Jump to content
TabletopWelt

SKAVEN - Treff 27


Engelmacher

Empfohlene Beiträge

Bevor jemd "erster" postet, will ich sagen das ist hier nicht relevant ;)

Im Skaven Treff ist Post 13! das Ultimum ;)

Also viel Erfolg :)

@ Topic:

http://www.elbenwald.de/products/Fantasy/Tabletop/Warhammer-Fantasy/Skaven/Skaven-Kerntruppen/Skaven-Sturmratten-Kommandoeinheit.html

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! Seid langem mal wieder erster im Rattenbau!

Edit: Argh.... RT... Arrrgh.... ;D

So bin ich halt :yeah:

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüße-Grüße, unsere Spielergruppe hat sich überlegt ein paar Szenarien zu entwickeln, welche möglicherweise zu einer Kampange ausgebaut werden können.

Zuersteinmal dachten wir an einen Überfall auf eine Mine der Zwergdinge, nun stellt sich mir die Frage nach dem Aufbau eines Überfallkommandos. Ich stelle mir vor, dass man keine Sklaven bei solch einem Einsatz mitnimmt (die würden wohl jede Fluchtsituation nutzen), ebensowenig sollte es Jezzails und Kanonen geben, da der Angriff unterirdisch, aus tieferen Gängen (woher auch sonst;)) auf die Minenstollen erfolgen soll. Also keine Fernkampfwaffen mit hoher Reichweite, das macht sich unterirdisch auf engem Raum so schlecht.

Hat jemand Erfahrung mit Szenarien solcher Art? Welche Truppen würdet ihr für ein Überfallkommando wählen und wie würdet ihr dieses aufbauen?

Die Größe soll fürs Erste 750P betragen, man will ja klein Anfangen.

Bin auf eure Vorschläge gespannt:).

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay neuer Thread :D

@ Überfall:

Hmm, Erfahrung hab ich da keine, aber:

Die Sachen vom Klan Eshin dürften da perfeckt passen, weil sie ja eben so Überfall-Typen sind. Also einfach eine Armee aus Gossen/Schattenläufern mit ein paar Assassinen. Dürfte aber ein wenig langweilig werden bei nur 2 Truppentypen O.o Hmmm, aber große Dinge sind Tabu, also auch keine Oger. Evtl. könntest du noch zu anderen Plänklern greifen. Seuchenschleuderer oder so. Regimenter ( also geschlossene Formation ) passt ja irgendwie nicht zu einem Überfallkommando.

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Rattenoger oder Warpflammenwerfer ziemlich gut in so ein Szenario reinpassen würde, einfach weil die eben in beengtem Umfeld ziemlich beängstigend wirken sollten^^ Aber sonst wirklich Gossenläufer und Assas, keine Wbk das stimmt schon, aber sonst geht eig das meiste.

Cool wäre halt wenn man das Spielfeld auch in "Gänge" unterteilt und man duch bestimmte Gänge finden um näher an den Gegner zu kommen. Und die Zwerge hocken halt in ner gut zu verteidigenden Position und dafür haben die Angreifer bissl mehr Punkte, vielleicht 750 für die Verteidiger und 1000 für die Angreifer.

mfg

Cthonias wahre Erben!

 

Brutal, grausam und ein wenig lehrreich. Aber hauptsächlich Brutal und Grausam!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Rattenoger sollten eigentlich gute (oder zumindest hintergrundgetreue) Schocktruppen abgeben.

Hmm, mal sehen:

Häuptling: schwere Rüstung, Schild, Zwergentöter:skaven:, Schutztalisman 103

24 Klanratten: volles Kommando 145

25 Kalnratten: M, S 140

2x7 Schattenläufer 70

2x2 Giftwindkrieger 40

2 Rattenoger 100

2x5 Gossenläufer: Gift 140

738 Punkte, eigentlich hätte ich noch gerne ein Waffenteam(eher den Fammenwerfer, die Ratling wäre wohl ohne gegnerischen Beschuss zu stark) und/oder einen 2. Held gehabt. Was denkt ihr über diese Liste? Ist ja erstmal nur der Prototyp.

