Jump to content
TabletopWelt

Regeln für Abhorash


Mordred

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hab mal ein Profil für den Vampir Abhorash ausgearbeitet.

Abhorash zählt als Vampirfürst und muss der General der Armee sein.

Abhorash:

B KG BF S W LP I A MW

6 8 5 5 4 3 6 4 10

Ausrüstung:

Schwert von Nehekara

Drachenblut

Rüstung des Roten Drachen

Sonderregeln:

Lebenskraft des Drachen

Untot

Der Ultimative Kämpfer

Schwert von Nehekara:

Dieses Langschwert wurde aus edelstem Stahl und in der besten Schmiede Nehekaras angefertigt. Sie ist leicht wie eine Feder und Scharf wie eine Rasierklinge. Sie verleiht die Sonderregel schlägt immer zuerst zu und +2 Stärke.

Drachenblut:

Als Abhorash den monströsen Roten Drachen erschlug bewahte er etwas Drachenblut in einem kleinen Fläschchen auf. Abhorash kann zu einem beliebigen Zeitpunkt 1 Lebenspunkr bei sich selbst heilen, selbst wenn er erschlagen wurde. Abhorsh wird nach Benutzung entweder im ersten Glied einer befreundeten Einheit oder an der Todesstelle aufgestellt.

Rüstung des Roten Drachen:

Diese Rüstung besteht aus den Schuppen des Drachen den Abhorash erschlug. Die Rüstung verleiht einen 3+ Rüstungswurf der nicht verbessert werden kann. Weiterhin wird der Rüstungswurf nicht durch Sonderregeln oder durch Stärke verschlechtert. Sie verleiht Magieresistenz 3.

Lebenskraft des Drachen:

Als Abhorash das Blut des Drachen trank nahm er all seine Energie in sich auf. Abhorash erhält +1LP +1W und verliert niemals LP durch das Kampfergebnis.

Der Ultimative Kämpfer:

Abhorash hat über die Jahrhunderte seines Unlebens seine Kampffertigkeiten verbessert bis er nun zum Ultimativen Kämpfer wurde.

Abhorash darf alle Trefferwürfe einmal wiederholen. Verwundungswürfe darf er in Herausforderungen einmal wiederholen. Herausforderungen müssen immer ausgesprochen werden wenn es mögglich ist.

Kosten 620 pkt

Mein Armee Projekt !!!

Oh the dragon's balls were blazin' As I stepped into his cave.Then I sliced his ****in' cockles,With a long and shiny blade!Twas I who ****ed the dragon, ****alizing ****aloo! And if you try to **** withme,

Then I shall **** you too!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Rüstung, wird weder durch Stärke noch Sonderregeln verschlechtert find ich ziemlich stark.... und auch noch ein wenig besser formulierbar... Rüstungsbrechend klar, da wird er schlechter, aber ist z.b. Rüstungsignorierend eine Verschlechterung?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rüstung die nicht verschlechtert werden kann find ich zu krass ehrlich gesagt, auch wenns nur ne 3+ ist. Gib ihm lieber ne bessere, also ne 1+ und dazu noch nen 5+ Rettungswurf, das kommt gegen Helden aufs gleiche hinaus und gegen normales "Fußvolk" sollte er ja auch nicht sterben. Außerdem finde ich die Ini von 6 zu niedrig, auch wenns nur ums Prinziep geht wegen seinem Schwert, aber der vollständigkeithalber sollte das auf 7 angehoben werden wie bei jedem anderen Fürsten.

Was würdest du von einer Tabelle für Reittiere halten? Das würde ihn ein bisschen brauchbarer machen als zu Fuß^^ Wie bei den anderen Vampsen auch, sowas zum Beispiel:

Darf ein Skelettpferd reiten für x Punkte mit Rossharnisch für x Punkte

Darf einen geflügelten Schrecken reiten für x Punkte

Ob er wohl einen Drachen reiten würde?

