Jump to content
TabletopWelt

Echsenmenschen - Die Abenteuer des Zauberfrosches


raddu

Empfohlene Beiträge

Mysteriös.

Wieso sehen einige die Fotos andere nicht.:nachdenk:

Den nächste Bericht gibt es morgen.

bearbeitet von raddu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Also bei mir war es mal so, dass die Bilder immer im Anhang angezeigt wurden, weil ich mich nicht eingeloggt hatte.

Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch Der kreuzende Brennzug - Imps auf dem Vormarsch (das Projekt, killed by Rules)

 

"Papier ist scheiße und lame, Schere ist gut ausbalanciert", sagte der Stein.

Exalted Champion: Naja wenn man mit allem ankommt und jeden Gegner im Nahkampf zerpflückt dann hätte man ja Dämonen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Firefox hab ich sie auch im Text. Im Zweifel woanders hochladen (zB Abload.de) und hier verlinken, ist eine saubere Lösung! :)

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist kein Firefoxproblem. ich sehe die ilder. Kann es vielleicht sein dass du die Bilder auf tabletopwelt.de statt auf www.tabletopwelt.de verlinkt hast?

Ich hatte das Problem auch schonmal.

zu sehen hier

Schöner Bericht. Ich freu mich auf mehr.

Don't be a racist. Be like a panda. It's white and black and Asian.

Hochelfen Schlachtberichte

*****Beschützer des Phönix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöner Bericht, ich freu mich auf den nächsten !

Könnten wir denn schon mal vorab, erfahren, gegen wen und welche Armee es dabei denn gehen wird? Das steigert die Vorfreude und überbrückt die Wartezeit.

Berliner, die gerade The Old World lernen und das in netter Gesellschaft tun möchten, mögen sich melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnten wir denn schon mal vorab, erfahren, gegen wen und welche Armee es dabei denn gehen wird? Das steigert die Vorfreude und überbrückt die Wartezeit.

Ja natürlich

Es ging gegen Echsen und zwar gespielt von Claudio "Murakami" Masala

.

War ein sehr schönes Spiel mit vielen Komischen Würfelergebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiel 2

Das 2 Spiel ging gegen Claudio "Murakami" Masala mit Echsenmenschen.

Seine Liste sah so aus

Jedi Slann

also Körperlos, Regeneration, Entsetzen undalle Sprüche. Dazu noch AST mit Kriegsbanner, Kubus und?

Maschine mit Tafel und Amulett des Itzel

3* Plänklerskinks

10 Skinks

2* 4 Terradons

4 Kroxigore

Stegadon

3 Razadons

Mein Slann wählte die Lehre des Todes und richtete den Fluchschädel auf den gegnerischen Slann.

(Im Nachhinein betrachtet wäre es besser gewesen auf die Maschine aber ich habe seinen Slann falsch eingeschätzt. Hätte nicht gedacht das man ihn im Beschränkten Umfeld als Drachenfalle Einsetzt).

Was meine Maschine hatte weiß ich nicht mehr war aber nicht wichtig.

Sein Slann wählte Feuer

und seine Maschine hatte Himmel 6 und?

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=87868&stc=1&d=1254230304

Bei ihm von links nach rechts:

Stegadon, Maschine, Terradons, Slann Kroxis, Skinks, Razadons, Terradons, davor ein Screen aus Plänklerskinks

Bei mir von links nach rechts:

Maschine, Stegadon, HN mit Verzauberten Schild, Skinks, Terradons, Salas, Terradons Slann in Skinks, HN mit 2+ Retter. Davor Plänkler Skinks.

Er Bekam den ersten Zug und ab gings mit dem Fröhlichen Gemetzel.

1. Zug Claudio

attachment.php?attachmentid=87869&stc=1&d=1254234532

Er zieht mit allem vor.

Seine Maschine macht einen 5+ Retter

In der Magiephase Lasert er 2 Skinks weg und bekommt den Komet mit Totaler durch. Dieser wartet nun bei meinem Slann auf sein Erscheinen.

1. Zug ich

attachment.php?attachmentid=87870&stc=1&d=1254236757

Der Komet kommt nicht.

Die HN werden Vorgeschoben und schauen sich mal die Gegend an. Slann dreht sich zu den gegnerischen Terras. Rest geht etwas vor.

Meine Maschine macht auch den 5+ Retter

In meiner Magiephase wird auch alles Gebannt und ich vergesse den Kometen zu Bannen.:verbot:

2. Zug Claudio

attachment.php?attachmentid=87871&stc=1&d=1254236757

Er zieht weiter vor.

Schön zu sehen auf dem Bild.

Seine Maschine macht wieder den 5+ Retter.

Seine Magie wird gebannt dank 6er Ignorieren und 8BW.