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn du ein Waffenteam möchtest nimm doch weniger Gossenläufer. Machst du 2x3 oder so ^^;

Ansonsten, siehts doch gut aus... auf dem Papier zumindest ^^ Und solltet ihr wikrlich irgendwelche " Gänge " machen, dann MUSS ein Flammenwerfer rein, wenn nicht sogar 2 ^.^

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Eshin ist doch eine "schleichende" Streitmacht... Rein schleichen, abmurksen, verpissen. Wie soll denn da ein RattenOGER reinpassen? Wie soll man denn so ein Viech unerkannt hinter die feindlichen Linien bringen? Ich denke nicht, das so ein Viech zu Eshin passt...

@Arikado

Soll das eine Eshinliste sein? Spiel doch lieber dann nach SDC eine Eshinliste. Gerade bei der kleinen Punktzahl dürfte das recht effektiv sein.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich weiß soll es keine Eshin Liste werden/sein, sondern einfach nur eine Liste für eine Art " Überfall " Mission.

Und der Klan Eshin könnte die Oger als Ablenkung benutzen wärend sie um den Gegner herum schleichen =)

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, es soll keine Eshin-Liste werden, sondern, wie Lion El Jonson richtig erkannt hat, ein Überfallkommando meines Klans mit etwas Unterstützung der großen. Also durch die Wand (Boden, Decke.. unterirdisch is das ja alles rellativ woher man kommt;)) in die Mine, Zwerge Töten, abgebaute Erze und was man sonst noch in die Pfoten bekommt klauen und wieder abhauen.

Da finde ich Rattenoger, die plötzlich durch die Wand brechen und auf den Feind zustürmen ganz angebracht.

Ich könnteauch den magischen Kram, beim Chef streichen und ihn an den Platz des Anführers zum MW-spenden stellen. Dann noch auf 2 Schattenläufer verzichten und der Flamer würde auch noch mit reinpassen:).

Noch eine Idee, was umbedingt mitmuss? Es werden sich in der Mine vor allem Bergwerker und als Wachen Klankrieger und Eisenbrecher herumtreiben.

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll....13ster! Wie sichs gehört für den großen Nieflieh!

@Überfallkommando:

Finde ich schon ganz gut so, gerade das kein schweres Gerät dabei ist, sieht doch vernünftig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib zu darauf hast du seid beginn des Threads gewartet ;D

Keine Minute mehr außerhalb des Skaventreff verbracht ;D

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mich schon geärgert, weil ich Post 12 hatte, aber nichtmal zu Antwort 13 hat's gereicht:heul2:;).

@melcher

Also auch keinen Flamer oder beziehst du kein schweres Gerät nur auf KMs/Jezzails?

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du hast alles was rein muss ! :ok: Könntest auch ein bisschen was abändern und ordentlich Rattenschwärme/Riesenratten einpacken. Ich denke vor allem unterirdisch gibts ne menge " Krabbelzeugs ".

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RT:

Wenn mans drauf hat... ;)

@Arikado:

Ne, den Flamer finde ich überaus passend! Wer würde nicht gerne einen Flammenwerfer dabei haben, wenns in Schächten zu kämpfen gilt. Bezog sich also tatsächlich auf die anderen Waffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Arikado:

Ne, den Flamer finde ich überaus passend! Wer würde nicht gerne einen Flammenwerfer dabei haben, wenns in Schächten zu kämpfen gilt. Bezog sich also tatsächlich auf die anderen Waffen.

Na, wenn mir das aus Niefliehs Bau empfolen wird, dann pack ich mal was zum Kokeln und Zündeln ein:D.

Häuptling: schwere Rüstung, Schild, Zhw, Warpsteintalisman 80

(haut genau so hart zu, wie mit dem Töter, ist aber günstiger und besser geschützt:ok: )

24 Klanratten: M, S, Flamer 210

25 Klanratten: M, S 140

6 Schattenläufer 30 (bewegen sich flexibler als RR und können eher Missionsmarker entwenden, aber...)

1 Meute Riesenratten 30 (...können Glieder negieren und kämpfen genauso gut wie Schattenläufer) -> also kommen beide mit

2 Giftwindkrieger 20

2 Rattenoger 100

2x5 Gossenläufer: Gift 140

genau 750 Punkte:)

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ?