Ansonsten finde ich die Regeln ziemliech gut ausgearbeitet, ich spiele selber Vampire da freut man sich wenn man sowas sieht;) Auch das er kein Magier ist finde ich gut, sonst wäre er viel zu teuer geworden.

mfg

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich allen Ernstes ob permanent Trefferwürfe wiederholen + Erstschlag + Stärke 7 + Verwundungswürfe wiederholen (in Herausforderungen) nicht evtl. etwas zu stark ist. Hinzu kommt, dass das ganze noch an ein Unerschütterliches Modell getackert (Im Grunde ist er unerschütterlich wenn er Immun gegen Psychologie ist, keine Aufriebstests ablegen muss und keine HPs verliert)... hinzu kommt dass er so etwas wie einen 3+ReW besitzt und wie bei Vampiren stets üblich auch wieder hochgeheilt werden kann.

Hinzukommt, dass er wieder aufstehen kann, und dann wird er wieder hochgeheilt...

Btw:

Ist der olle Sack Magier oder nicht? Das oben "zählt als Vampirfürst" irritiert etwas. Bedeutet das, dass er die Sonderregeln und Fähigkeiten eines Vampirfürsten hat?

Wenn ich mich nicht täusche gibts ja seid der neuen Edition keine 0-1 Beschränkung mehr. Ebenso wenig wie den Vampirgrafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke für Lob und Kritik^^

Zur Rüstung:

Es steht ja dabei kann nicht durch sonderregeln modifiziert werden, d.h. auch nicht durch Rüstungsbrechend bzw rüstungsignorierend. (sind ja sonderregeln)

Da ich die unmodifizierbare Rüstung gerne beibehalten möchte, sie aber als zu stark eingestuft wurde kann man sie auf 4+ verschlechtern, immerhin kommt ja auch noch magieresistenz 3 dazu^^

Nein er ist kein Magier

Ein Varguhlf hat auch die Regel "Vampir" aber nirgendwo steht er sei kein Magier xD

Wenn ein Reittier dann ein Nachtmahr mit Rossharnisch den Rest find ih i. wie unpassend^^

Oder der Drache den er erschlug als Zombiedrache, das Viech muss dann aber auch noch ein besseres Profil erhalten, da es ja kein gewöhnlicher Drache war und dann wird der Ganze spass noch teurer.;D

Mein Armee Projekt !!!

Oh the dragon's balls were blazin' As I stepped into his cave.Then I sliced his ****in' cockles,With a long and shiny blade!Twas I who ****ed the dragon, ****alizing ****aloo! And if you try to **** withme,

Then I shall **** you too!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bedeutet nun dieses "zählt als Vampirfürst"? Bedeutet das, dass er nur die Regel Vampir bekommt, oder bedeutet es noch mehr?

Edit:

Der Zombiedrachen ist aber wiederrum unpassend, da alle Blutdrachen ein, verglichen mit andere Vampiren, recht begrenztes magisches Talent besitzen (sie haben in der letzten Edition einen Energiewürfel weniger generiert) und dieser hier sogar überhaupt kein Zauberer ist. Der Zombiedrachen hingegen ist die Krönung der nekromantischen Magie, daher bezweifel ich, dass er ihn wiederbeleben konnte. Immerhin sind nur die wenigsten Vampire oder Nekromanten dazu in der Lage.

bearbeitet von Iron_Hand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal Danke für Lob und Kritik^^

Zur Rüstung:

Es steht ja dabei kann nicht durch sonderregeln modifiziert werden, d.h. auch nicht durch Rüstungsbrechend bzw rüstungsignorierend. (sind ja sonderregeln)

War mir nur nicht ganz klar, ob ignorieren auch als "modifizieren" gilt. ;)

4+ Rüstung die bleibt ist dann praktisch ein 4+ Rettungswurf, der halt nich durch das Diebische Dingsda der Goblins verboten werden kann.

Stufe 1 könnte man ihn aber trotzdem machen, ein bisschen zaubern können sie ja alle oder?

