Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 27


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Der Preis dürfte am Resin liegen, hab selbige Erfahrung schon mit Forgeworld gemacht, das Zeug treibt den Preis unheimlich hoch.

Wenn im Abendrot die Sonne am Horizont versinkt, träumen wir von einem Land das nicht im Blut ertrinkt. Die Sterne hoch am Himmel scheinen uns zum greifen nah, wir sind verlorene Seelen, doch für einander da.

Necrons: ca. 5000Punkte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis dürfte am Resin liegen, hab selbige Erfahrung schon mit Forgeworld gemacht, das Zeug treibt den Preis unheimlich hoch.

Was ist Resin?

Ich weiß wohl, dass bei GW die Zinn-Modelle teurer sind, aber von Resin hab ich noch nie was gehört. Ist das irgendwie eine Metalllegierung die besonders Stabil ist oder was soll das sein?

Da isser wieder! 2014 und der Akrobat ist wieder aktiv in der Tabletopwelt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil 1 Liter Resin aktuell um die 50 EUR kostet und im Gegensatz zu Plastik und Zinn nicht wieder verwendet werden kann, durch recycling, weshalb Fehlgüsse auch einkalkuliert werden müssen. Deshalb ist Resin und die Folgeprodukte so teuer.

Die Miniatur dürfte auf nem 60mm Base steht.

http://www.rackham.fr/newsletter/cry_online/img82/BELIAL_vs_Alahel.jpg

Google und so ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen,

ich interessiere mich sehr aufgrund des Hintergrunds das ich aus White Dwarfs und Felix & Gotrek Romane kenne für die Skaven. Das einzige Volk das es mir neben dem Imperium wirklich angetan hat, und eine 2. Armee plane ich demnächst als 250P. Projekt gemütlich aufzubauen.

Nun meine Frage ehe ich beginne da zu investieren bzgl. Armeebuch + Truppen.

Es gibt ja unterschiedliche Klans. Wie wirken die sich auf Armeelisten aus? Und wie spielen die sich? Schließen die einzelnen Klans gewisse Einheiten aus? Ist es möglich gut ein bisschen von allem zu spielen oder muss man sich doch sehr spezialisieren?

Wäre nett von euch Rattlingen wenn ihr mir ein bisschen was vorab dazu sagen könnt was ihr gerne gewusst hättet bevor ihr mit den Skaven los gelegt habt.^^

Danke im voraus!

Grüße

-Hadir-

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dich nicht spezialisieren, alle Klans sind frei mischbar.

Am Anfang würde ich mir denk ich folgendes holen.

Streitmachtbox + Menetekel + Flammenwerfer + Warlock/Kriegsherr(Häuptling)

Dann hat man -

2 x 25 Klanratten (oder 1 x Klanratten, 1 x Sklaven; hier lassen sich die Rattenoger ganz nett als Regimentsmonster einsetzen) mit 1 x Flammenwerfer

300 P +

20 Seuchenmönche mit Menetekel und Prieser (500 Punkte+)

2 x 5 Riesenratten mit Treiber 50 P

Warlock 150 P

für ne reguläre Armee fehlt einem dann noch eine Kerneinheit (Klanratten, Sklaven oder Sturmratten)

Dann hast du erstmal nen Grundstock.

**** Sturmratte -- Bemalte Miniaturen 2008: 120 . . . 2009: 426 . . . 2010: 287. . . 2011: 249. . . 2012: 149. . .2013: 432
. . .2014: 157. . .2015:130. . .2016: 179...2017: 19
P500 - Kill Teams------- Ruboks allgemein Projekt----- Spielvereinigung Osnabrück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich würde gern eure meinung zu dieser Skavenliste hören:

Freue mich schon auf konstruktive Kritik

unbeschränkt

*************** 3 Helden ***************

Seuchenpriester

- Stufe 2

+ - Seuchenschleuder

+ - Große Pockenratte

+ - Schattenmagnet

- Kristallkugel

- - - > 226 Punkte

Seuchenpriester

- Stufe 2

+ - Seuchenschleuder

+ - Große Pockenratte

+ - Widerwärtiger Talisman

- 1 x Energiestein

- - - > 231 Punkte

Warlocktechniker

- Stufe 2

+ - Warpsteinpistole

+ - Verdamnisrakete

- Warpenergie-Kondensator

- - - > 158 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

21 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 44 Punkte

21 Skavensklaven

- Musiker

- - - > 44 Punkte

10 Schattenläufer

- Schleudern

- Warpbohrer

- - - > 140 Punkte

5 Riesenratten1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

5 Riesenratten1 Meutenbändiger

- - - > 23 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

21 Seuchenmönche

- Musiker

- Standartenträger

- Verkünder des wortes

+ - Sturmbanner

- - - > 222 Punkte

6 Gossenläufer

- Schleudern

- - - > 78 Punkte

4 Rattenoger2 Meutenbändiger

- Elite-Rattenoger

- Kwietsch Nagzahn

- - - > 291 Punkte

6 Jezzails

- - - > 120 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Höllengrubenbrut

- Warpsteinpfähle

- - - > 250 Punkte

Todesrad

- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2000

Suche Dämonetten aus der 6 Edition. Per welche verkaufen oder tauschen will, pn an mich.