Zu dem geht es denke ich mal mehr um den Fluff als darum unbedingt zu gewinnen. Da es ja Szenario wird sollte da wohl der Spaß im Vordergrund stehen.

Und die Liste sieht doch gut aus. Das man damit keine Chance hat glaube ich nicht. Wenn die gehörnte Ratte auf seiner Seite ist ( Würfelglück ect. ) sollte es klappen.

Suche immer Sororitas Modelle !

Es ist besser für den Imperator zu sterben, als für sich selbst zu leben !

 

"Ahn" bei GW Fanworld~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, außerdem gibt's ja auch Missionsmarker wie z.B. gefördertes Erz, die es einzusammeln gilt.

Und auch Zwerge kämpfen in engen, verwinkelten Gängen nicht mit Kriegsmaschinen oder Schützen. Wenn ich erst einmal habe was ich will, wir er mich nur noch schwer einholen und als Bonus gibt's noch ein paar tote Zwergdinger, wenn sich meine Untergebenen nicht als vollkommen nutzlos erweisen. Hauptsache wir haben Spaß..

..und Bier:bier:!

Grüße-Grüße, Arikado

Bierfässer, welche in der Mine herumstehen, geben natürlich auch ein begehrenswertes Ziel ab:D.

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wenn sich meine Untergebenen nicht als vollkommen nutzlos erweisen...

Perfekte Bedingungen für ein Spiel mit Skaven. ;D

Mir gefällt die Idee sehr gut und auch die Liste finde ich passend. Wirds dazu nen Spielbericht geben?

**** Grabwächter / Sturmratte / Albtraum

[Die Rache des Königs - Khemri AP]

Bemalte Miniaturen 2010: 19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Bedingungen für ein Spiel mit Skaven. ;D

Mir gefällt die Idee sehr gut und auch die Liste finde ich passend. Wirds dazu nen Spielbericht geben?

Ja, man kennt sein Pack eben:D.

Es soll dokumentiert werden, aber eventuell erst später online gestellt werden, wenn sich ganz zu einer ausgewachsenen Kampange entwickelt hat, die es auch wert ist von ihr zu Berichten.

Leider werden wir bei den Gängen improvisieren müssen, da wir (noch) nicht über entsprechendes Gelände verfügen. Ob es Bilder geben wird, kann ich nicht garantieren, aber ich meine zu wissen, dass der Zwerg eine Kamera besitzt, die ausreichen sollte.:yeah:

€: Die Quersumme der Erstellungszeit des Posts ist 13!, ein schlechtes Omen - für die Zwergdinge:skaven:!

****Sturmratte zu Diensten des ruhmreichen Klan Farrit.

Es gibt keine guten oder schlechten Entscheidungen. Man hat stets nur die Wahl zwischen Schlecht oder Schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze, trotz all der Jahre Skaven, noch nicht wirklich Rattenoger. Was ich mich jetzt frage ist, ob man mit einer Box Rattenoger/Riesenratten + Königreichoger Rattenoger basteln kann.

Oder allgemein: Was für dolle Bits sind denn alles in dieser Box drinnen?

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh da kann ic dir gar nicht soviel weiter helfen.

Meine RO bestehen aus Knochenbrecher, einem alten und 2 neue wobei da nur die Ro einzeln gekauft wurden udn die Bändiger aus den Neuen Mönchen gebastelt wurden ^^

Ich hab zwar noch ne Box hier rum fliegen aber die ist noch zugeschweißt und wird nur geöffnet fals die RO so gut sind das sich 2 mal 4 lohnen ^^

Fals nicht OVP und Ebay ;)

mfg Da real Thanquol

 

Skaven-Lektor im Auftrag der 13!
Skaven FAQ gibt es
hier! | Team Teestube | Meine Resterampe: Ork & Goblins beim P500
****Grauer Prophet - Und denkt immer an den Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.