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... es ist von ledigleich einem Vampir bekannt der keinerlei magisches Talent hatte. Und das war Konrad von Carstein. Der Piratenheini war ja ach mal Magier hat die Magie aber durch einen Unfall verloren.

Von daher kann man denke ich ein wenig Magie dem Typ geben. Aber höchstens Stufe II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dann aber ein Stufe 2er Mage wäre, wieviel würde er dann kosten? 800P?

Ich finds ganz ok, dass er kein Magier ist sonst wärs ja zuu hart... er ist eh schon teuer genug...

Man könnte ja sagen, dass alle drachen ja eigentlich un-magische Wesen sind hat er seine Magie rausgepisst als er das Drachenblutgetrunken hat oder so??? Drachenblut rein -> Magie Raus? oder irgendwie so?

[40k] Lion Claws - Spielen nach 2. Edition

Für diesen Post ist die Mehrzahl der Stimmen in meinem Kopf verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abhorash hat Neferatas "Geschenk" verabscheut. Er kann ein Stufe 100 Magier sein und er würde es aus Kriegerstolz nicht nutzen. Man kann also sagen:

Kriegerstolz:

Wie jeder andere Vampir hat auch Abhorash die angeborene magische Kräfte. Diese nutzt er aber aus Stolz und Abneigung nicht. Abhorash kann (will) nicht zaubern, generiert jedoch einen Bannwürfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag

Ich weiß net, ob des Thema noch aktuell ist, aber ich finde die Regeln im großen und ganzen gut. Ich mochte Abhorasch seit ich damals bei nem Kumpel des AB gelesen hab.

Ein paar Kritikpunkte hab ich aber trotzdem:

Ich bin auch für KG 10

4 Attacken sind mMn zu wenig, da z.B. Grimgork schon 7 hat

Die Sache mit dem Blut is in Verbindung mit dem hochheilen echt zu übel. Man könnte die Kriegerstolz-Regel (die ich übrigens super passend finde) erweitern und sagen, dass er es auch nicht zulässt, dass solche schwächlichen, unehrenhafte Hilfsmittel wie Zauber auf ihn gewirkt werden.

Reittiere find ich eher unpassend, außer vllt. ein Nachtmahr, dass er bei Blutrittern rein kann.

@Rüstung: also ich finde die Regeln, auch wenn sie etwas ungewöhnlich sind, ok.

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch seine andere Ausrüstung und Sonderregeln wäre er mit mehr Attacken zu stark. Gegen KG 10 hab ich nichts einzuwenden.

Mein Armee Projekt !!!

Oh the dragon's balls were blazin' As I stepped into his cave.Then I sliced his ****in' cockles,With a long and shiny blade!Twas I who ****ed the dragon, ****alizing ****aloo! And if you try to **** withme,

Then I shall **** you too!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will die Diskussion nicht stoppen, aber für so ein ist es viel zu schwer Regel fest zu halten da er einfach zu übel ist. Er hat ja schließlich einen der alten Drachen erlegt und nicht ein von den (entschuldigt mich) Pussy-Drachen mit denen wir spielen.

Dennoch warum hat er nur W4 und I6 wenn normale Fürsten W5 und I6 haben. Klar durch Lebens Kraft der drachen wäre W6 zu übel, aber dann würd ich die Kraft ändern, da er eigendlich ja schon vor dem Drachen W5 hatte. Jetzt muss ich aber sagen, dass es natürlich schwer ist zu sagen was ihm das Aussaugen des Drachens brachte.

Also ich hoffe, ich hab nicht nur Mist geschrieben; und lass dich nicht von Trotteln, wie ich es einer bin unterkriegen.

Vielleicht bekommt man ihn hier noch spielbar, mich würd es freuen.

Ganz lieb "bitte" sagen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ tomas

Es stimmt schon, dass es eigentlich unmöglich ist jemanden wie Abhorash spielbar machen, denn wer hat schon den Blutkuss von Neferata persönlich, wer hat schon allein eine ganze Armee der Priesterkönige besiegt (oder aufgehalten - das weiß ich jetzt nicht mehr so genau), wer hat schon einen alten Drachen getötet, .....