In der Schussphase verbraucht mein rechter HN sein 2+ Rettungswurf. Sonst passiert eigentlich nichts mehr.

2. Zug ich

attachment.php?attachmentid=87872&stc=1&d=1254238361

Der Komet kam immer noch nicht.

Beide Blödheitstests der HN bestehe ich. Der Linke sagt einen Angriff auf die Maschine an um sie zu Blocken oder zu mindestens Hinterherzulocken. Er verpatzte ber den Angsttest. Damit war eh wieder alle Planerei für den Arsch. Meine Skinks griffen andere Plänkler Skinks an weil sie es können und schön die Einheiten Blocken. Mein rechter HN greift die Razadons an wird aber zum Dank gleich erschossen ( 4 Wunden hätte man auch überleben können).

Der Slann wechselt zu den anderen Skinks, Maschine zieht voll vor um ihren Kollegen mal Richtig eine Reinzuwürgen und den Terradons in der nähe natürlich auch. Das andere Stega stellt sich auf den Hügel und schaut die Landschaft an.

Meine Maschine macht die Flammende Konfiguration und Brennt einem Terra 1 LP weg und dem Skinkschamanen auch 1 LP weg.

Die Magiephase wird durch den Kubus gebannt. Dadurch konnte ich schon wieder nicht den Kometen Bannen. :(

Meine Skinks Ballern 1 Terradon weg welche dann auch gleich die Flucht ergreifen.

Mein Stegadon schoss 1LP der Maschine weg.

Im Nahkampf zeigen meine Skinks aus was für einen Holz sie geschnitzt sind und töten 4 Gegnerische Skinks. Im Gegenzug verlieren sie 2. Doch sie stehen den Test.

3. Zug Claudio

attachment.php?attachmentid=87873&stc=1&d=1254238361

Claudio sagte mit beiden Urviechern einen Angriff auf meinen HN an. Welcher aber lieber die Füße in die Hand nahm und weg lief.

Seine Terradons griffen meine an und Steinigten im Überflug meinen Skinkschamanen.:heul2:

Das verschaffte ihn einen großen Vorteil.

Sein Frosch griff noch meine Skinks an die mit seinen Skinks im Nahkampf waren.

Die Maschine machte Flammende Konfiguration und Brannte meiner Maschine 1 LP weg.

In der Magiephase wurde mal wieder alles gebannt.

Die Razadons schossen eine Einheit Skinks bis auf einen weg.

Im Nahkampf machten Claudios Terradons meine weg und Überrannten in meine 2 Einheit. War wohl ein kleiner FAIL von mir. -.-

Meine Skinks erschlugen wieder ein paar von ihm und hielten. Somit Blockten sie jetzt Slann und eine halbe Einheit Skinks.

3 Zug ich

attachment.php?attachmentid=87874&stc=1&d=1254241263

Diese Runde kam der Komet. Hätte ich dran gedacht das Claudio in der letzten Runde den Kubus eingesetzt hat hätte er auch garnicht wehgetan. Aber das ist mir erst jetzt aufgefallen also etwas zu Spät. :D

Der Komet tötete sehr viele Skinks und fast alle Salamandertreiber.

Mein Stega griff seine Maschine in der Flanke an. Der HN Sammelte sich.

Ex Maschine brachte sich in Stellung.

In der Magiephase kam wieder einmal nichts durch.

In der Schussphase Laserten meine Salas auf seine Razadons welche aber den Paniktest bestanden.

Im Nahkampf Prügelten sich meine Skinks weiter mit seinen und dem Slann und hielten eine weitere Runde. Das Angreiffende Stega nahm seiner Maschine durch Aufpralltreffer 1LP und Erschlug den Skinkschamanen. Im Gegenzug verlor ich 2 Skinks. Doch die Maschine hielt.

Meine Terradons gewinnen dieses mal gegen seine welche dann auch gleich von der Platte laufen.

Zug 4 Claudio

attachment.php?attachmentid=87875&stc=1&d=1254242997

Sein Stegadon greift mein Slann an was mir aber Relativ egal ist.

Rest Läuft etwas rum.

In der Magiephase Passiert der Super Gau. Sein Slann Sprengt sich in die Luft. :notok:

Seine Razadons Schießen auf meine Salas und lassen einen noch übrig mit 2 LP. Welcher Treudoof bei seinen Gefallenen Treibern stehen bleibt.

Im Nahkampf passiert nicht viel in der Skinkschlägerei und die Stegas Kuscheln auch nur.

4. Zug ich

attachment.php?attachmentid=87876&stc=1&d=1254245518

Meine Maschine greift seine Maschine an. 2 Stegadons sollten das Drecksvieh langsam Zermalmen. Der 2 HN geht auf die Razadons los. Wo der erste Versagt hat wird hoffentlich der 2 Siegen. Zumindest überstand er das Stehen und Schießen ohne Probleme.