Verkaufe Skaven/Chaos:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=145846

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr nette liste in meinen augen. vorallem wenn es unbeschränkt seien soll. mit was willst du denn den gegner angehen? sehe da nur die brut und das todesrad. und auf den moralwert 7 würde ich bei skaven nur ungern verzichten. Du hast kaum beschuss und magie kannst du auch nicht wirklich viel.

***Seuchenmönch

Suche einen Skaven AST

Wem langweilig ist der kann gegen meinen Slayer kämpfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 Rattenoger2 Meutenbändiger

- Elite-Rattenoger

- Kwietsch Nagzahn

- - - > 291 Punkte

Kwietsch Nagzahn altaah! :ok: Hast Du den schon mal getestet? Ob der Kwietsch eine Meute dermaßen effektiv macht, dass sich die krassen Mehrkosten rentieren kann ich nicht beurteilen, aber ich find sehr goil :). Prinzipiell wäre ich jedoch für Seuchenschleuderer...

Ansonsten ist die Liste wircklich sehr lieb. Du hast kein MW7 und die

Seuchenpriester werden ohne "Verdorren" wohl kaum Magiedruck aufbauen.

Ich denke es wird teilweise auch schwierig werden gleich zwei Modelle mit Zufallsbewegung sinnvoll aufzustellen. Es läuft wahrscheinlich darüber hinaus das Du die Modelle jeweils über eine Flanke laufen lassen musst... (damit dir das Rad nicht die Brut wegzappt^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befürchte ich auch. Keine der Beutestücke hat eine Beschränkung auf einmalige Ausstattung, wobei sich bei vielen aus dem Fluff ein Mehrgebrauch ausschließt (Warpmuskete, Giftattacken, Schwanzwaffe [ne Ratte hat ja nur einen Schwanz;)]). Aber prinzipiell könnte ein Held ja zwei Warpsteinpistolen tragen (Mehrfachschuss) und mehrere Wachratten besitzen (hohes Eigenrisiko).

Ich tendiere allerdings auch dazu alles pro Char max. einmalig zu verwenden. Ich frage mich nur, wie es andere handhaben. Ob da alsbald ein FAQ Abhilfe schafft (und für viele andere Skavenfragen hoffentlich auch!)? Was sagt das englische AB bezüglich einer Mehrfachausstattung vom Beutehaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Hab am Freitag ein Spiel gegen Bretonen und noch nie dagegen gespielt.

Was stellt ihr so gegen die auf?

Ich denke ich fahre da mit meiner konventionellen Liste ( GP-Glocke,Warlock,AST,3x Klanratten(2xRatling, 1x WFW), 3x21 Sklaven, 3x Rattenmeute, Seuchenschleuderer,Jezzails,Gossenläufer, Warpblitzkanone, Todesrad) eh ziemlich gut.

Muss man auf irgendwas höllisch aufpassen?

Meine Taktik wird sein umzulenken+ Marschzublocken, und mit den Klanratten und Seuchenschleuderer sich in die Flanken reinzuhaken. Natürlich dazwischen zaubern+schießen.

Mfg Snorp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das befürchte ich auch. Keine der Beutestücke hat eine Beschränkung auf einmalige Ausstattung, wobei sich bei vielen aus dem Fluff ein Mehrgebrauch ausschließt (Warpmuskete, Giftattacken, Schwanzwaffe [ne Ratte hat ja nur einen Schwanz;)]). Aber prinzipiell könnte ein Held ja zwei Warpsteinpistolen tragen (Mehrfachschuss) und mehrere Wachratten besitzen (hohes Eigenrisiko).

Ich tendiere allerdings auch dazu alles pro Char max. einmalig zu verwenden. Ich frage mich nur, wie es andere handhaben. Ob da alsbald ein FAQ Abhilfe schafft (und für viele andere Skavenfragen hoffentlich auch!)? Was sagt das englische AB bezüglich einer Mehrfachausstattung vom Beutehaufen?

Im englischen fehlt auch ein entsprechender Eintrag. Ich finde es nur absolut fair, diese Gegenstände auf einen pro Modell zu beschränken und handhabe es hier auch so.

Das FAQ wird Abhilfe schaffen.

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im englischen fehlt auch ein entsprechender Eintrag. Ich finde es nur absolut fair, diese Gegenstände auf einen pro Modell zu beschränken und handhabe es hier auch so.

Das FAQ wird Abhilfe schaffen.

Wurde doch in diesem Thread schon mal behandelt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3581467&postcount=2

"Aufgrund Deines überragenden Sieges einigen wir uns auf Unentschieden!"

Der letzte Kreuzzug - Black Templar Schlachtberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jericho

Das sind aber keine offiziellen Antworten was du da verlinkst.

Das ist lediglich eine Zusammenfassung der offenen Probleme der Skaven aus einem anderen Forum.

Bin mir also nicht ganz sicher bei was der Link genau helfen soll?

mfg

The most beautiful and most powerful emotion we can experience is the sensation of the mystical.

- Albert Einstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll wohl bei gar nichts helfen, es wurde nur schon behandelt in einem extra dafür vorgesehenen Thread ;)

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.