Wenn man das alles umsezten will müsste er ein durchgehendes 10er-Profil, Todesstoß, unmodifizierbare 1+ Rüstung, 2+ Rettung, usw. haben.

Aber man könnte ja auch nen "kleinen" Abhorash, bzw. einen mächtigen Nachahmer von Abhorash nehmen (z.B. Shaitaan, Roter Herzog,...)

Alles in allem finde ich es sehr mutig (im positiven Sinne) ihm Regeln zu verpassen.

Auch wenn er auf dem Spielfeld niemals seinem Fluff gerecht werden kann, so freue ich mich doch schon sehr auf eine fertige Version des spielbaren Abhorash.

Lange Rede, kurzer Sinn: weiter so !

Gruß Scheune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige ich mich auch mal, finde das bisher gelesene nicht schlecht, aber :

KG 9-10,W5 I8 und 5 Attacken finde ich schon Pflicht, ist schließlich der Nahkämpfer schlechthin und auf jedenfall besser als ein normaler Fürst. Kein Magier finde ich gut, oder besonders die Kriegerstolz Regel.

Wieso sagt man nicht einfach er hat Regeneration erlangt vom Drachenblut ? Die Rüstung hat noch Balancebedarf, ich bin für 1+ nicht verbesserbar und 5+ Retter. 3 Unmodifizierbar ist zu Krass, und 4 zu schlecht, finde dieser Char soll sich eher durch Austeilvermögen statt durch Panzqualitäten auszeichnen.

Mal die Zusammenfassung wie ich ihn sehe:

B KG BF S W L I A MW

7 9 5 5 5 4 8 5 10

Ausrüstung:

Schwert von Nehekara

Drachenblut

Rüstung des Roten Drachen

Sonderregeln:

Lebenskraft des Drachen

Untot

Der Ultimative Kämpfer

Schwert von Nehekara:

Dieses Langschwert wurde aus edelstem Stahl und in der besten Schmiede Nehekaras angefertigt. Sie ist leicht wie eine Feder und Scharf wie eine Rasierklinge. Sie verleiht die Sonderregel schlägt immer zuerst zu und +2 Stärke.

Drachenblut:

Als Abhorash den monströsen Roten Drachen erschlug bewahte er etwas Drachenblut in einem kleinen Fläschchen auf. Abhorash kann zu einem beliebigen Zeitpunkt 1 Lebenspunkr bei sich selbst heilen, selbst wenn er erschlagen wurde. Abhorsh wird nach Benutzung entweder im ersten Glied einer befreundeten Einheit oder an der Todesstelle aufgestellt.

Rüstung des Roten Drachen:

1+ Rüstung die nicht verbessert werden kann, 5+Ret, 3 Magieresistenz

Lebenskraft des Drachen:

Als Abhorash das Blut des Drachen trank nahm er all seine Energie in sich auf und steigerte seine bereits beachtliche Geschwindigkeit. Abhorash besitzt damit Regeneration und erhält +1 auf seine Bewegung (im Profil bereits enthalten).

Der Ultimative Kämpfer:

Abhorash hat über die Jahrhunderte seines Unlebens seine Kampffertigkeiten verbessert bis er nun zum Ultimativen Kämpfer wurde.

Abhorash darf alle Trefferwürfe einmal wiederholen. Verwundungswürfe darf er in Herausforderungen einmal wiederholen. Herausforderungen müssen immer ausgesprochen werden wenn es mögglich ist und müssen angenommen werden.

Kosten 620 pkt

Habe der einfachheithalber mal bei dir Kopiert und entsprechende Stellen verändert. Mit der Rüstung bin ich noch nicht ganz zufrieden, wirkt irgendwie ein bischen langweilig so wie ich sie jetzt habe.

