstyp "Vernichtung" gespielt. Da mein Gegner mehrere Fahrzeugschwadronen eingesetzt hatte, kamen wir unweigerlich an den Punkt, wo ein Fahrzeug einer Schwadron geplatzt ist. Bei Ende des Spiels waren von der Schwadron noch ein(1) Fahrzeug übrig, ein Höllenhund. Die Schwadron bestand bei Spielbeginn aus drei Fahrzeugen. Wie sieht das denn aus, im Bezug auf Abschusspunkte? Gilt eine Schwadron in da als eine(1) Einheit, als Einheit aus drei Höllenhunden, und gibt dementsprechend nur einen Abschusspunkt, oder krieg' ich für jeden zerstörten Höllenhund einen Punkt? Im Regelbuch stehen eigentlich keine expliziten Regeln für Schwadronen und Abschusspunkte, aber ich bin der Meinung, dass es für jedes zerstörte Fahrzeug einen Punkt geben sollte, so wie jeder zerstörte Infanterietrupp eines Zuges ja auch einen Punkt wert ist, oder ein Trupp + Transportfahrzeug ja auch zwei Punkte wert sind, obwohl sie zusammen gekauft und aufgestellt werden müssen.

"Go tell the Spartans Passerby, that here by Spartan law we lie."

Suche: Orkwummen (nur mit Trommelmagazin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt Abschusspunkte für jede vernichtete Einheit. Eine Schwadron ist eine Einheit, dementsprechend muss man also alle Fahrzeuge der Schadron vernichten, um einen Abschusspunkt zu erhalten.

Bevor nun Einwände kommen, bedenke auch, dass Schwadrone auch ziemliche Nachteile haben: Sie müssen in Formation sein, schießen dementsprechend immer nur auf eine Einheit und haben auch bei Schadensergebnissen Nachteile.

PS: Ich habe mir mal die Seitenangaben gespart, da sich die Themen eigentlich relativ leicht finden lassen.

"In dedicato imperatum ultra articulo mortis."
Fire Hawks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich will nachher mal Al Rahem einsetzen, er hat einen Zug aus 30 Imps mit 3 Meltern (und anderem Kram) dabei.

Wenn dieser Zug jetzt über die Flanke kommt (muss er ja), und ich gebe den Befehl "Like the Wind", kann der Trupp danach noch angreifen?

Kurz zur Erklärung: eine Einheit, auf die Like the Wind gesprochen wird, schießt und bewegt sich danach 1W6 Zoll in eine beliebige Richtung. Es ist kein Rennen (Rennen statt schießen ist explizit verboten), sondern eine nicht näher spezifizierte Bonusbewegung. Nehmen wir also an, ich feuere nur die 3 Melter und die Pistolen der Sergeants und des Kommissars ab, müsste ich eigentlich noch angreifen dürfen, weil die Zusatzbewegung sonst keine Einschränkung hat (ich vermute mal, das Rennverbot ist, damit die Imps sich nicht 2W6 Zoll in einer Runde zusätzlich bewegen).

Relevant ist die Frage, weil die Imps diverse E-Waffen und Granaten dabeihaben, also Infanterie und Panzer gleichermaßen angehen könnten.

Wie seht ihr das?

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.