In der Magiephase nahm mein Slann dem Stegadon gegen das er Kämpfte durch Tod 2 1 LP. Danach kam Tod 6 durch und es wurden ein paar Skinks geröstet.

In der Schussphase Flamte der Sala auf die Terradons und Schlug sie in die Flucht.

Der Nahkamf war wenig erfolgreich für mich. Die Maschine von Claudio blieb lit 1 LP stehen und der HN floh obwohl er auf 2* 8 Testen durfte und lief natürlich auch gleich.

5. Zug Claudio

attachment.php?attachmentid=87877&stc=1&d=1254247397

Die linken Plänklerskinks und seine Skinks griffen meine Plänklerskinks an. Welche Todesmutig an nahmen den es waren ja Spartaner. Die Maschine die in seiner Maschine gebunden war wurde von den Kroxis angegriffen und der Fliehhende HN wurde von der Platte geschubst.

Die Stachelsalas griffen noch meinen Sala an.

Die Stachler fraßen auch gleich meinen Sala und überrannten in meine Skinks.

Meine normales Stega Schlug die Maschine um. Dadurch wurden die Kroxis dank Entsetzen überzahl aufgerieben und eingeholt. Meine Skinks hielten Stand. Skinks für was seit ihr Geschaffen? *Huh*

Genau das hätte ich auch gesagt.:verbot:

5 Zug ich

attachment.php?attachmentid=87878&stc=1&d=1254247397

Mein Stegadon Griff nun sein Stegadon in die Flanke an das mit dem Slann rum Händelte. Die Maschine Griff die Skinks an die mit meinen Skinks im Nahkampf waren.

In der Magiephase wurde mal wieder durch Tod 2 und 6 dem Stega wieder 2 LP genommen und ein paar Skinks Gegrillt.

Im Nahkampf hielt sein Stega und die Skinks wurden natürlich niedergemacht von den Stachelsalas. Die Maschine machte die Skinks nieder.

6. Zug Claudio

attachment.php?attachmentid=87879&stc=1&d=1254247397

Die Salas bewegen sich noch etwas.

Im Nahkampf bleibt sein Stega stehen und Knüppelt meins auf 1 LP runter.

6. Zug ich

attachment.php?attachmentid=87880&stc=1&d=1254247397

Mein Slann legt noch einen Zauberpatzer 3 hin und sein Stegadon wurde noch umgehauen.

Damit Endete das Spiel ziemlich Deutlich mit einem 15:5 für mich. Was ich sehr schade fand da ich gern gewusst hätte wie das Spiel ausgegangen wäre wenn sein Slann nicht durch den Zauberpatzer Doppel 1 gestorben wäre.

War aber ein sehr Spannendes Spiel, nachdem ich ziemlich fertig war. Leider hatte ich keine Zeit zum Ausruhen denn das nächste Spiel wartete schon.

Gruß Marcel

post-21230-13949121694724_thumb.jpg

post-21230-13949121695834_thumb.jpg

post-21230-13949121696777_thumb.jpg

post-21230-13949121697524_thumb.jpg

post-21230-13949121698438_thumb.jpg

post-21230-13949121705228_thumb.jpg

post-21230-13949121707896_thumb.jpg

post-21230-13949121708778_thumb.jpg

post-21230-13949121709822_thumb.jpg

post-21230-13949121717049_thumb.jpg

post-21230-13949121717814_thumb.jpg

post-21230-13949121718341_thumb.jpg

post-21230-13949121719211_thumb.jpg

bearbeitet von raddu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JimClown: Da spielen noch 2 Slanns mit...soweit ich weiß sind die nur in Tempelwache groß.

edit@raddu: Gewöhn dir mal an wenigstens die Namen deiner Gegner(innen) richtig zu schreiben.

Dass dich mein Nick überfordert ist mir ja nicht neu, aber bei einer Dame? Rüpel! :verbot:

achja: schöner Bericht

bearbeitet von shͩtane
raddu anpöbeln

***Edler

Hochelfen Schlachtberichte

Für mehr Raumwölfe und Kaisergrenadiere, die für den Allvater die Galaxis mit ihren Vielfachschmelzern vom Abschaum säubern. DANKE, Heyne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der Raddu aber selber.

...satz wegen jim`s Bestürzung gestrichen...

@ Raddu

über dieses eine Foto reden wir nochmal...:boxer:

von wegen ich mach ja nur Fotos für die Spielberichte...;D

Aber trotzdem, immer hübsch weiter schreiben. Sind sehr interessante Berichte!

bearbeitet von Kleiner_Fehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.