An den Punkten müsste vielleicht was gemacht werden bin mir da nicht so sicher. Die erhöhte Grundbewegung hat für mich 2 Gründe, man muss ihm nun keine Pferd unter den hintern klemmen (für diesen Char ist zufußbewegung einfach viel Stylischer finde ich) und es unterstreicht die Besonder Wirkung des Drachenblutes, aber ich muss zugeben wenn man ihm die Bewegung anders als über das Drachenblut geben kann fände ich es wahrcheinlich besser. Unterm Strich fände ich ihn so ziemlich Perfekt, aber ist auch nur meine Persönliche Meinung. Will dir jetzt nicht den Thread entreissen, hat mich nur sehr unter den Fingern gejuckt meine Ideen hier einzubringen.

Gruß Necrage

Warum liegt hier eigentlich Stroh ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dein Abhorash ist sehr hart (fluffig), teuer (passt zu seiner Härte), aber ich denke, man kann ihn schwer ins Spiel bringen. Ist so ne Sache wie bei Archaon.

Wie soll man den Typen kaputtkriegen.

Ok, dann kommt das 08/15-Argument "Ja, dann eben aus dem spiel nehmen..."

Aber ich bin der Meinung, dass man versuchen sollte, jedes Modell besiegbar zu machen.

5 Attacken, KG 9, S7, ASF.

Wenn du seine Nahkampfrunde überleben solltest(!), kannste zurückhauen und musst KG9, W5, nen 1+ RüW, nen 5+ ReW und Regeneration überwinden.

Dazu MR 3 und du könntest höchstens noch versuchen, ihn kaputtzuschießen... :notok:

Aber wie gesagt, er ist angemessen, das muss ich ich dir lassen. :)

Ich hab mich in meinem Thread (siehe weiter oben im Spiel-Design) auch mal an Regeln für Abhorash versucht. Der Kerl hat so derbe Style... :bking:

B6 / KG10 / BF5 / S5 / W5 / LP3 / I8 /A5 / MW10

Ausrüstung: Rotdrachenrüstung und das Schwert von Lahmia.

Rotdrachenrüstung: Verleiht einen RüW von 1+, der nie schlechter als 3+ werden kann. Attacken, die Rüstungen ignorieren oder Flammenattacken verlieren ihren Effekt, reduzieren die Rüstung aber automatisch auf 3+.

Das Schwert von Lahmia: Abhorash darf in jeder Trefferphase wiederholen und ist immun gegen die Regel „Schlägt immer zuletzt zu†œ.

Vampirkräfte:

Aura finsterer Erhabenheit

Übernatürlicher Schrecken

Sonderregeln:

Kriegerkodex: Abhorash muss immer †“ wenn möglich †“ Herausforderungen aussprechen und darf nie eine Herausforderung ablehnen.

Kriegerehre: Abhorash profitiert nicht von „Achtung Sir!†œ-Rufen.

Kampf in Perfektion: Führe für jeden Treffer, den Abhorash erleidet, folgende Prozedur durch: Ziehe das KG des Angreifers von dem KG Abhorashs ab. Wirf dann einen W6. Ist der Wert kleiner oder gleich dem Ergebnis, hat Abhorash den Angriff pariert und die Attacke verfällt. Eine 1 zählt immer als Erfolg, eine 6 immer als Fehlschlag.

Beispiel: Abhorash kämpft gegen einen Hochgeborenen der Dunkelelfen (KG7). Dieser erzielt 3 Treffer. Abhorash müsste nun dreimal eine 3 oder niedriger werfen (KG10 minus KG7 = 3), um die Attacken zu parieren.

"Ja, Herr, ich weiß, der Maschinenseher ist verärgert, aber wir mussten das Gehäuse der Maschine öffnen ... ja, aber wir hätten die Chimäre verloren, wenn wir sie nicht notdürftig repariert hätten ... was? ... verlangt Buße? In vorderster Front, sagen Sie? Beim Thron ... nun, wenn der Imperator es befiehlt ..."

- Schattenjäger-Grundregelbuch: Über Maschinenseher -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.